325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

J
Zitat von Blanca:
Gerade fällt mir auf, daß auf den bisher 8 Seiten dieses Threads alles mögliche geantwortet wurde, aber herzlich wenig ging davon konkret auf diese Deine beiden Fragen in Beitrag #1 ein. Inzwischen hast Du aber jede Menge kritisches Feedback erhalten. Hilft Dir das erst mal so weiter, oder können wir von hier aus ...


Vielen Dank für deinen Beitrag. Vieles wurde diskutiert, war auch spannend für mich das zu alles zu lesen.

Direkt beantwortet nicht, aber mit den Hinweisen (zB Verweis auf @playmobil Thread) und ein paar allgemeine Anregungen etc. würde ich sagen ja

02.10.2022 22:19 • x 1 #121


Gwenwhyfar
Bei playmobil hat sich gar nichts getan. Er hat immer noch beide Frauen vor Ort und das gekaufte Haus 450 km entfernt steht leer.

02.10.2022 22:23 • x 1 #122


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


J
Zitat von Wirdschon:
@JohannS Tagchen erstmal und nu ? Kann es sein, dass Du nicht nur deine Ehe im ruhigen Fluss gelebt hast sondern dein ganzes Leben? Ist es so, dass Du mit „bösen“ Gefühlen, wie Wut, Angst, Verzweiflung etc. nicht umgehen kannst , sie eventuell so gar nicht kennst oder gar benennen kannst? Es kommt mir so vor und ...


Hallo,

magst du nicht unrecht haben. Ich war in der glücklichen Lage, dass mein Leben bis jetzt sehr straight vorwärts verlief und ich Verzweiflung, Angst und Wut in großer Art und Menge tatsächlich bis jetzt zum Glück nicht erleben musste. Natürlich gibt es immer wieder Situationen wo diese Attribute vorkommen, aber im Verlgeich zu der Allgemeinheit gings mir gut.
Ich habe mir mein Leben grundsätzlich selber gerichtet und dabei sehr viel investiert (nicht Geld, sondern wies so schön heißt Fleiß und harte Arbeit).

Zitat von Wirdschon:
Wir hier lesen solche Geschichten öfter und die meisten wissen, dass Du momentan gar keine Empathie aufbringen kannst , weil du nur deinen Schmerz fühlst.


Meine Werte sind grundsätzlich einfach. Ich behandle andere Menschen so wie ich selber gerne behandelt werden möchte. Ich habe nicht gerauft (ja am Land macht man das immer noch), muss nicht andere Personen beleidigen...
Ja, hier kommt jetzt sicher der große Aufschrei - weil genau das habe ich bei 2 mir wichtigen Personen gerade extrem gemacht. Und da stimme ich zu, dass ist mir so nicht so bewusst, da ich mit dieser Situation mit mir selber zu viel zu kämpfen hab.

02.10.2022 22:29 • x 2 #123


J
Zitat von Elfe11:
Ich habe über einen ähnlichen Fall gelesen, in dem die, EF Schmerzen beim S. nach einer schweren Krebs OP hatte. Es musste nachoperiert und wucherndes Gewebe (durch die OP) an der Wunde sorgfältig entfernt werden. Danach war S. wieder möglich. Man muss sich schlau machen! Du bist lieber in eine Affäre ...


Will hier nicht mehr weiter drauf eingehen, außer dass - falls es noch eine Chance für mich gibt - wir daran arbeiten werden. Es gibt natürlich noch Möglichkeiten. Es wird nie so sein, wie es vielleicht mit anderen Partnern sein könnte (gilt beidseitig), aber ich denke, dass wir hier einen sehr akzeptablen Weg finden können

Zitat von Elfe11:
IIch sehe leider Liebe und Leidenschaft zwischen dir und der Italienerin. Warum lebt Ihr das nicht einfach? Und du bist ehrlich gegenüber deiner EF? Du liebst sie nicht mehr..


Leidenschaft definitiv, Liebe würde ich durch Verliebtheit tauschen. Und das ist Vorwiegend wegen der besonderen Momente - und es gab halt meist nur dieese und keine Krisen, Alltag etc. Deshalb ist hier das Gefühl wohl auch so stark und überspielt die Liebe zu meiner EF. Und Alltag und Krisen (diese ausgenommen) weiß ich wie ich mit meiner EF bestens (und schon etliche Jahre) meistern kann

02.10.2022 22:39 • x 1 #124


J
Zitat von Elfe11:
Du solltest deine EF zum Gyn oder in eine gute Klinik persönlich begleiten! Lasst das anschauen. Dann wird sie und Euer Problem ernst genommen. Leider gibt es viele schwarze Schafe auch in der Medizin, da werden Frauen gemobbt, abgetan, belächelt... Ist mir bereits mehrfach passiert! Ich wechsle dann sofort den ...


Genau so waren ihre Kommentare dazu auch. Ich muss ganz ehrlich sagen, begleiten war bis jetzt nie ein Thema (keine Ahnung warum - weder von ihr noch von mir). Ist aber ein guter Input und werde ich vorschlagen.

02.10.2022 22:40 • x 1 #125


J
Vielen Dank an Alle. Und ich meine jeden der sich Zeit genommen hat um zu schreiben - ob positiv oder negativ. Ich bin natürlich nicht mit allen Antworten d'accor aber ihr kennt natürlich auch nicht die gesamte Situation (geht ja gar nicht). Aber es waren auch etliche Antworten dabei, die mir tatsächlich weitergeholfen haben. Und genau deswegen habe ich mich auch angemeldet.

Ich werde morgen noch einmal vorbeischauen und Nachrichten hinterlassen, aber grundsätzlich denke ich weiß ich was ich machen will.

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es Empfehlungen für gute Lektüre, wie ich meine Frau 'zurückgewinnen' kann?
Ich habe ja anfangs erklärt, dass ich mir mit der 'Kälte' meiner Frau extrem schwer tue. Das verstehe ich jetzt besser und wenn hier jemand einen guten Tipp hinsichtlich Lektüre hätte, wäre ich tatsächlich sehr froh darum

02.10.2022 22:47 • #126


unbel-Leberwurst
Zitat von JohannS:
Ich möchte ja für mich ein klares Zeichen, dass ich mit meiner Frau den Jackpot hab. Mein Hirn sagt mir das eh, nur mein Gefühl, mein Herz, spielen verrückt..


Liebe ist auch eine bewusste Entscheidung, so unromantisch das klingt.

02.10.2022 22:48 • x 2 #127


S
@JohannS

Habe dir eine PN geschickt

Viel Erfolg!

02.10.2022 22:54 • #128


S
@JohannS

Zitat von JohannS:
ich die letzte Aktion (es in der Firma kundgetan hab) ohne es ihr vorher zu sagen durchgeführt habe.

Was hast du wem in der Firma kungetan ohne es der AF zu sagen? Durchgeführt? Klingt wie ein Arbeitsauftrag.

Zitat von JohannS:
Sonst hofft sie insgeheim doch noch immer und leidet...

Du denkst,dass du mit ihr reden musst persönlich, weil sie sich sonst noch Hoffnungen macht? Ja was hast ihr denn überhaupt erzählt, bevor du sie blockiert hast? Was hat sie eigentlich dazu gesagt, dass du verheiratet bist?
Zitat von JohannS:
Meine Werte sind grundsätzlich einfach. Ich behandle andere Menschen so wie ich selber gerne behandelt werden möchte.

So einfach die Werte auch sind,hast du danach zum Ende hin nicht nach gelebt.
Zitat von JohannS:
Gibt es Empfehlungen für gute Lektüre, wie ich meine Frau 'zurückgewinnen' kann?

Wurdest du schonmal betrogen ?
Ich habe keine Lektüre, als Tipp.
Zitat von JohannS:
Ich habe ja anfangs erklärt, dass ich mir mit der 'Kälte' meiner Frau extrem schwer tue.

Das ist das Problem.
Damit tust du dich schwer,dass sie kalt zu dir ist. Aber als sie dir die 2te Chance gab,war es nicht schwer wieder zur Affäre zu gehen. Und auch jetzt,überzeugt du mich ehrlich gesagt nicht Ansatzweise, von dem was du hier schreibst, dass alles was du willst,deine frau wieder zurück zu haben. Ich lese kein vermissen ,keine Reue . Aber zum Glück musst du mir das auch nicht beweisen. Sondern deiner Frau, das du sie liebst .

Sei dir erstmal sicher,ob du überhaupt treu sein kannst und dich vielleicht nicht doch lieber austobst. Sei dir ganz sicher,was du willst,bevor du ihr falsche Hoffnungen machst.

02.10.2022 23:07 • x 7 #129


Hola15
„Kann ich dir jemals wieder vertrauen“ von Andrew G. Marshall fällt mir spontan ein. Oder auch „Warum hast du mir das angetan“ von Hans Jellouschek.

02.10.2022 23:33 • x 1 #130


B
Zitat von JohannS:
Eine Frage hätte ich noch: Gibt es Empfehlungen für gute Lektüre, wie ich meine Frau 'zurückgewinnen' kann?

Hallo Johann!
Was helfen dir Bücher? Du bist das zweite Mal deiner Frau gegenüber wortbrüchig geworden und bist auf den besten Weg mit der sogenannten Aussprache mit deiner Affäre es ein drittes Mal zu werden. Die Aussprachen landen in der Regel in der Horizontalen und sind keinen Pfifferling wert.

Also zeige deiner Frau,dass du ihr gegenüber transparent bist und dich nicht nur um ( Schein) Aufrichtigkeit bemühst. Versuche ihre Fragen aufrichtig zu beantworten. Wobei ich die Auffassung vertrete Fragen von den Betrogenen auch zu vertagen. Dies aber auch klar zu artikulieren nach dem Motto: Überlege dir,ob du diese Frage beantwortet hsben willst,denn ich sehe das Risiko,dass die Antwort noch mehr zwischen uns kaputt machen könnte! Und es gibt auch Fragen wo ich eine Antwort verweigern würde. Zur Selbstverletzung neigt so mancher Betrogener. Aber niemals lügen. Die Sinne deiner Frau sind hochsensibel und sie würde es merken.
Steh dazu was du ihr angetan hast und rede ihren Schmerz und Verletzheit nicht klein. Sei dankbar,dass sie euch zumindest eine Chance gibt. Ob sie es auf Dauer verarbeiten kann weiß sie mit Sicherheit nicht. Etliche Beziehungen scheitern dann noch ein oder zwei Jahre nach der Affäre. Denn die Triggerpunkte bleiben,bei dirxdie Geschäftsreisen die für sie eine Höllenqual darstellen werden.
Und akzeptiere ihre Kälte und sei lieber ihr dankbar,daß sie dir nicht sofort sprichwörtlich einen Tritt für die Reise ohne Wiederkehr verpasst hat. Bisher bist du besser davon gekommen als du es verdient hast.
Überlege dir was deinercFrau die Sicherheit gibt,dass du es wert bist,dass so etwas wie Vertrauen zu dir überhaupt aufgebaut werden darf. Dies ist deine Aufgabe. Schenke ihr Aufmerksamkeit ohne was zu fordern. Lege ihr vor die Türe kleine Geschenke die ihr Herz erfreuen und ihr zeigen,dass du dir Gedanken um ihr Wohl machst.
Und vor allem Null Kontakt zur Affäre. Verabschiede dich mit einem Brief oder E-Mail und entschuldige dich darin auch bei ihr. Schreibe ihr aber darin auch ganz klar,dass du den alleinigen Fokus auf deine Ehe legst. Und dann kappe jegliche Kontaktmöglichkeit.

03.10.2022 01:10 • x 7 #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag