325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

S
@JohannS
Zitat von JohannS:
Ich glaub, was auch mitspielt ist, dass ich der Affäre nicht 'böse' sein kann

Was konkret meinst du damit.
Zitat von JohannS:
Ich möchte ja für mich ein klares Zeichen, dass ich mit meiner Frau den Jackpot hab.

Du bist grade für beide Frauen kein Jackpot. Für die eine bist du gebunden in einer Ehe,statt du zu ihr stehst und für deine Ehefrau bist du der Mann,der sie belogen,betrogen und ne 2te Chance schon in den Sand gesetzt hat. Beide Frauen leiden. Und du wartest auf ein Zeichen, dass deine Frau der Jackpot ist.
Zitat von JohannS:
bin generell sehr eifersüchtig

Du bist eifersüchtig, auf was?
Zitat von JohannS:
Es sind halt vermutlich kleine Sachen, die sich mit der Zeit aufstauen und wenn die Affäre genau das cool findet natürlich Anklang findet (viel Sport machen, Motorrad...)

Hast du grad ein Höhenflug? Von Beginn der Führungsposition,bis hin zur Affäre? Das hat dir erwas gegeben..
Du schriebst,die AF hat an dir die Sachen gut gefunden, die vielleicht zuhause nicht mehr so Anerkennung fanden?
Zitat von JohannS:
Am Anfang war meine Frau die 'Groß

Zitat von JohannS:
ich war der klassische Techniker, welcher gut im Sport ist...

Zitat von JohannS:
mit der Zeit hat sich die Rolle bei uns gedreht.

Du denkst due ganze Zeit über die beiden Frauen nach,aber wo siehst du dich in 5 Jahren?
Du hast ne Affäre angefangen und dich nicht von deiner EF getrennt, wegen Sicherheit? Und du bist auch nach der erneuten Chance,wieder zu der AF zurück.
Zitat von JohannS:
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich einiges ändern und es würde wohl nicht so weit kommen.

Was würdest du denn anders machen?
Zitat von JohannS:
die Affäre ist vorbei, deshalb schmerzt es. Meine Frau ist noch da, deshalb schmerzt es weniger.

Du fühlst dich zu sicher.
Zitat von JohannS:
Mein Weg wäre jetzt, dass ich mit der Affäre für mich sauber abschließen will. Sprich, noch einmal mit ihr reden, ihr sagen, warum es aus ist und dann jeden Kontakt zu ihr rigeros abbrechen. Auch wenn's schwer fällt.

Dann bin ich glaub ich frei und kann um meine Ehe kämpfen so wie es sein muss

Und warum ist es aus mit der AF,was willst du ihr für einen Grund nennen?


Du hast von der AF aufmerksam bekommen, intensiver gefühlt und begehrt worden.

Hast du mal überlegt, für dich ne längere Auszeit zu nehmen. Sprich ohne die ein oder andere frau an deiner Seite. Du hast leider null verstanden, was das für Spuren bei deiner EF hinterlassen hast.
Ich lese auch nichts von Gefühlen gegenüber deiner EF.

Was gibst du deiner EF als Partner?

02.10.2022 00:51 • x 5 #76


Umbra_
Zitat von PizzaPeperoni:
weil ich dazu neige unpassende Dinge

Dazu lasse ich mich manchmal auch hinreißen. Gerade dieser Thread verleitet auch dazu.

02.10.2022 00:55 • x 2 #77


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


J
Zitat von Alixe1:
Anfangs hatte ich Verständnis für dich, aber das hat sich jetzt gewandelt. Wie du über deine Frau sprichst, ist nicht ok. Vielleicht schmerzt es auch richtig, wenn deine Frau auch nicht mehr da ist. Deine Frau hat besseres verdient.


Genau das ist wohl auch eins meiner Probleme. Weil ich meine es nicht so wie es geschrieben steht. Ich kann das auf die Schnelle nicht immer so gut in Worte fassen. Wenn ich schreibe meine Frau ist noch da, dann meine ich, dass wir ja unserer Beziehung arbeiten. (wir sind ja in Paartherapie und haben jetzt eine geordnete Pause). Die Affäre ist jedoch Geschichte und muss aus meinem Leben verschwinden. Und weil ich gegenüber leider auch Gefühle habe, schmerzt es eben momentan mehr.

Würde meine Frau mich jetzt verlassen, würde der natürlich auch da sein. Und zwar richtig und lange. Auch wenn ich dann kurzfristig mit meiner Affäre ein schönens Leben hätte aber wie gesagt, dies ist nicht von langer Dauer möglich (da müsste ich mich gewaltig irren)

02.10.2022 00:56 • #78


Hola15
Zitat von JohannS:
jede Menge. Vorallem ihre emotionalle Art. Die ist bei mir leider nicht sehr ausgeprägt. Sie hat immer einen Rat, eine Idee, ein gutes Wort. Mit ihr ...

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Du weißt gar nicht was du an dieser Partnerschaft hattest. Schade nur, dass dafür auch deine Frau und dein Kind büßen müssen.

02.10.2022 00:58 • x 5 #79


Fliesentisch
Zitat von JohannS:
Würde meine Frau mich jetzt verlassen, würde der natürlich auch da sein. Und zwar richtig und lange.


Ein Platz den ich kannte, zum letzten Mal sah.

Ein Platz den man nannte „Geliebt, doch vertan“.


02.10.2022 01:03 • x 1 #80


J
Zitat von Hola15:
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Du weißt gar nicht was du an dieser Partnerschaft hattest. Schade nur, dass dafür auch deine Frau und dein Kind büßen müssen.


Den Satz kenn ich schon. Ist wohl was wahres dran.

Doch, eben. Ich glaub schon, dass ich weiß was ich an meiner Partnerschaft habe. Ansonsten hätte ich diese schon beendet und würde nicht versuchen, hier wieder in die Spur zu finden.

02.10.2022 01:05 • #81


Hola15
Zitat von JohannS:
Den Satz kenn ich schon. Ist wohl was wahres dran. Doch, eben. Ich glaub schon, dass ich weiß was ich an meiner Partnerschaft habe. Ansonsten hätte ...

Nochmal. Ich denke du verkennst welchen Schaden du schon angerichtet hast. Der ist schon passiert. Und du machst es gerade auch nicht besser.

Sei mir nicht böse aber mit deinem Hochmut die Entscheidungsgewalt zu haben, hättest du von mir schon lange einen Tritt zur Tür hinaus bekommen.

02.10.2022 01:09 • x 8 #82


J
Zitat von PizzaPeperoni:
@Alixe1 Da hast du schon recht. Nur würde es ihr vielleicht leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen. Mein Mitgefühl für den Te hält sich hier leider sehr stark in Grenzen, deswegen werde ich jetzt versuchen nicht weiter hier zu kommentieren, weil ich dazu neige unpassende Dinge von mir zu geben. Ich ...


Mitgefühl hab ich keines verlangt. Trotzdem danke für die Kommentare und ebenfalls ne gute Nacht.

02.10.2022 01:10 • x 2 #83


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Sei mir nicht böse aber mit deinem Hochmut die Entscheidungsgewalt zu haben

Eben das könnte deine fatale Falscheinschätzung sein. Ob du eine Ehe 2.0 haben kannst, entscheidet eher sie. Ob die temperamentvolle Süditalienerin dich noch wieder nimmt nachdem du sie in den Wind geschossen hast ist ebenso fraglich.

02.10.2022 01:13 • x 6 #84


J
Zitat von Fliesentisch:
Du wirst müssen. Zwei Frauen zu lieben, aber nur mit einer in einer exklusiv monogamen Partnerschaft zu stecken, das klappt nicht. Vergangenheit. Jetzt ist jetzt, und jetzt seid ihr definitiv nicht glücklich. Jetzt ist zutage getreten, was ihr vorher, unter Umständen beide, nur innerlich gespürt habt und was dich ...


Das ist richtig.

Hab meine geplanten nächsten Schritt geschrieben. Ich muss für mich die Affäre abschließen können, sodass ich mich voll und ganz meiner Ehe widmen kann.

02.10.2022 01:13 • x 1 #85


J
Zitat von ElGatoRojo:
Ohne das wirst du kaum eine Chance haben, weiter mit deiner Ehefrau zusammen leben zu können. Ende der Affäre ist in der Regel conditio sine qua non. Darauf wird deine Ehefrau normalerweise bestehen. Also bring es hinter dich.


ja das hab ich verstanden und will ich auch so umsetzen. Sie wird auch die Firma verlassen und aus meinen Augen für immer verschwinden.

Zitat von ElGatoRojo:
Dann möge sie doch mal den Gynäkologen wechseln oder sich fachlich-medizinischen Rat einholen. Notfalls wäre eine kosmetische Operation angebracht. Will sie denn - unabhängig ob nun mit dir - für den Rest ihres Lebens auf S. verzichten?


Mein letzter Kommentar dazu: natürlich hat sie den Gynäkologen schon gewechselt und wir alternativen probiert. Nein will sie natürlich auch nicht. Und ja, mit einen anderen könnte es wohl leichter gehen (bin 2m groß, ich gebe nur wieder, die Vergleiche kommen nicht von mir - kann ich ja auch gar nicht, meine Erfahrungswelt ist klein)

02.10.2022 01:18 • #86


Fliesentisch
Zitat von JohannS:
Ich muss für mich die Affäre abschließen können, sodass ich mich voll und ganz meiner Ehe widmen kann.


Hast du aber nicht und wirst du in naher Zukunft auch nicht können. Im Gegenteil, es hieß ja, dass du bei einer Trennung die gute Dame per direkt dauerhaft an deiner Seite hättest.

Du kannst dein Unterbewusstsein nicht so einfach verschei.ßern. Entweder es ist dir ernst damit, die Affaire aus deinen Gedanken zu streichen, am Besten OHNE Abschlussgespräch, oder die Paartherapie verbrennt nur unnütz Geld, mit dem ihr zwei auch an den Strand düsen könntet. Strände, einer nach Malle, der andere nach Ibiza.

02.10.2022 01:19 • x 5 #87


Umbra_
Zitat von JohannS:
Ich muss für mich die Affäre abschließen können, sodass ich mich voll und ganz meiner Ehe widmen kann.

Wenn es denn nicht schon zu spät ist.

Ich glaube, mit dem abschließen der Affäre bist du nur halbherzig dabei.

02.10.2022 01:19 • x 5 #88


ElGatoRojo
Zitat von JohannS:
Nein will sie natürlich auch nicht.

Für mich wäre es mehr als eine technische Fage. Dass sie dies Handicap (duch die Geburt) so hinnimmt, läßt aber auch tief blicken. Habt ihr ernsthaft darüber geredet oder hat sie gleich abgewehrt?

02.10.2022 01:24 • #89


J
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das könnte deine fatale Falscheinschätzung sein. Ob du eine Ehe 2.0 haben kannst, entscheidet eher sie. Ob die temperamentvolle Süditalienerin dich noch wieder nimmt nachdem du sie in den Wind geschossen hast ist ebenso fraglich.


Hochmut mag sein. Ich hab's mir nicht ausgesucht. Es ist Fakt. Wäre es nicht so, würden beide nicht mehr mit mir reden und ich wäre single.

das ist richtig. Ist meine Einschätzung.

Stand ist so:
Bei der Ehe 2.0 ist es ganz klar, dass sie ja ode nein sagt. Aber ich muss vorher ja sagen. Das möchte ich auch. Deshalb muss ich von der Affäre los. Allerdings glaube/hoffe ich, dass sie ja sagt, wenn ich vorher meine Hausaufgaben gemacht hab.

Bzgl. Italienerin. Hier weiß ich es. Wenn ich morgen zu ihr fahren würde und sage, legen wir gemeinsam los, dann ist sie dabei.

02.10.2022 01:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag