325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

Umbra_
Zitat von JohannS:

Mein letzter Kommentar dazu: natürlich hat sie den Gynäkologen schon gewechselt und wir alternativen probiert.

Ihr habt ja ein Kind gemacht. Also scheint ja 6 nicht unmöglich!

Aber ich denke, es nur vorgeschoben. Es ist der Reiz des Neuen, fremde Haut, etc., was dich vernebelt.

02.10.2022 01:27 • x 2 #91


J
Zitat von Fliesentisch:
Hast du aber nicht und wirst du in naher Zukunft auch nicht können. Im Gegenteil, es hieß ja, dass du bei einer Trennung die gute Dame per direkt dauerhaft an deiner Seite hättest. Du kannst dein Unterbewusstsein nicht so einfach verschei.ßern. Entweder es ist dir ernst damit, die Affaire aus deinen Gedanken zu ...


Für viele mag ich hier als A.... rüberkommen. Wahrscheinlich auch zurecht. Aber ihr könnt mir das glauben oder auch nicht - ich hab mir das mit den Gefühlen gegenüber der Affäre nicht ausgesucht und nicht gewünscht.

Für mich war es tatsächlich so, dass ich hier was gefunden habe, was ich zuvor vermisst habe (das se.uelle). Weil weiter oben die Frage war. Ja, das war mein erster Fehler. Dazu hätte es nicht kommen dürfen. Ich hätte mit meiner Frau über unser nicht ausreichend erfülltes Se.ualleben renden müssen (gar kein stimmt nicht, eingeshränkt). Das habe ich leider nicht geschafft. Sie auch nicht, wie sich im Nachgang herausgestellt hat. Wir haben einanander vorbeigelebt obwohl wir beides gleiches wollten (sei' Stellungen, Abwechslung was auch immer).
Ich dachte, wenn ich hier ein paar mal Spaß haben kann, dann gehts mir gut und kann die coole Ehe weiterleben. Und ja, meine Frau hat sogar gegenüber ihrer Schwester erwähnt, dass sie damit gerechnet hat, dass ich mal einen außereheliche Seitensprung habe. Wäre für sie auch verkraftbar gewesen, wenn's dabei geblieben wäre...

Sympathie war immer da, aber richtige Gefühle sind in der Woche der Dienstreise entstanden. Wenn diese nicht wären, dann hätte ich es leicht beenden können wie's aufgekommen ist und ich wäre mit meiner Frau voll zufrieden und glücklich in Phase 2.0 unserer Ehe gestartet (Ideen gab es genug). Leider war ich zu blöd und habe es nocheinmal vermasselt. Und jetzt bin ich da wo ich bin.

Und ja, so ganz 100% sicher bin ich mir nicht was die beste Entscheidung für alle beteiligten ist, leider.

Wünsch allen eine gute Nacht und schon mal danke für die ganzen Antworten. Werde morgen Abend nochmal reinschauen.

02.10.2022 01:43 • x 2 #92


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


J
Zitat von Alixe1:
Ihr habt ja ein Kind gemacht. Also scheint ja 6 nicht unmöglich! Aber ich denke, es nur vorgeschoben. Es ist der Reiz des Neuen, fremde Haut, etc., was dich vernebelt.


Hab ich weiter oben erklärt, kam nach dem Kind.

Und ja 6 ist möglich, aber sehr eingeschränkt und meist schmerzhaft für sie, weshalb der Spaß sehr begrenzt ist.

Allerdings kann ich dein 2 Argument nicht ganz verleugnen. Fremde Haut, die sich aber vertraut anfühlt.

02.10.2022 01:46 • x 1 #93


BrokenHeart
Mit 44 sollte man wissen, was man will ..

wer soll sich sonst auf Dich verlassen können?

02.10.2022 04:39 • x 3 #94


Brennessl
lieber johann!

Zitat von JohannS:
Mein Weg wäre jetzt, dass ich mit der Affäre für mich sauber abschließen will. Sprich, noch einmal mit ihr reden, ihr sagen, warum es aus ist und dann jeden Kontakt zu ihr rigeros abbrechen.


ist der kontakt denn noch nicht abgebrochen?

einmal warst du schon rückfallig, jetzt möchtest du noch ein treffen um ihr zu sagen warum es aus ist?

ich denke sie weiß warum es vorbei ist und du betreibst hier augenauswischerei. du möchtest deiner (sehn)sucht nachgeben und sie noch einmal sehen. da ist in meinen augen der komplett falsche weg, so kommst du nie los.

abgesehen davon hätte deine frau dafür wohl kein verständnis.


Zitat von JohannS:
Die Affäre ist jedoch Geschichte und muss aus meinem Leben verschwinden.


so ist es und das weißt du auch. ein weiteres treffen wäre kontraproduktiv und hieße für alle beteiligten zurück zum start.

Zitat von JohannS:
Bzgl. Italienerin. Hier weiß ich es. Wenn ich morgen zu ihr fahren würde und sage, legen wir gemeinsam los, dann ist sie dabei.


dann lass sie bitte in ruhe. auch sie muss heilen, wenn du jetzt wieder anklopfst und dich erklären willst wo es doch nichts mehr zu erklären gibt, wird es für sie mit sicherheit sehr schmerzhaft. es wäre ziemlich egoistisch von dir deinem bedürfnis nachzugeben.

du schreibst du hast gefühle für diese frau. dann denk dich etwas mehr in sie hinein, bei eurem liebskummer könnt ihr euch gegenseitig nicht helfen, das muss jeder für sich durch.

02.10.2022 08:28 • x 3 #95


Minapina007
@JohannS ich hoffe für dich,das deine Frau dir die Entscheidung abnimmt und sich von dir trennt.Du rechtfertigst dich irgendwo mit der aussage das sie vor eurer ehe sich ausgelebt hat und du nicht,und du dir deshalb jetzt das recht nimmst sie zu betrügen.Da bist du doch selber schuld.Ich höre immer nur dich,dich und nochmals dich.Glaub mir eins,auch deine tolle affäre ist eine stinknormale frau,wie alle frauen eben es sind,sie ist nichts besonderes,und das wirst du früher oder später auch selber merken.Wenn die Schmetterlinge verflogen sind.Das deine frau dir diese eine chance gab und du danach wieder weich wurdest zeigt doch schon das du deine frau gar nicht verdient hast.Was sagt den deine tolle Affärenfrau dazu,weiss sie das du eine frau und ein kind zuhause hast?

02.10.2022 08:58 • x 5 #96


Milly85
Zitat von JohannS:
aber ich bin total unsicher ob wir wieder in einen Zustand wie vor der Affäre zurückkommen können.

Sorry, Kumpel, den Zahn muss ich dir ziehen!

es wird nie mehr so, wie vor der Affäre!

du bist einer der Kandidaten, die den Fehler begehen, und dann MÖGLICHST SCHNELL (Trauer und Verletzungen sind ok, aber dann soll es doch bitte auch bald wieder normal werden, ja?!) wieder nen normalen Alltag und Beziehung wollten.

wie stellst du dir das vor? Du bist einfach dermaßen pragmatisch… auch dieses: „Ja, ach ist halt passiert, kann ich jetzt sowieso nicht mehr ändern“

kein Wunder dass deine Frau kalt ist zu dir. Von wahrer Reue merkt die sicher nichts!

Auch, dass du dann rückfällig geworden bist….. ich hätte dich rausgeworfen und die Scheidung verlangt.

dass du überhaupt drüber nachdenkst wen du jetzt willst… denkst du, du kannst es dir aussuchen?

und der Affäre sagst du, ihr habt euch ineinander verguckt? Redest du bei ihr schon über Beziehungen oder denkst du dir nur deinen Teil? Fürs *beep* ok, aber ihr Umgang mit Männern … neee. Das is dir dann zu slutty. Aber vergessen kannst du sie auch nicht….

echt ey… du bist einer dieser Männer die einfach immer, ihr ganzes Leben schon, am liebsten aus allen Bonbon Gläsern gleichzeitig naschen wollen, und ihre dicken kleinen fingerchen nicht bei sich behalten können.

auch, dass ihr „einfach so“ geschrieben habt, und dann in der nächsten Sekunde schon S. hattet. Mehrere Tage nacheinander das passiert nicht einfach so, mein Freund.

NORMALERWEISE nicht. Du kannst immer noch keine Erklärung dafür finden. Und genau deshalb sollte deine Frau dir auch keine zweite Chance geben. Denn mit Männern wie dir kann es immer wieder passieren. Ein lebenslang, weil ihr kein Rückgrat habt. Charakterschwach… du bist impulsiv und machst halt das, wonach dir gerade ist. Ist halt so.

02.10.2022 09:26 • x 7 #97


S
@Milly85

Zitat von Milly85:
Und genau deshalb sollte deine Frau dir auch keine zweite Chance geben.

Er hat schon 2 Chancen in den Sand gesetzt.

Der Betrug, sie hat das erste Mal verziehn. Dann wieder Betrug, zweite Chance nicht genutzt. Und jetzt steht die dritte Chance und er nimmt es noch immer nicht ernst.
Er denkt nur..

,,Ich kann mich nicht entscheiden, ich mag beide
,,Ich könnte zu meiner Frau zurück, wenn ich mich klar positioniere,dafür müsste ich aber das Gefühl der Überzeugung haben ,,Ich weiß nicht,wie ich meine Affäre vergessen kann
,,meine Frau ist so kalt zu mir

Er versetzt sich nicht in die Frauen,er denkt nur an sich.
Er will alles aufeinmal.
Er hat kein funken das Gefühl von Reue.

02.10.2022 09:42 • x 5 #98


Milly85
Zitat von JohannS:
Ist ein gutes Argument. Ich hadere/hab tatsächlich damit geahdert, dass meine Frau vor mir viel erlebt hat. Ich war darauf sozusagen 'eifersüchtig' ...

Das sind immer die besten Männer…

Selber eifersüchtig wie Sau, und dann selber fremdgehen.

Ich habe ja mal gelesen, dass Menschen die überaus eifersüchtig selber die fremdgeher sind, weil sie a) kein hohes Selbstwertgefühl haben, es anderweitig, von außen bestätigt kriegen müssen, und b) überhaupt an Betrug denken. Während der andere Partner einfach glücklich ist und keinen Gedanken an Betrug verschwendet.

Scheint sich mit dir ja zu bewahrheiten. Lustig.

02.10.2022 09:43 • x 7 #99


Milly85
Zitat von _Summer_:
@Milly85 Er hat schon 2 Chancen in den Sand gesetzt. Der Betrug, sie hat das erste Mal verziehn. Dann wieder Betrug, zweite Chance nicht genutzt. ...

Ja, sorry habe mich verschrieben, meinte 3. Chance

02.10.2022 09:44 • #100


T
Zitat von Milly85:
Das sind immer die besten Männer… Selber eifersüchtig wie Sau, und dann selber fremdgehen. Ich habe ja mal gelesen, dass ...

Weil Eifersucht immer ein Selbstwertproblem ist. Ist nicht wirklich überraschend, die Erkenntnis.

02.10.2022 09:44 • #101


Milly85
Zitat von Tin_:
Weil Eifersucht immer ein Selbstwertproblem ist. Ist nicht wirklich überraschend, die Erkenntnis.

Für manche Menschen vielleicht schon?

02.10.2022 10:12 • x 1 #102


T
Zitat von Milly85:
Für manche Menschen vielleicht schon?


Sorry, hast Recht. Ich nehme dummerweise oft an, dass alle kluK sind xD

02.10.2022 10:13 • #103


Milly85
Zitat von Tin_:
Sorry, hast Recht. Ich nehme dummerweise oft an, dass alle kluK sind xD

Ja, genau. Du gehst einfach nur von dir aus. Ich finde auch nicht, dass das was mit fehlender Intelligenz zu tun hat? Einige sind da vielleicht nicht drauf gekommen, da muss man nicht so herablassend reagieren.

02.10.2022 10:15 • x 3 #104


T
Zitat von Milly85:
Ja, genau. Du gehst einfach nur von dir aus. Ich finde auch nicht, dass das was mit fehlender Intelligenz zu tun hat? Einige ...

Intelligenz hat unter anderem was mit Kausalitäten zu tun. Ich MUSS da auch nicht herablassend sein, stimmt. Aber ich KANN es.

02.10.2022 10:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag