325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

Fliesentisch
Zitat von JohannS:
dass mich das innerlich noch zurückhält.


Du hältst dich selbst zurück, weil du keinen endgültigen Schnitt machen willst. Entscheide dich und lebe mit dieser Entscheidung, du hast nicht nur die Verantwortung deinem eigenen Leben gegenüber, sondern genau so deiner Familie und deiner AF gegenüber. Ohne Entscheidung leidest du munter weiter.

02.10.2022 00:33 • x 1 #61


J
Zitat von Elfe11:
Bist du denn der Jackpot für deine EF?


Aktuell sicher nicht mehr.

Bis vor einem halben Jahr ja. Sie wollte nie heiraten, weil sie sich selbst als langfristig bezeihungsunfähig angesehen hat. Ich war der erste, mit dem sie sich ein gemeinsames alt werden tatsächlich vorstellen konnte.

02.10.2022 00:34 • x 2 #62


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


D
Zitat:
Ihr Frauenarzt 'lacht' sie mehr oder wenig aus und bietet keine ernsthafte Lösung an...
Gerade eben • •

Aehhh.... Man kann auch dem Arzt wechseln um nach Loesungen zu suchen ? So schlimm war es wohl nicht fuer sie

02.10.2022 00:35 • x 3 #63


J
Zitat von PizzaPeperoni:
Hat sie dir das denn unter die Nase gerieben, oder weshalb hast du dich deswegen klein gefühlt?


das war einfach so. Für mich gab es nur Sport und Ausbildung. Sie hat mir eine andere Welt gezeigt. Und ich habe gelernt und bin dadurch gewachsen.

02.10.2022 00:35 • x 1 #64


Umbra_
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich wünsche mir auch irgendwie die ganze Zeit, dass sie das hier lesen würde.

Lieber nicht. Das was jetzt vorgefallen ist, ist schon schlimm genug. Details muss sie nicht auch noch ertragen.

02.10.2022 00:36 • x 1 #65


J
Zitat von Elfe11:
Was spricht dagegen mal eine Zeitlang als Single zu wohnen und zu leben? Dich neu zu erleben? Und zu schauen wohin dich das bringt? Dann kann die Italienerin ab und zu auf einen Espresso unverbindlich vorbei schauen.


erstens: Weil ich meine Frau nicht verlieren will.

zweitens: Wäre nicht single, die Italienerin würde nicht ab und an vorbeikommen, sondern permanent da sein

02.10.2022 00:38 • x 1 #66


PizzaPeperoni
Zitat von JohannS:
das war einfach so. Für mich gab es nur Sport und Ausbildung. Sie hat mir eine andere Welt gezeigt. Und ich habe gelernt und bin dadurch gewachsen.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Es klang für mich nämlich irgendwie so, als hätte das Minderwertigkeitskomplexe in dir ausgelöst, weil sie erfahrener war als du.

02.10.2022 00:39 • #67


J
Zitat von ElGatoRojo:
Aber bei der Affäre lief es ganz easy, weil du der große Macker warst? Hört sich so an, als hätte deine Ehe schon vor der Affäre eine S. Schieflage gehabt. Manche Paare kommen da selbst heraus - manche wie du flüchten in eine Affäre. Hier wäre der Punkt der Anstrengung, als Paar wieder zusammen zu ...


korrekt. Hab das Thema ja schon erörtert. War für mich leider nicht möglich (feige, wie auch immer, war leider so).

02.10.2022 00:40 • #68


J
Zitat von Fliesentisch:
Wenn du dieses Zeichen suchen musst, dann bist du nicht der Jackpot für sie. Entweder du weißt es oder du weißt, dass es nicht so ist, aber in einer anderen Frau wirst du dieses Zeichen nicht finden, und dort nach ihm zu suchen ist Ausrede und Flucht, nichts weiter.


Vielleicht ist es tatsächlich so. Ich will es mir aber nicht eingestehen. Dazu war die Zeit mit ihr zu schön, zu harmonisch. Eigenlich zu perfekt - das ist ja das, was die Leute im Familien/freundeskreis ja jetzt erzählen ('ihr wart doch eh immer so glücklich zusammen')

02.10.2022 00:43 • #69


Umbra_
Zitat von JohannS:
erstens: Weil ich meine Frau nicht verlieren will.

Jau

Zitat von JohannS:

zweitens: Wäre nicht single, die Italienerin würde nicht ab und an vorbeikommen, sondern permanent da sein

Na also! Ich hoffe deine Frau schießt dich in den Wind.

02.10.2022 00:46 • x 1 #70


J
Zitat von Elfe11:
Was liebst du an deiner EF?


jede Menge. Vorallem ihre emotionalle Art. Die ist bei mir leider nicht sehr ausgeprägt. Sie hat immer einen Rat, eine Idee, ein gutes Wort. Mit ihr Spaß haben/rumblödeln, gemeinsam kochen und essen, sie neben mir liegen haben, zu wissen, dass jemand da ist, auf den man sich 100% verlassen kann. Perfekter Familienmensch etc...

02.10.2022 00:47 • x 2 #71


PizzaPeperoni
@Alixe1 Da hast du schon recht. Nur würde es ihr vielleicht leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen.

Mein Mitgefühl für den Te hält sich hier leider sehr stark in Grenzen, deswegen werde ich jetzt versuchen nicht weiter hier zu kommentieren, weil ich dazu neige unpassende Dinge von mir zu geben. Ich überlasse das Antworten lieber den Leuten, denen es besser gelingt objektiv zu bleiben.

Euch allen eine gute Nacht!

02.10.2022 00:47 • x 5 #72


Fliesentisch
Zitat von JohannS:
Ich will es mir aber nicht eingestehen.


Du wirst müssen. Zwei Frauen zu lieben, aber nur mit einer in einer exklusiv monogamen Partnerschaft zu stecken, das klappt nicht.


Zitat von JohannS:
'ihr wart doch eh immer so glücklich zusammen'


Vergangenheit. Jetzt ist jetzt, und jetzt seid ihr definitiv nicht glücklich. Jetzt ist zutage getreten, was ihr vorher, unter Umständen beide, nur innerlich gespürt habt und was dich in die Affaire getrieben hat. Also entweder änderst du jetzt etwas oder es endet verdammt viel. Du hast die Wahl, du musst, auf gut Deutsch, die Eier finden, sie zu treffen und du bist derjenige, der die Folgen als Erster, nicht aber als Einziger zu tragen haben wird.

02.10.2022 00:49 • x 4 #73


J
Zitat von Elfe11:
Du hast Gefühle für sie!


Hab ich ja nicht abgestritten. Steht gleich im Eingangstext.

02.10.2022 00:49 • x 1 #74


ElGatoRojo
Zitat von JohannS:
Mein Weg wäre jetzt, dass ich mit der Affäre für mich sauber abschließen will. Sprich, noch einmal mit ihr reden, ihr sagen, warum es aus ist und dann jeden Kontakt zu ihr rigeros abbrechen. Auch wenn's schwer fällt.

Ohne das wirst du kaum eine Chance haben, weiter mit deiner Ehefrau zusammen leben zu können. Ende der Affäre ist in der Regel conditio sine qua non. Darauf wird deine Ehefrau normalerweise bestehen. Also bring es hinter dich.
Zitat von JohannS:
Ihr Frauenarzt 'lacht' sie mehr oder wenig aus und bietet keine ernsthafte Lösung an...

Dann möge sie doch mal den Gynäkologen wechseln oder sich fachlich-medizinischen Rat einholen. Notfalls wäre eine kosmetische Operation angebracht. Will sie denn - unabhängig ob nun mit dir - für den Rest ihres Lebens auf S. verzichten?

02.10.2022 00:50 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag