Zitat von Elfe11:Dein bester Freund ist sie jetzt sicher nicht mehr! Aktuell bist du ihr Feind Nr. 1. Ich denke nicht, dass Ihr um eine Trennung herum kommt. Traurig! Du hast deine Ehe in den Sand gesetzt und zeigst Null Reue oder Verantwortungsgefühl. Hochmut kommt vor dem Fall, fällt mir da nur ein. Vielleicht bist du zu hoch ...
Das ist richtig. Sie hasst mein aktuelles ich ja auch. Deine Worte kommen mir bekannt vor, hat meine Frau sehr ähnlich verwendet.
Generell: wenn das Thema straight forward wäre, wäre ich nicht hier. Und auch 2 verschiedene Therapeutinnen hatten nicht die erhoffte Wirkung (davon abgesehen, dass ihre Meinungen sehr unterschiedlich waren).
Zum Thema Reue: kann man die erst voll bringen, wenn man die Affäre 100% abgeschlossen hat? Ich befürchte/glaube nämlich, dass mich das innerlich noch zurückhält.
Mein Weg wäre jetzt, dass ich mit der Affäre für mich sauber abschließen will. Sprich, noch einmal mit ihr reden, ihr sagen, warum es aus ist und dann jeden Kontakt zu ihr rigeros abbrechen. Auch wenn's schwer fällt.
Dann bin ich glaub ich frei und kann um meine Ehe kämpfen so wie es sein muss