325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

Fliesentisch
Zitat von JohannS:
Ich möchte ja für mich ein klares Zeichen, dass ich mit meiner Frau den Jackpot hab.


Wenn du dieses Zeichen suchen musst, dann bist du nicht der Jackpot für sie. Entweder du weißt es oder du weißt, dass es nicht so ist, aber in einer anderen Frau wirst du dieses Zeichen nicht finden, und dort nach ihm zu suchen ist Ausrede und Flucht, nichts weiter.

02.10.2022 00:01 • x 3 #46


J
Zitat von Pauline58:
Naja,blöde Sache. Du hast deine Frau sehr verletzt. Ich glaube, mein Vorschlag kommt hier jetzt nicht so gut an. Wie wäre es,wenn du bei deiner Frau bleibst und dich ab und an mit der affäre triffst? Könntest du dir vorstellen dass deine Frau das eine Zeit lang mitmacht? Es werden die wenigsten so wollen, aber ich ...


Da bin ich mir ganz sicher, dass der nicht gut ankommt. Würde ich in umgekehrter Situation auch nicht akzeptieren.

Und das würde nur funktionieren, wenn hinsichtlich Affäre beidseitig keine Gefühle im Spiel sind. Ansonsten geht das Spiel ewig weiter

02.10.2022 00:07 • #47


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie brutal schmerzt es Dich denn, daran zu denken, dass Deine Frau demnächst Deine Ex sein könnte und Dich - zumindest als Mann, als Vater Eures Kindes muß sie ja bis zu dessen Volljährigkeit weiter Kontakt mit Dir haben - aus ihrem Leben löschen würde? Wäre ich Deine Frau und würde mitbekommen, wie sehr Du um ...


jetzt gerade nicht so stark wie im Vergleich dazu die Affäre. Ist aber nachvollziehbar. Weil es für mich nicht so real ist, die Affäre ist vorbei, deshalb schmerzt es. Meine Frau ist noch da, deshalb schmerzt es weniger. Aber ich weiß, dass es langfristig fürchterlich schmerzen würde. Und das will ich auf keinen Fall.

02.10.2022 00:10 • #48


Elfe11
Was liebst du an deiner EF?

02.10.2022 00:12 • #49


J
Zitat von Trust_him:
@JohannS Du solltest dich mit @playmobil zusammentun. Dann könnt ihr euch gegenseitig bedauern oder alternativ auf die Schultern klopfen. Was meinen Rat an dich betrifft, der lautet: Schau dir meine Beiträge in playmobils Thread an. Ich denke, die sollten weitgehend auch für dich passen.


mach ich, hab den Thread bereits offen bevor ich meinen gestartet habe, aber noch keine Zeit zum lesen

02.10.2022 00:14 • x 1 #50


ElGatoRojo
Zitat von JohannS:
aber noch keine Zeit zum lesen

musst du auch nicht. Die Zeit kannst du besser verwenden und mit deiner Frau reden

02.10.2022 00:15 • x 4 #51


Umbra_
Zitat von JohannS:
die Affäre ist vorbei, deshalb schmerzt es. Meine Frau ist noch da, deshalb schmerzt es weniger.

Anfangs hatte ich Verständnis für dich, aber das hat sich jetzt gewandelt.

Wie du über deine Frau sprichst, ist nicht ok. Vielleicht schmerzt es auch richtig, wenn deine Frau auch nicht mehr da ist. Deine Frau hat besseres verdient.

02.10.2022 00:20 • x 5 #52


J
Zitat von Elfe11:
Dein bester Freund ist sie jetzt sicher nicht mehr! Aktuell bist du ihr Feind Nr. 1. Ich denke nicht, dass Ihr um eine Trennung herum kommt. Traurig! Du hast deine Ehe in den Sand gesetzt und zeigst Null Reue oder Verantwortungsgefühl. Hochmut kommt vor dem Fall, fällt mir da nur ein. Vielleicht bist du zu hoch ...


Das ist richtig. Sie hasst mein aktuelles ich ja auch. Deine Worte kommen mir bekannt vor, hat meine Frau sehr ähnlich verwendet.

Generell: wenn das Thema straight forward wäre, wäre ich nicht hier. Und auch 2 verschiedene Therapeutinnen hatten nicht die erhoffte Wirkung (davon abgesehen, dass ihre Meinungen sehr unterschiedlich waren).

Zum Thema Reue: kann man die erst voll bringen, wenn man die Affäre 100% abgeschlossen hat? Ich befürchte/glaube nämlich, dass mich das innerlich noch zurückhält.

Mein Weg wäre jetzt, dass ich mit der Affäre für mich sauber abschließen will. Sprich, noch einmal mit ihr reden, ihr sagen, warum es aus ist und dann jeden Kontakt zu ihr rigeros abbrechen. Auch wenn's schwer fällt.

Dann bin ich glaub ich frei und kann um meine Ehe kämpfen so wie es sein muss

02.10.2022 00:20 • #53


PizzaPeperoni
Zitat von Alixe1:
Wie du über deine Frau sprichst, ist nicht ok

Ich wünsche mir auch irgendwie die ganze Zeit, dass sie das hier lesen würde.

02.10.2022 00:22 • x 3 #54


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ääääh - bitte was!? Warum solltest Du Deiner Affärenfrau denn wohl böse sein? Sie hat Dich nicht gefesselt, geknebelt und gezwungen, oder? Mir fällt da grade wenig zu ein. Außer, dass DU mal Verantwortung übernehmen solltest für das, was DU tust. In erster Linie Verantwortung für Dich, aber auch für die ...


Das ist wohl falsch rübergekommen. Ich brauch für mich einen Weg, dass ich nicht mehr ständig an sie denke. Ich rede mir ein, dass mir ihre Haare, ihre abstehenden Ohren, ihre Aknehaut etc. nicht gefällt, dass mir ihre Art, wie sie mit ihren Ex noch Kontakt hat nicht gefällt, dass ihre Beziehung zu ihrer Mutter so überhaupt nicht tragbar ist (will hier keine Details breittreten) usw..

Trotztdem bleibt sie präsent und ich vermisse sie.

Ich hoffe, ich konnte aufklären.

02.10.2022 00:25 • #55


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Vor allem das Leben Deiner Frau. Was hat denn Deine AF gesagt, ist es für sie okay, dass Eure Affäre beendet ist oder hätte sie sich eine Zukunft mit Dir gewünscht?.


Ja, hätte sie. Ganz klar sogar.

02.10.2022 00:27 • #56


Hola15
Zitat von JohannS:
Zum Thema Reue: kann man die erst voll bringen, wenn man die Affäre 100% abgeschlossen hat? Ich befürchte/glaube nämlich, dass mich das innerlich noch zurückhält.

Wieso sollte Reue davon abhängen wie du dich entscheidest?!
Du hast einem Menschen der dir lange an der Seite gestanden hat, die Mutter deines Kindes ist, dir vermutlich beruflich den Rücken freigehalten hat und von dem du behauptest, dass du ihn liebst und dein bester Freund ist, massiv verletzt und hintergangen.
„Lohnt“ sich Reue für dich erst dann wenn für dich etwas „rausspringt“? Wenn du festgestellt hast, dass deine Frau die für dich bessere Option ist.
Entspringt Reue nicht eher der Empathie und Verbundenheit als klares Bekenntnis der eigenen Verantwortung als dem Kalkül?

02.10.2022 00:29 • x 4 #57


Elfe11
Zitat von JohannS:
Trotztdem bleibt sie präsent und ich vermisse sie.



Du hast Gefühle für sie!

02.10.2022 00:30 • #58


PizzaPeperoni
Zitat von JohannS:
Meine Frau ist noch da, deshalb schmerzt es weniger.

Mal Hand aufs Herz, was empfindest du eigentlich, wenn du darüber nachdenkst, dass deine Frau tiefst verletzt ist? Löst dieser gedanke etwas in dir aus, oder lässt er dich ebenfalls kalt?

Ich mein, wenn ich einen Menschen liebe, interessiere ich mich doch dafür, wie es diesem Menschen geht.
Zitat von JohannS:
Zum Thema Reue: kann man die erst voll bringen, wenn man die Affäre 100% abgeschlossen hat? Ich befürchte/glaube nämlich, dass mich das innerlich noch zurückhält.

Die Reue kannst du voll bringen, wenn deine Frau diejenige ist die du willst und wirklich liebst. Ansonsten gar nicht.

02.10.2022 00:31 • x 3 #59


J
Zitat von PizzaPeperoni:
Bei dem Satz von ihm mit dem „eindringen“ am Ende, in Klammern, hatte ich ehrlich gesagt nur Fragezeichen im Kopf. Habe ich auch tatsächlich immer noch. Die einzige Erklärung für mich wäre, dass statt ner Stahlstange, plötzlich nur ein Lasso zum Vorschein kam, oder er den Bauchnabel erwischt hat. xD Ach egal. ...


Wollte eigentlich nicht mehr dazu sagen, aber nachdem hierzu mehrmals unpassende Kommentare kamen (es ist nicht immer so wie man sich das vielleicht vorstellt).

Ist leider kein Witz. Ist ein ernsthaftes Problem. War am Anfang weniger Thema, aber seit der Geburt unserer Tochter (eigentlich ist dann ja genau das Gegenteil, war aber ein Notkaiserschnitt) ist es bei ihr nur unter Schmerzen möglich. Und ja, das verkompliziert unser S..leben natürlich schon sehr. Ist für sie auch belastend. Ihr Frauenarzt 'lacht' sie mehr oder wenig aus und bietet keine ernsthafte Lösung an...

02.10.2022 00:32 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag