325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

Elfe11
Trennt Euch in Würde und suche Dir eine luxuriöse Wohnung in der Du Deine Affären ausleben kannst... Eine nach der anderen.

Gib deiner EF die Chance auf ihr neues (Familien-) Glück!

Die Karre steckt zu tief im Dreck!

Gern haben reicht leider nicht für eine Liebes-Beziehung!

Finde dich erstmal selbst!

Und wenn ein Mann Probleme beim Eindringen hat, Puhhhh! Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll...

01.10.2022 23:31 • x 3 #31


T
@playmobil lies dir mal den ersten Beitrag durch! Hier hat noch jemand genau dasselbe Problem.
Vielleicht ist hier ja was für dich dabei...

01.10.2022 23:33 • #32


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


J
Zitat von Alixe1:
Ich fürchte, hier kann dir so richtig niemand helfen. Die Entscheidung musst du schon alleine treffen. Glücklicherweise war ich nie in so einer Situation. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dich innerlich zerreißt. Ich kann dir da schlecht raten. Du bist ja vorübergehend ausgezogen. Lass ein paar Tage ...


Das weiß ich.
Ich hoffte ja auch, dass mir das vorübergehende Ausziehen ganz klar die Richtung zeigt.

Allerdings bin ich es gewohnt, länger Zeit alleine zu sein (war früher beruflich oft Wochen unterwegs); d.h. mir wird nicht gleich fad und ich kann mich selbst versorgen.

Ich glaub, was auch mitspielt ist, dass ich der Affäre nicht 'böse' sein kann, obwohl ich es gerne möchte. Ich würde mir sie ja gerne schlecht reden und mach das auch. Trotzdem bleibt sie in meinen Gedanken.

ist wahrscheinlich auch, weil das was man nicht haben kann, dann noch interessanter wird?

Ich möchte ja für mich ein klares Zeichen, dass ich mit meiner Frau den Jackpot hab. Mein Hirn sagt mir das eh, nur mein Gefühl, mein Herz, spielen verrückt...

01.10.2022 23:34 • #33


S
Warum solltest Du der Affäre böse sein? Den Satz verstehe ich nicht.

01.10.2022 23:37 • x 3 #34


J
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder musstest du es nachholen dich auszuleben?.


Ist ein gutes Argument. Ich hadere/hab tatsächlich damit geahdert, dass meine Frau vor mir viel erlebt hat. Ich war darauf sozusagen 'eifersüchtig' (bin generell sehr eifersüchtig).

Und das vertrauen ist für mich ein wesentlicher Faktor bzw. für uns: gilt für meine Frau genauso. Sie hatte vertrauen in micht (jahrelang zurecht), leider hab ich das zerstört.

01.10.2022 23:42 • x 1 #35


J
Zitat von Clementine44:
Das wird nichts mehr mit deiner Frau, wenn man deine Antworten so liest. Du wirkst sehr selbstgefällig (sorry, nicht böse gemeint). Allerdings mit der Affäre wird es langfristig auch nichts. Außer 6uelles hat sie aus deiner Sicht nichts zu bieten (das liest man subjektiv zwischen deinen Zeilen). Süditalienerin, ...


Selbstgefällig - keine Sorge, du hast recht mit dieser Aussage. Aber nur wenn ich mit mir zufrieden bin, kann ich es auch mit meiner Partnerin sein.

Es sind keine großen Themen. Wie gesagt, wir hatten selten Streiterein und diese immer mit Anstand gelöst. Es sind halt vermutlich kleine Sachen, die sich mit der Zeit aufstauen und wenn die Affäre genau das cool findet natürlich Anklang findet (viel Sport machen, Motorrad...)

01.10.2022 23:46 • #36


Elfe11
Probleme beim Eindringen beim S. mit der EF, das ist die neueste dümmste Ausrede für eine Affäre...
Noch besser als Ich bin da so reingerutscht... Grausam!

01.10.2022 23:46 • x 2 #37


VictoriaSiempre
Zitat von JohannS:
Ich glaub, was auch mitspielt ist, dass ich der Affäre nicht 'böse' sein kann, obwohl ich es gerne möchte.

Ääääh - bitte was!?

Warum solltest Du Deiner Affärenfrau denn wohl böse sein? Sie hat Dich nicht gefesselt, geknebelt und gezwungen, oder?

Mir fällt da grade wenig zu ein. Außer, dass DU mal Verantwortung übernehmen solltest für das, was DU tust. In erster Linie Verantwortung für Dich, aber auch für die beiden Frauen, deren Leben Du auf den Kopf gestellt hast.

Vor allem das Leben Deiner Frau. Was hat denn Deine AF gesagt, ist es für sie okay, dass Eure Affäre beendet ist oder hätte sie sich eine Zukunft mit Dir gewünscht?

Du kreiselst ganz schön um Dich selber...

01.10.2022 23:47 • x 6 #38


PizzaPeperoni
Zitat von Elfe11:
Und wenn ein Mann Probleme beim Eindringen hat, Puhhhh! Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll...

Bei dem Satz von ihm mit dem „eindringen“ am Ende, in Klammern, hatte ich ehrlich gesagt nur Fragezeichen im Kopf. Habe ich auch tatsächlich immer noch.

Die einzige Erklärung für mich wäre, dass statt ner Stahlstange, plötzlich nur ein Lasso zum Vorschein kam, oder er den Bauchnabel erwischt hat. xD

Ach egal. Vielleicht will ich die Frage auch gar nicht beantwortet bekommen.

01.10.2022 23:47 • x 1 #39


Elfe11
Zitat von JohannS:
Ich möchte ja für mich ein klares Zeichen, dass ich mit meiner Frau den Jackpot hab.


Bist du denn der Jackpot für deine EF?

01.10.2022 23:50 • x 6 #40


J
Zitat von ZauberSandra:
Ich wünsche deiner Frau das sie sich trennt. Auf so einen Mann kann jede Frau verzichten. Und das Fremdgehen ist gar nicht das schlimme sondern dieses Ich Ich ich vom Betrüger.


naja, ich schreibe ja aus meiner Sicht und meine Lage. Aber versteh den Hinweis - bist nicht die erste Person, welche mir das sagt (kam von meiner Frau auch).

Aber ihr kennt natürlich nicht die ganze Geschichte. Am Anfang war meine Frau die 'Große' (wie gesagt ich war unerfahren, sie erfahren, Kleidung hat mich nicht interessiert, ich war der klassische Techniker, welcher gut im Sport ist...); mit der Zeit hat sich die Rolle bei uns gedreht. Das war uns aber beide nicht so bewusst, sondern haben wir bei unseren Gesprächen bevor ich ausgezogen bin festgestellt.

01.10.2022 23:52 • #41


PizzaPeperoni
Zitat von JohannS:
Am Anfang war meine Frau die 'Große' (wie gesagt ich war unerfahren, sie erfahren

Hat sie dir das denn unter die Nase gerieben, oder weshalb hast du dich deswegen klein gefühlt?

01.10.2022 23:55 • x 2 #42


Elfe11
Zitat von JohannS:
ch hoffte ja auch, dass mir das vorübergehende Ausziehen ganz klar die Richtung zeigt.

Allerdings bin ich es gewohnt, länger Zeit alleine zu sein (war früher beruflich oft Wochen unterwegs); d.h. mir wird nicht gleich fad und ich kann mich selbst versorgen.


Was spricht dagegen mal eine Zeitlang als Single zu wohnen und zu leben?

Dich neu zu erleben?

Und zu schauen wohin dich das bringt?

Dann kann die Italienerin ab und zu auf einen Espresso unverbindlich vorbei schauen.

01.10.2022 23:58 • #43


J
Zitat von Wirdschon:
@JohannS , da hast Du Dich aber in ein Schlamassel gebracht. Weißt Du, ich nehme mal an, deine Ehe war ein ruhiger Fluss? Du bist gemütlich vor Dich hin getrieben, jeder Griff saß, du konntest drauf vertrauen, dass Deine Reisegefährtin ihren Part beisteuert und sie umgekehrt auch und damit wart ihr sicher vorm ...


Gute bildliche Zusammenfassung. Und richtig auf den Punkt gebracht.
Unfair ganz klar. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich einiges ändern und es würde wohl nicht so weit kommen.

Allerdings war die Zeit mit der Affäre so intensiv (allgemein, nicht nur auf den S.. bezogen), dass ich diese nicht einfach vergessen kann. Auch wenn ich gerne möchte

02.10.2022 00:00 • #44


ElGatoRojo
Zitat von JohannS:
Leider hatte ich eine enorme Hemmschwelle, se-uelle Befindlichkeiten gegenüber meiner Frau zu diskutieren; keine Ahnung warum; haben sonst auch immer alles diskutiert. Wohl weil ich hier wenig Erfahrung hatte, wie gesagt, keine Ahnung

Aber bei der Affäre lief es ganz easy, weil du der große Macker warst?

Hört sich so an, als hätte deine Ehe schon vor der Affäre eine S. Schieflage gehabt. Manche Paare kommen da selbst heraus - manche wie du flüchten in eine Affäre. Hier wäre der Punkt der Anstrengung, als Paar wieder zusammen zu kommen. Ist natürlich momentan mit dem Handicap verbunden, dass du diese Affäre hast oder hattest.

02.10.2022 00:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag