325

Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

Umbra_
Zitat von JohannS:
Diese Frage stelle ich mir ständig... Momentan mehr Vertraute und das Gemeinsame (das perfekte Umfeld - Freunde, Familie beidseitig; alle verstehen sich bestens). Aber es sind immer wieder Momente da, wo sie mir sehr fehlt und ich mir nicht vorstellen will, das nicht mehr zu haben Jemand anderen: gefällt mir nicht. ...

Ich fürchte, hier kann dir so richtig niemand helfen. Die Entscheidung musst du schon alleine treffen.

Glücklicherweise war ich nie in so einer Situation. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dich innerlich zerreißt. Ich kann dir da schlecht raten.

Du bist ja vorübergehend ausgezogen. Lass ein paar Tage verstreichen. Vielleicht siehst du dann klarer!?

01.10.2022 21:11 • x 2 #16


PizzaPeperoni
Zitat von JohannS:
Wie wir zusammengekommen sind, waren wir beide richtig ineinander verschossen

Das ist meist so und die Verknalltheit vergeht, dann kommt der von dir erwähnte Alltag und dann kann man sich entscheiden, ob man gemeinsam an der Ehe arbeitet um sie am Leben zu erhalten oder man springt mit ner anderen in die Kiste. Du hast zweiteres gewählt und deswegen solltest du jetzt mit den Konsequenzen leben, wie zb die Kälte deiner Frau.
Zitat von JohannS:
bis wir schlussendlich auf einer Dienstreise eine Woche jeden Tag S hatten

Hast dabei auch mal an deine Frau gedacht?
Zitat von JohannS:
ist aufgeflogen

Wie denn? Hat sie eure Schreibereien gelesen? Und hättest du eigentlich auch die huevos gehabt, es ihr zu beichten, oder eher nicht?
Zitat von JohannS:
zuhause war nicht mehr so viel los

Dazu gehören zwei. Wenn die Leidenschaft im Alltag begraben wird, muss man für schöne Zeiten sorgen, um sie lebendig zu halten.
Zitat von JohannS:
(das hängt vorwiegend von ihr ab, nicht 'alltagstauglich', ihr Umfeld, ihr Verhalten zu Männern etc. ist nicht mir meiner Welt kompatibel)

Hm, deine Frau schon. Nur leider hast du deine Frau ziemlich verletzt, indem du sie mit einer anderen betrogen hast, die weniger alltagstauglich ist und das sogar während sie bereit dazu war, mit dir daran zu arbeiten. Magst du dir vielleicht mal vorstellen, wie sich das für dich angefühlt hätte? Denn ich habe den Eindruck, dass du gar nicht so recht realisierst, was du ihr angetan hast.

Ob du so alltagstauglich bist, ist dann natürlich die nächste Frage, wenn der Alltag dich in die Arme anderer Frauen treibt. An einer ehe muss man arbeiten, damit sie lebt
Oder musstest du es nachholen dich auszuleben?

Zitat von JohannS:
auch weil meine Frau gegenüber mir so 'kalt' ist.

Absolut verständlich.
Zitat von JohannS:
Dieses Gefühl kenne ich von ihr nicht und ich bin total unsicher, ob sich das wieder legen kann oder nicht.

Wenn du willst, dass es wieder besser wird, dann musst du dafür was tun. Mit Unsicherheiten kommst du hier jetzt nicht weiter und auch nicht mit:
Zitat von JohannS:
Ich mag beide total gerne, jede hat Vor- und Nachteile.

Was ist das? Du magst beide gerne? Beide haben Vor und Nachteile? Tja, wie jeder Mensch. So wie du auch.

Du redest hier aber über deine Frau, die Mutter deines Kindes, mit der du wahrscheinlich viel erlebt und durchgestanden hast. Da finde ich es wirklich unmöglich das du dir denkst „beide haben vor und nachteile“. Außerdem wer sagt dir, dass du überhaupt noch die Wahl hast?

So unsicher wie du dir mit deiner Frau bist, hoffe ich, dass sie dich nicht zurücknimmt. Ich finde nicht das ein Ehepartner es verdient, aus irgendwelchen wischi waschi Gründen „zurückgenommen“ wird, anstatt aus Liebe.
Zitat von JohannS:
Meine Frau kenne ich ewig und hatte totales Vertrauen.

Vertrauen ist wunderschön. Da entfaltet sich für mich erstmal richtig die Liebe, wenn man seinem gegenüber vollstens vertraut. Wenn man sie anschaut und es einem warm in der Brust wird, weil man diesem Menschen vertraut. Das ist ein wunderbares Geschenk, was man niemals mit Füßen treten sollte.

01.10.2022 21:30 • x 14 #17


A


Ehe oder Affäre - beide sehr gern - wie weitermachen

x 3


B
Wieso behälst du nicht beide?

01.10.2022 22:09 • x 1 #18


C
Das wird nichts mehr mit deiner Frau, wenn man deine Antworten so liest. Du wirkst sehr selbstgefällig (sorry, nicht böse gemeint).
Allerdings mit der Affäre wird es langfristig auch nichts. Außer 6uelles hat sie aus deiner Sicht nichts zu bieten (das liest man subjektiv zwischen deinen Zeilen). Süditalienerin, vielleicht im Altersheim mit dir oder auch nicht. Sonst noch was...?

01.10.2022 22:20 • x 6 #19


Blanca
Zitat von JohannS:
in geschäftsführender Position.

Zitat von JohannS:
Habe im März nach einem Firmenskitag mit einer Kollegin (die war da nicht mit) zu schreiben begonnen und das hat sich aufgeschaukelt, bis wir schlussendlich auf einer Dienstreise eine Woche jeden Tag S hatten (gefallen bzw. gut verstanden haben wir uns von Anfang an)

Professionell bist Du also schon mal nicht.

Zitat von JohannS:
Ich will aber diese Zeit auf keinem Fall missen...

@dinafdx2 hatte bei ihrer Bemerkung wohl eher an Deine Frau gedacht, als an Deine Wenigkeit.
Merke: Die Welt dreht sich auch um andere Menschen, nicht nur um Dich und Deine Befindlichkeiten.

Zitat von Hola15:
ich glaube dir ist noch nicht klar, was für ein großes Geschenk dir deine Frau macht, indem sie eurer Ehe noch eine Chance gibt.

Den Eindruck habe ich auch.

Zitat von Hola15:
Auch wenn ich dir glaube, dass du leidest,

Ich sehe da kein Leiden, sondern ein großes Kind das im Laden steht und sich nicht zwischen all den vielen Bonbons entscheiden kann.

Wenn beide Frauen klug sind, wird er das aber auch gar nicht mehr müssen. Dann leeren sich die Regale ganz von allein...

Ansonsten: Siehe @Baumo 's Beitrag #18. Life can be simple Never change a winning team.

01.10.2022 22:21 • x 6 #20


Z
Ich wünsche deiner Frau das sie sich trennt. Auf so einen Mann kann jede Frau verzichten. Und das Fremdgehen ist gar nicht das schlimme sondern dieses Ich Ich ich vom Betrüger.

01.10.2022 22:30 • x 5 #21


Wirdschon
@JohannS , da hast Du Dich aber in ein Schlamassel gebracht.

Weißt Du, ich nehme mal an, deine Ehe war ein ruhiger Fluss? Du bist gemütlich vor Dich hin getrieben, jeder Griff saß, du konntest drauf vertrauen, dass Deine Reisegefährtin ihren Part beisteuert und sie umgekehrt auch und damit wart ihr sicher vorm kentern.
Und auf die Jahre gesehen war das schön so doch irgendwann wurde es Dir langweilig und anstatt mit deiner Partnerin zu reden, neue Ufer anzusteuern , hast Du schnell das Steuer an Dich gerissen , die wildesten Stromschnellen gesucht und hattest Spaß dabei. Und nu hast dein Boot den nächsten Wasserfall hinunter stürzen lassen und ihr seit direkt in eine Güllegrube gefallen.
Deine Frau ist nu zurecht kalt und sauer, denn Du schmachtest der Wildwasserfahrt nach und siehst keiner ihrer Wunden, kannst Du auch noch nicht, denn dein Hormonpegel, die Adrenalinsucht hat Dich noch im Griff.

Vielleicht ist es leichter für Dich Dir bildlich vorzustellen, was Du angerichtet hast?
Denn mögen tust du beides, ruhigen Fluss und stürmische See.
Und egal welchen Weg du nun gehst, der ruhige Fluss ist erstmal voll Gülle, wird auch stürmisch und verregnet. Ob die Stromschnellen mal ein vertrauter Fluss werden, das müsstest Du riskieren , denn sicher wird er mal stiller und nicht mehr Adrenalingeschwängert, doch ob da auch Vertrauen und Liebe entsteht, kannst du jetzt nicht wissen

Im Moment rudert nur deine Frau, denkt vielleicht, dass du ja mitruderst um Euch aus der Gülle zu bringen. Doch Du lässt das Ruder liegen und somit dreht ihr euch im Kreis. Und anstatt ihr das zu sagen, stiehlst Du ihr Kraft und Zeit, denn Du willst ja alleinig entscheiden, wo die Reise hingeht, oder?
Ganz schön unfair, findest Du nicht?

01.10.2022 22:33 • x 6 #22


Pauline58
Naja,blöde Sache.
Du hast deine Frau sehr verletzt. Ich glaube, mein Vorschlag kommt hier jetzt nicht so gut an. Wie wäre es,wenn du bei deiner Frau bleibst und dich ab und an mit der affäre triffst? Könntest du dir vorstellen dass deine Frau das eine Zeit lang mitmacht? Es werden die wenigsten so wollen, aber ich z.bsp.wäre damit einverstanden gewesen. Die affäre läuft sich dann mit der Zeit tot.viele werden das jetzt hier verurteilen, aber ein Versuch kann man vielleicht wagen.

01.10.2022 22:34 • #23


Blanca
Zitat von Pauline58:
Wie wäre es,wenn du bei deiner Frau bleibst und dich ab und an mit der affäre triffst?

Zitat von Baumo:
Wieso behälst du nicht beide?

Ehefrau:


Geliebte:


Mir fällt dazu spontan die frühere Signatur einer Userin namens @finita ein:

If you have to choose between me and her, choose her, because, if you loved me, you woulnd´t have to make a choice.

01.10.2022 22:34 • x 6 #24


VictoriaSiempre
Zitat von JohannS:
Es schmerzt einfach brutal, daran zu denken, dass ich die Affäre für immer löschen muss -

Wie brutal schmerzt es Dich denn, daran zu denken, dass Deine Frau demnächst Deine Ex sein könnte und Dich - zumindest als Mann, als Vater Eures Kindes muß sie ja bis zu dessen Volljährigkeit weiter Kontakt mit Dir haben - aus ihrem Leben löschen würde?

Wäre ich Deine Frau und würde mitbekommen, wie sehr Du um die Affäre kreiselst, während sie selber nicht weiter erwähnenswert ist (außer, dass sie oh Wunder grad sehr kühl zu Dir ist): Nö, da gäbe es wohl keine Chance mehr.

Trotzdem ist die Paarberatung ne gute Idee, denn sie hat ja erst einmal ein offenes Ende. Voraussetzung ist natürlich, dass Du dort ehrlich bist. Weiß Deine Frau, dass Du mehr an die Affärenfrau denkst als an sie? Das sollte sie unbedingt wissen.

01.10.2022 22:35 • x 4 #25


Z
Zitat von Pauline58:
Naja,blöde Sache. Du hast deine Frau sehr verletzt. Ich glaube, mein Vorschlag kommt hier jetzt nicht so gut an. Wie wäre es,wenn du bei deiner ...

Das ist nicht dein Ernst oder?

01.10.2022 22:40 • x 2 #26


T
@JohannS Du solltest dich mit @playmobil zusammentun. Dann könnt ihr euch gegenseitig bedauern oder alternativ auf die Schultern klopfen.

Was meinen Rat an dich betrifft, der lautet: Schau dir meine Beiträge in playmobils Thread an. Ich denke, die sollten weitgehend auch für dich passen.

01.10.2022 22:49 • x 8 #27


PizzaPeperoni
Zitat von Pauline58:
Naja,blöde Sache. Du hast deine Frau sehr verletzt. Ich glaube, mein Vorschlag kommt hier jetzt nicht so gut an. Wie wäre es,wenn du bei deiner ...

Ich für meinen Teil verurteile es nicht, wenn du es so machen könntest. Allerdings kann man von seinem Partner nicht verlangen, dass er/sie es aushält einfach die Affäre auszusitzen, damit der Herr oder die Dame sich austoben können, bis man selbst wieder Priorität beim Partner hat.

Das ist doch irgendwie total erniedrigend. Man selbst ist gerade nicht gut genug, aber der Partner ist der King, sodass man darauf wartet, dass es mit der Zofe nicht mehr klappt und bis er sich dann endlich wieder dem Hofnarren zuwendet.

Ich könnte das nicht.

01.10.2022 23:02 • x 5 #28


Elfe11
Zitat von JohannS:
Bin seit 18 Jahren in einer Beziehung (meine erste; Ehefrau und glz bester Freund)


Dein bester Freund ist sie jetzt sicher nicht mehr! Aktuell bist du ihr Feind Nr. 1. Ich denke nicht, dass Ihr um eine Trennung herum kommt. Traurig!

Du hast deine Ehe in den Sand gesetzt und zeigst Null Reue oder Verantwortungsgefühl.

Hochmut kommt vor dem Fall, fällt mir da nur ein. Vielleicht bist du zu hoch geflogen...

01.10.2022 23:12 • x 3 #29


J
Zitat von Hola15:
Hallo JohannS, ich glaube dir ist noch nicht klar, was für ein großes Geschenk dir deine Frau macht, indem sie eurer Ehe noch eine Chance gibt. Jeder Seitensprung ist schmerzhaft und zerstört das Fundament einer Beziehung - Vertrauen. Es gibt verschiedene Abstufungen die es immer zerstörerischer machen. Manche ...


Da hast du wahrscheinlich recht. Ich versteh auch warum sie kalt zu mir ist. jedoch ist ein befremdliches Gefühl einer Person welche man jahrelang anders kannte (ja ich weiß - ich war der Auslöser dafür); nichtsdestotrotz ist es schwierig wenn man alles was man jetzt macht falsch aufgefasst wird und jedes Wort (und auf der emotionallen Ebene ist mir meine Frau weit überlegen) zerlegt wird - man das Gefühl hat, egal was man macht, es nur falsch ist.

2.0 sehen wir auch so. Anders wird es nicht klappen. Unter Teppich kehren auch nicht.

01.10.2022 23:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag