Zitat von JohannS: Wie wir zusammengekommen sind, waren wir beide richtig ineinander verschossen
Das ist meist so und die Verknalltheit vergeht, dann kommt der von dir erwähnte Alltag und dann kann man sich entscheiden, ob man gemeinsam an der Ehe arbeitet um sie am Leben zu erhalten oder man springt mit ner anderen in die Kiste. Du hast zweiteres gewählt und deswegen solltest du jetzt mit den Konsequenzen leben, wie zb die Kälte deiner Frau.
Zitat von JohannS: bis wir schlussendlich auf einer Dienstreise eine Woche jeden Tag S hatten
Hast dabei auch mal an deine Frau gedacht?
Zitat von JohannS: ist aufgeflogen
Wie denn? Hat sie eure Schreibereien gelesen? Und hättest du eigentlich auch die huevos gehabt, es ihr zu beichten, oder eher nicht?
Zitat von JohannS: zuhause war nicht mehr so viel los
Dazu gehören zwei. Wenn die Leidenschaft im Alltag begraben wird, muss man für schöne Zeiten sorgen, um sie lebendig zu halten.
Zitat von JohannS: (das hängt vorwiegend von ihr ab, nicht 'alltagstauglich', ihr Umfeld, ihr Verhalten zu Männern etc. ist nicht mir meiner Welt kompatibel)
Hm, deine Frau schon. Nur leider hast du deine Frau ziemlich verletzt, indem du sie mit einer anderen betrogen hast, die weniger alltagstauglich ist und das sogar während sie bereit dazu war, mit dir daran zu arbeiten. Magst du dir vielleicht mal vorstellen, wie sich das für dich angefühlt hätte? Denn ich habe den Eindruck, dass du gar nicht so recht realisierst, was du ihr angetan hast.
Ob du so alltagstauglich bist, ist dann natürlich die nächste Frage, wenn der Alltag dich in die Arme anderer Frauen treibt. An einer ehe muss man arbeiten, damit sie lebt
Oder musstest du es nachholen dich auszuleben?
Zitat von JohannS: auch weil meine Frau gegenüber mir so 'kalt' ist.
Absolut verständlich.
Zitat von JohannS: Dieses Gefühl kenne ich von ihr nicht und ich bin total unsicher, ob sich das wieder legen kann oder nicht.
Wenn du willst, dass es wieder besser wird, dann musst du dafür was tun. Mit Unsicherheiten kommst du hier jetzt nicht weiter und auch nicht mit:
Zitat von JohannS: Ich mag beide total gerne, jede hat Vor- und Nachteile.
Was ist das? Du magst beide gerne? Beide haben Vor und Nachteile? Tja, wie jeder Mensch. So wie du auch.
Du redest hier aber über deine Frau, die Mutter deines Kindes, mit der du wahrscheinlich viel erlebt und durchgestanden hast. Da finde ich es wirklich unmöglich das du dir denkst „beide haben vor und nachteile“. Außerdem wer sagt dir, dass du überhaupt noch die Wahl hast?
So unsicher wie du dir mit deiner Frau bist, hoffe ich, dass sie dich nicht zurücknimmt. Ich finde nicht das ein Ehepartner es verdient, aus irgendwelchen wischi waschi Gründen „zurückgenommen“ wird, anstatt aus Liebe.
Zitat von JohannS: Meine Frau kenne ich ewig und hatte totales Vertrauen.
Vertrauen ist wunderschön. Da entfaltet sich für mich erstmal richtig die Liebe, wenn man seinem gegenüber vollstens vertraut. Wenn man sie anschaut und es einem warm in der Brust wird, weil man diesem Menschen vertraut. Das ist ein wunderbares Geschenk, was man niemals mit Füßen treten sollte.