109

Ehe oder Arbeitskollege,was ist wichtiger?

Drops07
Zitat von Pinchen:
Für den einen ist ein bisschen Whatsapp-Geschreibe keine große Sache, für den anderen aber eben schon und das sollte man respektieren.


Die Sache dabei ist aber, dass ub49 dies dann für sich selber respektieren muss und nicht dies seiner Frau aufbürdet. Wenn für ihn das WA Geschreibe eine soo große Sache ist und für ihn daraus folgt die Ehe nicht weiter führen zu können, dann hilft keine Manipulation, keine Abmachungen, keine Drohungen gegen den Kollegen und kein Verbot etwas, an der Stelle müsste er dann umsetzen was seinen Idealen entspricht, auf gut Deutsch er trennt sich.

Zitat von Pinchen:
sondern wie sich seine Frau ihm (ub49) gegenüber verhält. Ihr Verhalten löst etwas in ub49 aus


Du kannst das genauso umdrehen und sagen das Verhalten von ub49 löst etwas in seiner Frau aus, nämlich das die mit dem Kollegen Eis essen geht und diesem die Zunge in den Hals steckt....nix kommt von einfach so, die Ursachen liegen meist ganz woanders. Zu diskutieren wer nun als erster mit seinem Verhalten bei dem jeweils anderen etwas ausgelöst hat würde mühselig werden und keinen wirklich richtig zufrieden stellen.

Klar löst das jetzige Verhalten seiner Frau in ihm etwas aus, dennoch trägt er mit seinem eigenen Verhalten ebenso entsprechend dazu bei das seine Frau sich so verhält wie sie sich verhält. Arbeiten kann ub49 jedoch nur an seinem Verhalten, nicht an dem seiner Frau. Ändert er sein Verhalten, ändert sich ihr Verhalten im Grunde dann ebenso, ob dieses ihm dann gefällt oder noch mehr gegen Strich geht, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Pinchen:
Das ist eben nicht so einfach, Drops.


Wer sagt das dass Leben einfach ist? Ab und an machen wir uns es aber auch unnötig schwerer als es ist....

Zitat von Pinchen:
Fakt ist, seine Frau schafft es nicht ihren Mann zu beruhigen und ihm ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln


Mit was sollte seine Frau ihn denn beruhigen? Wie sollte sie es? Indem sie mitteilt, das sie WA löscht, das Handy ins Klo steckt um es anschliessend den ewigen Jagdgründen der Entwässerung zu überlassen und ab nun an heimlich Zettelchen auf Arbeit austauscht? Welche Sicherheit benötigt er denn?

Sicherheit zu 100% gibt es nicht, in keiner Ehe. Die Frage ist immer nur, wie gehe ich damit um falls Fall x/y eintreten sollte, sehe ich meine Anteile evtl. schon im Vorfelde und ändere meine Handlungen entsprechend oder warte ich bis jemand Eis essen geht um im Anschluss dem anderen die Schubkarre voller Schuld vor die Füße zu kippen?

Eine wichtige Frage wäre eben, ob ub49 sich damit auseinander gesetzt hat, welcher Anteil denn bei ihm lag/liegt und da sitzt auch seine einzigste Möglichkeit Änderungen herbei zu führen. Im übrigen hat ub49 Sicherheit, nämlich die Sicherheit, dass wenn das Geschreibe seiner Dame für ihn ein Trennungsgrund darstellt, er Sicher diesen Weg gehen kann da die Dame sich garantiert nicht verbiegen lässt.

08.10.2016 14:31 • x 2 #46


J
Ach je. Die Muddi hat sich verknallt und testet jetzt aus, wie weit sie gehen kann. Und sie ist schon gut unterwegs.

08.10.2016 14:39 • x 1 #47


A


Ehe oder Arbeitskollege,was ist wichtiger?

x 3


Pinchen
Zitat von Drops07:
Die Sache dabei ist aber, dass ub49 dies dann für sich selber respektieren muss und nicht dies seiner Frau aufbürdet.


Beide sollten es respektieren, auch seine Frau und ggf. auch darauf Rücksicht nehmen.
Genauso sollte ub49 versuchen auf seine Frau Rücksicht zu nehmen.

Ich gebe dir recht, dass es unsinnig ist darüber zu diskutieren welches Verhalten bei wem was auslöst und auch, dass es schon vor dem Kollegen Unstimmigkeiten in der Beziehung gegeben haben muss.

Zitat von Drops07:
[...]dann hilft keine Manipulation, keine Abmachungen, keine Drohungen gegen den Kollegen und kein Verbot etwas, an der Stelle müsste er dann umsetzen was seinen Idealen entspricht, auf gut Deutsch er trennt sich.


Sehe ich auch so.

Zitat von Drops07:
Ändert er sein Verhalten, ändert sich ihr Verhalten im Grunde dann ebenso.


Hier legst du aber wieder die Verantwortung an ub49 ab.. Seine Frau könnte ja auch ihr Verhalten änder, schon vergessen?

Zitat von Drops07:
Mit was sollte seine Frau ihn denn beruhigen? Wie sollte sie es? Welche Sicherheit benötigt er denn?


Wie? Dafür gibt es kein Patentrezept. Das ist eine Frage der Paare untereinander und die beiden sollten das am besten wissen. Tun sie leider aber nicht. Deshalb die Beziehungskrise.

Zitat von Drops07:
Sicherheit zu 100% gibt es nicht, in keiner Ehe. Die Frage ist immer nur, wie gehe ich damit um falls Fall x/y eintreten sollte [...]


Stimme dir zu und das ist die Frage, die sich ub49 stellen sollte.

08.10.2016 14:43 • x 1 #48


Eswirdbesser
Der Te ist unzufrieden also liegt es in der Verantwortung des TE bei sich was zu verändern...

Und net beim anderen anfangen zu verändern, damit sich der Te wieder wohlfűhlen kann...

Keine Manipulation, emotionale Erpressung oder sonst irgendwas...

Kann ich mit dieser Situation net leben, trenn ich mich...

08.10.2016 14:56 • x 2 #49


Drops07
Zitat:
Hier legst du aber wieder die Verantwortung an ub49 ab.. Seine Frau könnte ja auch ihr Verhalten änder, schon vergessen?


Es ist auch seine Verantwortung! Nämlich für sich zu Entscheiden, welches Verhalten und welche Konsequenzen er für sich trifft. Seine Dame wird er nicht verbiegen können und wenn ihm das Verhalten seiner Angetrauten nicht passt, dann muss er handeln, diese Verantwortung kann sie ihm kaum abnehmen. Und noch einmal, ändert er sein Verhalten, ändert sie ihr Verhalten.....wartet er das sie ihr Verhalten ändert, wartet sie ebenso....sie hat jedoch den Vorteil das Kollege Eisdiele in den Startlöchern steht....

Zitat:
Das ist eine Frage der Paare untereinander und die beiden sollten das am besten wissen


Nö, seine Sicherheit wäre, wenn er seine Grenzen kennt, seine Grenzen für sich selber respektiert und mit der nötigen Konsequenz darauf achtet das diese eingehalten werden. Ich brauche keine Frau welche mich beruhigt, ich möchte eine Frau welche mich respektiert und damit meine Grenzsetzung respektiert, für beruhigen ist Mutti zuständig

Übrigens, eine Abmachung ist keine Wahrung seiner Grenzen, es ist schlicht und ergreifend ein fauler Deal, ändern sich die Rahmenbedingungen ist ein Deal in der Regel nix mehr Wert, dies wird hier wohl zutreffen....

08.10.2016 15:11 • x 2 #50


J
Eigentlich hat er ihr doch klar gesagt, dass er einen Kontakt, wie auch immer, zu dem Arbeitskollegen nicht duldet und sich trennt, wenn sie sich nicht daran hält. Sie hat gesagt, dass sie ihm weiter schreibt und seine Drohung nicht für voll genommen oder akzeptiert. Jetzt ist er am Zug, Konsequenzen folgen zu lassen. Sie sieht ja gerade, dass trotz Trennungsankündigung nichts passiert. Worauf genau wartest Du denn jetzt, ub49?

08.10.2016 15:16 • x 1 #51


Drops07
Zitat:
Eigentlich hat er ihr doch klar gesagt, dass er einen Kontakt, wie auch immer, zu dem Arbeitskollegen nicht duldet ........Sie hat gesagt, dass sie ihm weiter schreibt


Ein guter Freund sagte mir Ich schenke Dir in einem Jahr nen Porsche, jetzt nun 5 Jahre später ist meine Garage immer noch leer

Zitat:
seine Drohung nicht für voll genommen


Kein gesunder Mensch nimmt Drohungen für voll, gedroht wird aus Schwäche und jemand Schwachen nehme ich nicht für voll, mag sein das ich auf die Mütze bekomme jedoch heisst dies noch lange nicht das ich in irgendeiner Art Respekt im Anschluss habe....also hätte er sich seine Drohung auch schenken können und seiner Dame besser ne schönere Eisdiele gezeigt....

08.10.2016 15:30 • x 1 #52


Urmel_
Zitat:
Kein gesunder Mensch nimmt Drohungen für voll, gedroht wird aus Schwäche und jemand Schwachen nehme ich nicht für voll


Da schließt sich ja auch der Kreis, dass die Dame des TEs Ihn nicht ernst nimmt.

Doch statt Taten gibt es kalten Krieg und selbst dieser ist für die Dame kein Problem, denn die Waffen, die dabei zum Einsatz kommen, sind die Waffen der Frauen. Und deswegen nimmt sie Ihn ebenfalls nicht ernst, weil er wirklich denkt, mit den gleichen Waffen wie eine Frau umgehen zu können. Ich sagte es schon, da lächelt seine Dame nur müde drüber.

Es folgen keine Konsequenzen und diese Dynamik ist erst nicht seit gestern so und deswegen ist der TE in der Lage, in der er sich jetzt befindet.

Und jeglicher Apell an da muss man doch gemeinsam dran arbeiten ignoriert die fest verdrahtete Dynamik der Anziehungskraft zwischen Mann und Frau und ist daher zu scheitern verurteilt. WIr reden hier nicht über eine rationalen Kompromiss beim Autokauf, wir reden hier über Anziehungskraft und Emotionen und da kommt man mit Ratio, da kommt der TE mit Ratio, da kommen die Ratgeber mit Ratio, nicht weiter.

08.10.2016 16:05 • x 1 #53


J
Naja, ich habe es Drohung genannt, im Grunde hat er die Beziehung für beendet erklärt, wenn sie den Kontakt nicht abbricht. Ich finde, das ist legitim, sich zu trennen, wenn man etwas nicht erträgt. Und auch, das zum Thema zu machen. Allerdings vermisse ich jetzt die Umsetzung dieser Ankündigung und verstehe nicht, worauf er wartet und warum die beiden noch unter einem Dach leben.

08.10.2016 16:13 • x 1 #54


Drops07
Zitat:
verstehe nicht, worauf er wartet und warum die beiden noch unter einem Dach leben


Weil seine Trennung nicht als Trennung beabsichtigt ist, sondern eher den Charackter eines Bluffs hat. Blöd nur das die Dame Pokern kann....

08.10.2016 16:34 • x 2 #55


J
Zitat von Drops07:
Zitat:
verstehe nicht, worauf er wartet und warum die beiden noch unter einem Dach leben


Weil seine Trennung nicht als Trennung beabsichtigt ist, sondern eher den Charackter eines Bluffs hat. Blöd nur das die Dame Pokern kann....

Aber, wenn er das Spiel gewinnen will, muss er den Bluff jetzt durchziehen.

08.10.2016 16:52 • #56


Drops07
Zitat:
Aber, wenn er das Spiel gewinnen will, muss er den Bluff jetzt durchziehen.


Ein Bluff ist ein Bluff und bleibt ein Bluff, solang bis die Karten neu gemischt werden....das Spiel kann er nicht mehr gewinnen, nur der Einsatz welchen er verliert wird unnötig erhöht wenn er nicht aussteigt....

08.10.2016 16:57 • x 1 #57


J
Zitat von Drops07:
Zitat:
Aber, wenn er das Spiel gewinnen will, muss er den Bluff jetzt durchziehen.


Ein Bluff ist ein Bluff und bleibt ein Bluff, solang bis die Karten neu gemischt werden....das Spiel kann er nicht mehr gewinnen, nur der Einsatz welchen er verliert wird unnötig erhöht wenn er nicht aussteigt....

Aber noch hat niemand neu gemischt. Und er kann pokern... wenn er will.

08.10.2016 17:00 • #58


Drops07
Zitat von Jordis:
Zitat von Drops07:
Zitat:
Aber, wenn er das Spiel gewinnen will, muss er den Bluff jetzt durchziehen.


Ein Bluff ist ein Bluff und bleibt ein Bluff, solang bis die Karten neu gemischt werden....das Spiel kann er nicht mehr gewinnen, nur der Einsatz welchen er verliert wird unnötig erhöht wenn er nicht aussteigt....

Aber noch hat niemand neu gemischt. Und er kann pokern... wenn er will.


Kann er, nur hat seine Dame die besseren Karten und das weiß sie......was bleibt? Spiel beenden und neu mischen....besser noch wäre, nicht zu Pokern (Bluffen) wenn man davon keine Ahnung hat

08.10.2016 17:03 • x 1 #59


J
Zitat von Drops07:
Zitat von Jordis:
Zitat von Drops07:
Zitat:
Aber, wenn er das Spiel gewinnen will, muss er den Bluff jetzt durchziehen.


Ein Bluff ist ein Bluff und bleibt ein Bluff, solang bis die Karten neu gemischt werden....das Spiel kann er nicht mehr gewinnen, nur der Einsatz welchen er verliert wird unnötig erhöht wenn er nicht aussteigt....

Aber noch hat niemand neu gemischt. Und er kann pokern... wenn er will.


Kann er, nur hat seine Dame die besseren Karten und das weiß sie......was bleibt? Spiel beenden und neu mischen....besser noch wäre, nicht zu Pokern (Bluffen) wenn man davon keine Ahnung hat

Allerdings. Besonders wenn man Haus und Hof aufs Spiel setzt.

08.10.2016 17:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag