Zitat von ub49:wenn sie sich einfach an unsere Abmachung gehalten hätte
Hätte, hat sie aber nicht! Punkt! Ist halt auch ne blöde Konstelation, ist ein Kollege von der Arbeit, evtl. Empfindet sie ein nicht beantworten als Unhöflich oder was auch immer in ihrem Kopf vorgeht, auch schnurz egal da Deine Baustelle sich in Deinem Kopf befindet, Deine Frau ist dabei unwichtig! Dieses ganze beharren auf Eure Abmachung ist Blödsinn, er hat sie gefragt wie es ihr geht, sie anwortet...und? Wichtig ist doch, wie sie zu Dir und Eurer Beziehung steht, wäre sie mit Dir Glücklich und würdest Du nicht so ein Fass aufmachen wegen einer Antwort per SMS oder WA würde an der Stelle auch keine Gefahr drohen.
Zitat von ub49:Er hätte einfach eine Kollegin fragen können,wie es meiner Frau in der Kur geht,sie lag nicht im sterben oder so!
Ich glaube Du hast Dich da zu sehr rein gesteigert und da liegt auch Euer bzw. Dein Problem! Bleib doch einfach mal cool! Mein Gott, er hat nur gefragt wie es ihr geht!
Zitat von ub49:dann schreibt,warum muss sie dann antworten,wenn sie weiß das es nicht in Ordnung ist!?
Nun ja, für sie ist es in Ordnung, einzigst für Dich ist es nicht in Ordnung! Und mal ganz blöd gesagt, sie wird Dir das ja erzählt haben, also war sie in der Richtung ja offen und ehrlich und hat Dir vertraut, das sie Dir nämlich erzählen kann das der Kollege geschrieben hat und sie geantwortet, nur machst Du nun Drama und verhälst Dich wie ein Kleinkind. Im Grunde hast Du eine klare Ansage, sie liebt Dich, sie möchte an Eure Ehe festhalten und sie möchte sich nicht verbieten lassen auf Fragen ala Wie gehts zu antworten. Nur pochst Du eben auf Abmachungen welche eh schwierig umzusetzen sein wird da es eben ein Kollege ist und sie ja schlecht ihre Arbeit aufgeben kann.
Zitat von Drops07:Muss ich mich jetzt ständig dadurch verletzen lassen und darf nichts sagen?
Erstens verletzt Du Dich selber da Du dieses Geschreibe viel zu hoch bewertest und zeitens kann man etwas sagen aber der Ton macht die Musik und Dein Ton ist derzeit einfach nur Krawall wo jeder Zuhörer flüchtet. Du wirst Deine Frau nicht erpressen oder manipulieren können, am Ende wirst Du diese Kiste dann nicht mehr zum Guten gewendet bekommen. Schon das Du diesen Typen angeschrieben und bedroht hast hat Dich so dermaßen ins Abseits geschossen, da ist schwerlich dran zu glauben das ihr jemals wieder eine harmonische Ehe führen könnt.
Zitat von Drops07:Wäre das nicht wieder gewesen,dann gäbe es all das,was jetzt ist nicht!
Wäre es dies nicht wäre es etwas anderes, evtl. der Postbote welcher Deine Frau anzwinkert und in den Ausschnitt glotzt. Hätte Deine Frau nicht geantwortet würdest evtl. es Krum nehmen weil der Typ sich erdreist Deine Frau anzuschreiben und ihr hättet an der Stelle den Konflikt. Es ist so da Du nicht souverän damit umgehen kannst und dies kannst auch nur Du ändern, Dein Frauchen ist da komplett außen vor und er Kollege sowieso, Deine Baustelle, Dein Problem und Du musst dies lösen.