109

Ehe oder Arbeitskollege,was ist wichtiger?

U
Ich glaube du hast recht,sos sehr das auch verletzt.Ich liebe sie immer noch aber komme damit (jedenfalls jetzt) nicht klar und weiß nicht ob sich das ändert.Ich fahre morgen für 2 Tage in ein Hotel.Werde da wohl stark überlegen wie es weitergeht.Habe am Montag ein Gespräch mit einem Anwaät und denke,ich werde dann schnellst möglich ausziehen.Ich kann das alles wohl nicht mehr.
Ich muss ehrlich zugeben,ich habe Angst vor der Zukunft.

01.10.2016 19:40 • #16


Pinchen
Ich denke, eine räumliche Trennung ist niemals verkehrt, um wieder etwas Ruhe und Klarheit in die Sache zu bringen. Ich denke, dass wird auch deiner Frau helfen, klarer zu sehen.

Angst zu haben ist normal. Du begibst dich in eine neue, ungewohnte Situation. Aber auch damit wirst du mit der Zeit lernen umzugehen und wenn du das überstanden hast, bist du an dieser Situation gewachsen und das macht dich stärker.

01.10.2016 19:44 • x 1 #17


A


Ehe oder Arbeitskollege,was ist wichtiger?

x 3


N
Angst vor der Zukunft oder eher vor der Einsamkeit ? Wenn man Jahre miteinander verbracht hat , ist das schon komisch , egal wie es auseinander gegangen ist und du wirst das auch hinkriegen , so wie wir fast alle hier . Du schaffst das schon falls du dich für eine Trennung entscheidest .

01.10.2016 19:44 • x 2 #18


U
Ich muss das wohl irgendwie schaffen.Wird sehr schwer,bin absolut alleine.Habe damals für sie alle Freunde und Bekannte verlassen,Familie gibt es nicht mehr.
Muss in nächster Zeit in die Klinik und dann Dialxyse.Mag an alle das noch nicht denken.
Überlege immer,ob ich das überhaupt noch machen soll.....wozu?

01.10.2016 19:49 • #19


N
Wozu ? Na in erster Linie mal für dich und niemand anderen , das sollte klar sein . Das du jetzt erstmal in ein Loch fällst , ist klar . Das ist auch schlimm aber da kommst du wieder raus , glaub mir . Ich wünsche dir viel Kraft ! Du kriegst das hin !

01.10.2016 19:52 • x 2 #20


Pinchen
Zitat von ub49:
Überlege immer,ob ich das überhaupt noch machen soll.....wozu?


Für dich! Das Leben ist ein Geschenk und die Menschen darin kommen und gehen. Du musst dir deinen Abenteuergeist ein wenig behalten, dann kannst du noch so viel tolles erleben, mit dem du dein Leben ausschmücken kannst.
Die Depri-Phase ist normal, da sind wir alle schon durch, wie Nordmone schon sagte.

01.10.2016 19:54 • x 2 #21


U
Mal ganz ehrlich,ich sitze nach der Trennung nur noch alleine in meiner Bude.Gehe alleine nirgendwo hin,ist nicht mein Ding.Und dafür alles mitmachen,was bald auf mich zukommt...Klinik,Dialyse.
Und dann bin ich immer mit meinen Gedanken bei ihr,so wie jetzt.
Bin wohl zu dumm aber verstehe nicht wie sie von Liebe reden kann und dann so handelt?
Liebe ist doch nicht nur ein Wort!

Was soll in meinem Leben denn noch passieren alleine?

01.10.2016 19:58 • #22


Pinchen
Zitat von ub49:
Was soll in meinem Leben denn noch passieren alleine?

Das liegt allein bei dir.

Nun mal ehrlich, übersteh erstmal den ersten Schock und die Trauer und alles andere wird sich zeigen.

01.10.2016 20:07 • x 1 #23


U
Meine Nerven spielen momentan nicht mehr richtig mit.Ich werde es versuchen,ich danke dir aber das du mir Mut zusprichst.

01.10.2016 20:10 • x 1 #24


C
Hallo ub49,
es ist normal, dass deine Nerven nicht mitspielen. Du kannst dir da auch helfen lassen.
Sch...situation. Du fragst dich auch, wie sie dich gerade jetzt im Stich lassen kann, und bist einfach nur zutiefst enttäuscht von der Person, auf die du so sehr gebaut hast.

Ja.
Nimm es an.

Dein Leben geht weiter. Wie nach einem Todesfall.
Du hast lange gelebt, ohne überhaupt zu wissen, dass es sie gibt.
Und jetzt kommt wieder eine Zeit der Veränderung. Die ist erst mal unfreiwillig.
Im besten Fall machst du aber was Besonderes für dich draus.
Und irgendwann wirst du an dem Punkt sein zu sagen, dass die Veränderung, wie grausam sie dich auch ereilte, dir von großem Nutzen war und dich dir selber erst nahegebracht hat.

Gib dich nicht auf.
Sei wütend, wenn es dir möglich ist.

01.10.2016 23:36 • x 3 #25


U
Bin seit gestern im Hotel.Sie kommtgleich aus der Kur aber weiss nicht das ich weg bin.Fahre morgen nach Hause und dann kommen die richtig schlechten Zeiten.Weiss noch nicht,wie ich die verkrafte.Wenn ich schon an die kalte Atmosphaete denke,wird mir schlecht.

03.10.2016 10:26 • #26


Pinchen
Hallo ub49

Wie sieht denn jetzt dein Plan aus? Du hattest ja ein paar Tage zum Nachdenken.

03.10.2016 12:05 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Willst Du sie zurück?

Will sie Dich überhaupt noch?

03.10.2016 12:21 • x 1 #28


U
Bin nach 2 Tagen Hotel seit gestern wieder zu Hause.
Habe in den zwei Tagen,die ich nicht zu Hause war einen Freund getroffen und mit ihm über alle das gesprochen.Er kennt weder meine Frau,noch wußte er von allem was bei uns so los war.Er gab mir eigentlich fast die selben Ratschläge,wie ich sie auch hier bekommen habe.
Wenn etwas in meiner Beziehung ist,dann will ich das immer so schnell wie möglich gelöst haben.Ich spreche meine Frau dann immer direkt darauf an und setzte sie eigentlich immer sehr stark unter Druck dabei.
Sie kann dann eigentlich kaum antworten und schaltet dann auf Stur und sagt eigentlich kaum noch etwas.
Mein Freund sagte,sprich sie nicht an,lass sie kommen und da hat er recht.
Wenn wir einen Weg finden sollten,dann würde ich gerne meine Ehe weiterführen.Sollte von ihr aber nichts kommen oder wir keine endgültige Lösung finden,dann wäre die Ehe vorbei.
Dann lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

05.10.2016 20:33 • #29


Pinchen
Hallo ub49,

schön von dir zu hören und dass du den ersten Schrecken überwunden hast.
Wie geht es jetzt bei euch zu Hause weiter?

05.10.2016 20:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag