109

Ehe oder Arbeitskollege,was ist wichtiger?

U
Erstmal danke für eure vielen Meinungen zu meinem Stress,den ich habe.
Also,ich möchte dazu sagen,ich bin über 9 Jahre mitt meiner Frau zusammen und bis Februar diesen Jahres,gab es nie den geringsten Zeifel an ihrer Treue.
Dann von einen auf den anderen Moment sagt sie mir,aus einem schlichten dummen Streit raus,dass sie sich in den Kollegen verliebt hat.
Dieser hatte ihr bei der Arbeit gesagt,dass er sich in sie verliebt hatte.Er selber war aber zu der Zeit verlobt!
Zuerst hatte meine Frau gesagt das sie nichts von ihm wollte.Tage später kam er wieder an und sagte meiner Frau,dass er zu Hause rausgeflogen sei,weil er seiner Freundin(Verlobten) von meiner Frau erzählt hatte und das er verliebt sei.
Das allerdings war eine Lüge,da er der Typ Mann ist,der alles anbaggert was irgendwie angreifbar ist und darauf reinfällt.
Dann hätte es bei meinr Frau wohl eindruck gemacht und sie habe sich verliebt..
Dann saß sie,wir waren gertennt,fast 4 Wochen zu Hause und wartete auf ein Treffen,was aber nie stattfand.
Als mir das alles zuviel wurde,habe ich den Kollegen angeschrieben und ihm geschrieben,dass es wohl Zeit wird das wir uns mal Unterhalten,da ich meine Frau sehr liebe und klare Verhältnisse haben wollte.Habe ihm meine Handynummer geschickt.Da gab es keine Drohung oder ähnliches,ich wollte nur ein Gespräch!
Er aber wandte sich sofort ängstlich an meine Frau und bat sie,mich zurück zu halten.
Das anbaggern und meine Frau weiter auf seine Seite zu ziehen ,ließ er aber nicht.
Es gabe mehrere Schreiben aber er war nicht einmal Mann genug,um sich wenigstens einmal zu melden.
Meine Frau beendete das dann mit Ihm und angeblich gab es nur ein Treffen und einen Kuss.
Für viele mag das nichts sein aber für mich ist alleine der Kuss sehr schlimm!

Wir waren dann wieder zusammen aber eben nur unter der Bedingung,dass es ausser bei der Arbeit keinen weiteren Kontakt gibt.Welcher unter Kollegen doch eigentlich auch ausreichend ist oder nicht?

Als das jetzt wieder anfinf,war das extrem schlimm für mich und dazu kommt,wenn ich eine Abmachung habe,dann halte ich mich daran!
Niemand hatte sie dazu gezwungen,NIEMAND und wenn ich diese Vereinbarung dann nicht einhalten kann,dann sage ich das dem Anderen und der kann sich dann überlegen,ob er damit klar kommt oder nicht.
Sie aber machte mir nur Vorwürfe und behauptet jetzt,sie sei unter Druck gewesen,diese Abmachung zu akzeptieren.
Weshalb unter Druck?
Niemand hatte sie gezwungen,wenn sie nicht gewollt hätte,dann wäre eben unsere Ehe zu Ende.
Ich würde gerne ausziehen aber ich kann das finanziell nicht und Geld gehört nun einmal dazu!
Ich bin in Frührente und wie das dann finanziell aussieht,kann sich jeder selber denken.
Wir sind momentan getrennt,wie ich es auch geagt hatte aber ich liebe meine frau trotzdem noch,dass kann ich nicht einfach abstellen und die Situation im Moment ist nicht gut auszuhalten.
Ich mache ihr aber weder Vorwürfe,noch gibt es Streit...wir reden nur das äusserste und ich weiß noch nicht wie es weitergeht.

08.10.2016 17:08 • x 1 #61


Eswirdbesser
na, dann ist doch alles gut..

08.10.2016 17:15 • x 1 #62


A


Ehe oder Arbeitskollege,was ist wichtiger?

x 3


U
Gut würde ich das jetzt nicht nennen.

08.10.2016 17:17 • #63


J
Ach, das geht schon 8 Monate so. Liest sich für mich wie der typische Verlauf bei einer Affaire. Sie lässt es nicht und Du sitzt zuhause und leidest. Glaube mir, egal ob Frührente oder nicht, Du solltest sie jetzt die angekündigten Konsequenzen tragen lassen. Sieh zu, dass Du da heraus kommst. Sie kann doch ausziehen...

08.10.2016 17:19 • x 1 #64


Drops07
Zitat:
Für viele mag das nichts sein aber für mich ist alleine der Kuss sehr schlimm!


Für mich wäre ein Kuss auch sehr schlimm, so ist das ja nicht. Nur, die Frage ist wie konnte diese Situation entstehen? Deine Frau wacht ja nicht morgens auf, wird vom Blitz getroffen und meint im Anschluss den Kollege küssen zu müssen.

Zitat:
Das allerdings war eine Lüge,da er der Typ Mann ist,der alles anbaggert was irgendwie angreifbar ist und darauf reinfällt


An der Stelle hättest Du Dich schon entspannt zurück lehnen können denn keine normale Frau mag solche bagger Typen.....
Euer Problem beginnt schon viel viel früher nur ist Deine Brille durch den Typer derart beschlagen das Du dies einfach nicht sehen kannst/möchtest. Wisch mal die Brille sauber dann verstehst Du auch, dass Du an den völlig falschen Schrauben drehst....

Zitat:
Wir waren dann wieder zusammen aber eben nur unter der Bedingung,


Seid wann gibts in einer Partnerschaft Bedingungen? Möchtest Du nicht das Deine Frau ohne Bedingungen bei Dir ist? Also aus freien Stücken, aus eigener Motivation? Welchen Wert hat eine Partnerschaft wo es Bedingungen gibt?

08.10.2016 17:20 • x 1 #65


Eswirdbesser
Zitat von ub49:
Gut würde ich das jetzt nicht nennen.


Doch, denn wenn es anders für dich wäre, wűrdest du vielleicht, Verantwortung űbernehmen. ..

Ihr geht es gut, sie wird nix verändern.

Du leidest und mőchtest, das sie das für dich ändert, das geht aber nicht...

Jeder trägt für sich selbst Verantwortung, was sie macht schnurz...

Bleib mal bei dir...

08.10.2016 17:22 • x 2 #66


U
Wie schon gesagt,die Bedingung für einen 2.Versuch war eben keinen Kontakt zu dem Kollegen.
Natürlich kann ich diese Bedingung stellen,sie muss das ja nicht akzeptieren,es gab keinen Zwang.Dann wäre unsere Ehe zu dem Zeitpunkt vorbei gewesen und gut!

Die schlimmste Aussage von ihr war,das sie mich mit diesem Typen auf eine Stufe stellt,
Sie sagt mir,ich liebe dich und den Kollegen würde sie mögen....wenn man dann vor der Entscheidung steht,Ehe oder Kollege.....mal ehrlich,wiee kann man dann sagen Du aber wenn er sich meldet,dann schreibe ich zurück?
Ich plane mein Leben mit meiner Lebensgefährtin und nicht mit einem Kollegen!
Kollegen kommen und gehen,das sollten doch Ehepartner eigentlich nicht,oder sehe ich das auch falsch?
Wenn sie dann mich mit ihm auf eine Stelle setzt,dann frage ich mich...bin ich ihr nur soviel Wert wie ein Arbeitskollege oder liebt sie den Kollegen wie mich?
Den Typ sieht sie ja kaum,also was ist das für eine Antwort?

08.10.2016 17:36 • x 1 #67


Eswirdbesser
Zitat von ub49:
Wie schon gesagt,die Bedingung für einen 2.Versuch war eben keinen Kontakt zu dem Kollegen.
Natürlich kann ich diese Bedingung stellen,sie muss das ja nicht akzeptieren,es gab keinen Zwang.Dann wäre unsere Ehe zu dem Zeitpunkt vorbei gewesen und gut!

Die schlimmste Aussage von ihr war,das sie mich mit diesem Typen auf eine Stufe stellt,
Sie sagt mir,ich liebe dich und den Kollegen würde sie mögen....wenn man dann vor der Entscheidung steht,Ehe oder Kollege.....mal ehrlich,wiee kann man dann sagen Du aber wenn er sich meldet,dann schreibe ich zurück?
Ich plane mein Leben mit meiner Lebensgefährtin und nicht mit einem Kollegen!
Kollegen kommen und gehen,das sollten doch Ehepartner eigentlich nicht,oder sehe ich das auch falsch?
Wenn sie dann mich mit ihm auf eine Stelle setzt,dann frage ich mich...bin ich ihr nur soviel Wert wie ein Arbeitskollege oder liebt sie den Kollegen wie mich?
Den Typ sieht sie ja kaum,also was ist das für eine Antwort?


So, jetzt mal Klartext, sie hat die Abmachung gebrochen...

Warum ziehst du keine Konsequenzen sondern eierst rum...

Aber sie hat doch bla bla bla...

Faust auf den Tisch..

ansonsten noch einige Freifahrten auf dem Gedankenkarussel...


Du entscheidest...

08.10.2016 17:49 • x 4 #68


Drops07
Zitat von ub49:
Wie schon gesagt,die Bedingung für einen 2.Versuch war eben keinen Kontakt zu dem Kollegen.
Natürlich kann ich diese Bedingung stellen,sie muss das ja nicht akzeptieren,es gab keinen Zwang.Dann wäre unsere Ehe zu dem Zeitpunkt vorbei gewesen und gut!

Die schlimmste Aussage von ihr war,das sie mich mit diesem Typen auf eine Stufe stellt,
Sie sagt mir,ich liebe dich und den Kollegen würde sie mögen....wenn man dann vor der Entscheidung steht,Ehe oder Kollege.....mal ehrlich,wiee kann man dann sagen Du aber wenn er sich meldet,dann schreibe ich zurück?
Ich plane mein Leben mit meiner Lebensgefährtin und nicht mit einem Kollegen!
Kollegen kommen und gehen,das sollten doch Ehepartner eigentlich nicht,oder sehe ich das auch falsch?
Wenn sie dann mich mit ihm auf eine Stelle setzt,dann frage ich mich...bin ich ihr nur soviel Wert wie ein Arbeitskollege oder liebt sie den Kollegen wie mich?
Den Typ sieht sie ja kaum,also was ist das für eine Antwort?


An welcher Stelle stellt sie Dich mit dem Kollegen auf eine Stufe? Dich liebt sie, den Kollegen mag sie....sind zwei verschiedene Gefühlswelten und damit auch nicht auf eine Stufe stellen. Du selber bemisst dem Kollegen so sehr viel Bedeutung das dieser hierdurch auch erst richtig an Bedeutung gewinnt. Ich vermute mal, das für Deine Frau dieser Typ nicht mal 5% so viel an Wichtigkeit besitzt wie er für Dich im Bewertungssystem oben gehalten wird. Du machst Dich selber Minderwertig und den Kollgen bemisst Du eine so hohe Bewertung zu, damit sind wir wieder bei dem Punkt das es Deine Baustelle ist und nicht die Deiner Frau....Und noch einmal, ein Souveräner Mann kommt nicht auf die Idee seine Wertigkeit mit einem baggerndem möchtegern Verlobten zu messen, die lächeln den an, öffnen sich nen Pils und schauen Fussi....

08.10.2016 20:37 • x 2 #69


Drops07
Zitat:
Dann von einen auf den anderen Moment sagt sie mir,aus einem schlichten dummen Streit raus,dass sie sich in den Kollegen verliebt hat.
Dieser hatte ihr bei der Arbeit gesagt,dass er sich in sie verliebt hatte.Er selber war aber zu der Zeit verlobt!
Zuerst hatte meine Frau gesagt das sie nichts von ihm wollte.Tage später kam er wieder an und sagte meiner Frau,dass er zu Hause rausgeflogen sei,weil er seiner Freundin(Verlobten) von meiner Frau erzählt hatte und das er verliebt sei.
Das allerdings war eine Lüge,da er der Typ Mann ist,der alles anbaggert was irgendwie angreifbar ist und darauf reinfällt.
Dann hätte es bei meinr Frau wohl eindruck gemacht und sie habe sich verliebt..
Dann saß sie,wir waren gertennt,fast 4 Wochen zu Hause und wartete auf ein Treffen,was aber nie stattfand.


Also wenn ich mir genau diesen Absatz durch lese, kommt mir die ganze Geschichte mit dem Kollegen sehr spanisch vor, kann es sein das da nie etwas ernsthaftes gewesen ist und Dein Frauchen Dir nen riesen Bären aufgebunden hat? Das passt hinten und vorne nicht zusammen und macht eher den Eindruck einer Retourkutsche. Der Typ fliegt zu Hause raus und das beeindruckt Deine Dame so sehr das sie sich verliebt? Entweder da ist was Faul an der Geschichte oder Deine Tante nicht ganz knusper... sorry

08.10.2016 20:54 • x 1 #70


J
Ach nein. Die haben eine Affaire, deshalb ist die Geschichte so seltsam. Warum sollte jemand seine Ehe aufs Spiel setzen, wenn da kein Anderer eine Rolle spielt? Den Bären bindet sie ihm höchstens damit auf, dass sie behauptet, es wäre nur zu einem Kuss gekommen. Dann könnte sie den Kerl ja getrost laufen lassen, macht sie aber nicht.

08.10.2016 21:08 • x 2 #71


Drops07
Zitat von Jordis:
Warum sollte jemand seine Ehe aufs Spiel setzen


Weil in der Ehe evtl. was ganz anderes nicht stimmt und der Typ überhaupt keine Rolle spielt? Wir kennen die Geschichte ja nur einseitig und erst ab dem Zeitpunkt wo der Kollege mit Frauchen Eis essen war....

08.10.2016 21:16 • x 1 #72


J
Zitat von Drops07:
Zitat von Jordis:
Warum sollte jemand seine Ehe aufs Spiel setzen


Weil in der Ehe evtl. was ganz anderes nicht stimmt und der Typ überhaupt keine Rolle spielt? Wir kennen die Geschichte ja nur einseitig und erst ab dem Zeitpunkt wo der Kollege mit Frauchen Eis essen war....

Aber sie hat gesagt, sie sei verliebt, er ist inzwischen Single und geküsst haben sie sich auch. Sie will den Kontakt nicht beenden. Warum?
Ich meine das ist doch relativ eindeutig.

08.10.2016 21:18 • x 2 #73


Drops07
Wenn meine Frau ne Affäre mit einem Neusingle hat dann sitzt die garantiert nicht 4 Wochen zu Hause wenn wir Eiszeit zu Hause haben, die fährt dann in die neue Single Wohnung und testet ausgiebig das neue Bett

Dann würden ihr auch Tausend Gründe einfallen warum der Ehemann sie nicht in der Kur besuchen sollte und der Typ würde auch nicht per SMS fragen wie es ihr denn geht in der Kur sondern würde sie auf dem Parkplatz vom Kurgelände durchnehmen....passt also irgendwie alles nicht.

Und in wie weit da nun Kontakt mit dem Kollegen stattfindet wissen wir nicht, bisher war nur die Rede davon der er fragte wie es ihr geht....mehr Infos sind hier nicht. Von daher, an welcher Stelle soll sie denn den Kontakt einstellen wenn da keiner ist?

08.10.2016 21:43 • x 1 #74


J
Wenn da kein Kontakt ist, worum geht es dann genau?

08.10.2016 21:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag