Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Ehe ohne Sex Bin ich Partner oder nur der Butler?

Worrior
Lebenszeit ist knapp und wird oft vergeudet.
Früher maß ich Dinge am Preis und dem Arbeitsaufwand den ich dafür betreiben musste.
Heute messe ich diese Dinge an der Lebenszeit die ich dafür aufbringen muss.
Oft kommt mir dann die Erkenntnis dass sie dies nicht wert sind.

x 6 #61

A
@Nick-Hall
Zitat:
Die Ausgangslage:

Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Was vielleicht extrem klingt: Wir hatten von Beginn an, also seit 10 Jahren, keinerlei intime Beziehung. Anfangs schob ich es auf beruflichen Stress, doch die Situation hat sich über die Jahre massiv verfestigt.

Also wenn mans genau nimmt wart ihr nie zusammen. Eine Beziehung ohne Intimität nennt sich Freundschaft. Dass die bei manch einem mal einschläft, na gut.. Aber noch nie zeigt doch, dass ihr nie eine echte Beziehung hattet. Also wäre es echt an der Zeit, mal über deinen Schatten zu springen und aus deiner platonischen WG auszuziehen. Dann hast du auch weniger Haushalt.