1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

S
Heute ist das etablieren, festigen und schützen eines *Frame* um mal in der Pick up Sprache zu sprechen wichtiger denn je.
Grenzen setzen!
Wer das nicht drauf hat, sollte sich vielleicht generell von Frauen fernhalten.
Weil früher oder später gibts Stress

17.10.2018 19:13 • x 2 #106


U
Zitat von MeineMeinung:
OT An alle Misstrauischen: seid ihr bei eurem extremen Misstrauen überhaupt noch fähig, selbst eine Beziehung einzugehen? Bedeutet ein gesperrtes Handy sofort, dass die Partner einem Verdacht der Untreue ausgesetzt sind. Bitte sich die Frage selbst beantworten und nicht in diese Thread . Wie gesagt OT.


Altes Gscheidhaferl.

17.10.2018 19:15 • #107


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


S
Eigentlich ist es ja ganz logisch.
Die Mädels wollen stabile Männer.
Gerne starke Muskeln aber psychisch stabil ist mindestens genauso wichtig.
Und um zu schauen ob das vorhanden ist, wird getestet. Ja wie denn sonst?
Und wenn da so ein Schluri unsicher ist in dem was er denkt und sieht und vor hat etc., dann strauchelt er.
Und dann wird Sie auch unsicher und fühlt sich unwohl.

Jungs, das sind wir den Mädels schuldig.
Das wird stabil sind. Dafür sind die flexibel in der Hüfte
Wenn die uns nicht so mögen wie wir sind, sollen Sie bitte weiter ziehen.

17.10.2018 20:31 • x 1 #108


A
Zitat:
Heute ist das etablieren, festigen und schützen eines *Frame* um mal in der Pick up Sprache zu sprechen wichtiger denn je.
Grenzen setzen!



Mein Monitor hat 60 *Frames*;
Ich weiß, schweif ab. Ich war in meiner Beziehung/ Ehe gezwungen mir illegal zugang zu neuen Spielen zu suchen.
Ich weiß noch, als letztes Jahr das neue COD raus kam. Ich hatte es als am selben Tag als Raubkopie. Zwar erst mit russ. Untertiteln, einen Tag später mit engl. Untertiteln. Für sowas war ich gut genug.

17.10.2018 21:04 • #109


bifi07
Zitat von hahawi:
Das ist im Moment vielleicht Dein effizientestes Wekzeug, Eure Ehe zu retten.
Du musst sie ein Stück weit aus ihrer Komfortzone bekommen, ohne bösartig oder fies zu werden.
Freundlich, distanzierter, und bloss nicht raus aus dem Haus.
Ihr muss klar werden, was es bedeuten würde, wenn Eure Ehe scheitert.

Wenn mir mein Ehemann sagen würde, dass ich wegen dem Ehevertrag bleiben soll, wäre ich schneller weg, als er Halt rufen könnte! Das ist doch keine gemeinsame Basis für einen Neuanfang!

Vielleicht würde sie darüber nachdenken, aber glaubst du wirklich, dass sie dann bleiben, wenn sie sonst kaum noch etwas empfinden würde? Nur des Geldes wegen?

18.10.2018 08:04 • #110


bifi07
Zitat von bekannter:
Er wird aber so behandelt als sei er bei Trennung/Scheidung/Fremdgehen/Affären. Kein Mensch macht ihm Mut. Vielleicht ist wirklich nur eine Phase seiner Frau. Man sollte ...

Da hst du wohl meinen Post übersehen...

18.10.2018 08:09 • x 1 #111


bifi07
Zitat von AFX:
@MeineMeinung

Wer heimlich mit jemand anderen über die Probleme austauscht was einem selber betrifft, betrügt dort schon seinen Partner.
Weil alles so beginnt.

Stimmt nicht zwingend! Ich habe zum Beispiel einen sehr guten Freund im Ausland. Mit dem bespreche ich auch Dinge, die meine Vergsngenheit und Gegenwart betreffen. Mit manchen Problemen möchte man seinen Partner nicht belasten, oder man braucht einfach noch eine dritte Meinung!

18.10.2018 08:20 • x 1 #112


hahawi
Zitat von bifi07:
Wenn mir mein Ehemann sagen würde, dass ich wegen dem Ehevertrag bleiben soll, wäre ich schneller weg, als er Halt rufen könnte! Das ist doch keine gemeinsame Basis für einen Neuanfang!

Darum geht es nicht.
Aber der Ehevertrag bewirkt, dass er selbstbewusster, ohne materielle Verlustangst agieren kann (das ist durchaus ein wichtiger Punkt)
Und das bei ihr durchaus auch die wirtschaftliche Komponente bei ihrer Zukunftsplanung eine Rolle spielen kann.
Gar nicht negativ, sondern einfach die Frage: Steht das dafür?

18.10.2018 08:24 • x 1 #113


bifi07
Für ihn vielleicht! Aber wer wirklich gehen will, den würde auch kein Ehevertrag aufhalten. Was wäre das auch für eine Ehe...nur auf materieller Basis? Oder habe ich dich etwa wieder falsch verstanden?

18.10.2018 08:31 • #114


S
Könnte gut sein, dass mit Ehevertrag und rechtsgültiger Umgangsregelung im Fall einer Trennung Ehen generell besser laufen würden.
Oder beide verdienen gleich viel, arbeiten genauso lange und kümmern sich gleich viel um die Kinder.

Auf alle Fälle ist es Aufgabe eines jeden, die positiven Gefühle dem Partner gegenüber aufrecht zu erhalten.
Wie immer man das macht.

18.10.2018 08:33 • x 2 #115


hahawi
Zitat von bifi07:
Für ihn vielleicht! Aber wer wirklich gehen will, den würde auch kein Ehevertrag aufhalten. Was wäre das auch für eine Ehe...nur auf materieller Basis? Oder habe ich dich etwa wieder falsch verstanden?

Teilweise.
Wenn sie gehen will, geht sie. Keine Frage. dann ist es egal. Soll auch.
Aber wenn sie unsicher ist, ob es das Richtige ist, dann könnte die materielle Lage durchaus ein nicht unwichtiger Faktor sein.

18.10.2018 08:43 • x 1 #116


B
Zitat von bifi07:
Stimmt nicht zwingend! Ich habe zum Beispiel einen sehr guten Freund im Ausland. Mit dem bespreche ich auch Dinge, die meine Vergsngenheit und Gegenwart betreffen. Mit manchen Problemen möchte man seinen Partner nicht belasten, oder man braucht einfach noch eine dritte Meinung!


Das sehe ich genauso. Leider ist mir diese Person abhanden gekommen.

18.10.2018 08:43 • x 2 #117


hahawi
Zitat von bifi07:
Stimmt nicht zwingend! Ich habe zum Beispiel einen sehr guten Freund im Ausland.

Deto.
Ist ja grundsätzlich auch gut so.
Nur verstecke ich mein Handy nicht, es liegt unverschlüsselt herum und meine Frau weiss darüber Bescheid.

18.10.2018 08:46 • x 2 #118


S
Zitat von hahawi:
Teilweise.
Wenn sie gehen will, geht sie. Keine Frage. dann ist es egal. Soll auch.
Aber wenn sie unsicher ist, ob es das Richtige ist, dann könnte die materielle Lage durchaus ein nicht unwichtiger Faktor sein.



Bei einer Trennung verliert der Vater fast immer auch gleichzeitig das Kind.
Hallo Alle 14 Tage?
Sagt das mal einer Mutter.

Strukturell gelenkt ist der Verlust des Vaters bei einer Trennung wesentlich höher in Deutschland.
Und ganz sicher wirkt sich das auch auf die Partnerschaften aus.
Es ist ein nicht unwesentliches Ungleichgewicht, Welches leicht Einfluss auf die Machtstrukturen haben kann.

18.10.2018 08:47 • x 2 #119


Schwedus
Zitat von Sohnemann:


Bei einer Trennung verliert der Vater fast immer auch gleichzeitig das Kind.
Hallo Alle 14 Tage?
Sagt das mal einer Mutter.

Strukturell gelenkt ist der Verlust des Vaters bei einer Trennung wesentlich höher in Deutschland.
Und ganz sicher wird sich das auch auf die Partnerschaften aus.
Es ist ein nicht unwesentliches Ungleichgewicht, Welches leicht Einfluss auf die Machtstrukturen haben kann.


Als meine Ex mich - wohl- das erste Mal betrog war, meine kleine 2 ( normalerweise wäre ich sofort gegangen, ich blieb aber weil ich wusste, ich werde meine Tochter sonst nicht kennenlernen).
Mit 5 kannte sie mich, wir haben gemeinsame Erinnerungen, das sollte man als Papa auch beachten.
Gehst du jetzt, lieber TE, wird dein Kind dich nicht kennen.

18.10.2018 08:56 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag