1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

hahawi
@Carli285
Und vielleicht schaffst du es, deine Frau zu überzeugen, nicht mehr zu schreiben, wenn sie mit dir unterwegs ist, das heisst, auch dann, wenn Du ihr auch nur den Rücken zudrehst.
Der Ausstausch mit ihrem Schullfreund, so harmlos er vielleicht auch sei, er ist dennoch eine Ablenkung von Eurer Sache.

17.10.2018 17:52 • x 1 #91


B
Zitat von AFX:
Das schlimmste, was eine Frau dem Mann nehmen kann ist seine eigene Familie.


Umgekehrt nicht?

17.10.2018 17:53 • x 1 #92


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


U
Zitat von Carli285:
Hab einen guten Ehevertrag ausgemacht damals.


17.10.2018 17:54 • x 1 #93


S
Zitat von bekannter:

Umgekehrt nicht?


Selten.
Aber die Frage ob das umgekehrt nicht auch schlimm wäre ist einfach nur bescheuert mein lieber.
Merkst du auch gell ?

17.10.2018 17:56 • x 2 #94


B
Zitat von Sohnemann:
Selten.
Aber die Frage ob das umgekehrt nicht auch schlimm wäre ist einfach nur bescheuert mein lieber.
Merkst du auch gell ?


Was soll das denn?

17.10.2018 17:57 • #95


A
Zitat:
Und vielleicht schaffst du es, deine Frau zu überzeugen, nicht mehr zu schreiben, wenn sie mit dir unterwegs ist, das heisst, auch dann, wenn Du ihr auch nur den Rücken zudrehst.



Ich würde das sein lassen, einfach nur beobachten.
Vielleicht später sie hinweisen, wenn es offentlich sein sollte, dass sie oft an ihrem Handy schreibt.
Verbieten wirst du es ihr nicht können.

17.10.2018 18:09 • x 2 #96


S
Zitat von bekannter:

Was soll das denn?


Kann passieren.
Warst halt aufgeregt.

@all
Sie ist bereits respektlos.
D.h., wahrscheinlich ist das alles schon recht weit fortgeschritten.
Respektlosigkeit müsste sie sich als erstes wieder verkneifen.
Vorher macht Annäherung keinen Sinn.

17.10.2018 18:12 • x 1 #97


hahawi
Zitat von AFX:
Ich würde das sein lassen, einfach nur beobachten.
Vielleicht später sie hinweisen, wenn es offentlich sein sollte, dass sie oft an ihrem Handy schreibt.
Verbieten wirst du es ihr nicht können.

Doch, ich würde das als Zeichen von Respekt empfinden.
Sie erwartet von @Carli285 mehr Hinwendung und Aufmerksamkeit.
Er erwartet das auch von seiner Frau.
Das würde die Augenhöhe der beiden bewahren. Ich finde es durchaus wichtig, dass sich beide ihrer Anteile bewusst sind.

17.10.2018 18:13 • x 2 #98


B
Zitat von Sohnemann:
Kann passieren.
Warst halt aufgeregt.


naja, wenn du´s brauchst.

17.10.2018 18:14 • x 1 #99


A
Zitat:
Doch, ich würde das als Zeichen von Respekt empfinden.
Sie erwartet von @Carli285 mehr Hinwendung und Aufmerksamkeit.
Er erwartet das auch von seiner Frau.
Das würde die Augenhöhe der beiden bewahren. Ich finde es durchaus wichtig, dass sich beide ihrer Anteile bewusst sind.


Ich weiß, was du meinst.
Sie schreibt sich doch jeden Tag mit ihm.
Sie wird ihm viele Dinge verheimlichen was den Schulkameraden betrifft. Könnte wetten, hier sind schon Gute Nacht und Gute Morgen Sms enthalten.
Das hat mit Respekt nichts mehr zu tun.
Er kann am Sonntag beobachten wie ihr Handy verhalten ist. Ich würde nichts sagen, sie soll es sein lassen an dem Tag. Wie soll er denn merken, dass seine Frau es ernst meint?

17.10.2018 18:23 • x 1 #100


S
Eine Frau, die sich respektlos verhält, ist für keine Art von Beziehung brauchbar.
Wenn sie es nicht alleine schafft, sich da wieder in den Griff zu bekommen und sich an die üblichen umgangsformen eines Paares erinnert, ist das echt zu doof Überhaupt drüber zu sprechen.

17.10.2018 18:28 • x 2 #101


hahawi
@AFX

Auch als Antwort, ich mag aber nicht dauernd mit @Carli285 in der dritten Person schreiben.

Ich nehme an, Ihr werdet am Sonntag, nach deiner Rückkehr ein Gespräch, vor oder nach dem Zoobesucherin haben.
So, wie deine Frau, zurecht natürlich, Aufmerksamkeit und Zuwendung erwartet, so darfst Du das im Gegenzug natürlich auch.
Dazu gehört, dass sie in Deiner Gegenwart, Anwwesenheit, nicht mit anderen Männern, sei es auch noch so platonisch, übermäßigen emotionalen Kontakt hat.
Natürlich kannst und wirst Du ihr keine Freundschaften verbieten, aber in der Zeit des zusammenseins willst auch du ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, vor allem in solchen kritischen Situationen.
Es wäre schon für mich ein Zeichen von Respektlosigkeit, wenn sie ihren Onlinekontakten da Zuviel Raum gewähren würde.
Es geht im Moment um Euch beide, also sollte Eurer beider Aufmerksamkeit auch bei Euch beiden sein und nicht woanders.
Außer bei Eurem Kind selbstverständlich.


@sohnemann, so sehr ich Deine Beiträge schätze, hier triggerts Dich grad sehr.
Es muss nicht immer alles 1.1 passieren, @Carli285 wird auch keine verlorene Schlacht mehr für Dich gewinnen können.

17.10.2018 18:35 • x 1 #102


Schwedus
Zitat von bekannter:

Umgekehrt nicht?


Schon, aber in Deutschland bleibt zu 90 % das Kind bei der Mutter.

17.10.2018 18:49 • x 1 #103


S
@hahawi
Ganz ehrlich?
Nein, triggert mich nicht.

Ich sehe nur, wie viele Männer sich Respektlosigkeiten gefallen lassen in der Hoffnung dadurch irgendwas zu erreichen. Den Grund dafür vermute ich in Schuldgefühlen.

So lange aber keine Augenhöhe grundsätzlicher Art vorhanden ist, geht da einfach nichts.

Wenn ein Mann sich über Schuldgefühle manipulieren und sich dann Respektlosigkeit gefallen lässt, erlischt bei der Frau auch der letzte Rest an Anziehung.

17.10.2018 19:00 • x 4 #104


hahawi
@Sohnemann
Da bin ich zu 100% bei Dir.

17.10.2018 19:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag