1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

hahawi
Zitat von Carli285:
Hab einen guten Ehevertrag ausgemacht damals.

Das ist im Moment vielleicht Dein effizientestes Wekzeug, Eure Ehe zu retten.
Du musst sie ein Stück weit aus ihrer Komfortzone bekommen, ohne bösartig oder fies zu werden.
Freundlich, distanzierter, und bloss nicht raus aus dem Haus.
Ihr muss klar werden, was es bedeuten würde, wenn Eure Ehe scheitert.

17.10.2018 14:45 • x 2 #61


W
Zitat von unregistriert:
der Vater wird schön brav zahlen die nächsten 20-25 Jahre und darf dafür alle 14 Tage die Tochter unterhalten.


... nicht zwingend. Mein Oller (sry - inoffizielle Bezeichnung für meinen Exmann) hat damals auf eine Betreuung im Wechselmodell bestanden. Sehr zu meinem Missfallen - denn vorher war ich für alles zuständig und er sich zu schade, einen Finger zu krümmen. Ich war beim zuständigen Jugendamt, dort wurde mir gesagt, sofern wir das gemeinsame Sorgerecht haben und keine gewichtigen Gründe dagegen sprechen, würde diese Variante derzeit bevorzugt. Er muss mir daraufhin auch keinen Kindsunterhalt zahlen, da er ja ebenfalls die Hälfte der Betreuungskosten tragen muss.
Deswegen vorhin meine Frage, ob bezüglich der Betreuung schon etwas besprochen wurde. Es ist ja nicht jeder Vater wie mein Oller - sondern in Carlis Fall klingt es ja so, dass er auch bisher schon zu großen Teilen für die Betreuung zuständig war.

17.10.2018 14:48 • x 2 #62


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


S
Ja, eindeutig, wenn der Mann das Wechselmodell will, dann wird das vom Jugendamt immer so befürwortet.

Hallelujah

17.10.2018 14:57 • x 1 #63


K
Zitat von Sankaty:
Hier muss ich widersprechen. In einer wirklich guten Beziehung, in der beide sich emotional nahe sind, verliebt sich keiner fremd. Wenn das passiert, hat in der Beziehung was gefehlt oder nicht gestimmt. Und daran hat der andere einen Anteil. Für den Zustand der Beziehung sind beide verantwortlich.

Da muss ich dir aber widersprechen! Es gibt Menschen, die täuschen ihrem Partner die heile Welt vor und behaupten, 100% glücklich mit der Beziehung zu sein, obwohl sie sich bereits innerlich getrennt haben.

Wo hat denn der getäuschte Partner seinen Anteil, sein Fehler war nur, dass er zu viel vertraut hat

17.10.2018 15:00 • #64


B
Dieser Thread wurde erst vor 3 Stunden eröffnet.Der TE hat seine Lage,die noch gar nicht so hoffnungslos klingt, geschildert und um Ratschläge gebeten. Jetzt hat man ihn schon soweit, dass er sich auf der Warmhalteplatte fühlt und nach einigen Widerständen bereit ist an eine Affäre zu glauben. Er bereitet schon das End der Beziehung vor. Dies it das Forum Beziehungsprobleme - Liebe Partnerschaft. Er wird aber so behandelt als sei er bei Trennung/Scheidung/Fremdgehen/Affären. Kein Mensch macht ihm Mut. Vielleicht ist wirklich nur eine Phase seiner Frau. Man sollte nicht alles gleich schlecht reden. Da die meisten hier allerdings selbst auf die Nase gefallen sind, wird halt meist auf Grund der eigenen Erfahrungen geurteilt. Ich rate dem TE, sich nicht verrückt machen zu lassen und etwas Vertrauen in seine Frau zu behalten. Ich habe mich mit einem TE unterhalten, der lange hier schrieb. Fast alle haben ihn in seiner Situation geraten, seine Ehe zu beenden und seine Frau zu Teufel zu schicken (vielleicht nicht grad so krass). Er fühlte sich am Ende so unter Druck gesetzt, dass er hier nicht mehr geschrieben hat. Auf Nachfrage hat er mir geschrieben, das alles zum Besten ist und er mit seiner Frau prächtig harmoniert.

17.10.2018 15:04 • x 1 #65


S
Zitat von KGR:
Es gibt Menschen, die täuschen ihrem Partner die heile Welt vor und behaupten, 100% glücklich mit der Beziehung zu sein, obwohl sie sich bereits innerlich getrennt haben.


Was m.E. kein Widerspruch zu meiner Aussage ist. Denn dann hat ja tatsächlich was nicht gestimmt. Einer hat sich nicht mehr wohl gefühlt. In einer Beziehung von zweien, mit der Dynamik zwischen den beiden, an der beide beteiligt sind und somit beide einen Abteil haben.

Wenn der nicht mehr glückliche Partner das nicht kommuniziert, hat der andere keine Chance, da hast du wohl recht.

Hier mag Carlis Chance liegen, denn sie hat ja nun kommuniziert.

17.10.2018 15:16 • x 2 #66


K
Zitat von bekannter:
Kein Mensch macht ihm Mut.

Wenn sie bereits ihr Handy bewacht und es ganz geheim ist, was sie mit dem anderen Mann schreibt, was soll man dann noch Mut zusprechen?

Ich würde mal versuchen, an das Handy ran zu kommen, ohne dass sie es merkt, denn es ist doch offensichtlich, dass sie etwas verheimlicht und ihm nicht die Wahrheit sagt.

17.10.2018 15:21 • x 2 #67


C
Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht aufgeben. Wenn sie in 4 Wochen gehen will, nach meinem Urlaub, dann ist es so. So schwer wie es ist. Ich liebe meine Tochter und sie ist für mich das wichtigste. Ihr muss es gut gehen und zu Hause bekommt sie die ganze Stimmung total mit und schläft deutlich schlechter

17.10.2018 15:28 • x 5 #68


hahawi
Zitat von bekannter:
Dieser Thread wurde erst vor 3 Stunden eröffnet.Der TE hat seine Lage,die noch gar nicht so hoffnungslos klingt, geschildert und um Ratschläge gebeten. Jetzt hat man ihn schon soweit, dass er sich auf der Warmhalteplatte fühlt und nach einigen Widerständen bereit ist an eine Affäre zu glauben. Er bereitet schon das End der Beziehung vor. Dies it das Forum Beziehungsprobleme - Liebe Partnerschaft. Er wird aber so behandelt als sei er bei Trennung/Scheidung/Fremdgehen/Affären. Kein Mensch macht ihm Mut. Vielleicht ist wirklich nur eine Phase seiner Frau. Man sollte ...

Ich nehme an, Du meinst xdiver. da war die Ausgangslage eine Andere.

Ich bin, was Comebacks angeht, Optimist.
Immer, egal wie aussichtslos manche Geschichten sind.
Aber realistisch genug, Hinweise einzuordnen.
Und hier ist es schon sehr gut herauslesbar, was kommen KÖNNTE.
Aber schau Dir Fakten, die uns der TE geschildert hat, an.
Seine Frau hat auf einem Fest einen einen Schulfreund getroffen. Das hat sie emotional berührt.
Mit dem sie seit dem auch täglich Kontakt hat via Handy.
Gleichzeitig beginnt sie Defizite in ihrer Beziehung zu artikulieren.
Sagt, sie ist nicht mehr glücklich.
Beginnt, Handlngen des TE recht unberechenbar zu kritisieren.
Möchte räumliche Trennung.
Sie fährt mit dem Auto weg für eine Stunde, hat danach ein Nähebedürfniss zu ihrem Mann.
Fühlt sich kontrolliert, wenn der TE nach Hause kommt, wenn sie nicht mit ihm rechnet.

Das ist schon sehr spannend, findest Du nicht?

17.10.2018 15:29 • x 6 #69


unbel-Leberwurst
Zitat von KGR:
Wenn sie bereits ihr Handy bewacht und es ganz geheim ist, was sie mit dem anderen Mann schreibt, was soll man dann noch Mut zusprechen?


Ich habe auch Kontakt zu einer anderen Frau, wo meine Frau nicht mitlesen darf.
Diebezüglich habe ich um Privatsphäre gebeten.

Für sich alleine genommen könnte es auch jemand sein, mit dem sie (wie ich mit der Dame) Beziehungsproblem wälzt.
Die Gesamtumstände sprechen aber eher dafür, dass da doch mehr ist.

17.10.2018 15:33 • x 1 #70


W
Zitat von bekannter:
Kein Mensch macht ihm Mut. Vielleicht ist wirklich nur eine Phase seiner Frau. Man sollte nicht alles gleich schlecht reden


Ich würde auch nicht sagen, dass es völlig hoffnungslos ist. Kann ich gar nicht, da müsste ich in ihren Kopf gucken können.
Doch egal wie es weitergeht - wenn er zu viel Bedürftigkeit weckt und klammert und ihr alles recht machen möchte wird er meiner Meinung nach auf die Nase fallen. Wenn er sich zu sehr von ihren Launen abhängig macht, springt wenn sie mit dem Finger schnipst und ihr die Dinge hinterherträgt ist er ihr Hofnarr - nicht ihr König. Und wird von ihr auch so wahrgenommen.
Wenn er wieder der König an ihrer Seite sein möchte ist seine Chance die, zu sich selbst zu finden und sein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Wäre zumindest mein Tipp - ohne Erfolgsgarantie

17.10.2018 15:36 • x 1 #71


B
Zitat von hahawi:
Das ist schon sehr spannend, findest Du nicht?


Ich weiß nicht, ob ich es spannend finden soll, ob eine Ehe hält oder nicht.
Sie reden noch miteinander, vielleicht ist die Karre noch nicht gänzlich verfahren.
Soll man nicht die beiden Urlaube abwarten?
Schwarzmalen kann man dann immer noch.

Hab ich bei dem anderen Thread nicht recht? Haben da nicht mindestens 80 Prozent dem TE da Ende seiner Beziehung vorausgesagt?

17.10.2018 15:37 • x 2 #72


W
Zitat von KGR:
Ich würde mal versuchen, an das Handy ran zu kommen, ohne dass sie es merkt, denn es ist doch offensichtlich, dass sie etwas verheimlicht und ihm nicht die Wahrheit sagt.


Das kann böse nach hinten losgehen. Falls da nichts ist und sie es bemerkt: ich kann ihm nicht mehr vertrauen
Falls da was ist und er sie drauf anspricht: werden manche Frauen definitiv die gleiche Leier nehmen. Andere sind vielleicht schuldbewußt und geben es zu. Aber ob sie dadurch reumütig zu ihm zurückkehrt? Ich glaube eher nicht.

17.10.2018 15:39 • #73


A
@bekannter ,........ja der TE kann Hoffnung schöpfen. Glaube 4 Wochen?
Er könnte das Ruder noch rumreissen. Klaro. Mehr gemeinsame Aktivitäten mit der Familie z.B.
Glaube aber nicht, dass seine Frau den Kontakt mit ihren alten Schulkameraden einstellt.
Warum der Wunsch der räumlichen Trennung, warum keine Nähe ( Küssen und S) ?
Warum der tägliche Kontakt mit dem Schulkameraden?
Warum das Handy stets bei sich?
Emotional hat seine Frau sich doch schon entfernt vom TE.
Hatte mit meiner Ex auch noch S gehabt als Sie mir die Trennung aussprach. Aber kein küssen. Kam mir vor, als wäre ich bei einer käuflichen Dame.
Auch bei mir die räumliche Trennung.
Erkenne hier viele Parallelen, irgendwie immer das gleiche.

17.10.2018 15:40 • x 1 #74


K
Zitat von hahawi:
Fühlt sich kontrolliert, wenn der TE nach Hause kommt, wenn sie nicht mit ihm rechnet.

Vor allem dieser Punkt stinkt gewaltig!

Sie fühlt sich kontrolliert, wenn der Mann früher kommt? Was verheimlicht sie denn?

17.10.2018 15:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag