1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

C
Ja zu ihrer Mutti. Nur warum ist sie verletzt. Hatte sie vielleicht doch noch Hoffnung? Soll ich ihr sagen, dass ich verletzt war wegen des Kumpels. Vielleicht hat sie gar nix gemacht und ich habe mir mit der Aktion alles durchtrieben?

09.11.2018 12:02 • #721


T
Du machst das schon alles richtig, Carli.

Sie hat keine Hoffnung mehr, sie will die Trennung nur zu ihren Bedingungen durchziehen, aber so läuft es ja nun mal nicht im Leben. Du hast das Recht, eigene Bedingungen zu stellen.
Und dass du ihr nicht mehr vertraust... oh welch Wunder.

09.11.2018 12:05 • x 3 #722


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


SlevinS
Zitat von Carli285:
Aber warum macht sie das, wenn sie doch abgeschlossen hat?


In Ausnahmesituationen sind Handlungen oftmals nicht erklärbar. Müssen sie auch nicht.
Die Nachricht lesen, nicken und weiter den Kurs halten.

Du zeigst ihr, dass du Ihre Entscheidung akzeptierst, ernst nimmst und du deine Konsequenzen daraus ziehst, welche nicht ihn ihr Weltbild passen.

Vielleicht fehlt ihr die Genugtuung zu sehen wie du leidest oder ihr hinterher rennst. Nein dem Herrn hats nicht den Teppich unter den Füssen weggezogen und wenn doch hat er sich verdammt schnell erholt und sieht nun einer Zukunft ohne sie entgegen.
Passt der Dame ganz und gar nicht.

Weiter sachlich bleiben und nicht aus der Reserve locken lassen

09.11.2018 12:05 • x 3 #723


W
Zitat von Carli285:
Nur warum ist sie verletzt.

Weil Du nicht (mehr) machst, was sie will. Um einen Mann dahin zu bekommen, wo man ihn haben möchte, kann man davon reden, dass er einen 'verletzt'. Besonders, wenn man ihn kennt und weiß, er macht sich darüber einen Kopf. So wie Du jetzt.

Zitat von Carli285:
Hatte sie vielleicht doch noch Hoffnung?

Ihre Taten sprechen doch deutlicher als Worte, oder?

Zitat von Carli285:
Vielleicht hat sie gar nix gemacht

Möglich. Und nu? sie hatte sich doch getrennt, und wollte nicht mehr mit Dir zusammen sein, oder?

Behalte einen möglichst kühlen Kopf, lieber Carli. Wenn Du Dir jetzt Hoffnungen machst und ihr gefallen willst, hat sie Dich am Haken und lenkt Dich wie eine Marionette.

09.11.2018 12:09 • x 7 #724


T
Ich finde das ganz schön dreist.
Wenn ich meinen Mann verlassen würde, erwarte ich, dass er mich reinlässt um meine Sachen zu holen.
Ich erwarte NICHT, dass ich jederzeit eigenmächtig Zugang habe, denn es ist dann sein Rückzugs-/Schutzraum.

Und dann noch mit der Verletzung daher zu kommen... Sie hat dich auch verletzt. Und? Du verhältst dich noch sehr anständig.

Lass dich nicht auf diese Ebene ziehen.

09.11.2018 12:19 • x 5 #725


M
Zitat von Carli285:
Aber warum macht sie das, wenn sie doch abgeschlossen hat?


Hat sie wirklich komplett abgeschlossen? Ist es erwiesen, dass sie einen anderen hat, oder sind das alles nur Vermutungen?

09.11.2018 12:20 • #726


hahawi
Zitat von MeineMeinung:
Hat sie wirklich komplett abgeschlossen? Ist es erwiesen, dass sie einen anderen hat, oder sind das alles nur Vermutungen?

Ist eigentlich egal.
Sie ist ausgezogen und hat eine eigene Wohnung genommen.
Damit hat sie diese Beziehung beendet.

09.11.2018 12:22 • x 4 #727


unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass sie eine Wohnung gefunden hat. Sie will umziehen, wenn ich im Urlaub bin. Sie war entsetzt, als ich ihr geschrieben habe, dass ich das Schloss ausgetauscht habe.

Hier ein Auszug:

Ich finde das ehrlich gesagt gleich bisschen heftig mit dem Schloss. Also nicht, dass ich da was dagegen habe, wenn dein Vater dabei ist aber ich wollte eigentlich nächste Woche in Ruhe schon mal zwischendurch ins Haus und meine Sachen aussortieren und Kisten packen, dass ich dann nur raustragen muss, wenn es soweit ist und da hab ich eigentlich keine Lust, dass mir einer auf die Finger guckt, ob ich auch ja nur meine Sachen mitnehme. Ich finde das einfach traurig, dass du mir doch so wenig vertraust aber das bestätigt im Grunde nur das, was du immer abgestritten hast. Ich finde das echt traurig, dass du mich doch so wenig zu kennen scheinst. Ich bin nicht wie Jenny, die Raider da die ganze Bude ausgeräumt hat, das müsstest du eigentlich wissen. Das verletzt mich wirklich.


Och, die Ärmste...

Das sind alles Tests, ob sie Dich noch erreichen kann.
Geh bloss nicht emotional darauf ein, das bringt sowieso nichts...
Auch wenn gerade die richtige vom Thema Vertrauen redet.

09.11.2018 12:30 • x 1 #728


Schwedus
Zitat von MeineMeinung:

Hat sie wirklich komplett abgeschlossen? Ist es erwiesen, dass sie einen anderen hat, oder sind das alles nur Vermutungen?


Nein ist es nicht, jetzt wo die mit ihrem Schlüssel nicht mehr in das gemeinsame Haus kommt, ist es endgültig vorbei.
Das hat Carli nun ganz schön verbockt.

09.11.2018 12:30 • #729


M
Zitat von hahawi:
Ist eigentlich egal.
Sie ist ausgezogen und hat eine eigene Wohnung genommen.
Damit hat sie diese Beziehung beendet.


Sehe ich nicht unbedingt so. Wir gehen hier immer davon aus, dass die Foristen alles hunderprozentig schreiben wie es ist. Dass aus einem Verdacht oft eine Tatsache gemacht wird, unter tätiger Mithilfe des Forums, soll vorkommen. Daher hier meine Frage, ob ein Wechsel zu einem Anderen tatsächlich erfolgt ist. Wie die Diskussionen innerhalb einer Beziehung tatsächlich ablaufen, können wir nicht wissen. Vielleicht fühlt sich auch schon mal jemand im Rahmen solcher Diskussionen so angegriffen, dass er im Auszug das einzig mögliche Mittel sieht. Der Person dann zu unterstellen, dass sie damit die Beziehung beendet hat, halte ich für fahrlässig.
Ich möchte hier nicht Carli irgendwelcher Unwahrheiten beschuldigen, es ist eher allgemein aufzufassen. Aber zum besseren Verständnis wäre es trotzdem gut, wenn meine Frage beantwortet würde.

09.11.2018 12:32 • x 1 #730


unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Nur warum ist sie verletzt. Hatte sie vielleicht doch noch Hoffnung? Soll ich ihr sagen, dass ich verletzt war wegen des Kumpels. Vielleicht hat sie gar nix gemacht und ich habe mir mit der Aktion alles durchtrieben?


DU NIX INTERPRETIEREN.

Deine klare Kante ist richtig.

Wenn sie noch Hoffnung hatte, sieht sie nun, wie ernst es Dir ist und kommt eher ans nachdenken.
Wie gesagt. Spiess umdrehen. Sie muss Angst um Dich bekommen, nicht umgekehrt.

Wenn sie keine Hoffnung hatte, ist Deine Handlung erst recht richtig.

09.11.2018 12:35 • x 2 #731


W
Ich sehe es so: sie hatte die Beziehung beendet. Jetzt ist sie aus ihrer Komfortzone raus. Bemerkt die Endgültigkeit des Ganzen. Wie heißt es so schön? Wenn man etwas vermissen möchte, muss es erstmal weg sein.
Deswegen -egal was vielleicht irgendwann mal noch ist oder sein könnte: ein klarer sauberer Schnitt.


Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie noch Hoffnung hatte, sieht sie nun, wie ernst es Dir ist und kommt eher ans nachdenken.
Wie gesagt. Spiess umdrehen. Sie muss Angst um Dich bekommen, nicht umgekehrt.

09.11.2018 12:38 • x 1 #732


K
Zitat von Carli285:
Nur warum ist sie verletzt. Hatte sie vielleicht doch noch Hoffnung?


Verletzt ist sie, weil es nicht nach ihrem Kopf geht.

Kannst mal aufhören in jedem Mist ein Mama kommt endlich nach Hause sehen zu wollen?

Zitat von unbel Leberwurst:
Deine klare Kante ist richtig.


Korrekt!

09.11.2018 12:43 • #733


S
Wenn du nicht aufpasst, wirst du in Diskussion reingezogen die komplett auf emotionaler Ebene ablaufen.
Und auf diesem Feld hast du als Mann in der Regel überhaupt keine Chance.

Warum macht sie das?
Ganz einfach, weil sie ihre Agenda durchziehen möchte.
Ist doch auch nachvollziehbar und ok.
Und du guckst auf dich, und das ist auch o. k.

Dass sowas nicht reibungslos abläuft ist doch klar.

Also: Geh nicht auf ihr Schlachtfeld.
Du hast keine Chance.
Auf dem Gebiet ist sie dir als zarte Schneeflocke 500.000 Jahre voraus

09.11.2018 12:44 • x 2 #734


unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:
Vielleicht fühlt sich auch schon mal jemand im Rahmen solcher Diskussionen so angegriffen, dass er im Auszug das einzig mögliche Mittel sieht. Der Person dann zu unterstellen, dass sie damit die Beziehung beendet hat, halte ich für fahrlässig.


Carlis Fau hat gesagt, dass sie sich trennen will und ist ausgezogen.
Das IST doch eine Trennung. Was das mit einer fahrlässigen Unterstellung zu tun?

09.11.2018 12:47 • x 2 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag