1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

W
Zitat von Carli285:
Jetzt habe ich mir alles durchtrieben. Kein Comeback mehr nach so einer Aktion


Lieber Carli, wie so oft gesagt:
Hör auf zu interpretieren!
Hör auf, auf ein Comeback zu hoffen!

Das macht Dir die Situation nur schwerer!
(ich weiß, leicht gesagt von außen)

Du scheinst sehr abhängig von ihr zu sein, Du analysierst jedes Wort, Du hoffst beim kleinsten Husten einer Ameise...
Konzentriere Dich auf DICH! Wie Du Dein Leben ohne sie gestalten wirst!
FALLS es jemals eine Chance für ein Comeback geben SOLLTE liegt sie darin, dass sie Dich vermisst. Das wird sie aber nur, wenn Du ein souveräner, unabhängiger Mann bist.

09.11.2018 13:31 • x 3 #751


hahawi
Ach jeh.
Nur wegen sowas ist noch nix verloren.
Das Problem ist leider ein ganz anderes.
Solange Du so denkst, Dir Gedanken machst, was sie denkt, solange hat ein Gedanke an ein Comeback eh keinen Sinn.
Erst wenn Du ein eigenständig handelnder, der seinen Blick auf sich und sein Kind hat, der selbstbestimmt agiert, dann vielleicht.
Aber drauf setzen darfst Du bloss nicht.

09.11.2018 13:32 • x 4 #752


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


M
Zitat von Knutuschi:



Genau das!


Carli meint dass, glaube ich, nicht Aussage seinerseits. Eher resignierend, dass es jetzt von ihrer Seite aus kein Comeback geben wird.

09.11.2018 13:32 • x 1 #753


S
Jo, irgendwann hat er Angst, das es kein Comeback mehr geben wird weil er die falsche Wurst gekauft hat oder vergessen hat den Hinterreifen beim Fahrrad auf zu pusten.

Wie willst du es denn mit irgendeiner Frau aufnehmen, solange du so ein ausgeprägtes Weichei bist?

09.11.2018 13:34 • x 2 #754


K
Zitat von MeineMeinung:
Dann wäre natürlich das Auswechseln des Schlosses die richtige Maßnahme gewesen.


Bei Menschen wie Carlie, die es gern immer alles richtig und dem anderen recht machen wollen, sind nunmal die Kurzschlussreaktionen die richtigen. Weil dort mal unüberlegt und endlich mal egoistisch gehandelt wird.

Hier kommt die unterdrückte Wut auf seine Frau mal zum Ausdruck. Wenn auch nur kurz.

Kennt sie ja nicht von ihm, dass er mal den Macker raus hängen lässt. Und reagiert logischerweise angepisst.

Tatsächlich war die Aktion aber mal der echte Carli. Davon braucht es viiiiiel mehr.

09.11.2018 13:36 • x 3 #755


T
Zitat von MeineMeinung:

Diese Frage ist symptomatisch für den ganzen Thread. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich Carli´s Frau auch direkt ans Forum hätte wenden können. Jede noch so kleine Äußerung von ihr wurde hier bis ins kleinste durchdiskutiert und interpretiert. Oft entstand der Eindruck, das Carli nicht selbst reagiert. Wenn er diese Unsicherheit und Unentschlossenheit schon vorher hatte, war das vielleicht auch ein Grund, den die Frau zur Trennung veranlasst hat. Vielleicht sucht sie ja auch jemanden, der entschlossener auftritt. Dann wäre natürlich das Auswechseln des Schlosses die richtige Maßnahme gewesen.


Wenn das so ist - und das können wir hier wahrlich nicht beurteilen - dann wäre es ja fatal, wenn er nun genauso agiert wie in der Beziehung.

Ich sehe diese sogenannte Kurzschlussreaktion auch eher als Ausdruck seiner eigenen Bedürfnisse. Er ist es nur nicht gewohnt, auch dahinter zu stehen.

09.11.2018 13:38 • x 1 #756


unbel-Leberwurst
Zitat von Sankaty:
Direkt das Schloß auszutauschen würde ich an ihrer Stelle so interpretieren, als würdest du, Carli, ihr nun in jeder Hinsicht alles mögliche zutrauen. Und darüber wäre ich auch verletzt, denn ihr wart lange zusammen, und nun scheinst du in ihr einen schlechten Menschen zu sehen..


Nun, ich hätte aber auch ein ungutes Gefühl, wenn ich 10 Tage lang weit weit weg wäre.
Der von ihr zitierte Rainer hatte es seiner Jenny wohl auch nicht zugetraut, die Wohnung leerzuräumen.

09.11.2018 13:39 • x 1 #757


S
Zitat von Knutuschi:
Hätte er. Hat er nicht. Ist sein Haus. Muss er nicht rechtfertigen

Stimmt.
Scheint mir halt nur eine heftige Reaktion, wenn es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass sie seinen Wunsch nach einem Rückzugsort nicht akzeptieren würde. Hat er ja auch geschrieben, war eine Kurzschlussreaktion. Das kann ich wiederum sehr gut verstehen. Ich bin Meister in Kurzschlussreaktionen. Meistens unschlaue, in meinem Fall. Aber ich lerne...

Zitat von Knutuschi:
Siehst Du Carli in der Verpflichtung für ihr Wohlergehen zu sorgen?

Nein, gar nicht. Allerdings entnehme ich den Beiträgen von Usern mit Erfahrungen mit Trennung mit Kindern, wie wichtig es ist, auszukommen. Ich stelle es mir extrem schwierig vor, immer zu bedenken, dass das, was auf der Paarebene (oder eben auch Nicht-mehr-Paarebene) passiert, Auswirkungen auf die Elternebene haben kann. Habe keine eigene Erfahrung, da ich keine Kinder habe, bin aber sehr froh für Carli, dass das bis hierher gut läuft.

Zitat von Carli285:
Jetzt habe ich mir alles durchtrieben. Kein Comeback mehr nach so einer Aktion

Ach, Quatsch. Carli, ich hab es ganz am Anfang schon gesagt - du musst dich auf eine ganz andere Zeitrechnung einstellen. Was glaubst du denn, wieviele Ehen ganz andere Dinge überwunden haben. Es kann sein, dass sie in ein paar Monaten merkt, dass sie dich vermisst. Oder dass sich mehr und mehr rausstellt, dass die Trennung für sie tatsächlich das Richtige war. Oder dass du feststellst, dass es dir ohne sie gut geht. Es kann sein, dass ihr nur noch Kontakt wg. des Kindes haben werdet. Oder dass ihr euch gut versteht und sowas wie Freunde werdet. Was ich sagen will, das wird sich alles erst noch ergeben. Und eine Aktion, die sie verletzt, ändert daran nichts.

Davon abgesehen, du musst dich so verhalten, wie es für dich richtig ist. Ja, ich wäre an ihrer Stelle auch verletzt über das ausgetauschte Schloss, aber das heißt ja nicht, dass das falsch war. Es war in dem Moment für dich die richtige Entscheidung, Punkt. Du kannst nicht so leben, dass du ihr gefällst. Dann ist am Ende nichts mehr von dir übrig, und wem würde das gefallen?

09.11.2018 13:42 • x 3 #758


unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich Carli´s Frau auch direkt ans Forum hätte wenden können. Jede noch so kleine Äußerung von ihr wurde hier bis ins kleinste durchdiskutiert und interpretiert.


Lesen wir den gleichen Strang?
Es wird doch eher dazu geraten, eben nicht jede Äusserung zu interpretieren.

09.11.2018 13:47 • #759


K
Zitat von Sankaty:
Scheint mir halt nur eine heftige Reaktion, wenn es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass sie seinen Wunsch nach einem Rückzugsort nicht akzeptieren würde. Hat er ja auch geschrieben, war eine Kurzschlussreaktion.


Kurzschlussreaktionen sind immer heftig. Weil eben das zum Ausdruck kommt, was man die ganze Zeit unterdrückt. Und dadurch eben nunmal immer wie bei einem Dampfkochtopf, der Druck baut sich so lange auf, bis er sich entlädt.

Natürlich stimme ich Dir zu, er hätte den Schlüssel auch zurückverlangen können mit klaren Worten. Und ich hätte das auch gemacht. Ich bin es aber gewohnt zu mir zu stehen und das baut gar nicht erst Druck auf der sich entladen muss und ich kann konsequent und besonnen bleiben, auch wenn mir alles um die Ohren fliegt. Der Carli unterdrückt sich aber selbst in der Hoffnung wenn er ihr alles recht macht, dann wird sie schon bei ihm bleiben. Und da explodiert dann irgendwann der Dampfkessel. Das ist auch gut so. Denn genau diese Seite ist es die Carli fehlt.

Zitat von Sankaty:
Nein, gar nicht. Allerdings entnehme ich den Beiträgen von Usern mit Erfahrungen mit Trennung mit Kindern, wie wichtig es ist, auszukommen.


Auch da bin ich bei Dir. Genau daher ist es wichtig, dass - nach Möglichkeit jeder für sich - seinen Dampfkessel immer wieder leert um sachlich bleiben zu können. Im Grunde hat der Carli das aber getan. Denn der Austausch des Schlosses, war Dampf ablassen ohne Jemand was zu tun. Dass sie sich dadurch angegriffen fühlt, ist im Grund ihr Ding, nicht seins. Ist ziemlich idiotisch sich deswegen verletzt zu fühlen. Zeigt nur, ihre emotionale Abhängigkeit vom Verhalten Anderer. Ist aber ihr Stiefel. Und müsste in ihrem Thread besprochen werden so sie einen hätte. Carli das vorzuwerfen, ist ihren Dampf bei ihm abzuladen. Und sorry - iss nicht!

Viel gefährlicher ist es, dass Carli jetzt ein schlechtes Gewissen hat bloss weil er mal zu sich selber steht. Das erzeugt wieder Dampf auf dem Kessel.

09.11.2018 13:50 • x 1 #760


U
Zitat von Carli285:
Ich war verletzt und es war eine kurzschlussreaktion. Sie bekommt ja den Schlüssel für den Umzug. Jetzt habe ich mir alles durchtrieben. Kein Comeback mehr nach so einer Aktion


Was Deine Frau will: Das Du den besten Freund spielst, dann ist ihr Ansehen in Familie/Freunde/Arbeitsplatz wieder hergestellt.
Nur gehst Du dabei leider innerlich drauf.

Also bringt sie alles, was an dem Freund-Mythos rütteln könnte, auf die Palme. Zum Beispiel Schloss austauschen, kriegt ja jemand mit.

Bleib cool. Sie ist weg. Die Nummer mit dem Schloß hat das nicht entschieden - sie hat sich schon viel früher auf die Seite ihrer persönlichen Freiheit gestellt.

Sie will eben neue Männer probieren, dafür hat sie die Familie quasi abgeschossen.

Das muss in Deinen Kopf... Tut weh, weis ich, aber um so eher Du das akzeptieren kann, um so besser für Dich. Google mal nach radikaler Akzeptanz.

09.11.2018 15:38 • x 1 #761


M
Zitat von unregistriert:
Sie will eben neue Männer probieren


Wo war das denn zu lesen?

09.11.2018 15:41 • #762


K
Zitat von MeineMeinung:
Wo war das denn zu lesen?


In ihrem Verhalten als Ganzes

09.11.2018 15:45 • x 1 #763


M
Zitat von Knutuschi:
In ihrem Verhalten als Ganzes


Solche Schlussfolgerungen sind aber auch immer neue Nadelstiche in Richtung TE. Notwendig?

09.11.2018 15:49 • x 1 #764


K
Zitat von MeineMeinung:
Notwendig?


Realität ausblenden ist jedenfalls nicht hilfreich.
Die Dame will sich jetzt austoben und die hält da Niemand auf.

09.11.2018 15:54 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag