Zitat von Knutuschi:Hätte er. Hat er nicht. Ist sein Haus. Muss er nicht rechtfertigen
Stimmt.
Scheint mir halt nur eine heftige Reaktion, wenn es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass sie seinen Wunsch nach einem Rückzugsort nicht akzeptieren würde. Hat er ja auch geschrieben, war eine Kurzschlussreaktion. Das kann ich wiederum sehr gut verstehen. Ich bin Meister in Kurzschlussreaktionen. Meistens unschlaue, in meinem Fall. Aber ich lerne...
Zitat von Knutuschi:Siehst Du Carli in der Verpflichtung für ihr Wohlergehen zu sorgen?
Nein, gar nicht. Allerdings entnehme ich den Beiträgen von Usern mit Erfahrungen mit Trennung mit Kindern, wie wichtig es ist, auszukommen. Ich stelle es mir extrem schwierig vor, immer zu bedenken, dass das, was auf der Paarebene (oder eben auch Nicht-mehr-Paarebene) passiert, Auswirkungen auf die Elternebene haben kann. Habe keine eigene Erfahrung, da ich keine Kinder habe, bin aber sehr froh für Carli, dass das bis hierher gut läuft.
Zitat von Carli285:Jetzt habe ich mir alles durchtrieben. Kein Comeback mehr nach so einer Aktion
Ach, Quatsch. Carli, ich hab es ganz am Anfang schon gesagt - du musst dich auf eine ganz andere Zeitrechnung einstellen. Was glaubst du denn, wieviele Ehen ganz andere Dinge überwunden haben. Es kann sein, dass sie in ein paar Monaten merkt, dass sie dich vermisst. Oder dass sich mehr und mehr rausstellt, dass die Trennung für sie tatsächlich das Richtige war. Oder dass du feststellst, dass es dir ohne sie gut geht. Es kann sein, dass ihr nur noch Kontakt wg. des Kindes haben werdet. Oder dass ihr euch gut versteht und sowas wie Freunde werdet. Was ich sagen will, das wird sich alles erst noch ergeben. Und eine Aktion, die sie verletzt, ändert daran nichts.
Davon abgesehen, du musst dich so verhalten, wie es für dich richtig ist. Ja, ich wäre an ihrer Stelle auch verletzt über das ausgetauschte Schloss, aber das heißt ja nicht, dass das falsch war. Es war in dem Moment für dich die richtige Entscheidung, Punkt. Du kannst nicht so leben, dass du ihr gefällst. Dann ist am Ende nichts mehr von dir übrig, und wem würde das gefallen?