1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:

Solche Schlussfolgerungen sind aber auch immer neue Nadelstiche in Richtung TE. Notwendig?


Im Prinzip ist es für Carlis Verhalten doch egal, ob sie sich nur von ihm abwendet oder jemand anderem zuwendet.

09.11.2018 15:54 • x 3 #766


G
Ich halte die ganze Diskussion um den Austausch des Schlosses für nicht Ziel führend. Die Frau vom TE wollte
die Ehe mit dem TE und ihre Framilie nicht mehr, hat sich getrennt und ist ausgezogen. Das ist ihr gutes Recht. Allerdings ist das in der Regel mit einschneidenden Konsequenzen verbunden. Ihm gehört das Haus alleine.
Sie hätte dem TE die Schlüssel zum Haus von sich aus aushändigen können.

Natürlich ist das Vertrauen in einem solchen Fall mindestens eingeschränkt. Es ist sein gutes Recht, in diesem
Fall, die Schlösser auszutauschen und gleichzeitig anzubieten ihre restlichen eigenen Sachen, nach Termin-absprache, abzuholen.

Wie seine (noch) Frau das sieht, sollte dem TE egal sein. Wichtig ist, ihr zu signalisieren, dass sie sich dazu
entschieden hat nicht nur die Ehe/Familie zu verlassen, sondern auch ihr bisheriges Zuhause.

Die ganze Aktion ändert am Gesamtgefüge für den TE nichts negativ . Im Gegenteil, sie merkt offenbar, dass
ihr Einfluss auf ihren Mann schwindet und spürt Konsequenzen aus ihrer Entscheidung.

09.11.2018 17:14 • x 3 #767


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


U
Zitat von MeineMeinung:

Wo war das denn zu lesen?


Wenn sie den ALTEN behalten wollen würde, hätten wie den Thread nicht, oder?

Zitat von MeineMeinung:

Solche Schlussfolgerungen sind aber auch immer neue Nadelstiche in Richtung TE. Notwendig?


Für Dein Alter bist Du wirklich naiv und hast eine massive Veranlagung zum Gscheidhaferl.

09.11.2018 18:43 • x 1 #768


M
Zitat von unregistriert:
Für Dein Alter bist Du wirklich naiv und hast eine massive Veranlagung zum Gscheidhaferl.


Hab ich dir was getan oder warum gehst du mich so aggressiv an? Nur weil vielleicht anderer Meinung bin als du?
Und was at mein Alter damit zu tun? Vielleicht bin ich ja erst 19 und du 72. Hier ist doch alles anonym.

09.11.2018 20:00 • #769


U
Zitat von MeineMeinung:
Hab ich dir was getan oder warum gehst du mich so aggressiv an?

Mein Eindruck ist das Du stetig Aussagen relativieren willst, einen Hang zur Harmoniesucht hast.
Damit hilfst Du niemanden. Ich glaube Du verstehst das Medium nicht richtig. Du hast hier ein Vielzahl von Meinungen, der Leser nimmt sich die heraus, die er gut nutzen kann.
Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck.

09.11.2018 20:28 • #770


M
Und deshalb machst du mich an?

09.11.2018 20:53 • #771


U
Zitat von MeineMeinung:
Und deshalb machst du mich an?


Geh jemand anderem auf den Keks bitte

09.11.2018 21:27 • x 2 #772


E
Zitat von MeineMeinung:

Solche Schlussfolgerungen sind aber auch immer neue Nadelstiche in Richtung TE. Notwendig?

Carli wird zu differenzieren wissen.
Er wird ganz schnell lernen.

Und was die Nadelstiche abgeht: Hier fließt täglich selbst Erlebtes mit hinein.
Jeder macht aber auch seine eigenen Erfahrungen. Wir lernen nie aus.

Edit: @ MeineMeinung, meld' Dich wieder an, keine Scheu.

09.11.2018 23:09 • x 1 #773


A
Zitat:
Solche Schlussfolgerungen sind aber auch immer neue Nadelstiche in Richtung TE. Notwendig?



Carli hat mit dem Schloss Austausch schon das richtige getan. Vielleicht überreagiert, wenn die Schlüsselabgabe einfacher gewesen wäre. Aber beide Entscheidungen sind legitim und gerechtfertigt. Er hat tolle Nachbarn, mit der Geschichte früh Mogens um 5 fährt der gute Freund aus dem Haus weg........
Er muss weiterhin hart bleiben. Konsequent.
Hatte vorhin einen Anruf von meiner Ex bekommen. Ihr liege viel daran, dass ich an Weihnachten und an Silvester meine Tochter sehen könnte. Sie möchte die Hilfe vom JA und der Lebenshilfe in Anspruch nehmen um zu einer Lösung zu kommen. Eine Paarberatung möchte sie auch machen. Sie würde oft an mich denken. Das war vor 4 Stunden. Schrieb ihr über SMS!, dass ich ihr ja geschrieben hatte, nachdem was am letzten Montag beim JA vorfiel und von meinem letzten Besuch bei meinem RA, ich ihre Stimme nicht mehr hören möchte. Das es für eine Paarberatung zu spät ist, da meine Bettseite sehr schnell ausgetauscht wurde und sie mit ihrem Next sich damit austauschen möchte. Ich bin heute weiter, als wie vor 6 Monaten. Ich ziehe mein Hut vor Carli, ich war damals nicht so hart.

09.11.2018 23:47 • x 2 #774


C
Gestern habe ich mit meiner Frau alles geklärt. Unterhalt/Möbel etc. War seit Monaten ein normales Gespräch zwischen uns. Sie sagte dass aktuell keine beziehungsgefühle da seien. Sie hatte Bammel vor dem Gespräch, aber wir klärten alles ganz ruhig und sachlich. Das mit dem Schloss ist geklärt. Alles gut.

Auch haben wir die Ursachen de r Trennung auch besprochen, besonders was die Psychotherapeutin gesagt hat, dass wir beide in kindliche Muster gefangen waren. Die Ursachen sind klar und auch die Lösung für jeden von uns. Wir waren/sind aktuell nicht beziehungsfähig. Sie hat viel geweint in den letzten Tagen. Wir wollen uns jetzt keinen Stress mehr machen und sagten uns, dass wir sehen werden, was die zeit bringt. Jetzt muss ich loslassen und begreife jetzt erst die Ausmaße der letzten Wochen. Der psychische Demütigung und alles was dran hängt. Ich habe meine Familie verloren-bin ein neuer Mensch, der familie, Freunde und Heimat ganz anders betrachtet und wertschätzt. Vielleicht gibt es für uns eine Chance-vielleicht auch nicht. Die Zeit wird die Antwort geben

10.11.2018 06:35 • x 9 #775


S
Was zacker ich mit meiner Prachtrose seit Jahren rum?
Ich geb mal besser keine *Tips* mehr....Master

10.11.2018 09:06 • x 1 #776


C
Auch wenn man im Urlaub ist verfolgt es einem die ganze Zeit. Ich kann nicht loslassen. Diese Woche holt sie die letzten Sachen aus meiner Wohnung und dann ist Geschichte. Eine Familie weniger und ein scheidungskind mehr in Deutschland. Das es soweit kommt...unfassbar. Klar, nach vorne schauen...aber das loslassen ist hart; wenn man 8000km weit weg ist zu Hause die letzten gemeinsamen Dinge das Haus verlassen. Gemeinsame weihnachtssachen usw.. das schlimme ist, das meine Frau nie wieder kommt-warum sollte sie auch, wenn man nur unglücklich war.so wie sie es erzählt hat. Sie hat im mai zum Muttertag einen bewegenden Brief geschrieben, wo sie sich bedankt, dass sie es alleinerziehend so toll gemeistert hat. Ich glaube, da hätte sie schon mit den Gedanken gespielt. Und im November durchgezogen. Wieso sollte man sich als Frau das antun und wieder zurück kommen?

11.11.2018 12:38 • #777


V
Moin. Hab ich alles selbst auch mit erledebt und durch gemacht. Bei mit waren's halt 2 Kinder. Du wirst dich an die neue Situation gewöhnen und auf irgendeine art und weise wieder glücklich werden. Wenn du es willst. Aber nur in Selbstmitleid baden wird dir nicht helfen. Kopf hoch digga, wird schon alles seinen gang gehen

11.11.2018 12:41 • x 1 #778


E
Ach Carli, blöde Sache.. mit dem nicht loslassen können.

Du lernst eine andere Frau kennen, wenn, wenn Du jemals bereit bist, die Mutter Deiner Tochter loszulassen.

Bei Dir dauert es hoffentlich nicht so lange, wie bei mir. Verlorene Lebenszeit.
Wiederum möchte man einem potentiellen neuen Partner nichts vormachen.
(Ablenkung und Blick auf Dich)

Sie muss jetzt so sein, wie sie ist, damit es zu Dir durchdringt. Endgültigkeit.

Ruhe Dich aus und tanke etwas Kraft.
Verliere Dein Lächeln nicht!
Lieben Gruß

11.11.2018 12:47 • x 1 #779


unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Sie hat im mai zum Muttertag einen bewegenden Brief geschrieben, wo sie sich bedankt, dass sie es alleinerziehend so toll gemeistert hat.


Das kapiere ich jetzt nicht. Wieso war sie an Muttertag alleinerziehend?

11.11.2018 14:17 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag