1202

Ehe retten- was kann ich noch tun?

C
Nein, ihre Mutter war alleinerziehend. Und sie hatte damals schon mit den Gedanken gespielt. Deshalb wird sie nie wieder kommen

11.11.2018 19:29 • #781


S
Ne, du willst keine Frau, die mit dir nicht glücklich ist.
Du willst keine Frau, die sich heimlich schon mal seit sechs Monaten auf alleinerziehend einstellt.

Du willst eine Frau die mit dir glücklich ist und ehrlich und offen.
Und zwar in allen Bereichen.

Du willst sie nicht mehr.
Übernimm die Kontrolle

11.11.2018 19:41 • x 2 #782


A


Ehe retten- was kann ich noch tun?

x 3


C
Ihr habt recht. Eine Frau die nicht glücklich mit mir ist, kann man nicht wollen. Auch wenn man sie noch liebt. Vielleicht ist es das, was so weh tut. Als ob ich ein Verlierer bin und sie nicht glücklich machen konnte

11.11.2018 20:25 • #783


S
Zitat von Carli285:
Ihr habt recht. Eine Frau die nicht glücklich mit mir ist, kann man nicht wollen. Auch wenn man sie noch liebt. Vielleicht ist es das, was so weh tut. Als ob ich ein Verlierer bin und sie nicht glücklich machen konnte



Naaaain, sie ist die Verliererin.
Weil sie mit dir nicht glücklich sein könnte.
Wahrscheinlich hat sie einen Sprung in der Schüssel.
An dir kann es ja wohl nicht liegen oder?
Falls du bei dir irgendwelche Defizite erahnst, dann änder die halt für die nächste

11.11.2018 20:31 • x 1 #784


U
Zitat von Carli285:
Ihr habt recht. Eine Frau die nicht glücklich mit mir ist, kann man nicht wollen. Auch wenn man sie noch liebt. Vielleicht ist es das, was so weh tut. Als ob ich ein Verlierer bin und sie nicht glücklich machen konnte


Hör auf Dir so einen Quark einzureden.

Du bist genau so, wie Du bist, und das ist sehr gut so.

Offensichtlich hat sie sich verändert und jetzt andere Bedürfnisse. Vermutlich welche von denen sie nicht mal ahnt, welche das sind.

Das hat nur sehr eingeschränkt mit Dir zu tun. Du hast gekämpft, nach dem, was ich hier mitgelesen habe.

Bleib bitte bei Dir und mach Dich nicht fertig. Das nützt NIEMANDEM was. Am allerwenigsten Dir selbst und Deiner Tochter. Was Deine Frau will, ist jetzt ganz alleine ihr Problem.

11.11.2018 20:34 • #785


C
Ja sie hat sich verändert. Sie hatte das Gefühlim August , dass ich sie nicht liebe. Klar war der Alltag da, aber ich habe ihr immer kleine Freuden gemacht, ihr freiräume gegeben, obwohl ich deutlich mehr arbeite und mich um die kleine und dem Hund gekümmert habe. Klar, hätte man mehr Zeit miteinander verbringen können. Aber ihr wisst ja wie es im Alltag und mit einem Kleinkind ist. Als sie es angesprochen hatte, habe ich alles gegeben, da war es aber zu spät. Als sie Freunde gefunden hatte, hat sie sich schlagartig geändert. Und ich der Ar., der für die schwiegen einsamen Jahre verantwortlich war. Keiner ist perfekt, aber ich hatte Freunde, Urlaub, mein Sport und Familie. Ich kann es nachvollziehen, wenn sie jetzt geht. Aber sie war in der schwiegen Zeit unglücklich und auch S. nicht mehr bereit so oft mit mir zu schlafen. Es war nicht einfach zwischen uns...sie hat ihren Lebensmut wieder und will ihr Leben leben.ohne mich! Die kleine hat sie ja...deshalb ging alles sehr schnell

11.11.2018 21:10 • #786


C
in den Stunden der Rückfahrt, hätte ich viel Zeit zum nachdenken. Und ganz ehrlich. Ich glaube, ich habe unsere Beziehung durch mein Verhalten zerstört. Es ist jetzt keine Mitleidsnummer oder so. Sondern eine sachliche Analyse mit Abstand. Sie hatte mir am Anfang gesagt, dass sie nicht wusste, ob sie mich noch liebt. Ab diesem Zeitpunkt bin ich komplett ausgetickt. Ich habe geklammert, ihr Druck gemacht, und mit meiner Eifersucht alles zunichte gemacht. Anja hat das Handy versteckt, weil ich eifersüchtig war. Sie wollte Ruhe und bisschen Abstand...und ich habe vor ihr geheult und gebeten, dass sie da bleibt.und alles vor Elsa. Ich habe ihr dauernd Druck gemacht, mich an Absprachen nicht gehalten und dann dauernd ihr erzählt, wie schlecht es mir geht. Das mit dem Typen am Ende, dass sie was vor 10 Jahren von ihm wollte, hat sie komplett von mir gelöst. Ich war über die ganze Zeit ein idiot. Klar, hatte ich Angst und keiner reagiert rational, aber mit diesem Verhalten habe ich sie verloren...die schlossaktion war nicht richtig und hat ihre Entscheidung nur bestätigt. Klar hat Anja auch Fehler gemacht...aber sie war verzweifelt, weil sie nicht weiterwusste und ich habe nix anderes zu tun als Druck zu machen. Das erklärt auch, dass sie mir Hoffnungen gegeben hat. Nicht um mich zu demütigen, sondern weil sie einfach so empfand. Sie hat einen gebraucht, den sie sich anvertrauen konnte- und ich schiebe nur die Eifersuchtszene. Ich habe sie nach ihrer Meinung vernachlässigt und am Ende sie bedrängt. Sie ist jetzt einfach traurig, weil sie einfach die Gewissheit spürt, dass es richtig war. Ich kann mit ihr nie wieder zusammenkommen, weil wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind. Klar, war das auch Panik vor dem 30. Geburtstag, aber sie wollte ein neues Leben. Mit einem Partner, der sie glücklich macht. Ich habe es nicht geschafft. Aber Anja trägt daran die geringste schuld. Sie wollte mich mit Sicherheit nicht verletzen. Sie stand nur mit dem Rücken zur Wand und ich habe nix besseres zu tun gehabt, als von ihr eine positive Antwort zu erwarten. Du brauchst nicht zu intervenieren- es ist so. Ich habe sie verloren- geliebt- und sie bleibt für immer im meinem Herzen. Es tut weh, wenn man weiß, dass es zu spät ist. Ich habe zurzeit an nix eine Freude am Leben. Durch mein Verhalten ist Elsa nun ein scheidungskind. Was schlimmeres kann man seinem Kind nicht antun. Jeder sagt, du findest eine bessere...ich bitte dich...sie war perfekt für mich, sie liebte mich abgöttisch und ich habe es geschafft, dass sie es nicht mal mehr im Ansatz macht. Ich möchte nicht jammern, sondern wenn man ein bisschen Abstand gewinnt, merkt man es.

12.11.2018 04:38 • #787


Gorch_Fock
Hey TE, Du hast Klarnamen Deiner Ex und Deines Kindes im Beitrag genutzt.

12.11.2018 06:54 • x 2 #788


unbel-Leberwurst
Zitat von Carli285:
Klar hat Anja auch Fehler gemacht...aber sie war verzweifelt, weil sie nicht weiterwusste...


Aber Du warst doch ebenso verzweifelt, weil Du nicht weiterwusstest...
Wirf Dir das nicht vor. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber Erkenntnisse für die Zukunft gewinnen.
Vielleicht hast Du im Nachhinein betrachtet falsch gehandelt, aber in dem Moment der Handlung dachstest Du eben, es wäre das richtige.

Ich finde immer noch keinen Fehler darin, eigene Freunde und ein Hobby zu pflegen.
Es ist nicht Deine Schuld, wenn sie das nicht gemacht hat.

12.11.2018 09:37 • x 2 #789


S
Carli
Du bist jetzt in diesm emotionalen Zickzackkurs.
Dieses, *ich bin an allem Schuld, * ist nicht das Ende.
Du wirst das auch noch mal ganz anders sehen und dann wieder anders.

Und ganz am Ende wirst du wohl erkennen, die Wahrheit liegt in der Mitte und es hat halt nicht mehr gepasst

12.11.2018 09:43 • x 4 #790


Schwedus
Hey Carli, das sind nun die Wellen des Lebens und Verstehens.
Da werden noch einige andere Strömungen auf dich zukommen.

Schreibe hier, lass es raus - und versuche den Kontakt zu ihr stark zu reduzieren.
Und wenn dann ein paar Jahre vergangen sind, wird die vieles klarer - vielleicht gibt s gar keine Schuld.

12.11.2018 10:16 • x 2 #791


bifi07
Es macht auch keinen Sinn darüber zu grübeln, wer Schuld oder wer mehr Schuld hat.
Die Hauptsache ist doch, dass jeder für dich sieht, was falsch gelaufen ist und für die Zukunft daran arbeitet!

12.11.2018 11:53 • x 1 #792


G
@ Carli285, Schuldzuweisungen sind genau das was jetzt nicht sinnvoll ist. Klar wirst Du, im nachhinein betrachtet, Fehler gemacht haben. Das trifft jedoch ebenso auf Deine Frau zu. Eine Vergangenheitsanalyse
ist nur dann sinnvoll, wenn daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden sollen um es zukünftig besser zu
machen.

Ob es bei euch nach einer gewissen Zeit wieder eine Annäherung geben wird, lässt sich heute nicht
abschätzen. Davon solltest Du jedoch nicht ausgehen. Viel wichtiger ist, dass Du Deine neu gewonnene
Freiheit im positiven Sinne nutzt, zu Dir selbst findest, Dein Leben gestaltest, Dich auf keinen Fall hängen
lässt und raus unter Menschen gehst. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Und ja, Du wirst das momentan
nicht glauben wollen, es geht langsam aufwärts. Später wirst Du wahrscheinlich erkennen, dass es gut war
so wie es gekommen ist.

12.11.2018 13:52 • x 3 #793


bifi07
Zitat von bifi07:
Die Hauptsache ist doch, dass jeder für dich sieht...

Sorry, sollte *sich* statt *dich* heißen!

12.11.2018 14:21 • #794


C
Hallo ihr lieben. Der Urlaub verläuft ganz gut. Es gibt mal richtig gute Momente, und dann wieder Momente, wo man nur an die Zeit mir der familie denkt. Meistens früh ist es schlimm, wenn man aufwacht und nix ist, wie es mal war. Aber es geht in kleinen Schritten voran. Schreiben tun wir uns gar nix. So war es vereinbart und jeder hält sich dran.

Nur meine Frage ist- wie wird es ihr gerade gehen? (ja jch weiß, ich soll auf mich schauen und die Frage ist irrelevant...)

nur, wer hat sich von euch vom Partner getrennt und kann mir diese Frage beantworten? Wenn man mit seinem Kleinkind aus den gefestigten Umfeld flüchtet- zur Mutti geht und dann in 2 Wochen eine Wohnung findet und auszieht. Weiß jemand, wie man sich da fühlt? Ich weiß, ihr kennt meine Frau nicht, vielleicht gibt es dennoch eine Stimme, die es nachvollziehen kann.

Als wir am Freitag zusammensaßen sagte sie, dass sie möchte, dass wir an wichtigen Tagen für unsere Tochter (Geburtstage und schuleinführung von der kleinen) normal nebeneinander sitzen können. Sie hat also, wenn man sowas sagt, schon abgeschlossen

13.11.2018 14:50 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag