Hey ulle, ich zitiere mal, was ich schon auf der 1.! Seite geschrieben hab:
Zitat:Ich finde die Idee mit dem Affäre sabotieren gut! Warum immer Verständnis zeigen? Warten und Hoffen? Das geht so unendlich oft in die Hose wie man hier liest. Wenn die Affäre nicht klappt besinnt sie sich eher wieder auf dich als wenn es bei den beiden Friede Freude Eierkuchen ist..
Denn aktuell hast du wirklich keine Chance. Schließlich ging sie ja schon das zweite Mal zu ihm bewusst zurück. Du bist ihr im Moment nicht viel wert, zumindest nicht genug um dich nicht so krass zu verletzen. Für ihre kurzzeitige Lustbefriedigung nimmt sie deinen langfristigen emotionalen Zusammenbruch in Kauf. Und solche seelischen Verletzungen schneiden tief und heilen langsam. Dafür hätte ich kein Verständnis. Und Verständnis hast du ja schon lange genug gezeigt. Und hat es etwas geholfen? Nein.
Ich finde wer sich auf ne Affäre einlässt sollte auch damit rechnen, dass diese bekannt wird. Würde ich sofort bekanntmachen wenn ich davon erfahre. Dieses stillschweigende Akzeptieren wäre zu erniedrigend für mich. Und du setzt dich damit unbewusst noch mehr in ihren Augen herab. Für sie ist es ja bequem, hat heißen aufregenden S. mit dem Neuen (Ich schreib das jetzt so um dich aufzurütteln - sie vö.gelt nit nem Anderen!) und trotzdem noch den unglücklichen, leidenden Mann zu Hause. Wie soll sich da wieder Liebe einstellen?
Nun, 9 Seiten und ca. 2 Wochen später, bist du immer noch genauso beratungsresistent wie am Anfang... Fast alle schreiben dir, du sollst nicht passiv auf sie warten, oder wünschen dir "viel Kraft" und Durchhaltevermögen, niemand glaubt ernsthaft, dass sich das wieder von allein einrenkt.
Was ich da geschrieben habe hat absolut nichts mit Hass oder so zu tun, wie du meinst. Es ist einfach nur eine Analyse und ein möglicher Ansatz für dich, um deine Frau zu kämpfen.
Denn warum denkst du sollte sie sich für dich entscheiden? Sie hat ja alle Optionen. Du bist immer für sie da, egal was sie macht. Deine Frau weiß das und hat demzufolge auch keinen Grund sich zu ändern. Du erscheinst mir extrem abhängig von ihr und gestehst es dir nicht ein. Du redest dir ein, sie sei so gut und stellst sie auf einen Sockel und betest sie an.
Aber womit hat sie das verdient? Sie hat dich schon mehrmals betrogen. Du schreibst du hast ein solches Grundvertrauen in deine Frau. Wodurch begründest du das? Das schreibst du nicht. Ich waage zu sagen, es ist garnicht sie, die du liebst. Sondern nur ein imaginäres Ideal von ihr. Du hast einfach nur Angst, ohne sie zu sein. Das ist auch eine verständliche Angst, aber as solltest du dir eingestehen. Und dieser Angst solltest du dich stellen. Lass sie los. Und dann wirst du sehen, dass du sogar allein leben kannst. Und sie hat die Möglichkeit dich zu vermissen. Mann, mann!
Also nochmal eindringlich:
1. Bringe sie dazu dich zu vermissen. Das geht nur durch Abstand.
2. Dazu gehört auch, die Gefühle dem anderen gegenüber abzuschwächen, plötzlicher Rückzug kann da Wunder bewirken. Sie wird sich fragen, wo du bist. Und dadurch atomatisch an dich denken. Miete dir kurzfristig eine eigene Wohnung. Gibt ja genug Möglichkeiten, es gibt z.B. Wohnungsvermittlungen fur kurzfristige Zeiträume, wie z.B. Arbeitsaufenthalt. Ist günstiger als ein Hotel.
2. Lerne, auch allein glücklich zu sein. Denn die Möglichkeit, dass sie dich nicht mehr liebt besteht und ist auch recht wahrscheinlich.
3. Zusätzlicher tipp: Mach die Affäre bei Ihrem Typen bekannt, z.B. anonymer Brief an die Ehefrau. bring Stress rein. Mal schauen, wie ihr Chef dann darauf reagiert. Nimm die rosa Brille von ihrem Kopf und sie besinnt sich vielleicht wieder auf dich.
Du denkst du bist stark, weil du das alles aushälst oder redest dir das ein. Aber in Wahrheit bist du einfach zu schwach um zu dir zu stehen. Du schreibst, du müsstest dein ICH zurücknehmen und auf das DU achten. Derweil musst du eingentlich genau das andere machen. Wo ist denn dein ICH, wenn sie mit dem anderen in der Urlaub fährt? Denn eigentlich achtest du überhaupt nicht auf das ICH.
Aktuell bleibt sie nur bei dir, weil es vielleicht bequem ist, sie Mitleid mit dir hat und auch Verarntwortung den Kindern gegenüber. Ganz bestimmt hat sie dich auch noch gern, aber das reicht so halt nicht.
Du solltest dich fragen: Hat denn das, wie du dich bisher verhalten hast, irgendetwas geholfen? Ich bin jetzt aus der Diskussion raus, denn mehr kann man dir nicht raten. Es ist an der Zeit etwas von den ganzen Tipps die du bekommen hast, umzusetzen.
Falls du dich dazu entscheidest, einfach weiter zu Klammern und ein Klotz an ihrem Bein zu sein, dann ist das ok, schreib einfach mal wie es dann ausgegangen ist.