Lieber Ulle,
ich habe für mich gelernt, dass man bei zu viel Verständnis einfach sich selbst schnell aus den Augen verliert.
Ich finde es wirklich toll, wie sehr Du Dich bemühst, nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst, um Eure Liebe kämpfst!
Du solltest aber bedenken, dass Deine Frau sich in einer anderen Situation befindet, sie hat Dich nicht verloren. Hast Du ihr denn auch gesagt, wie enttäuscht Du bist? Nicht nur sie muss oder musste sich entscheiden, sondern vor allem Du! Sag ihr oder mach ihr klar, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Du noch da bist. Ich weiß, Du hast Angst das zarte Pflänzchen, das ihr beide nun mit viel Vorsicht plegt und hegt, zu gefährden, aber lass Deine Frau auch mal spüren, was Du alles für Euch auf Dich genommen hast, es ist nicht selbstverständlich.
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, ich werde gut die Krisensituation überstanden haben.
Ja, dankbar bin ich dennoch auch sehr. Du hast Recht. Wir haben so viel Schönes zusammen erlebt und vielleicht kann ich irgendwann auch wieder mit gutem Gefühl auf unsere gemeinsame Zeit zurückblicken. Ich empfinde wirklich eine tiefe und aufrichtige Dankbarkeit. Deshalb ist es ja auch so schwer, ich möchte mir es nicht nehmen lassen und muss mich bewusst dafür entscheiden, mir all das Gute zu bewahren.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht! Vielleicht schafft ihr es ja wirklich, wieder glücklich miteinander zu werden! Ich habe mir sagen lassen, es gibt sogar Paare, die sich haben scheiden lassen und später haben sie wieder geheiratet!
Ja, es ist alles möglich.
Ich finde es toll, dass Du immer noch so guter Dinge bist, dass Du Dich auf Deine Frau freust, sie so gern hast.
Jede Beziehung, jede solche Situation ist doch anders.
Heute bin ich auch wieder voller Hoffnung, wie es auch weitergehen mag. Es wird auch für mich und für mein Kind alles gut werden, ich hoffe es!
Hab einen schönen Tag, möglichst ohne Stau!
Liebe Grüße,
Gast