704

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

U
Hallo, ein Gruß von mir!
Sie ist da.
Irgendwie ganz da.
Ohne Kontakt zu IHM.
Es ist zwischen uns nicht wie im Märchen.
Ich fühle etwas wie Freude (?), wenn sie da ist, mir Alltägliches berichtet, mit mir spazieren geht...
Ab und zu bricht es aus mir heraus und ich überschütte sie mit meinen Fragen, Vorwürfen, Erwartungen, Wünschen.
Später merke ich, dass ich es nicht erzwingen kann (und will).
Vielleicht werden wir ein Wachsen des zertrampelten Pflänzchens erleben.
Vielleicht warten wir aber auch nur noch ein bisschen und bemerken dann, dass da nichts mehr wächst.
Warten - und zueinander so sein, wie ganz am Anfang, als man noch für die junge Liebe gekämpft hat.
Habt ein schönes Wochenende. LG Ulle

05.11.2016 00:25 • x 4 #301


Maus-89
Pflegt dieses Pflänzchen. Ich wünsche euch, das es eine große, starke Pflanze wird,
die auch Stürme wieder über stehen kann. Mit ganz viel Liebe!

05.11.2016 10:52 • x 1 #302


A


Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3


T
Lieber Ulle,
das freut mich sehr, zu lesen, dass sie wieder ganz bei Dir ist. Alles Andere wird die Zeit nun zeigen. Ich wünsche Dir alles Liebe!

05.11.2016 11:19 • x 2 #303


Vegetari
Hallo Ulle,

wie geht es Dir ?

Ich würde mich freuen , von Dir mal kurz zu lesen!

Beste Grüße
Vegetari

10.02.2017 23:22 • #304


U
Hallo Vegetari,
Ich lebe seit Anfang Januar allein. Sie konnte nicht die Verbindung zu ihm lösen. Vielleicht hat sie es gewollt, gekämpft, in all den Versuchen, die wir, die sie unternommen hat. Aber sie konnte der Kraft der neuen Liebe nicht widerstehen. Ich will Dir, Euch Einzelheiten der Geschichte ersparen. Mir zerreißt es das Herz, aber seit sie nicht mehr hier wohnt, muss ich es wenigstens nicht mehr mit ansehen. Ja, wir treffen uns regelmäßig bei mir, weil ihre Infrastruktir bescheiden ist: sie wohnt in einer möblierten Wohnung ohne WaMa..., so helfe ich ihr noch, als vielleicht letzter Akt der Liebe. Sie wird nun den neuen Weg versuchen. Ich werde auch versuchen, mein Ding zu machen. Ich bin unendlich traurig. Zum Glück habe ich meine Kinder und meine Eltern, Schwiegereltern (!), Bruder, gute Freunde. Ich weine viel, aber ich werde nicht von der Brücke springen. Auch wenn ich noch keine Idee habe, wie mein Weg verlaufen wird, laufe ich erstmal los. Es wird wohl weitergehen. Es tut mir Leid für alle, die in meiner bisherigen Geschichte Hoffnung für ihr eigenes Schicksal schöpften. Die Seifenblase ist geplatzt.
Meine Kraft für heute ist erschöpft. Ein lieber Gruß an Euch alle, Ulle

11.02.2017 00:58 • x 6 #305


Vegetari
oh Ulle,
das tut mir leid! Damit habe ich nicht gerechnet!

Du hast soviel für die Ehe gegeben , sie hat sicherlich das an Dir geschätzt... Aber für einen Neuanfang hätte sie den Mann ganz aus ihrem Kopf haben sollen.. Das war wohl nicht so . Sie hat wohl angenommen , das sie es hinkriegt... Aber gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen !

Früher hatte ich Dir geschrieben , dass Du m.E. Dich zu sehr für sie aufopferst , das wäre dann wohl unattraktiv für Deine Frau. Du warst immer leicht und sicher für sie zu haben : langweilig für sie ? Der andere hat mehr Leidenschaft , Anziehung...das zieht sie wohl an.

Komm jetzt erstmal zur Ruhe! Ich sage : Wer weiss wozu das gut ist! Krise = Chance! Vielleicht musste es so kommen , dammit Du aufwachst und Dich mal in eine ganz andere Richtung bewegen musst!
Mein Tipp: Bleib bei Dir! Sorge gut für Dich!

Vielleicht kommt es später in einem Jahr ganz anders : Du hast Dich weiter entwickelt , bist wieder attraktiv für sie geworden und sie verlässt den AM ? Oder Du bist auch glücklich allein , willst nicht mehr mit ihr oder Du bist mit neuer Partnerin ?

Alles ist möglich!

Schlafe Gut!

Wir hören ( lesen ) uns!

11.02.2017 01:11 • x 1 #306


Nathan-2
Hallo Ulle,
das tut mir leid für dich. Ich hätte dir einen glücklicheren Ausgang gewünscht.
Ihr Lover ist doch ihr Chef, wird sie nicht von dem unterstützt dass sie in einer möblierten Wohnung ohne Waschmaschine leben muss?
Warum tust du dir das mit den Treffen (vermutlich Wäsche waschen) noch an. Soll sie doch bei ihrem Lover ihre Wäsche waschen.
So wie ich das lese hat er sich nicht von seiner Frau getrennt und sie ist nur seine Mätresse.
Was sagen denn deine Kinder und deine Schwiegereltern dazu.

11.02.2017 01:14 • x 1 #307


Vegetari
Zitat:
Zitat von Nathan-2:
So wie ich das lese hat er sich nicht von seiner Frau getrennt und sie ist nur seine Mätresse.

Wenn AM sich nicht von seiner Frau getrennt hat , dann ist es wahrscheinlich bei den beiden ( AM und Ulles Frau) wie eine Seifenblase !

Wenn AM sich bald von seiner Frau trennen wird , dann meinen die es ernst !

11.02.2017 01:21 • x 1 #308


A
Lieber ulle,
Bitte geh den letzen wenn auch fuer dich schwerern schritt. Helfe ihr doch bitte nicht mehr, das tut dir nicht gut,
Ich weiß es ist so hart die letzte Faser des einst so starken Taues durch zuschneiden.

Deine worte sie muss ihren weg gehen, halte sie ein und tu nichts mehr fuer sie.

Alles liebe und ich fuehle mit dir, du hast mehr als genug getan

11.02.2017 01:26 • x 5 #309


Nathan-2
Ich hatte mal gelesen dass der AM sich nie von seiner Frau trennen wird.

11.02.2017 01:36 • x 1 #310


U
Er hat sich getrennt, hat da eine gewisse Übung drin...
ich gehe jetzt erstmal ins Bett.

11.02.2017 01:40 • x 1 #311


Vegetari
Zitat von Ulle:
Er hat sich getrennt, hat da eine gewisse Übung drin...


Verstehe ich es richtig AM hat sich von seiner Frau getrennt ? Und er hat es vorher schon paar Mal getan ? Dann hat der AM irgendwelche Probleme...nehme ich an... Das wäre aber sein persönliches Thema.

Wenn Deine Frau und er jetzt offiziell zusammen sind, dann meinen die es auch so...Bitte Ulle zieh Dich von Deiner Frau zurück, wie oben beschrieben , nicht mehr sie unterstützen! Sie muss jetzt allein damit klar kommen , sie wollte es ja so. Und Du lässt Dich bitte von Deiner Familie und Freunde und hier im Forum auffangen -o.k ? !

Ich vermute mal, auch wenn Du es noch nicht erkennst , es ist auch eine Chance für Dich , um sich persönlich weiter zu entwickeln. Vielleicht solltest Du Dich mal neu erfinden ? Mal ganz was anderes ausprobieren ? Vielleicht meint das Schicksal es so mit Dir ?

Vielleicht bist Du zu gut für die Welt und für Deine Frau ? Mag sein , das es jetzt mal anders werden soll...

11.02.2017 10:47 • x 3 #312


T
Lieber Ulle,
auch ich hatte schon einige Male das Bedürfnis, Dich zu fragen, wie es Euch geht.
Ich hatte es allerdings als gutes Zeichen gewertet, dass Du hier nicht mehr aktiv warst.
Ich finde es unfassbar traurig, dass Du nun alleine bist und ich weine gerade mit Dir.
Macht es einem doch auch wieder einmal bewusst, wie schwierig so ein Neuanfang ist und wie schnell man bei allem Bemühen wieder fallen kann.
Ich bin erleichtert, zu lesen, dass Deine Freunde und Familie Dich unterstützen. Sie waren ja m.W. nicht von Anfang an eingeweiht und Du hast es zunächst mit Dir alleine ausgemacht.
Ich kann mich aber auch nur einigen meiner Vorredner anschließen. Am besten wäre für Dich vermutlich jetzt erst einmal ein absoluter Kontaktabbruch, damit Du zur Ruhe kommst.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.

T.

11.02.2017 13:10 • x 1 #313


Hamster75
Das sind wirklich keine schönen Neuigkeiten
Aber ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, was meine Vorredner empfehlen: Breche SOFORT sämtlichen Kontakt zu Deiner Ex ab.
Du machst Dich nur selber fertig, in dem Du für sie noch da bist nachdem, was sie mir Dir angestellt hat. Finde Deinen Stolz und kämpfe Dich in ein neues Leben.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

11.02.2017 13:16 • x 1 #314


U
Ulle! Es tut mir leid!
Auch bei uns hat es leider nicht geklappt...
Wenn du jemanden zum reden
Brauchst, melde dich.

11.02.2017 13:22 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag