704

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

U
Hallo, und lieben Dank für Euer Mitgefühl.
Es ist nun gut so. Ich bin sehr durchwühlt, Liebe stirbt so langsam.
Leider musste ich erfahren, dass sie es nie geschafft hat, ihn zu lassen. Es war ein ewiges Katz- und Maus- Spiel. Bis ich dann nochmal drauf kam. Sie beide sah.
Nun ist sie auch erleichtert. Er hat sich von seiner Frau getrennt oder sie sich von ihm. Es hatte sich dort wohl auch ausgeliebt. Wiedermal. Ich habe dahin keinen Kontakt. Will es auch nicht.
Naja, so ist es wohl folgerichtig. SIE und ER probieren es jetzt miteinander. Ich probiere es, ein eigenes Leben zu führen. Ohne sie, mit meinen sehr sensiblen (erwachsenen) Kindern, deren Partnern, meinen Eltern, meinem Bruder, meinen Schwiegereltern und Schwager mit Familie. Mit Freunden, die mich nicht allein lassen. Und doch sind da Abende wie der heute, wo der Jammer mich übermannt. Aber trotzdem bin ich dankbar für all die lieben Menschen, die auf mich aufpassen.

Mit dem Kontakt abbrechen ist das nicht so einfach. Sie hat auf meinem Wunsch im Januar unser gemeinsames Haus verlassen, lebt vorübergehend in einer möblierten Wohnung. Ziemlich primitiv. Vieles von der normalen Infrastruktur funktioniert für sie auf einmal nicht mehr: vom waschen über Banking, kochen usw.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ich gerade da die Seile kappe. Wir werden ihren Laden zum Laufen kriegen, wahrscheinlich, wenn sie bei ihm dann bald einzieht. Dann bin ich raus und habe auch kein Gefühl der Verantwortung mehr.
Ich habe keine Hoffnung mehr. Aber ich werde jetzt kein Ar. sein.
Gute Nacht, Freunde. LG Ulle

11.02.2017 22:38 • x 6 #316


S
Lieber Ulle, tut mir leid, eines verstehe ich nicht. Sie hat doch ihren AM. Ist dieser Märchenprinz, der soviel Anziehungskraft hat, nicht in der Lage, deine Frau entsprechend zu unterstützen? Du hast doch jetzt schon keine Verantwortung mehr, denn sie hat doch dich verlassen und nicht umgekehrt! Habe so sehr gehofft, daß ihr Beide die Kurve noch kriegt. Schade! LG

11.02.2017 23:27 • x 1 #317


A


Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3


S
Lieber Ulle,
Das tut mir sehr leid. Du hast wirklich alles gegeben und bist dadurch auch länger und intensiver durch die Hölle gegangen, als wenn Du es damals gleich beendet hättest. Gerade deshalb habe ich Dir gewünscht, dass es ein gutes Ende für Dich nimmt. Dennoch: möglicherweise nimmt es ein gutes Ende, nämlich insofern, als dass Du eine Frau kennenlernst, die Dich liebt und all das, was Du zu geben hast, aus vollem Herzen zurückgibt.
Du bist jetzt frei und langsam wird jetzt ein Heilungsprozess einsetzen. Dazu solltest Du aber wirklich frei sein und die Dreckwäsche Deiner Frau nicht mehr zu Deiner Aufgabe machen. Es ist wichtig, dass Du jetzt mal Grenzen setzt, für Dich. Sie hat gemacht, was für sie das Beste ist und das solltest Du jetzt für Dich auch tun. Schließ ab, das ist jetzt wichtig, damit Du nicht vor die Hunde gehst. Damit auch Du wieder neu beginnen kannst. Dafür sollte sie Verständnis haben, wenn sie noch einen letzten Rest Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen hat. Notfalls kaufst Du ihr eine WM.
Alles Liebe und Gute.

12.02.2017 12:20 • x 2 #318


S
Lieber Ulle....

Oh mann das tut weh. Ich habe voriges Jahr deine Geschichte die ganze Zeit mit verfolgt war sehr abgetan davon, wieviel Hoffnung Zuversicht du hattest. Wie du trotz Anderem deine Frau liebtest. Du hast mir in der Zeit auch viel Kraft geschenkt.... weil du soo sehr an die Liebe glaubtest.

Umso trauriger macht mich jetzt der Ausgang deiner Geschichte... richtig traurig. Das hat kein Mensch verdient, so behandelt zu werden.
Das ist soo respektlos wenn du es nicht durch Zufall erfahren hättest, würdest du noch in Hoffnung schweben....

Ich find das soo fies. Du bist so ein liebenswerter Mensch....

Mir fehlen die Worte. Aber i sende dir viel viel Kraft !
Es wird eine schwere Zeit. Leider...

Aber iwann , kommt die Löwin, die dich dort abholt, wo dich die Rattin alleine gelassen hat !

Alles Liebe !

12.02.2017 12:42 • x 1 #319


U
Hallo und guten Abend.
Ein Wochenende geht zu Ende. Eines, an dem mir alles wieder sehr nahe ging, als ich abends allein hier saß. Die Tage waren schön, weil mich meine Kinder mit ihren Partnern besuchten, mir damit ihre Treue und ihr Mitgefühl zeigten. Für sie ist es ja auch schwer. Ich habe es bewusst vermieden, sie zu einer Positionierung zu bewegen. Es ist ihre Mutter. Und ich will den Kindern kein Statement zu dem abverlangen, was meine Frau tut. Sie geben mir ihr Statement aber, indem sie einfach da sind, oder mich einladen. Da braucht es nicht viele Worte.
Noch ein paar Worte zu meiner Frau. Ob Ihr es glaubt oder nicht: alles wirklich Schlimme, was sie mit mir gemacht hat, konnte meine Zuneigung zu ihr nicht in Hass verwandeln. Sicher, Vertrauen gibt es bei mir nicht mehr, das ist tatsächlich gestorben.
Ich mache mir deshalb keine Illusionen darüber, dass sie nach irgendeiner Phase zu mir zurückkehren könnte.
Ich kann derzeit nicht an jemand Neues denken. Ich werde nun zunächst allein weiterleben.
Meine Frau wird noch eine Zeit lang in der Übergangswohnung leben, bis sie dann (so ist ihr Plan) bei ihm einziehen kann.

So lange sie in der Übergangssituation lebt, werde ich das Nötige für sie tun. Wenn sie mal bei ihm ganz lebt, ist das dann nicht mehr erforderlich.
Nun werde ich den Abend ausklingen lassen, meine neuen Aufgaben, den Haushalt allein zu organisieren, planen.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenendausklang.
LG Ulle

12.02.2017 22:22 • x 4 #320


R
Hast Alles gegeben. Dein Weg, ganz klar.
Hut ab Mann.
Ich denke das Schimmste ist nun hinter Dir.

12.02.2017 23:05 • x 1 #321


U
Ich würde es mir wünschen! Mehr Leid brauche ich wahrlich nicht mehr.

12.02.2017 23:11 • x 3 #322


S
Hallo Ulle, du mußt deine Frau nicht hassen, du hast immer noch Gefühle für sie, aber du solltest jetzt an dich denken. Jeglicher Kontakt wird dir nicht gut tun und dies solltest du möglichst vermeiden. Mach ihr klar, daß du den Kontakt auf das Nötigste beschränkst und dafür sollte sie Verständnis aufbringen. Wünsche dir alles Gute!

12.02.2017 23:39 • x 1 #323


machtlos
Harter Tobak...

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt abschließen kannst und irgendwann wieder glücklich wirst.

Von mir alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße,
Jens

13.02.2017 00:06 • x 1 #324


U
Das Wort zum Sonntag.
Hallo zusammen. Es geht in die nächste Runde. Habe heute mit ihr die Übergangswohnung geräumt, alles wieder hierher ins Haus und Garage. Am Dienstag dann alles wieder raus in die nächste Übergangswohnung. Dann hofft sie, dass die Nochfrau des Anderen zeitnah auszieht (was wohl so geschehen wird) und sie dann bei ihm einziehen kann.
Momentan ist sie hier bei mir, schläft und ruht sich aus. Ich kann nicht anders, als ihr das bisschen zuhause noch zu lassen. Sie wird, wenn sie bei ihm einzieht, mir kaum noch begegnen. Dann ist es wohl nach langem Kampf wirklich zu Ende. Ich wusste nicht, wie lange der Prozess des Loslassens dauern muss. Nun weiß ich es. Es tut weh, aber dennoch ist es für mich der richtige Weg. Ich werde das überstehen! Ich wünsche Euch viel Kraft und die Rückkehr der Freude und des Lachens! LG Ulle

26.02.2017 13:44 • x 6 #325


G
Lieber Ulle.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich denke an dich und drück dich ganz doll.

Grace

26.02.2017 14:07 • x 1 #326


Vegetari
Zitat:
Zitat von Ulle:
Dann hofft sie, dass die Nochfrau des Anderen zeitnah auszieht (was wohl so geschehen wird) und sie dann bei ihm einziehen kann.


ha.ha ha... und was ist , wenn sie noch garnichts weiss von der anderen Frau ? Was ist wenn die Nochfrau garnicht ausziehen will ?

Aber lieber Ulle, diese menschlichen Irrungen / Verqickungen überlass mal Deiner Frau und ihren Lover!

Ich sehe da noch einiges an Hick Hack bei denen. Lass sie doch auch mal Fehler machen !

Und Du kümerst Dich jetzt um Dich selbst bitte schön ! Ja ?!

26.02.2017 14:12 • x 1 #327


S
Ulle, wir leiden alle mit dir. Wie du mit deiner Frau umgehst, wie du alles erträgst, sie unterstützt, mir fehlen die Worte. Wie sehr du sie noch lieben mußt, nach all den Geschehnissen, zeigt deine Vorgehensweise. Deine Frau liebt den AM und dies mußt du dir immer vor Augen führen, damit du schneller damit abschließen kannst. Ich wünsche dir wirklich, alles, alles Gute!

26.02.2017 15:02 • x 1 #328


U
Hallo liebe Freunde,
Nun ist sie wieder gegangen. Ja es tut mir weh, sie hier zu haben, sie in dieser Wihnung zu sehen, sie wieder ziehen zu lassen. Und ja es ist richtig. Ich werde weiter allein gehen, bin aber froh, sie nicht mit Dreck beworfen zu haben. Ich bin dankbar, wenn jetzt Abstand entsteht, damit es irgendwann heilen kann.
Danke für Euer Mitgefühl, wenn mein Handeln auch kaum jemand nachvollziehen kann. LG

26.02.2017 17:19 • x 3 #329


Maus-89
Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es für dich die richtige Art und Weise damit umzugehen. Das braucht keiner zu verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Maus89

26.02.2017 17:40 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag