GO
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 47
ich habe auch deine Geschichte gelesen. Möchte dir sagen, dass es mir sehr leid tut für dich und für euch als Familie. Meine Geschichte ähnelt deiner sehr stark. Bei mir ist es allerdings schon eine Weile her.
Ja...jede Beziehung, Trennung und die Akteure sind anders und man sollte vorsichtig sein, die eigenen Erfahrungen jedem ungefragt überzustülpen. Betrachte daher die hier formulierten Ratschläge als Handlungsvarianten für dich. Letztendlich entscheidest nur du.
Was du aber bereits heute für dich als sehr positiv betrachten kannst: Deine bisherigen Schritte und Entscheidungen waren und sind deine Schritte... deine Schritte in eine neue Phase deines Lebens, obwohl du den weiteren Weg noch nicht genau kennst. Deine derzeitigen Gefühle...Ängste und Hoffnungen gehören nur dir ...du bildest nur mit dir eine Einheit...und entdeckst dich als Individuum ganz neu. Ich kenne Verlassene, die im Nachhinein (also mit Abstand nach einer Trennung) diese Phase als so intensiv betrachtet haben, dass sie der Ansicht sind, dass sie nie wieder - weder vorher noch nachher - so nah ihrer eigenen Persönlichkeit waren.
Da du ein kluger Mensch bist, wirst du letztendlich deinen Weg gehen und wirst gestärkt aus dieser Lebenskrise hervorgehen. Das bist du.
Na ja, bei mir war es ähnlich. Möchte dich jetzt nicht mit meiner Story zutexten ...aber meine Ex-Frau hatte mit mir auch so ein "Bedenkzeit-Gespräch" geführt. Heute - mit Abstand betrachtet - hatte sie dafür folgende Motivation: Da die ganze Geschichte dummerweise von mir zufällig entdeckt wurde...und ich in der Situation nicht die Ruhe behalten habe...musste sie irgendwie für Ruhe an der Heimatfront sorgen, weil ihre Vorbereitungen für den Absprung noch nicht abgeschlossen waren.
Damit will ich sagen, dass natürlich deiner Frau klar wird bzw. ist, was sie da alles aufs Spiel setzt. Deine Frau versucht jetzt herauszufinden, ob die potenziell neue Beziehung tragfähig ist. Dessen muss sie sich sicher sein. Sie braucht und wartet nur auf ein belastbares "Go" von dem Neuen. Wenn es kommt...dann wird sie nach der Bedenkzeit sagen: "Ich habe es mir lange überlegt...aber meine Liebe reicht leider nicht mehr...und das hat natürlich nichts mit dem Neuen zu tun". Falls sich die neue Perspektive als "nicht tragfähig" herausstellt wir sie nach der Bedenkzeit sagen: "Ich möchte die vielen Jahre mit dir nicht so einfach wegwerfen und bin bereit, es noch einmal zu versuchen...".
Ulle, komm raus aus der passiven Opferrolle. Lass es nicht zu, dass der Neue bzw. das Verhalten des Neuen über dich und deinen Weg entscheidet. Zeig ihr und dem Neuen, dass hier ein Mann steht, der zwar angeschlagen, aber nicht wehrlos ist. Du schaffst das.