751

Eheaus nach Frendverlieben

E
Zitat von Rheinländer:
Seit 2018 bin ich aber wieder in einer sehr glücklichen Partnerschaft.

Das freut mich sehr! Darf ich fragen, wie ihr euch kennengelernt habt? Ganz altmodisch oder über's Internet?

Zitat von Rheinländer:
aber man kann die Zukunft basierend auf den gemachten Erfahrungen und gegebenenfalls Verletzungen, verändern. Vielleicht auch eine Frage des Vergebens.

Zitat von Rheinländer:
Hier bin ich ehrlich, dass verstehe ich leider nicht


Das hängt zusammen. Wie du auch schriebst, ist das auch eine Art von Vergebung. Ich versuche mein verletztes Ego dadurch heilen zu lassen, dass ich meine Gedanken umprogrammiere, indem ich mir immer wieder sage, dass ich vergebe. Das versuche ich eine Weile bis es sich echt anfühlt. Vielleicht stelle ich irgendwann fest, dass das so nicht funktioniert, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Zitat von Rheinländer:
Was hat das damit zu tun? Er ist fremd gegangen, und hat damit die Beziehung zu dir aufgekündigt. Für mich ist das Grund genug mich emotional ebenfalls zu verabschieden. Das braucht Zeit, ist aber nicht von Wiedergutmachungsforderungen abhängig.

Für mich hängen emotionales Abnabeln und das Ablegen von Wiedergutmachungsforderungen zusammen. Solange ich ihm diese mir zugefügten Verletzungen nicht in der Vergangenheit lassen kann, d.h. für mich diesen Anspruch auf Wiedergutmachung ablege, werde ich ihm emotional verbunden sein. Es geht dabei nicht darum, dass, was er gemacht hat, zu relativieren, gutzuheißen oder sonstiges. Ich merke einfach immer wieder, wie diese Verletztheit mal mehr oder weniger hochkommt und dann beschäftigt mich das wieder. Damit ist er aber präsent in meinem Leben. Das will ich mit der Vergebung erreichen; er soll mir vollkommen gleichgültig werden, die Vergangenheit soll in der Vergangenheit bleiben und nicht immer wieder mein Hier und Jetzt infiltrieren.

Zitat von Rheinländer:
Was würde wohl seine neue Partnerin sagen, wenn sie wüsste das er noch emotional an dir hängt.

Das wird sie sicherlich nicht freuen. Vielleicht spürt sie unbewusst oder auch bewusst, dass er nicht 100%ig bei ihr ist. Ich würde an ihrer Stelle austicken. Ist aber nicht meine Brause. Sie wusste, auf was sie sich einlässt.

Zitat von Rheinländer:


Das hattest du schon einmal geschrieben, aber ich kann diesem Gedankengang immer noch nicht folgen. Mir könnte so etwas nicht passieren und ich würde es meiner Partnerin sehr wohl übel nehmen und mich trennen.

Wir haben beide nicht auf unsere Beziehung geachtet und dadurch konnte sich die Tür öffnen, in der Next Zugang gefunden hat. Damit entschuldige ich sein Verhalten aber nicht.

13.03.2020 20:58 • x 2 #316


E
Oh man, ich musste meine Urlaub nun leider wegen des Corona-Virus absagen. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, endlich mal raus und zur Ruhe zu kommen. Da alle Einrichtungen hier nun geschlossen sind, wird mein Kind auch während der gesamten Zeit bei mir sein. Ich liebe mein Kind, aber ich brauch eigentlich im Moment auch Zeit für mich. Der Urlaub ist für mich dann keine Erholung. Großeltern kann ich auch nicht einbinden, da gesundheitlich angeschlagen

Eben schrieb mir meine Schwiegermutter dann noch, dass sie morgen Next kennenlernen werden. Das hat mich dann doch viel mehr von der Rolle geholt, als erwartet. Es fühlt sich so an, noch mehr ersetzt zu werden und dass Next nun auch in meine Familie eindringt. Wenngleich ich weiß, dass das quatsch ist und ich nach wie vor meine Familie behalten werde, tut es doch richtig weh grad. Zuerst mein Ex, dann mein Kind und nun die restliche Familie, die bislang mein privater Bereich war. Wisst ihr, was ich meine?

14.03.2020 15:42 • #317


A


Eheaus nach Frendverlieben

x 3


Rheinländer
Ich weiß ganz genau was du meinst Emba.
Ich lese aber bei dir heraus, dass du einen guten Draht hast zu deiner Schwiegerfamilie. Den hatte ich auch und den habe ich bis heute immer noch. Von daher ist das zwar ein blödes Gefühl, aber es ist eben auch nur ein Gefühl das du ersetzt wirst.
Du wirst bald erkennen, dass du nicht ersetzbar bist und das das auch niemand vor hat. Die Next ist eben die Next und wird aber auch aufgenommen werden in die Familie. Ich finde das auch wichtig für den gesamten Familienfrieden.
Wenn wir heute Familienfeiern haben ist meine Ex mit dem Trennungsgrund da und ich mit meiner Partnerin. Geht irgendwie alles, obwohl sich meine Ex immer noch sehr unwohl fühlt in solchen Situationen.
Drücke dir die Daumen, dass die dunklen Gedanken bald verschwinden.

Bezüglich Corona und Kinder Zuhause wünsche ich dir und den anderen betroffenen Eltern eher Nerven wie Drahtseile.

14.03.2020 16:37 • x 2 #318


E
Im Grunde weiß ich das auch. Seine Familie ist seit der Trennung sehr zerrissen. Meine Schwiegermutter ist sicherlich froh, wenn sie Next kennenlernt, damit sie weiß, mit wem ihr Sohn nun das Leben teilt. Und das gönne ich meiner Schwiegermutter auch sehr. Mein Schwiegervater hat seit der Trennung ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinem Sohn. Darunter leidet auch mein Ex. Vielleicht finden sie dann auch wieder einen besseren Draht zueinander.

Sicherlich verliere ich meinen Platz in der Familie nicht, weil ich seit 15 Jahren ein sehr enges Verhältnis zu Ihnen habe.

Emotional ist es einfach schwierig. Vor ein paar Tagen sagte ich ja noch, dass es echt schräg ist, dass er sie noch immer nicht seiner Familie vorstellen will. Wahrscheinlich war ich auch ein bisschen schadenfroh darüber. Karma lässt grüßen.

Heute hat Ex Geburtstag und Ex, Next und mein Kind sind in unserem Camper unterwegs. Schwiegereltern kommen auch mit ihrem. Sonst war ich immer dabei, weil das Ex Geburtstagstradition ist. Morgen kann ich das dann als 1. Mal nach Trennung abschreiben.

Ich muss mir wohl eingestehen, dass er mir noch persönlich mehr bedeutet als mir lieb ist. Das ist verrückt, denn ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm weiterhin mein Leben zu teilen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.

14.03.2020 18:17 • x 5 #319


Rheinländer
Zitat von Emba:
Ich muss mir wohl eingestehen, dass er mir noch persönlich mehr bedeutet als mir lieb ist. Das ist verrückt, denn ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm weiterhin mein Leben zu teilen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.


So ging bzw. geht es uns doch hier allen.
Wir lieben nur die Person, die sie einmal in unserem Leben waren. Der Kopf weiß das auch schon, aber das Herz noch nicht.
Bei dir ist die Trennung doch auch noch nicht so lange her, auch wenn einem dass persönlich schon viel länger vorkommt.
Das braucht seine Zeit. Gib sie dir und geh in deinem Tempo. Lass ihn nur nicht mehr emotional so nahe an dich ran. Dass ist dann immer wie ein kleiner Schritt zurück. Du willst aber nur noch nach vorne laufen.......

14.03.2020 19:49 • x 3 #320


Rheinländer
Hey Emba, wie geht es dir? Bist du gut durch die bisherige Corona Zeit gekommen?

15.05.2020 12:43 • x 1 #321


E
Lieber Rheinländer,

schön von dir zu lesen. Mir geht es mittlerweile ganz gut. Und wie geht es dir? Wie kommst du mit den ganzen Änderungen zurecht?

Wir haben mittlerweile einen Alltag gefunden. Da mein Sohn und mein Ex knapp zwei Monate meine einzigen persönlichen Kontakte waren, hatte das bei mir auch sentimentale und nostalgische Momente hervorgerufen.
Ich arbeite viel im Garten, was unheimlich entspannend ist und meine Gedanken gut ablenkt. Ex hilft mir aktuell beim Erneuern der Terrasse. Ansonsten habe ich nach knapp zwei Jahren endlich mal die fehlenden Fußleisten angebracht. Solche und andere Dinge helfen mir ungemein selbstbewusster zu werden und sorgen gleichzeitig dafür, dass ich mich immer besser von ihm lösen kann. An meinen freien Wochenenden wandere ich viel und das zum Teil bis 40 km. mit Ex verstehe ich mich ziemlich gut, habe dabei aber nur noch selten Kopfkino und selbst das hält sich das in Grenzen. Die Coronazeit nutze ich somit auch viel, um mich mit mir zu beschäftigen. Seit über einem Jahr habe ich endlich das Gefühl wirklich bei mir anzukommen und ich bin zufrieden. Mitte Juni ist die Trennung dann offiziell ein Jahr her und das ist so für mich ok so. Es fühlt sich so stimmig an, ich habe es akzeptiert. Es gibt bestimmt zwischendurch nochmal kleinere Tiefs, aber das Grundgefühl stimmt jetzt.

Ganz herzliche Grüße
Emba

16.05.2020 11:40 • x 6 #322


Rheinländer
Hallo Emba,

das hört sich doch alles sehr positiv an.

Zitat von Emba:
Wie kommst du mit den ganzen Änderungen zurecht?


Ich bin in Kurzarbeit und fange nächste Woche wieder langsam im Home office an. Hatte noch nie in meinem Leben 10 Wochen frei. Ist schon irgendwie komisch, aber langsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf.

Zitat von Emba:
Ich arbeite viel im Garten, was unheimlich entspannend ist und meine Gedanken gut ablenkt.


Ich empfinde zwar keine Entspannung dabei, habe aber auch meinen Garten auf Vorderman gebracht. Bin immer froh, wenn jede Woche die volle Riesenmülltonne abgeholt wird, damit es weiter geht. Bei mir ist jetzt während Corona auch ein Roboter Rasenmäher eingezogen, der mich bei der Arbeit unterstützt. Herrlich.

Zitat von Emba:
An meinen freien Wochenenden wandere ich viel und das zum Teil bis 40 km.


40km am Tag ist schon eine ganze Menge. Ich gehe auch gerne wandern, aber nach 20km verliere ich mein persönliches Wohlgefühl und ich habe keine Lust mehr. Bevorzuge Wanderungen zwischen 15 und 18km mit anschließender Einkehr.

Zitat von Emba:
Seit über einem Jahr habe ich endlich das Gefühl wirklich bei mir anzukommen und ich bin zufrieden.


Ja das braucht einfach seine Zeit. Bewundernswert, dass du das schaffst obwohl du ständig deinen Ex siehst und damit an dein Leben 1.0 erinnert wirst. Hut ab. Ich hätte das nicht geschafft, ohne ständig Hoffnung zu haben.

Zitat von Emba:
Mitte Juni ist die Trennung dann offiziell ein Jahr her und das ist so für mich ok so


Steht dann die Scheidung an, oder was hast du vor?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass es dir unter diesen Umständen so gut geht.
Die kleineren Tiefs werden auch mit der Zeit immer weniger werden und dich dann auch nicht mehr so tief runter ziehen.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

16.05.2020 14:28 • #323


Heffalump
Zitat von Rheinländer:
Bei mir ist jetzt während Corona auch ein Roboter Rasenmäher eingezogen,

Ich hoffe, dein Garten hat keine Igel, die werden sonst skalpiert

16.05.2020 14:31 • x 1 #324


E
Ich melde mich dann auch nochmal, nachdem ich nur noch gelegentlich hier vorbeischaue. Ist wohl auch ein gutes Zeichen

Zitat von Rheinländer:
Ich bin in Kurzarbeit und fange nächste Woche wieder langsam im Home office an.

Wie ist dir der Start in das Home Office bekommen? Fällt die Decke noch auf den Kopf?

Zitat von Rheinländer:
Bevorzuge Wanderungen zwischen 15 und 18km mit anschließender Einkehr

Einkehren muss auf jeden Fall sein; alleine schon, um mal auf Toilette gehen zu können Zum Glück sind jetzt wieder Biergärten etc. geöffnet, sodass das jetzt wieder möglich ist. Welche Wandertouren bevorzugst du denn (Wald, See, ...?)

Zitat von Rheinländer:
Steht dann die Scheidung an, oder was hast du vor?

Das Thema Scheidung hatte ich das letzte Mal vor ca. 9 Monaten angesprochen. Seither war das kein Thema mehr. Nach wie vor ist er hier gemeldet, wir haben noch immer ein Gemeinschaftskonto. Bis auf die räumliche Trennung ist da bislang nichts passiert. Er hat ein paar Sachen mitgenommen und das war es. Derzeit brennt mir die Scheidung auch noch nicht unter den Fingernägeln. Ich möchte mich derzeit lieber voll darauf konzentrieren, wieder richtig im Leben anzukommen. Aber irgendwann möchte ich an dem Thema einen Knopf dran machen, damit es erledigt ist. Bis dahin gehe ich dann ein Thema nach dem anderen an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema akuter für mich wird, wenn ich einen neuen Partner in Aussicht habe. Daran habe ich aber bislang noch kein Interessen, weil ich merke, wie gut es mir tut, mir ein eigentständiges Leben aufzubauen. Als ich letztens tagsüber auf den Zug gewartet hatte, wurde ich von einem Mann angesprochen, der nach ein paar Minuten auch nach meinen Kontaktdaten fragte. Von Beginn des Gesprächs an, merkte ich den Wunsch, dieser Situation schnell zu entfliehen und als er nach den Kontaktdaten fragte, war es bei mir dann ganz aus. Daran merke ich, dass ich noch nicht soweit bin. Zum Glück habe ich ja keine Eile und komme ganz gut mit mir selbst zurecht.
Natürlich fehlt mir manchmal ein Partner, der mich in den Arm nimmt oder bei dem ich mal nicht ständig stark sein muss. Aber dann habe ich die Gelegenheit zu lernen, dass ich auch mit mir selber auskommen kann, wenn es nunmal so ist.

Einige Leute aus meinem Umfeld (Familie und Bekannte) haben mittlerweile so ihre Schwierigkeiten mit der Situation. Ich höre oft als Kritik, dass wir uns zu gut verstünden bzw. man nicht merke, dass wir getrennt sind, wenn Ex und ich gemeinsam in einem Raum sind. Das mag sicherlich verwirrend sein, bin aber der Meinung, solange es mir damit gut geht und die Elternebene dadurch für unser Kind harmonischer ist, warum nicht?!

Am 19. Juni ist die Trennung dann ein Jahr her. Ich habe eine enge Freundin eingeladen und wir werden den Tag feiern. Nicht, weil ich an sich über die Trennung froh bin, sondern, weil ich das letzte Jahr überlebt habe und alle erstes Mal seit Trennung-Tag hinter mich gebracht habe. Darauf freue mich schon rießig!

Edit: Ex sagte mir heute am Telefon, dass er gerne mit mir nochmal in die Therme gehen würde, um an der Poolbar etwas zu trinken (das hatten wir immer an den kinderfreien Tagen gemacht). Möchte ich gern mal sehen, wie Next die Idee findet. Habe gesagt, dass wir das gerne machen können, wenn wir flexibler sind oder er einen Blog starten möchte mit dem Titel: Wie werde ich meinen Partner los?

VG
Emba

09.06.2020 20:10 • x 3 #325


Undjetzt41
Zitat von DeinErnst23:
Immer diese Kurzsichtigkeit, eine Ehe aufzugeben, weil man sich verliebt hat.

Verlieben hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Ist sogar bio-chemisch nachweisbarer Fakt.
Für's Verlieben eine langjährige Beziehung aufzugeben oder auch nur anzuzweifeln, ist absoluter Kindergarten.

Bin immer wieder erstaunt wie viele dann eine Partnerschaft aufgeben.
Da heißt es: ich habe mich verliebt....da wusste ich, ich liebe meinen Partner nicht mehr....und so ein Nonsens.

Wer sich verliebt, hält die Sporen still, wartet bis es vorbei ist, und setzt sich mal mit seiner bestehenden Partnerschaft auseinander!

Mein Mitgefühl für die TE!

Das ist für viele aber scheinbar zu viel Arbeit. Immer den Weg des geringsten Widerstand gehen ist für viele der schnellste und einfachste Weg.

09.06.2020 21:07 • #326


Rheinländer
Hallo Emba,
schön von dir zu lesen. Du liest dich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Das freut mich.

Kurz zu mir.

Ja die Kurzarbeit ist seit letzter Woche beendet, doch läuft die Arbeit nur sehr schleppend an. Sitze im Home Office und bin nur ab und an zu Kunden unterwegs. Möchte aber diesbezüglich nicht klagen, weiß ich doch wie es anderen geht. Also alles gut. Wie du schon geschrieben hast, findet der Alltag auch so langsam wieder statt. Wir waren schon wieder mit Freunden aus und konnten unsere Restaurants damit unterstützen. Ich merke wie sehr mir das gefehlt hat und lebe langsam wieder auf.

Bezüglich meiner Wanderungen bevorzuge ich das Siebengebirge, die Eifel als auch das bergische Land. Im Sommer lieber durch Wälder, aber ich bin da wirklich nicht so anspruchsvoll. Das Gemeinsame steht bei mir im Vordergrund und da die Wanderungen meistens von einer Freundin organisiert werden, hänge ich mich einfach nur dran.

Letzte Woche waren wir in der Wahner Heide und auch im Heidekönig etwas trinken. Ein schöner Biergarten und der ist bestimmt noch schöner, wenn nicht die Corona Maßnahmen eingehalten werden müssen.

Noch ein paar Anmerkungen zu deinem Text.

Zitat von Emba:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema akuter für mich wird, wenn ich einen neuen Partner in Aussicht habe. Daran habe ich aber bislang noch kein Interessen, weil ich merke, wie gut es mir tut, mir ein eigentständiges Leben aufzubauen.


Wenn es dir auch ohne Scheidung gut geht ist doch alles gut. Meine neue Partnerin ist auch noch nicht geschieden und das muss sie für mich auch nicht machen. Wenn, dann macht sie es für sich selbst, aber ich sehe auch keinen Grund dies zu tun, wenn die Eheleute mit dem Status Quo leben können.

Zitat von Emba:
Natürlich fehlt mir manchmal ein Partner, der mich in den Arm nimmt oder bei dem ich mal nicht ständig stark sein muss. Aber dann habe ich die Gelegenheit zu lernen, dass ich auch mit mir selber auskommen kann, wenn es nunmal so ist.


So war das bei mir auch. Zu lernen das ich alles selber schaffe, hat mich sehr zufrieden gemacht, auch wenn wie bei dir manchmal der Wunsch nach einem Partner aufkam. Ich denke das ist normal und wird sich auch bei dir bestimmt mal auch ändern.

Zitat von Emba:
Einige Leute aus meinem Umfeld (Familie und Bekannte) haben mittlerweile so ihre Schwierigkeiten mit der Situation. Ich höre oft als Kritik, dass wir uns zu gut verstünden bzw. man nicht merke, dass wir getrennt sind, wenn Ex und ich gemeinsam in einem Raum sind. Das mag sicherlich verwirrend sein, bin aber der Meinung, solange es mir damit gut geht und die Elternebene dadurch für unser Kind harmonischer ist, warum nicht?!


Ich wünsche mir das so sehr, dass ich ebenso ein Verhältnis zu meiner Ex hätte, denn das macht so einiges einfacher und das nicht nur für die eigenen Kinder, sondern auch für den Rest der Familie. Ich kann gar nicht verstehen, das Freunde und Familie sich mehr Entfremdung wünschen. Meine Schwieger Familie würde sich nichts sehnlicher wünschen, als das es eine Situation gäbe die der deinen entspricht.


Zitat von Emba:
Edit: Ex sagte mir heute am Telefon, dass er gerne mit mir nochmal in die Therme gehen würde, um an der Poolbar etwas zu trinken (das hatten wir immer an den kinderfreien Tagen gemacht). Möchte ich gern mal sehen, wie Next die Idee findet. Habe gesagt, dass wir das gerne machen können, wenn wir flexibler sind oder er einen Blog starten möchte mit dem Titel: Wie werde ich meinen Partner los?


Hier bin ich ehrlich gesagt schon richtig verunsichert. Was beabsichtigt dein Ex damit . Glaubst du wenn du ja gesagt hättest, es wäre zu einem solchen Treffen gekommen? Was macht das mit dir? Keimt da so etwas wie Hoffnung auf? Will er einfach nur schauen, zu was du noch bereit bist?
Ich würde mir das verbieten, gerade weil der sonstige Kontakt so harmonisch verläuft.

So das wars. Ich hoffe du hast einen schönen Tag, morgen frei und damit ein schön langes Wochenende.

11.06.2020 14:12 • #327


E
Lieber Rheinländer,

freut mich, dass bei dir so langsam der Alltag wieder einkehrt

Dass ein Teil des Umfeldes Schwierigkeiten damit hat, ist vielleicht dem geschuldet, weil die Trennungen, die diese mitbekommen haben, nicht so harmonisch waren und dadurch nicht so recht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Das ist die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte. Edit: bei manchen besteht die Sorge, dass er mich noch warmhält.

Zu dem Thema Therme: ich denke nicht, dass er das wirklich machen würde, wenngleich er da auch sicherlich Interesse daran hat. Ich denke nicht, dass das als Scherz gemeint war. Er ruft ja fast täglich bei mir an, um mit mir zu telefonieren oder schreibt von sich aus viele Nachrichten, die nichts mit unserem Kind zu tun haben.
Ich habe den Eindruck, dass er insbesondere in den letzten Wochen mit mir flirtet. Er schreibt mir bspw. Nachrichten mit Du bist perfekt. Heute rief er versehentlich bei mir an (er ist mit Next und unserem Sohn im Urlaub), weil wohl ein Tropfen seines Getränks auf seine Uhr getropft war und dadurch ein Anruf gestartet wurde, dass war laut ihm Schicksal - im ernst.
Was er damit bezwecken will, weiß ich nicht. Vielleicht, weil er dafür (unbewusst) sorgen will, dass ich ihn nicht komplett loslasse, denn er merkt ja sicherlich auch, dass es mir seit deutlich besser geht, seit ich mich intensiv mit dem Thema loslassen und vergeben beschäftigt hatte; vielleicht, weil er sein Ego damit ein bisschen aufwerten kann, dass er für mich noch immer interessant sein könnte.

Was sein Verhalten mit mir macht und ob das bei mir Hoffnung macht? Schwierig zu sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zwischen uns die letzte Messe noch nicht gehalten wurde, da wir uns nach wie vor noch ziemlich verbunden fühlen. Aber ich sehe auch ganz klar, dass er noch immer der Junge im Körper eines Erwachsenen ist, der nach wie vor nicht bereit ist, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Er selbst ist ja nicht auf eigenen Wunsch ausgezogen, auch wenn er meine Entscheidung widerspruchslos angenommen hat. Ich finde sein Verhalten auch gegenüber Next, indem er so viel Kontakt mit mir hält, auch recht unsolidarisch, aber das ist deren Sache.
Ich habe in dem Sinne keine ernsthafte Hoffnung, weil ich sein Verhalten recht unreif finde. Ein potenzieller Partner, der für mich in Frage käme, muss Verantwortung für sein Leben übernehmen können und auch unangenehme Konsequenzen ertragen können (damit meine ich nicht, sich wie ein Idiot aufzuführen). Davon ist Ex meilenweit entfernt.

Habt alle ein schönes Wochenende

12.06.2020 00:36 • x 1 #328


E
Amüsant ist noch, dass Ex nun die Dinge am Wochenende mit Next macht, die wir immer gemeinsam unternommen haben: mit dem Camper fernab von Party und Freunden. Sie wird zu meinem zweiten Ich geformt, so mein Eindruck. Dabei war Next mit den Parties und insbesondere ihrem großen Freundeskreis (letzteres bei Familie und Freunden als der wichtigste Grund genannt), warum er endlich leben konnte und ich so langweilig war

Die Ausfahrten fehlen ihm so sehr, dass er das zukünftig auch noch viel häufiger machen möchte

12.06.2020 00:51 • x 2 #329


E
So, ich hätte nie gedacht, dass ich das noch erlebe. Ich empfinde Mitgefühl für Next!

Ex benimmt sich reichlich emotional. Es hat ihm das verlängerte Wochenende gefehlt, täglich mit mir zu telefonieren als er mit Next und Sohn im Kurzurlaub war. Dafür hat er ziemlich viel geschrieben, und er hat mich einmal versehentlich angerufen, als sie grade irgendwo eingekehrt waren und der Tropfen seines Getränkes auf seine Uhr fiel und dabei meine Nummer wählte. Danach schrieb er, dass sei Schicksal- im Ernst. Ah ja.
Sie waren in der Ecke, in der wir immer über ein paar Feiertage Familienurlaub machten. Dann schrieb er mir, dass sie an unserem Café waren, dass er grad dort sei und auf uns einen Kaffee trinken wollte. Leider sei das Café noch geschlossen. Ich antwortete, dass es die perfekte Gelegenheit sei, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich der Gegenwart anzunehmen. Er antwortete mit Nein. Die letzte Woche kamen auch öfters so ähnlich komische Aussagen.
Ob Next das wohl weiß. Sie und auch Ex haben wirklich mein Mitgefühl. Ich habe so langsam den Eindruck, Ex fängt erst jetzt mit dem Nachdenken und mit der Verarbeitung an. Ist natürlich jeweils deren Sache. Ist vielleicht auch die Nostalgia, die einen nach knapp einem Jahr einholt. Und zugegebenermaßen bin ich neugierig, ob Next das mitbekommt oder vielleicht auch nicht mitbekommen möchte.

Werde ich nicht erfragen oder erfahren, keine Sorge

17.06.2020 16:58 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag