751

Eheaus nach Frendverlieben

E
Zitat von Name:

Sind die beiden verheiratet, Ex und Next?

Wie alt bist du? Hast du auch einen anderen Mann an deiner Seite?

Nein, er ist nach wie vor mit mir verheiratet. Offiziell ist er auch noch bei mir gemeldet, da er nicht möchte, dass im Unternehmen bekannt ist, dass sie ein Paar sind (er ist ihr Chef). Aber in der Firma wissen die meisten Leute trotzdem, dass sie eine Beziehung führen.

Ich selbst bin 35 sowie auch mein Ex. Ich bin Single.

28.01.2022 10:08 • #406


E
@sorglid Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Das ist aber wirklich eine richtig beschis*ene Situation für dein Kind und auch für dich. Stell ich mir richtig hart vor, damit klarzukommen. Ich wünsche euch, dass dein Sohn für sich einen Weg findet, damit umzugehen. Ändern wird sich der Vater wohl nicht und die bislang entstandenen Verletzungen verschwinden ja auch nicht.
Next macht das meiner Meinung nach sehr gut mit Daniel. Sie behandelt ihn sehr liebevoll und hat ihn von Anfang an gut aufgenommen. Von daher fürchte ich nicht, dass sich das mit dem Baby ändern wird.
Wenngleich ich mir ein gutes Verhältnis für die Geschwister wünsche, weiß ich für mich nicht, wo ich da meine Grenzen setzen soll. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Geburtstag meines Sohnes mit Next feiern möchte. Das kann ich mir einfach im Moment nicht vorstellen. Es reicht mir derzeit, wenn ich Next auf den normalen Familienfeiern um mich rum habe.
Wie war das in deiner Kindheit, wenn du Geburtstag hattest. Wie hast du ihn mit deiner Mutter und dem Vater mit der neuen Familie gefeiert?

28.01.2022 10:15 • #407


A


Eheaus nach Frendverlieben

x 3


N
Zitat:
Wenn die zusammen wegfahren, bleibt er allein zu Hause oder ist dann bei mir und auch sonst machen die völlig unabhängig ihr Ding.


Ach manche Frauen sind einfach so gemein... Einfach zum Kotzen. Und der Vater schaut's zu?

Eines Tages wird das Kind auch ein Erwachsener. Mal sehen, wie der Vater dieses Verhalten begründen wird.

28.01.2022 10:16 • #408


Heffalump
Zitat von Emba:
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Geburtstag meines Sohnes mit Next feiern möchte. Das kann ich mir einfach im Moment nicht vorstellen. Es reicht mir derzeit, wenn ich Next auf den normalen Familienfeiern um mich rum habe.

Mach was dir gut tut.
Und wenn du nicht den Geburtstag mit ihr feiern willst, der Tag hat 24 Stunden - dann wird sich ein Weg finden lassen. Und Sohn wird ihn mit dir gehen.

28.01.2022 10:20 • x 1 #409


N
Zitat:
Next macht das meiner Meinung nach sehr gut mit Daniel. Sie behandelt ihn sehr liebevoll und hat ihn von Anfang an gut aufgenommen. Von daher fürchte ich nicht, dass sich das mit dem Baby ändern wird.


Bleibt bitte trotzdem vorsichtig. Ich habe es bei Bekannten mit erlebt, wie eine sehr liebevoll Stiefmutter sich plötzlich ins Negative verändert hat, als der Vater sie geheiratet hat. Es wurde dann schlimm als sie selber leibliche Kinder bekommen hat.

28.01.2022 10:22 • x 1 #410


N
Zitat:
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Geburtstag meines Sohnes mit Next feiern möchte. Das kann ich mir einfach im Moment nicht vorstellen.


Das musst du auch gar nicht. Der Vater könnte auch alleine (mit dem Kind) zum Geburtstag kommen. Es wird sich schon eine Routine finden.

28.01.2022 10:25 • x 1 #411


E
Zitat von Heffalump:
Mach was dir gut tut.

Danke, ich werde mich bemühen, mich im gesunden Maße abzugrenzen.

Ich habe mir grad einen Flug zu Freundinnen gebucht, die in Südafrika leben. Dann komme ich mal raus und sehe einfach mal was anderes.

28.01.2022 10:26 • x 1 #412


Heffalump
Das wird bestimmt toll. Nimm alles mit was geht und genieße ohne Reue.

28.01.2022 10:27 • x 1 #413


E
@name Ja, das ist auch eine Option. Und wenn der Vater das nicht möchte, muss er wohl zuhause bleiben oder wir teilen es anders auf. Wenn er kein Bock mehr auf Familie hatte, dann sollte er auch den Großteil der Konsequenzen tragen.

28.01.2022 10:27 • x 1 #414


N
Zitat:
Und wenn der Vater das nicht möchte, muss er wohl zuhause bleiben oder wir teilen es anders auf. Wenn er kein Bock mehr auf Familie hatte, dann sollte er auch den Großteil der Konsequenzen tragen.


Ich sehe keinen Grund, warum er das nicht tun würde. Vermutlich würde er dann ohne Kind kommen, weil Next ihr Kind nicht abgegeben will. Aber darüber brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Seit wann ist sie Schwanger?

28.01.2022 10:31 • #415


Heffalump
Zitat von Emba:
und weiß, es braucht eine Weile, bis man loslassen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir beim reflektieren und insbesondere beim Loslassen etwas unter die Arme greifen.

Das hast du am 8.7.19 geschrieben - und schau, wie weit du gekommen bist.
Sei stolz auf dich und schau nicht, welche Konsequenzen er tragen muss - er hat gewählt. Sein Weg, hat eben auch unliebsame Konsequenzen.

Sichere deine Grenzen und lache über den Zaun. Dir ist viel mehr gutes geblieben, als du zu anfangs gedacht hast

28.01.2022 10:33 • x 2 #416


S
Zitat von Emba:
Wenngleich ich mir ein gutes Verhältnis für die Geschwister wünsche, weiß ich für mich nicht, wo ich da meine Grenzen setzen soll. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Geburtstag meines Sohnes mit Next feiern möchte. Das kann ich mir einfach im Moment nicht vorstellen. Es reicht mir derzeit, wenn ich Next auf den normalen Familienfeiern um mich rum habe.
Wie war das in deiner Kindheit, wenn du Geburtstag hattest. Wie hast du ihn mit deiner Mutter und dem Vater mit der neuen Familie gefeiert?


Nein, meiner Mutter waren meine ständigen Besuche bei meinem Vater ein Dorn im Auge, aus dem sie nie einen Hehl machte.
Sie hat sich eben nicht für mich gefreut, dass ich so unverhofft doch noch an Geschwister kam. Hat das gern relativiert und runter geredet. Das war das eigentlich Belastende für mich.
Mein Geburtstag wurde vorrangig immer zuerst mit meiner Mutter und ihrem Mann gefeiert und hinterher beim nächsten Besuch bei meinem Dad ging es dann ebenfalls hoch her.
Manchmal konnte ich Weihnachten komplett zu meinem Vater gehen, er wohnte ziemlich weit weg von uns. Waren gut 3 Stunden Zugfahrt jedes Mal. Meine Mutter hat da natürlich immer wieder Aufstand gemacht. Deshalb kam das nicht zu häufig vor.
Und ganz ehrlich? Ich wusste auch ohne Geburtstagsfeier, dass mein Papa und meine Schwestern samt Mama, mich sehr lieb haben.

Ich denke nicht, dass du unbedingt mit deinem Ex samt Frau gemeinsam die Geburtstag deines Sohnes feiern musst. Mein Sohn zum Beispiel hatte mal gesagt: Eigentlich ist das so viel cooler.. ich kann zweimal feiern xD
Du kannst eigentlich kaum etwas wirklich beeinflussen in dieser Situation. Aber du kannst beeinflussen, wie du damit umgehst.

Ich würde wirklich dazu raten, den Umgang zu fördern und versuche nicht traurig zu sein, wenn es deinem Sohn gut gefällt. Im Gegenteil, lass ihn erzählen und wenn er was Schönes zu erzählen hat, freu dich mit ihm zusammen. So wird er ihm sicher später auch leichter fallen, sagen zu können, was ihm nicht so gefällt. Wenn es da was geben sollte.

28.01.2022 10:45 • #417


E
@name Sie erwarten das Kind im August. Ich vermute also seit Ende November/ Anfang Dezember.

28.01.2022 12:49 • #418


E
@Heffalump Ja, das stimmt. Es ist ja zum Glück auch schon seit einer ganzen Weile so, dass er mir als Mensch nicht mehr fehlt und ich für ihn auch keinerlei romantische Gefühle mehr habe.

Ich hatte mich einfach seit Kurzem gefreut, dass wir eine gute Routine gefunden haben und das ganze ohne großen Energieaufwand funktioniert. Hätte mir einfach gewünscht, dass es so noch eine Weile weiterläuft. Aber das wird sich hoffentlich dann auch zeitnah einpendeln

28.01.2022 12:52 • #419


E
@Sorgild Das ist natürlich nicht schön für dich gewesen.
Ich werde mich da auch bedeckt halten, weil ich weiß, wie sehr mein Sohn sich darüber freuen wird, endlich großer Bruder zu werden. Das werde ich ihm auch nicht nehmen und möchte ihn dabei unterstützen, solange es mir damit auch gut geht.
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass ich oftmals danach gucke, dass es anderen gut geht bevor ich meine Bedürfnisse wahrnehme. Das möchte und kann ich nicht mehr. Dafür fehlt mir die Energie.

28.01.2022 12:55 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag