Emba
Mitglied
- Danke erhalten:
- 490
Zitat von Ex-Mitglied:Spätestens als er gemerkt hat, dass Du es wirklich ernst meinst, wäre der Zeitpunkt gewesen, selber etwas einzubringen.
Damit hast du vollkommen recht. Das sollte ich mir auch immer wieder vor Augen führen, dass er auch nach über 5 Wochen Trennung noch immer kein bisschen bereit war etwas einzubringen und zu zeigen, dass er ernsthaft an unserer Ehe interessiert ist. Meine Schwiegermutter hat den selben Eindruck wie ich: er ist derzeit überhaupt nicht dafür empfänglich zu denken. Mit den gelegentlichen Bekundungen, dass er noch Gefühle für mich hat, möchte er sich vielleicht auch noch ein Hintertürchen offen halten. Meine klare Regel war, dass unser Sohn die Next erst dann kennenlernen darf, wenn er sich sicher ist, dass es was langfristiges ist (Hintergrund: eine Partnerschaft soll bei meinem Kind nicht als "Konsumgut" und "nach Gebrauch wegwerfen"hängen bleiben). Darauf antwortet er immer mit: "woher soll ich das denn wissen? Ich dachte bei uns ist das auch was langfristiges." Er wird es dann zu gegebener Zeit wissen.