5

Eheaus wegen Parasiten

aydi
hallo epona..

ich bin der meinung das es sich nicht lohnt für läuse bzw. ungezifer die ehe auf den spiel zu setzen..desweiteren ist fall was für euren hautarzt..

du als frau kennst doch dein man am besten..mit androhungen und vorwürfen kommt ihr beide nicht weiter..

da würde ich dir raten setze als frau dein ganzen geschick ein..es lohnt sich allemal um eine ehe zu retten..

zebrechen können ehen in wenigen minuten.. aber sie aufrecht erhalten ein ganzes lebenlang!

noch ist alles zu retten allerdings solltet ihr beim reden immer auf eure wortwahl achten..nur höfflichkeit und respekt voreinander ist der richtige schlüssel!

ich hoffe das ihr euch wieder versöhnt..es ist gut für dich selberweil ich merke wie du unter einer traurigen last schreibst..

lg
Aydi

31.01.2012 23:16 • #16


E
Hallo Aydi,

ich danke Dir und weiß Deinen Versuch zu schätzen. Zur Eherettung gehören allerdings immer zwei Menschen. Und wie ich mittlerweile erkannt habe, habe ich mit meinem Mann eine Ehe zu dritt: er, ich, und sein Ego. Ich bin nicht alleine dafür verantwortlich, wenn er seine Ehe ganz bewusst Richtung Scheiterhaufen karrt. Insofern wäre für mich eine Fortsetzung der Ehe nur dann angebracht, wenn auch er zu 50% Initiative einbringt. Das tut er nicht, er muss sich angeblich vor mir schützen. Wie zuvor gesagt, ich weiß Deine Anregung zu schätzen, keine Frage. Nur: irgendwann in der Zukunft haben wir womöglich ein anderes größeres Ehe-Problem, und da er sich zwischenzeitlich daran gewöhnen konnte, dass ich die Karre alleine versuche aus dem Dreck zu ziehen, die er selbst verbockt hat, wird er nur zur Passivität erzogen. Das ist ähnlich wie bei einem kleinen Kind: irgendwo muss es auch mal seine Grenzen kennenlernen, auch wenns weh tut. Und mein Mann hatte bereits Wochenlang seine Chancen, die er nicht nutzen wollte bzw. nicht genutzt hat. Aber das ist schon ok, schließlich trägt er genauso Verantwortung für sein Leben, wie ich Verantwortung für meines trage.

Liebe Grüße
Epona

31.01.2012 23:59 • #17


A


Eheaus wegen Parasiten

x 3


sanin
Sorry, ich habe nciht alles gelesen.
Womöglich sind Läuse peinlich und du als überbringer der schlechten Nachricht wirst erschossen.

Versuch erst einmal die Läuse in Griff zu bekommen. Auch ich hatte das Problem, die Läuse kamen über meine tochter. Ich habe meinen Mann gar nciht gefragt ob es ihn juckt sondern ihn einfach mit der Behandlung konfrontiert. Prophylaxe halt.

Dann...... habe ich alles aus Stoff (Kissen, Bettwäsche vor allem Jacken) entweder jeden Tag gewaschen, oder 24h in den Gefrierschrank...
Meiner Tochter wollte ich nicht so eine Chemiekeule verpassen, und somit habe ich ihre Haare mehrere Stunden in Öl aufgeweicht, und dann mit einem Lauskam Ministrähne für Strähne nach Nissen durchgekämmt. (dauerte genau einen HarryPotter film lang)

Erst nach zwei Wochen wurde ich nachlässiger.... und habe nach einem Monat komplett aufgegeben. Die Läuse waren wirklich nicht mal 24h aktiv.

Wenn du da durch bist, und das geschafft hast, kannst du nochmal mit deinem mann reden.

Allerdings, wenn dich wirklich nur als überbringer der schlechten Nachricht ans Schaffott geführt hat, hat sich das Problem mit de Läusen zusammen erledigt.
viel Glück, es nervt aber es hilft

01.02.2012 01:18 • #18


E
Huhu Sanin,

danke für Deine Antwort. Wie ich Kopfläuse behandle weiß ich inzwischen ganz genau. Ich bin ein guter Kunde unserer örtlichen Apotheke, und habe mich lang und breit beraten lassen, auch mit dem richtigen Lauskamm. Dann gibts da noch ganz prima Internetseiten, die hervorragend aufdröseln, auf was man alles gucken muss, damit der Erfolg auch gegeben ist. Und das frei von Chemie.

Bei uns ist es ja so, dass ich nicht nur der Überbringer schlechter Nachrichten war. Das wäre ja noch verständlich. Sondern dass er nach aussen hin (gegenüber seinen Eltern habe ich es zumindest mitbekommen) auch noch gelästert hat und Unwahrheiten verbreitet hat (die hat nen Knall, die spinnt). Natürlich habe ich nach besagten Telefongespräch meinen Mann ersthaft drauf hingewiesen, dass er sich strafbar gemacht hat, wenn er Unwahrheiten über mich an Dritte verbreitet, oder üble Nachrede begeht. Theoretisch könnte ich ihn dafür anzeigen, er meinte in seinem Zorn sogar: dann tu es doch!

Dennoch denke ich, dass ich den Versuch des Redens nach Ende der Behandlung nochmal starten werde. Allerdings verspreche ich mir nicht sonderlich viel Erfolg. Dazu braucht es immer zwei. Und von seiner Seite her ist da momentan absolut gar kein Hinweis, der auf eine friedliche Lösung des Konfliktes hindeutet. Leider. Ganz im Gegenteil: heute habe ich mir die Mühe gemacht und seine derzeitige Schlafstätte nach Tierchen untersucht. Ich sag nur eines: nur gut, dass er separat schläft!

Aber ich danke Dir dennoch für Deine Antwort.

01.02.2012 14:00 • #19


E
Oh noch etwas interessantes für Lady Dai:

Hab mal den Schnüffeltest gemacht, soweit es mir unauffällig möglich war. Seine Jacke riecht schon etwas merkwürdig. Wie ein anderes Waschmittelparfum, aber definitiv nicht meines. Das ist schon witzig, dass viele Cremes, Duschgels, Shampoos, Deos usw. intensiv riechen. Darüber ist sich mein Mann vermutlich gar nicht richtig bewusst. Tja, da werde ich wohl meine unverbindlichen Untersuchungen die nächsten Tage weiter fortsetzen

01.02.2012 14:04 • #20


aydi
halo epona...

so wie ich raus höre sind nicht nur die läuse der auslöser?!

ich glaube das problem liegt daran das dein mann immer die oberhand gewinnen will..und zu keinem weiteren dikusionen fähig ist..

ich denke du hast dich mit dem thema trennung verfasst hast..und für dich dieses mal deine entscheidung schon umunstößlich dich zu trennen vorab getroffen?!..

manchmal müßen die partner bzw. menschen eben merken das irgendwann der punkt erreicht ist ihm/ihr die grenzen zu zeigen..und das es leider nicht mehr anders geht..

dann sage deinen partner die ganze wahrheit und das es nicht nur an den läuseen liegt..gaube eher seine art und weise wie er die ganze zeit mit dir umgeht..

das wird ihm erst nach deiner trennung bewusst werden..und ich kann dir jetzt schon sagen das er es bereuen wird..zumal er anscheinend immer seinen starken sturkopf durchsetzen möchte..die bereuen am ehesten was sie da verbockt haben..

egal wie du es tust..sage ihm klipp und klar die ganze wahrheit..fange mit den worten an die du noch nie benutzt hast..in dem augenblick wird ihm es erst bewusst werden..und ihm den boden unter den füßen weg ziehen..

alles liebe und gute..in der hoffnung das ihr es eventuell doch noch schafft?!..

lg
Aydi

01.02.2012 14:14 • #21


E
Danke Aydi,

im Grunde hast Du recht, ich sollte ihm wirklich die Wahrheit sagen. Er hat das Recht, die Wahrheit zu erfahren. Das kriege ich auch gebacken, und wenns auf dem Briefweg sein sollte, das ist egal. Nur mit Worten, die ich noch nie verwendet habe, da hapert es, weil es keinen Wortstil gibt, den ich noch nie verwendet habe. Aber das ist das geringste Problem dabei.

01.02.2012 14:50 • #22


L
Hi Epona, aaaahaaaa. Also scheinbar steckt schon was dahinter. Weiter dranbleiben. Aber mach Dich nicht schon jetzt verrückt!

01.02.2012 15:40 • #23


E
Um Gottes Willen Lady Dai, nein! Wenn ich damit jetzt anfangen würde, allen Indizien hinterher zu schnüffeln, dann hätte ich den ganzen Tag viel zu tun. Ausserdem hätte ich persönlich auch nichts davon. Auch wenn mein Mann fremdgehen sollte, dann könnte ich dadurch nur Beweise für seine Unaufrichtigkeit sammeln. An der Situation selbst würde sich dadurch ja schließlich nichts ändern. Logo. Dementsprechend wäre das nur eine Nebensache, die letztendlich mit auf den Abrechnungsdeckel drauf käme, und fällt damit unter die Priorität weniger wichtig. Danke dennoch, ich weiß Du hast es nett gemeint

01.02.2012 17:05 • #24


aydi
ja liebe epona...

da war dein mann sich immer zu sicher das du wiedermal nach gibst?!..das sollte natürlich keiner sein..was sicher ist nur der tod..

machtspiele in einer partnerschaft hat mit liebe nichts zu tun..ich kenne es auch nur zu gut diese macht-spielereien von meiner ex-freundin ausgehend..zucker peitsche beziehung mit abnormalem gefühlslosen verhalten..

das zehrt einem sehr an den nerven und der seele..und es ist auch eine frage der zeit wer als erster aufgibt..oder der unterlegene weil er sich nicht versanden fühlt..sich eventuell mit einem schlußstrich nicht mehr kann und aufgibt..

ich würde den weg der stärke mit anstand wählen..bitte verstehe mich nicht falsch!.. und ihm alles direkt ins gesicht sagen..in einem brief hätte er auch nicht die möglichkeiten sich zu dem zu äussern..

und du hättest somit auch noch vieles in deiner seele als ballast die du mitnehmen würdest..und diese offenen fragen brennen einem ihre narben in die seele..und würden dir eventuell noch lange lange zeit gewissensbisse verursachen..

zeige ihm deine stärke und wie ernst du genommen werden möchtest..

und das kompromisslosigkeit nichts mit liebe zu tun hat..an richtiger stelle nachgeben und kompromisse einzugehen..hat meiner meinung nach ist mit liebe und respekt dem partner gegenüber verbunden..

lg
Aydi

01.02.2012 17:13 • #25


A
Zitat von Epona:
gehören allerdings immer zwei Menschen. Und wie ich mittlerweile erkannt habe, habe ich mit meinem Mann eine Ehe zu dritt: er, ich, und sein Ego. Ich bin nicht alleine dafür verantwortlich, wenn er seine Ehe ganz bewusst Richtung Scheiterhaufen karrt. Und mein Mann hatte bereits Wochenlang seine Chancen, die er nicht nutzen wollte bzw. nicht genutzt hat. Aber das ist schon ok, schließlich trägt er genauso Verantwortung für sein Leben, wie ich Verantwortung für meines trage.

Liebe Grüße
Epona


genauso sehe ich es auch epona - es sind immer zwei menschen daran beteiligt.

gegen egoismus komme ich schlecht an und er hat nichts mit liebe - sondern mit angst zu tun.

ich denke mal der auslöser läuse hat dir nur klarer gemacht wie es um euch steht und mir kommt es so vor - als würdest du es jetzt noch deutlicher erkennen - und hast so langsam auch die nase voll von diesem muster-ego-expemplar.

01.02.2012 17:29 • #26


L
Eben, da kann man sich sehr verrennen in etwas, was gar nicht so ist!

Du scheinst mir eine sehr starke Persönlichkeit zu haben und ich glaube , dass ihr das wieder in den Griff bekommen könnt - wenn ihr es wollt! Für mich hört es sich nur so an, als hättest Du eigentlich schon länger die Nase voll...

Wärst Du traurig, wenn es jetzt in die Brüche geht? Wenn es einfach nicht mehr geht?

Drück Dich

PS: ich mag Deine Schreibweise enoooorm gern

01.02.2012 17:29 • #27


E
Huhu Lady Dai,

gestern Nacht hatte ich versucht ein ruhiges Gespräch zu starten. Es hat leider nicht geklappt. Alte Muster: Ego hochgefahren, Spieß umgedreht, angeblich sei ich an allem Schuld, ich hätte ihn verletzt, und wenn sich einer ändern müsse, müsse ich mich ändern, und sonst niemand usw. usw. usw. Der Rest der Sachlichkeit wurde leider komplett geblockt. Jedenfalls habe ich gesehen: es geht nicht. Da ist kein Wunsch da, kein Wille, gegen sein Ego und die fehlende Selbstreflektion komme ich absolut nicht an. Das passt einfach nicht.

Nein, traurig ansich wäre ich nicht, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Was mich aber gewaltig treffen würde ist, dass ich im Fall einer Scheidung gemäß der aktuellen Rechtsprechung, also Trennungsunterhalt und nach Scheidungsunterhalt, nach etwa 3-5 Jahren von Hartz IV leben müsste. Darüber habe ich mich bereits gründlich informiert. Da ich die zuständige Arbeitsagentur leider kenne, und auch deren Leidenschaft, Hartz IV Empfänger mit allen legalen und illegalen Mitteln zu sanktionieren oder nach Möglichkeit aus dem Leistungsbezug rauszuprügeln, habe ich davor echt eine Heidenangst. Z.B. gab es hier einen Fall von einer alleinerziehenden Frau mit Kind, die aufgrund der besonders sparsamen Sachbearbeiterin beinahe verhungert wären. Es war zwar von Seiten der Arbeitsagentur komplett illegal, aber das nutzte der fast verhungerten Mutter leider gar nichts.

Derzeit frage ich mich ernsthaft, welche Lösung weniger weh tut: die schlimme Behandlung meines Noch-Mannes, oder die legale Quälereien der ARGE. Das ist momentan mein wichtigster Überlegungspunkt, bei dem ich noch keinen Lösungsweg gefunden habe. Jedenfalls schaut es momentan so aus, als ob ich mich zwischen Pest oder Cholera entscheiden kann.

02.02.2012 12:17 • #28


L
Ah Epona, das ist echt traurig. Verstehe einfach, dass er so zu macht. Es passt wohl einfach wirklich nicht (mehr)!

Beides kein Zuckerschlecken. Gibt es sonst niemand, der Dich unterstützen kann? Jobmässig auch sonst keine Chance? Ich meine, Du bist doch jung, Du kannst doch nicht eine Beziehung führen, die so unerfüllt ist...das macht mich einfach traurig.

02.02.2012 12:22 • #29


E
Leider nein, finanziell wäre ich auf mich selbst gestellt. Auch nach jahrelangen Bewerbungsbemühungen habe ich es nicht schaffen können, eine Stelle zu bekommen. Ich würde sie mit Kusshand annehmen, weil ich dann endlich aus dem Drama raus wäre, keine Frage. Die Arbeitsagentur blockt komplett, da kann ich auch keinerlei Unterstützung erwarten, ausser eben Hartz IV, habe mich da auch schon informiert.

Stimmt, bislang habe ich nicht über mein Alter geschrieben, ich gehe mit festen Schritten auf die 50 zu. Bei Jobs ist das leider nicht mehr das beste Alter. Von Beziehungen habe ich momentan erstmal die Nase voll, da möchte ich erst noch die alten Wunden verheilen lassen, bevor ich darüber nochmal nachdenken möchte.

02.02.2012 12:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag