5

Eheaus wegen Parasiten

aydi
hallo epona..

du könntest dir natürlich auch ein rechtsanwalt nehmen als trennungs berater..was deine planungen bei der durchführung sehr unterstützen könnte..

wenn ich deine thread und die antworten lese..bin ich echt froh das mich meine freundin wegen einen anderen man verlassen hat..

ich stelle mir gerade vor wie es gewesen wäre wenn sie es so kühn wie du alles geplant und durch gezogen hätte..und nicht wegen einen anderen man sondern wie dein trennungsgrund bzw. beispiel mich verlassen hätte?!

naja, geplant wird meine ex-freundin es schon haben..eben ein anderer man war der grund!

hauptgründe kenne ich bis heute nicht..ist mir mittlerweile auch egal weil..sie mir immer mehr unwichtiger für mein leben erscheint..

ich bin ja auch fast über den berg

bemerke gerade dann ist mir doch lieber wie in meinem fall wegen einen anderen man verlassen zu sein..

lg
Aydi

03.02.2012 21:12 • #46


E
Zitat von Uli:
Das Schuldprinzip ist schon jahrzehntelang abgeschafft, glaube seit 1977!

Der Unterhalt kann gekürzt werden, wenn du in eheähnlicher Gemeinschaft mit einem Partner lebst, da dieser dann mit seinem Einkommen einen Beitrag zum gemeinsamen Lebensunterhalt leistet.
Soviel dazu.


Das Schuldprinzip wurde in den 70er Jahren bei der Scheidung als Scheidungsgrund abgeschafft, ja das ist richtig.

Beim Unterhaltsrecht spielt das Schuldprinzip allerdings noch immer eine sehr große Rolle. Ganz besonders dann, wenn es ums Fremdgehen des Partners geht. Genau deswegen ist es auch in den vergangenen Jahren leider etwas eingerissen, dass der gehörnte Partner nach Möglichkeit per Detektiv Ehebruch nachweist: die Unterhaltszahlungen können damit in vielen Fällen billiger werden als zuvor gedacht. Das stammt nicht von mir, das kann Dir auf Wunsch jeder Familien-Anwalt bestätigen. Hier gabs sogar mal einen Artikel über dieses Thema:

http://www.focus.de/finanzen/recht/tid- ... 65010.html

03.02.2012 21:37 • #47


A


Eheaus wegen Parasiten

x 3


E
Huhu Aydi, ich finds klasse, wie Du Deine Geschichte aufgearbeitet hast. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist es nicht ganz alltäglich. Viele fallen in ein sehr großes Loch, wenn sie feststellen, dass der Partner bzw. die Partnerin fremdgeht. Fragen sich, ob sie unwürdig sind, oder ob sie benutzt wurden oder was auch immer. Deswegen freue ich mich sehr für Dich, dass Du da auch mal den Horizont erweitern könntest. Ich hoffe Du machst mit der Aufarbeitung auch weiterhin große Schritte zum Erfolg. Super!

03.02.2012 21:40 • x 1 #48


U
@Epona

Richtig lesen hilft...mach dir ruhig mal die Mühe

03.02.2012 21:53 • #49


U
@aydi

Ja, kannst jeden Tag Gott danken, dass du dir nicht einen kleinen Parasiten eingefangen hast

03.02.2012 21:59 • #50


N
hahnebüchener kokolores..... meine meinung...

03.02.2012 22:18 • #51


aydi
hallo epona...

irgendwann findet jeder seinen meister liebe epona..

ich habe in trennung jetzt auch mein meister gefunden..die mir gezeigt hat wie man einen richtig kränkt und verlässt..und das alles ohne lange zu fackeln..

aber ich bin immer noch im vorteil gewesen..weil ich das schema schon von meiner beziehung zuvor kannte..naja, ebenfalls resultat war trotzdem das gleiche..

das hat aber wie alles im leben einen grund..weil der liebe gott die ehrlichen menschen mit einer trennung auch belohnen kann..eventuell für das weitere leben den verlasser damit auch strafen?!..

meine süße nächste prinzessin läuft irgendwo noch rum..wir müssen uns nur noch begegnen..dann ist Aydi wieder glücklich und zufrieden..

ich vertraue ganz auf unseren erschaffer allmächtigen gott..das macht für mich die ganze trennung sehr viel einfacher als..mache die nicht an gott glauben oder vertrauen..

wie gesagt alles hat einen grund..sonst würde nicht alles vom gott so perfekt bis ins kleinste detail durchdacht abgestimmt sein..gott sieht und weiß alles!

bin mal gespannt wann du deine trennung durch gezogen haben wirst liebe epona?!

wird es dieses jahr noch was? oder könnte sich dein plan ein bischen weiter verzögern?!

natürlich kleiner scherz..nicht ernst nehmen

uli!

eventell fange ich mir parasiten mit viren ein..das weiß mann immer hinterher..aber wir lernen ja noch und erweitern somit unseren horizont..und wer ist schon vollkommen!

lg
Aydi

03.02.2012 23:52 • #52


E
Huhu Aydi,

mein Plan ist, dass ich so bald wie möglich zum Anwalt gehe. Anfürsich wollte ich schon kommende Woche hingehen. Leider haben die Läuse mir einen unvorhergesehenen Strich durch die Rechnung gemacht: die letzte Behandlung scheint wohl fehlgeschlagen zu haben. Das macht aber nichts, wenns kommende Woche nichts wird, dann wirds die Woche drauf, kein Thema. Das verzögert das ganze nur zeitlich, aber nicht sachlich. Ich habe mich entschieden, die Scheidung durchzuziehen. Lieber lebe ich auf Hartz IV als dass ich diesen Mann und seine seelischen Quälereien noch weiter ertrage. Das bin ich mir selbst schuldig. Jawoll!


Ich drücke Dir die Däumchen Aydi, und ja ich glaube auch, dass da Gott so einige schöne Sachen bereithält, die uns im Lauf unseres Lebens immer mal wieder im positiven Sinne überraschen. Danke an das Forum und die Menschen hier, wie ich festgestellt habe, gibt es einige herzenswarme Menschen hier drin. Es scheint hier aber auch Menschen zu geben, die hart geworden sind in ihrem Herzen, was ich sehr bedaure. Momentan habe ich eine Baustelle mit einem sehr harten Herz hier bei mir, deswegen werde ich vom weiteren harten Herzen bewusst Abstand halten.


Baba machts gut
Epona

04.02.2012 14:58 • x 1 #53


aydi
hallo liebe epona...

du wirst schon das richtige tun liebe epona..und da bin ich mir ganz sicher..du bist eine kluge nette frau aber leider hast du dich bzw. dein talent wie gefühle zu lange vom tyranen unterdrücken lassen..

ich wünsche dir auf deinem weg alles liebe und nur das genau das was auch du dir wünschst vom leben..ich hoffe das dein lebensweg dir die unangenehmen überraschungen von dir fern hält..

das du dein leben so gestallten kannst wie du es dir immer gewünscht hast..

und halt mich bitte weiter auf dem laufenden..immerhin haben wir in freudnschaft ein paar zeilen gewechselt..

lieben gruß
aus berlin von

Aydi

04.02.2012 15:24 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag