Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

S
@Fluta
Zitat:
ich weiß dass er ganz andere Seiten aufziehen wird wenn ich nicht einknicke und das macht mir Sorgen.

Die gekränkte narzisstische Wut.

x 1 #46

F
@ Scheol vielen Dank für diese gandiose Analyse.

A

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

x 3

F
Zitat von Scheol:
@Fluta Die gekränkte narzisstische Wut.

noch scheint er keine Alternative zu haben sonst würde er nicht so klammern, aber ja das Gefühl habe ich seit dem Auffliegen des Betruges, dass seitdem seine Maske gefallen ist vor mir, er nach aussen hin schon drauf hin arbeitet dass diese Ehe eh nicht mehr von langer Dauer sein wird nur fehlt im Moment die nächste Frau denn eine Prost.. kann er schlecht vorzeigen.
Vor dem Auffliegen war ich im seinem Umfeld die schlauste, die beste und er hat in höchsten Tönen von mir gesprochen, da hätte keiner es auch nur gewagt ein schlechtes Wort über mich zu verlieren weil die ihn scheinbar alle verehren, warum auch immer.
Und jetzt bin ich sein Feind Nummer 1 weil ich nicht kusche wie er es gerne hätte

x 1 #48

F
Er war im März für 2 Wochen in unserer Stadt und hat im Hotel übernachtet, in der Zeit war unser Hochzeitstag und der Geburtstag unseres Kindes. Erst versuchte er ein Treffen am Hochzeitstag zu vereinbaren, was ich abgelehnt hatte und am Geburtstag unseres Kindes wollte er dass ich mit komme und wir zusammen den Tag verbringen, das habe ich zum Wohle unseres Kindes abgelehnt, da die Stimmung sonst im Keller gewesen wäre. Ich fragte ihn wann er vorhabe mit unsere Kind mal Zeit zu verbringen da er bis zu dem Zeitpunkt seit fast 3 Monaten sich nicht blicken liess, er war ungehalten und warf mir vor ihn zu nötigen mit dem Kind was zu unternehmen weil mein Hintergedanke nur wäre dass er somit keine Zeit für seine Freunde hätte, die er ja auch so lange nicht gesehen hätte. Nach weiterer Disskusion mit mir hat er das Kind dann in den 2 Wochen nur insgesamt 4 mal gesehen davon war ein Eisessen zum Geburtstag und er setzte unser Kind nach einer Stunde kommentarlos vor unserer Wohnung ab. Danach ist er sofort wieder in seine Ferienwohnung zurück gefahren und ich hörte 5 Tage nichts mehr von ihm.

F
@ Scheol
ja er geht seit August zu einer Therapeutin in dem Ferienort, ich habe ihn gefragt wer die Therapeutin wäre, er wollte es mir nicht sagen, weil er Angst hat dass ich sie kontaktieren könnte.

Ich habe ihm gesagt dass ich das ohne seine Zustimmung nicht tun würde aber ich es für richtig halte, wenn ernsthaft an seinem Verhalten was ändern wolle, diese Therapeutin auch mal eine oder 2 Therapiestunden meine Sicht der Dinge hören sollte. Das wollte er nicht ich solle ihm schon glauben dass er das so schildert wie es gewesen sei.
Ich weiß wie er das alles schildert ich habe ja nun miterleben dürfen wie selektiv er erzählt und wie verdreht am Ende die Geschichte ist.

M
Zitat von Fluta:
Er war im März für 2 Wochen in unserer Stadt und hat im Hotel übernachtet, in der Zeit war unser Hochzeitstag und der Geburtstag unseres Kindes. ...

Das Kind tut mir leid. Er zeigt kaum Interesse an dem Kind und dann so eine Aussage! Du nötigst ihn Zeit mit dem Kind zu verbringen. Oh Man. Kein Wunder das Euer Kind dann auch kein Interesse mehr hat. Einfach nur traurig!
Aber das sagt auch was über ihn aus.

S
@Fluta

Zitat:
Vor dem Auffliegen war ich im seinem Umfeld die schlauste, die beste und er hat in höchsten Tönen von mir gesprochen, da hätte keiner es auch nur gewagt ein schlechtes Wort über mich zu verlieren weil die ihn scheinbar alle verehren, warum auch..

Damit ER sich erhöhen kann was er für eine tolle Frau hat !

Zitat:
Und jetzt bin ich sein Feind Nummer 1 weil ich nicht kusche wie er es gerne hätte

Er kann ja nicht zugeben das er eine tolle Frau durch sein Handeln verloren hat.

Er hat sich sooooo getäuscht……. Der arme 😉

x 1 #52

S
@Fluta

Zitat:
Nach weiterer Disskusion mit mir hat er das Kind dann in den 2 Wochen nur insgesamt 4 mal gesehen davon war ein Eisessen zum Geburtstag und er setzte unser Kind nach einer Stunde kommentarlos vor unserer Wohnung ab.
..

für die Klientel ist vier mal schon viel

S
@Fluta
Zitat:
ja er geht seit August zu einer Therapeutin in dem Ferienort, ich habe ihn gefragt wer die Therapeutin wäre, er wollte es mir nicht sagen, weil er Angst hat dass ich sie kontaktieren könnte.

Natürlich.

Kenne einen Fall , wo der Tox von ihr zum Therapeuten vor die Tür gefahren wurde.

Der Tox ging in die Haustür ,….. sie fuhr los merkte aber das sie was vergessen hatte und drehte nach 400 Meter um , da sah sie wie der Tox aus dem Haus kam und wo hin laufen wollte.

Sie rief ihn an wo er nicht dran ging. Später wie sie fragte , sagte er das er Inder Therapie gesessen hatten und nicht dran gehen konnte.

Wie sie ihn zur Rede stellte , und auch ein Foto von ihm von hinten zeigte was sie gemacht hatte , sagte er das er das nicht ist und das sie sich irrt.

Zitat:
Ich habe ihm gesagt dass ich das ohne seine Zustimmung nicht tun würde aber ich es für richtig halte, wenn ernsthaft an seinem Verhalten was ändern wolle, diese Therapeutin auch mal eine oder 2 Therapiestunden meine Sicht der Dinge hören sollte. Das wollte er nicht ich solle ihm schon glauben dass er das so schildert wie es gewesen sei.

Der hat ja hier schon sehr deutliche Hinweise vom Verhalten, das dem gewisse Anteile im Hirn fehlen, die sich nicht gebildet haben , ist die bekannt. Diese Bereiche können sich auch nicht neu bilden oder verknüpfen.

Das ist wie wenn ein Mensch dem Bereich des Sprechens nicht bis zum 12 Lebensjahr bildet, wird dieser Mensch nicht sprechen lernen.

Ist wie mit dem schwachen Auge in der Kindheit. Da wird das starke Auge abgeklebt , damit sich mehr Hirn im Sehbereich bilden kann. Sonst würde das starke Auge dominieren und das schwache Auge schwach oder sogar blind werden.

Zitat:
Ich weiß wie er das alles schildert ich habe ja nun miterleben dürfen wie selektiv er erzählt und wie verdreht am Ende die Geschichte ist.

Da weiß man ja was bei raus kommen wird.

Milly85
Zitat von Fluta:
Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich gerade die schwerste Zeit meines Lebens durchmache und manchmal selbst an meinem Verstand zweifle. Ich ...

Das einzige weshalb er heult, ist wegen des bevorstehenden Unterhalts! Davon kannste schon mal ausgehen! Dein Mann klingt wie jemand mit dem ich vor 1 Jahr was hatte. Der befand sich auch ständig in der Opferrolle! Immer ging es um ihn, er war egoistisch, es ging nur um seine Bedürfnisse. Zudem war er ein Lügner, hat gegaslighted (Tatsachen und
meine Gefühle verdreht) … findest du deinen Mann wieder? Belies dich mal bezgl. verdecktem Narzissmus. Es muss nicht 100% zutreffen aber vielleicht findest du ihn ja wieder darin. Das alles ist ein Spektrum, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

frag dich bitte mal wieso du dich so schlecht behandeln lässt. Der liebt dich doch nicht mehr, das liegt auf der Hand! Wenn er es überhaupt jemals getan hat… denn diese Menschen können nicht wahrhaftig lieben. Wenn man viel für sie tut und immer für sie da ist, dann können sie sich einbilden, sie tun es aber das ist keine liebe. Fingen eure Probleme mit der Geburt des Kindes an? vielleicht weil er seitdem nciht mehr deine volle Aufmerksamkeit hatte?

Milly85
Zitat von Skyflye:
Deim Mann ist eine absolute Red Flag und ein Narzisst. Schuldumkehr Gaslighting Betrüger Null accoubtability für den Betrug, dem tut nichts leid. ...

💯

Milly85
@Fluta
Zitat von Fluta:
hätte ich ihm verziehen dann wäre ich die Beste die Schönste die Traumfrau, so redete er immer über mich vor Bekanntwerden des Betruges. Als ich es bekannt gegeben habe ist der Mann wie ausgewechselt.

Klar. Das Selbstwertgefühl eines Narzissten ist fragil! KEINER darf ihn kritisieren, sonst bist du der Todfeind.

Übrigens kannst du dir die Worte von wegen tolle wunderschöne Traumfrau auch in die Haare schmieren die haben nämlich keinerlei Bedeutung. Er denkt das nicht über dich sondern sagt dir das weil du es hören willst. Der einzige Traumtyp in eurer Konstellation ist er selbst. (Für sich selbst)

x 1 #57

S
@Milly85
Ich nehme mal deinen Satz hier,….

Zitat:
Übrigens kannst du dir die Worte von wegen tolle wunderschöne Traumfrau auch in die Haare schmieren die haben nämlich keinerlei Bedeutung. Er denkt das nicht über dich sondern sagt dir das weil du es hören willst. Der einzige Traumtyp in eurer Konstellation ist er selbst. (Für sich selbst)

> Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht was er erzählt<

er will dich belügen , er will dich betrügen , er muss es nicht.

Wenn er dich belügen und betrügen will , dann will und möchte er auch mit der Konsequenz aus seinem Handeln leben.

Milly85
Zitat von Fluta:
außerdem gab es die Zeit vorher schon Zickereien zwischen den Beiden, mein Mann hat immer eine Verschwörung zwischen Kind und mir gesehen und hat seinen Frust gerne am Kind ausgelassen.

ah ja … passt ja zu dem, was ich vermutet habe. Grinsendes Gesicht Der war seit dem Kind nicht mehr deine Nummer eins, sowas ertragen die immer nicht…

F
Ich habe auch manchmal das Gefühl als wenn ich von ihm was übernommen hätte, dass ich selber schon manipulativ geworden bin durch diese Schnüffelei und die Verhöre die ich mit ihm geführt habe, wo er dann letzten Endes eingeknickt ist weil ich schon viele Beweise hatte aber eben noch nicht alle und ihn dann auch manipuliert habe indem ich ihm sagte dass wenn ich ihn schon frage ob das so oder so gewesen ist dann sollte er mittlerweile wissen dass ich was in der Hand gegen ihn habe sonst würde ich ja nicht fragen, obwohl das gar nicht stimmte.

Bei dem Letzten Betrug hat er sich partout geweigert mir irgendwelche Details zu nennen, er hat den Chat mit der Person um die es ging sofort gelöscht und mir erzählt dass dieser Chat gar nicht existierte. er hatte per imassage kommuniziert und den Chat unter gelöschten Chat drin, den ich gefunden habe, nur gab er das Handy nicht aus der Hand und löschte vor meinen Augen den Chat und behauptete dass der gar nicht vorhanden wäre. Als ich ihm Namen nannte machte er sich über den Namen lustig und sagte dass wäre doch kein Name wer nennt den jemanden so, dabei war das ein ganz normaler osteuropäischer Frauenname. er warf dann einen Männernamen in den Raum, von dem ich vorher nie was gehört hatte und behauptete, dass er den Mann in einer Kneipe beim Fussball gucken kennen gelernt hätte und nach ein paar Treffen hatte der Mann ihm von dem Club erzählt und ihn wieder heiß gemacht, mit ihm wollte er einen Spabereich mieten und sich dort mit Frauen vergnügen, das hätte aber nicht stattgefunden. ich gehe mal davon aus weil ich da in die Quere gekommen bin. Er wollte mir nicht sagen wer der Mann ist weil er nicht will dass ich ihn besuche und auch nicht um welchen Club es sich handelte wo er die Frauen her hat. Das habe ich dann aber rausgefunden und auch diese Osteuropäische Dame war auf der Website des Clubs.
Mit allem konfrontiert hat er mich erstmal als psychisch krank betitelt und ich mir dringend Hilfe holen solle und ihm den Gefallen tun endlich die Scheidung einzureichen. Daraufhin ist er aus der Wohnung geflogen und bettelt jetzt um eine weitere Chance und versteht die Welt nicht mehr dass ich ihm nicht vergeben es wäre ja nichts gewesen mit der Frau, es hätte ihm keinen Kick gegeben.

Er dichtet mir schwerste Depressionen an und andere psychische ERkrankungen weil mich dieses Jahr einfach nur fertig gemacht hat, in der Zeit bin ich weiterhin arbeiten gegangen und habe funktioniert wie ein Roboter, erst während meiner Urlaubstage bin ich zusammen gebrochen,aber das hat er gar nicht mitbekommen weil er nicht da war, aber ich bin alles andere als depressiv sondern voller Lebenswillen, aber so stellt er mich in seinem Umfeld dar, die würden mich alle nicht kennen, nach aussen hin wäre ich die Liebe und die nette aber zu Hause bin ich ein anderer Mensch.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen wegen seiner Psyche und dass es eventuell vererbbar ist

x 1 #60

A

x 4