Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

170

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

B
@Fluta Gehst du denn wirklich davon aus, deinen Ex mit solchen Forderungen beeindrucken zu können? Eure gegenseitige Kommunikation ist eine Katastrophe, daran bist du aktiv beteiligt.
Zitat von Fluta:
Ich habe ihm geschrieben dass ich einen Austausch in dem Ton nicht akzeptieren und er mir bis Sonntag mitteilen soll wie der Zustand der Skulpturen ist und wie die Adressen der Transportunternehmen sind die bereits da waren.

Hm, das wird ihn müde lächelnd zurücklassen. Es sind deine Skulpturen. Du willst etwas von ihm. Statt bitte und danke platte Forderungen mit Ultimatum. Glaubst du ernsthaft, damit etwas zu erreichen oder ist das Ziel, deinen Ex mal wieder als den blöden Narz dastehen zu lassen?
Zitat von Sincerite:
Für mich liest sich das wie ein Machtkampf.

Das ist ein Machtkampf.
Zitat von Fluta:
das ist leider nicht so ad hoc möglich mit einem minderjährigen Kind. die Wohnung ist im Ausland und man müsste fliegen. Ich muss mir frei nehmen und eine Betreuung organisieren.

Was hindert dich, genau das zu organisieren? Dein Ex hat offensichtlich kein Interesse an deinen Skulpturen. Wenn sie dir wichtig sind, werde aktiv statt unsinnige Wortgefechte zu führen.
Zitat von Fluta:
Mittlerweile glaube ich dass der Mann an Demenz leidet.

Vielleicht spielt er auch Katz und Maus mit dir. Und du merkst nicht, dass du freiwillig die Maus darstellst.

x 2 #121

R
Zitat von Fluta:
( ja ich habe ihm nicht gesagt wo ich bin weil ich nicht einsehe ihm Infos über mich zu geben und er mir nicht mal sagt wo er wohnt oder wann er wieder kommt)

das ist so unlogisch -- dass du ihm keine Infos über dich geben willst -- mit dem Argument, weil er dir nicht sagt wann er wiederkommt ?!

Im realen Leben manövriert ihr beide zielgenau in einen totalen Rosenkrieg -- und gedanklich aber existiert die Vorstellung, dass er wiederkommt?

Ich glaub nicht, dass ihr durchs bekriegen eine Lösung findet, vielmehr wird Streit auf Streit folgen mit immer negativeren Konsequenzen, weil ihr räumlich getrennt seid, und daher die Möglichkeit fehlt sich anzunähern. Und bei dem Typen würde ich aufpassen und klare Grenzen ziehen und nicht am Telefon rumdiskutieren. Ich denke ihr seid am Ende, es ist vorbei, sehr unwahrscheinlich, dass es wieder wird und dementsprechend solltest du handeln.

x 1 #122

A

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

x 3

F
Zitat von reader001:
das ist so unlogisch -- dass du ihm keine Infos über dich geben willst -- mit dem Argument, weil er dir nicht sagt wann er wiederkommt ?! Im realen Leben manövriert ihr beide zielgenau in einen totalen Rosenkrieg -- und gedanklich aber existiert die Vorstellung, dass er wiederkommt?

ich habe mich dann falsch ausgedrückt, es ging darum dass er seit dezember sich nicht ums Kind kümmert und sich nicht um Wohnraum in der selben Stadt bemüht sondern seit dezember urlaubt und man nichts klären kann, ich hänge quasi in der Luft und er ist nicht konkret wann er wieder kommt in die Heimatstadt, er schreibt zwar er hätte eine Wohnungin Aussicht aber das bezweifel ich mittlerweile weil, als ich ihm klar gemacht habe dass es kein Zusammenleben mehr geben wird er so ausfallend und unfreundlich wurde. ich glaube erst wenn es passiert dass es wahr ist mit der Wohnung. Ansonsten sitze ich hier wie auf kohlen weil man nichts regeln kann, man kann ihn auch nicht postalisch erreichen, hier stapeln sich die Briefe von ihm. Aus diesem grund habe ich ihm auch nicht gesagt wo ich Ostern bin, warum auch er ist ja eh nicht da.

x 1 #123

S
Furchtbare Situation....

R
Zitat von Fluta:
ich habe mich dann falsch ausgedrückt, es ging darum dass

ah okay -- ja das ist blöd für dich und das wird sich wrsl. auch nicht ändern, ich glaub nicht, dass er sich verantwortingsbewusst verhalten wird in der Trennung. Regel am besten alles alleine ohne ihn oder hast du keinen Zugriff auf Konten etc. ?