Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

170

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

S
@Fluta
Zitat:
Ist denn das schon eine Vorbereitung auf den Discard von ihm dass er seinen beiden Kumpels sagte dass man nach 10-15 jahren den Partner wechseln sollte?

Das sehe ich eher als Angeberei vor seinen Kumpels , das der Mann eine neue jüngere Frau braucht.

Hier wird Frau als Material gesehen was Austauschbar ist , meiner Auffassung nach.

Zitat:
Also dass es so aussieht als wenn er sich von mir trennen wird, falls ich ihm zuvor komme? Denn ich habe mit den beiden Männern nichts zu tun normalerweise.

Er will hier der „gut“ Seine und sein Handeln seine Ansichten verteidigen / verbreiten.

Das die Männer danach gleich gegangen sind , zeigt ja das sie der Sache nicht wirklich zustimmen.

Zitat:
Er hat auch schon anderen Leuten erzählt dass wenn die Ehe zerbricht dann hat es eben nicht gepasst, wir hätten uns auseinander gelebt,ist das auch schon die Vorbereitung nach aussen hin so auszusehen als wenn er sich getrennt hätte?

Hier kommt es auf die Art der Trennung an.

Wenn er sich trennt das er sagen kann „ naja ich habe es ja schon lange angedeutet bei den letzen Gesprächen das es in der Beziehung mit Fluta nicht läuft.

Ich habe es ja die letzen Monate probiert , aber die ist unmöglich geworden , die ist so wahnhaft eifersüchtig das sie sogar behaupte das ich Bord. besuche und 25 jähre Mädels toll finde. Ist doch völlig irre , Ich , der über 50 ist , was soll ich mit einer 25 jährigen?

Oder eben wenn du ihn raus kickst das er anderweitig das Opfer ist.

Zitat:
Er hat mir geschrieben dass er Ende des Monats voraussichtlich wieder kommt, aber nicht dass er bei mir einzieht sondern eine Wohnung in Aussicht hat und er sich zwar Gedanken gemacht hat wieder bei mir einzuziehen aber ich ihn seit Wochen auf private Nachrichten nicht antworten würde und er deswegen davon Abstand nimmt.

Der will einziehen und nicht nur mal auf dem Sofa pennen. Den wirst du denke ich dann nicht mehr los.

Zitat:
Er ist auch ein Typ der wenn man ihm keine konkreten Signale gibt dass man ihn will er sich zurückzieht, er riskiert keine Abfuhr, deswegen wahrscheinlich die Prost., da erkauft er sich Nähe und kommt so ins Gespräch, er ist kein Typ der auf der Straße eine Frau ansprechen könnte. Er ist auch nur in der Gruppe lautstark.

Die Sexualität des Narzissten hat ein eigenes Kapitel.

Die Videos hier habe ich noch selbst nicht gesehen.

Zitat:
Mein Kind geht seit 1 Woche gar nicht mehr Telefon und wenn ich es erinnere dann kommt sowas wie , Mama ich hab das schon im Griff ich melde mich bei ihm wenn ich dazu Lust habe, im Moment habe ich keine Lust. Auf die Frage ob es seinen Vater vermisst kommt Nö

Er weiß wer seine Familie ist !

Er weiß wer auf ihn aufpasst !

Er weiß dass ihr beide ein Team seit ohne den Erzeuger !

Zitat:
Ich habe gestern mit meinem Kind darüber gesprochen dass ich gerne möchte dass mein Kind eine/n Psychologin/en besucht um dort Dinge zu besprechen die ihm auf dem Herzen liegen, es kam gut an

Sehr gut.

x 1 #106

R
Zitat von Fluta:
Wenn er sich die nächste 24 jährige sucht dann wird es langsam auffällig und lächerlich

Yep, 30 Jahre Altersunterschied sind dann doch zuviel, nur 1% der jungen Frauen würden unbezahlt mit einem altem Mann eine Bez. eingehen, deswegen besucht er verm. die Pros. seit einiger Zeit. Ich mein, noch paar Jahre, dann ist er 60, schon fast Rentner 🧙‍♂

A

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

x 3

M
Zitat von Fluta:
Es tut mir weh dass das komplette Umfeld sich zurück gezogen hat, ich habe mit einigen seit Jahren Sylvester gefeiert, Weihnachten, sie haben mein Kind aufwachsen sehen, es tut einfach weh.

Du kannst davon ausgehen, dass er denen auch entsprechende, vielleicht sogar erlogene informationen über dich gibt, um die Frende auf seine Seite zu ziehen. Das beherrscht er doch perfekt, dass er Worte und Tatsachen verdreht.
Wären es richtige Freunde, würden sie sich zumindest nicht auf eine Seite schlagen. Da sie sich zurückziehen, heißt das für dich, dass es "Freunde" sind, auf die du getrost verzichten kannst.

Wenn das Kind keinen Kontakt zum Vater möchte, dann ist es eben so. Dem Kind sollte man nichts aufzwingen, zumal er auch nicht gut mit ihm umgegangen ist.

Zitat von Fluta:
Und er beschwert sich dass er rausgeflogen ist und bekommt Mitleid von allen, weil ich ja die Böse bin.

Daran kannst du nichts ändern. Er redet perfekt mit zweierlei Zungen und beeinflusst die Menschen in seinem Umfeld zu seinen Gunsten und zu Deinen Ungunsten.
Du bist naturgemäß in seiner Welt die Böse, denn wer etwas gegen ihn sagt oder tut oder gar die Frechheit besitzt, sich zu trennen, der ist gegen ihn und daher schuldig.. Und er ist unschuldig. Das ist das, was er sieht und was er kommuniziert.
Es ist zwar unerfreulich, aber was macht es dir aus, wenn du die Böse bist? Er kann nicht anders, denn er sieht nie den Fehler bei sich und daran kannst du nun mal nichts ändern.

Ich rate dazu, den Kontakt zu diesen "Freunden!" konsequent einzustellen und auch den Kontakt zum ihm abbrechen. Du erfährst eh nur Lügen.
Leb dein Leben, verbringe deine Zeit mit Freunden, die wirkliche Freunde sind und suche dir neue Kontakte. Und hör auf damit, dich darüber zu ärgern, zu grämen und fassungslos zu sein. Du kennst ihn mittlerweile von seinen schlechtesten Seiten und weißt, dass er ein manipulativer Mensch ist, der immer im Recht ist.
Deinen Ärger, Dein Unverständnis schaden nur einem Menschen, Dir selbst nämlich. Daher sehe zu dass du im Lauf der Zeit in eine gleichgültige Haltung ihm gegenüber kommst. Er tut eh was er will und belügt dich auch schamlos, was also verbindet dich noch mit ihm außer dem Kind vielleicht, das er wohl auch verloren hat.
Wird ihm nichts ausmachen, er hat ja "tolle" Freunde, die sich seine einseitgen Darstellungen gerne anhören und sich auf seine Seite stellen. Und lass ihn in Frieden zu diesen Damen gehen, denn auch daran kannst du nichts ändern.

Mich wundert eher, dass du zweimal eine Paartherapie angeleiert hast. Nach der ersten wusstest du doch, wie es läuft mit ihm. Er hat nun mal keinen guten Charakter.
Gleichgültigkeit ist eine prima Sache, die wirklich gut tut, aber dazu gehört ein innerer Abstand, den du noch nicht gefunden hast. Wenn dir was daran liegt, halte dich von ihm und seinem Umfeld fern und mach dir selbst ein schönes Leben. Auf das Urteil von seinen "Freunden" bist du nicht angewiesen. Und stell die Gedanken über ihn ab. Sie schaffen nur Frust und Hass und das tut dir nicht gut.Bau dir ein neues Leben auf und mache nur Dinge, die dir gut tun und treffe nur Menschen, die zu dir stehen. Eigentlich ganz einfach, oder nicht?
Sei es dir wert, dass es dir egal ist, was er macht, tut und redet - es ist eh nur Mist und immer gelogen - je nach Adressat.

x 4 #108

Harry_50
Zitat von Fluta:
Ja wahrscheinlich, dann wird der spruch den er gebracht hat stimmen, dass man alle 10-15 Jahre seinen Partner austauscht. Mit der ersten Frau war er auch ungefähr so lange verheiratet. Wenn er sich die nächste 24 jährige sucht dann wird es langsam auffällig und lächerlich

Antworte hm doch, jeder ist zu etwas nutze. Du als aschreckendes Beispiel.

x 1 #109

S
Zitat von Harry_50:
Antworte hm doch, jeder ist zu etwas nutze. Du als aschreckendes Beispiel.

Das würde er als Interesse verstehen und würde genau in die falsche Richtung gehen.

x 1 #110

Harry_50
Zitat von Scheol:
Das würde er als Interesse verstehen und würde genau in die falsche Richtung gehen.

@Scheol
Da wirst Du wohl Recht haben, so wie er drauf ist 😁

F
Hallo,

nun muss ich mich bei euch wieder ausweinen.
Mein Mann hat eine Ferienwohnung ( nicht in Deutschland) und dort sind 2 Skulpturen von mir, die einen ideelen Wert für mich haben, die wurden nach meiner Aufforderung im Januar abgebaut, es sind 2 Kunstofffiguren die ca 150cm groß sind, eigentlich sehr leicht, standen aber auf einem schweren Sockel. Diese Figuren sollten schon im Januar verpackt werden und zu mir verschickt werden. Mein Mann will mir jetzt weiß machen dass 3 Transportunternehmen bereits dort waren und den Transport abgelehnt hätten wegen zerbrechlichkeit und zu schwerem Gewicht und er sie lieber entsorgen würde da schon Risse enstanden wären. ich habe ihn aufgefordert mir die Namen der Transportunternehmer zu geben damit ich mit denen kommunizieren kann wo das Problem bestehen würde und warum sie abgelehnt haben und gefragt wie die Risse da entstehen konnten. Er meldet sich seitdem nicht mehr und ignoriert meine Nachrichten.

Ich bin total erschüttert wie er mit meinen Sachen umgeht und weiss nicht wie ich mich verhalten soll, er hat hier schließlich auch noch Dinge in unserer Wohnung und ich überlege ernsthaft da auch was kaputt gehen zu lassen, nur sind das alles Dinge die mach nachkaufen kann, die skulpturen sind nicht ersetzbar.

B
@Fluta Wer hat die Skulpturen abgebaut, warst du dabei oder besteht die Möglichkeit, dass tatsächlich Schäden entstanden sind? Kannst du selbst in die Wohnung fahren, dir ein eigenes Urteil bilden und den Transport selbst organisieren? Wenn dir die Kunstwerke so wichtig sind, solltest du die Organisation nicht deinem ungeliebten Ex überlassen.

F
@Brightness2
er hat die Skulpturen abbauen lassen und einpacken lassen, die hat er dann auf dem Dachboden gelagert und behauptet dass da Risse sind. Ich war nicht dabei, ich habe auch keinen Zugang zu der Wohnung, die gehört ihm.

B
Zitat von Fluta:
@Brightness2 er hat die Skulpturen abbauen lassen und einpacken lassen, die hat er dann auf dem Dachboden gelagert und behauptet dass da Risse sind. Ich war nicht dabei, ich habe auch keinen Zugang zu der Wohnung, die gehört ihm.

Zitat von Fluta:
die wurden nach meiner Aufforderung im Januar abgebaut,

Ja nun, da ist er deiner Aufforderung gefolgt. Du kannst ihn trotzdem bitten, dir den Zugang zu seiner Wohnung und deinen Skulpturen zu gewähren, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen. Fahr dorthin und schau es dir persönlich an. Es kann doch sein, dass durch das Einpacken Schäden entstanden sind. Dann kannst du auch vor Ort den Transport organisieren. Im aktuellen Zustand eures Ehe-Streits kannst du von deinem Ex nichts erwarten, da wirst du selbst aktiv werden müssen.

CanisaWuff
@Fluta ich kann Dich verstehen. Mein Ex Mann hat auch Skulptuen von mir behalten. Er wußte, dass ich daran hänge.
Eine davon hat er verkauft und zu der anderen hat er mir geschrieben, er würde sie jetzt vergraben, dass ich sie nie finden würde.

x 1 #116

R
@Fluta bei mir ist es umgekehrt. Meine Ex hat eine ziemlich große Skulptur (fast 1m) nicht mitgenommen und holt sie einfach nicht ab. Und jetzt steht das Trumm ewig bei mir rum (am Dachboden). Wegschmeissen kann ich sie auch nicht bzw. ich seh es nicht ein mich um sie zu kümmern.

F
@Brightness2 das ist leider nicht so ad hoc möglich mit einem minderjährigen Kind. die Wohnung ist im Ausland und man müsste fliegen. Ich muss mir frei nehmen und eine Betreuung organisieren.

Er hat die Skulpturen abbauen lassen und auf den ungedämten Dachboden gelagert, ich befürchte, da sie aus Kunststoff sind dass sie da Schäden nehmen.

Ich hatte ihn vor ein paar Tagen mit einer Frist angeschrieben er hat darauf nicht geantwortet, daraufhin habe ich ihn gestern angerufen und er ist total ausgetickt am Telefon, ich kam gar nicht zu Wort, er schrie nur rum dass ich keinen Respekt vor ihm hätte, ich hätte ihm nicht zum Geburtstag gratuliert und nicht zu Ostern gemeldet, ihm nicht mitgeteilt wo ich zu Ostern hingefahren wäre, das alles hat rein gar nichts mit dem Thema Skulpturen zu tun. Er verdrehte Dinge die um die Organisation einer Klassenfahrt gingen ( ich habe schwarz auf weiss die Kommunikation zwischen ihm und mir und es gibt da nichts zu verdrehen trotzdem wollte er mir die schuld geben warum die Klassenfahrt noch nicht bezahlt wäre. er schrie nur rum und irgendwann legte er auf, kurz darauf schrieb er mir dann: Liebe Fluta du unfehlbares Wesen, ich sitze jetzt im Auto und werde dir nachher bezüglich meiner Unzulänglichkeiten schreiben.
Ich habe ihm geschrieben dass ich einen Austausch in dem Ton nicht akzeptieren und er mir bis Sonntag mitteilen soll wie der Zustand der Skulpturen ist und wie die Adressen der Transportunternehmen sind die bereits da waren.

er schrieb dann abends dass sich über die erneuten Unterstellungen und Vorwürfe freuen würde und die Skulpturen ganz sicher im Mai versandt werden und er gespannt ist wo sie denn stehen werden.
die Transportunternehmen hätte er sich nicht notiert und er wüsste nicht wozu ich die Namen bräuchte es sei denn ich wolle dort anrufen um zu überprüfen ob sie bei ihm waren und er befürchte dass ich an einen anderen Sachbearbeiter gerate der nichts von dem besuch weiß und ich ihm wieder vorwerfe dass es alle nicht stimmen würde.

Es ging in der Nachricht auch um eine offene Rechnung die ich ihm geschickt hatte am helligten Tag, die er nicht entziffern konnte und dort hinterher telefonieren musste ( die Rechnung habe ich sauber abfotografiert und die IBAN war gut lesbar, aber selbst wenn er es nicht lesen konnte hätte er ja nachfragen können, aber er hat sich nicht gerührt, so dass ich wieder hinterher fragen musste), wegen der Klassenfahrt verdrehte er auch den kompletten Sachverhalt, da er mir vor einer Woche schrieb dass er nicht weiss ob er sie bezahlt hat und in der schule erst nachfragen will dass ich nicht auch bezahle sonst wäre es doppelt bezahlt, danach meldete er sich aber 1 Woche nicht und ich musste wieder hinterher schreiben und nachfragen ob er jetzt wüsste ob es bezahlt wäre. da warf er mir vor dass ich es ja bezahlen wollte..
Zum Thema Respekt schrieb er dass ich ihm auf gewisse dinge nicht antworten würde ( ja das stimmt heulnachrichten und Jammernachrichten ignoriere ich und antworte nur auf OrgaThemen) und er wiederholte wieder dass ich nicht zum Geburtstag gratuliert hätte und nicht gesagt habe wo ich Ostern bin ( ja ich habe ihm nicht gesagt wo ich bin weil ich nicht einsehe ihm Infos über mich zu geben und er mir nicht mal sagt wo er wohnt oder wann er wieder kommt)
er sieht alles als Vorwurf und jede Kritik ist eine Beschimpfung.

Ich lasse mir nicht einreden was nicht gewesen ist , ich habe alles schwarz auf weiß und weiß was ich geschrieben habe. Mittlerweile glaube ich dass der Mann an Demenz leidet.

x 2 #118

S
@Fluta
Sind die Skulpturen wirklich so wichtig? Wenn es Familienerbstücke wären,, würde ich drum kämpfen. Aber sonst, wäre mir meine innere Ruhe vermutlich wichtiger, als diesen Krieg mit ihm zu führen. Für mich liest sich das wie ein Machtkampf.

x 1 #119

CanisaWuff
@Fluta wenn die Skulpturen aus Kunststoff in der Sonne stehen, dann tut ihnen das auch nicht gut.
Also wenn Du es Dir leisten kannst, dann beuauftage doch einfach ein Unternehmen und lass sie abholen.

A

x 4