Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

89

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

Milly85
Zitat von Fluta:
Gibt es denn auch eine Mischform des Narzissmus, wenn ich vom verdeckten Narzissten lese dann steht das dass er introvertiert ist und zurückhaltend, ...

Ja, es gibt auch Mischformen, bzw. es ist halt ein Spektrum. Nicht jeder Narz. Ist gleich, aber es gibt Überschneidungen im Verhalten. und oftmals sind es immer die selben Anzeichen und Ursprünge. Darf ich fragen, was für ein Verhältnis er zu seinen Eltern hat? Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder er wurde verhätschelt und war immer der kleine Prinz oder er hat extreme Demütigung und Kränkung als Kind erfahren.

wie habt ihr euch kennenlernt? War er vor dir schon mal verheiratet?

Milly85
Zitat von Fluta:
Gibt es denn auch eine Mischform des Narzissmus, wenn ich vom verdeckten Narzissten lese dann steht das dass er introvertiert ist und zurückhaltend, ...

Verdeckte Narz. Stehen auch gerne im Mittelpunkt, sie sind nur nicht laut. Sie genießen dennoch Aufmerksamkeit, kriegen sie aber oftmals durch die Opferrolle und ständigem Drama. Egal welche Form, beide lieben die Aufmerksamkeit, weil sie dort einen Mangel haben. Er muss auch kein richtiger Narz. Sein, kann auch nur starke Narz. Züge haben.

du hattest zudem gefragt, ob es vererbbar ist, ich glaube gelesen zu haben, dass es das ist, beziehungsweise dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind ebenfalls narzisstisch wird, wenn es ein narzisstisches Elternteil hat. Sehr groß ist. (Wegen der erlebten Kränkung …. Das erlebt dein Kind jetzt auch durch deinen Mann!) daher ist es wichtig, STABILITÄT und ein sicheres liebevolles Zuhause für dein Kind zu schaffen, sonst sitzt du am Ende mit zwei Narz. Da.

Oftmals zieht sich Narzissmus wie ein roter Faden durch Familien. Was ja nicht verwunderlich ist, denn die Grundsteine dafür werden IMMER in der Kindheit gelegt!

A

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

x 3

P
Zitat von Fluta:
aber ich muss Kraft sammeln weil ich nicht weiß was noch auf mich zu kommen wird,

Du bist nicht alleine. Hier hast Du eine gute Anzahl an Personen, die ähnliche Exemplare hatten. Und wir haben sie überstanden.

Und damit Du weißt, was auf Dich zukommen könnte, bitte dringend einen erneuten Termin machen.

Zitat von Fluta:
Ich habe einen Anwalt schon letztes Jahr aufgesucht

Der ist ja bereits grundsätzlich in Kenntnis gesetzt.

Zitat von Fluta:
Mein Mann hat vor einer Woche angekündigt dass er gegen Ende des Monats wieder zurück kommt aus dem Exil

Lass Dir bitte den aktuellen Stand Eurer Beziehung, den Auszug und das wiederkommen wollen erklären, was das für Euch/ für Dich konkret bedeutet. Auch andere damit einhergehende Fragen sollten besprochen werden.
Dann hast Du eine Idee, was noch auf Dich zukommen könnte.

Was Dein ex in der Umgebung machen könnte, weißt Du bereits. Je gerader Dein Hals bleibt und vielleicht noch ein dezentes Lächeln dazu kommt, desto besser kannst Du sie irritieren und ignorieren.

Was Dein Kind betrifft, da solltest Du verstärkt ein Auge drauf haben. Denn er weiß, wie wichtig Dir euer Kind ist. Da könnte er plötzlich sein Interesse wiederentdecken.
Hat Dein Kind denn fachliche Unterstützung? Ihr Großen nehmt das in Anspruch. Das Kind braucht auch Hilfe.

Ansonsten gönne Dir eine Entspannungsmassage oder ähnliches, was Dir gut tut.
Du merkst doch langsam selber, daß er in erster Linie ein Blender ist.

x 1 #78

HeavyDreamy
Zitat von Fluta:
Zum ersten Mal ziehe ich eine Grenze und diese wird mir jetzt zum Vorwurf gemacht und er macht sich zum Opfer.
Noch macht er sich Hoffnungen dass ich wieder einknicke aber ich weiß dass er ganz andere Seiten aufziehen wird wenn ich nicht einknicke und das macht mir Sorgen.

Er will dir Angst machen, aber davon solltest du wirklich Abstand nehmen.
Wenn er dir droht, dann gerne die Polizei erwähnen und du kannst dich bei der Polizei auch so melden, dann halten die die Daten auf jeden Fall fest, falls es schlimmer wird.

Zitat von Fluta:
Er dichtet mir schwerste Depressionen an und andere psychische ERkrankungen weil mich dieses Jahr einfach nur fertig gemacht hat,

Zitat von Fluta:
Ich gehe seit Januar zum Traumatherapeuten und das Ende ist offen, ich hoffe dass ich mir dass irgendwann noch alles leisten kann, aber ich kann nicht voraus sehen wie lange ich das machen werde

Naja, dir gehts mies, wegen ihm. Aber seine Fehler sieht er ja nicht.

Und du kannst mir eins glauben:
Wenn du diesen Typen loshast, du geschieden bist, du alleine mit deinem Kind erstmal lebst, wirds dir bedeutend besser gehen Grinsendes grünes Gesicht

Nicht du bist das Problem, sondern der Mann, der dir das Leben schwer macht mit solchen schlimmen Dingen.

Ich kann dich nur bestärken, den Anwalt wieder einzuschalten und dann nicht mehr locker zu lassen.

Eine Frage: Hast du Hilfe von aussen, also von Familienmitglieder/Freunde?

Stella31
Also aus allem, was du schreibst, kann ich keinen einzigen Grund heraussehen, ihn nochmal wieder in die Wohnung zu lassen.
Auch wenn es rechtlich anfangs so nicht okay war, aber er ist seit Monaten weg und das sollte auch so bleiben.

Warum du dich, nach so einem ekelhaften Betrug und seiner ganzen Art nochmal auf ihn eingelassen hast, erschließt sich mir nicht.

Jetzt seid ihr getrennt und du kannst mit Hilfe deines Anwalts alles eintüten, um eine Scheidung vorzubereiten.

Alle sogenannten Freunde, die dir in den Rücken gefallen sind, kannst du gleich mit entsorgen und dich mit Menschen umgeben, die wirklich hilfreich und freundlich sind und vor allem aufrichtig!

Es hört sich so an, als würdest du mit deinem Kind nicht über die Trennung sprechen.
Das ist aber, kindgerecht, wichtig, damit es nicht komplett verängstigt und verloren ist.
Denn du holst dir Hilfe, aber was macht dein Kind?

Es erlebt einen Vater, der sich offensichtlich nicht für es interessiert und eine Mutter, die schweigt.
Plan dein / euer neues Leben so, wie du/ihr es sich vorstellt.

Ohne einen Narzissten, der nur zu seinem eigenen Vorteil agiert.

Übrigens sind die ganzen Bord. ja ein ziemlich teurer Spaß, der auch auf deine Kosten geht
Deshalb alles so schnell wie möglich richtig trennen!

Tobuka
@Fluta das tut mir leid für Dich!
Aber: In der Not erkennst du deine wahren Freunde und merkst ganz schnell, wer wirklich zu Dir steht und mit Dir durch dick und dünn geht!
Auf solche Leute ( denn sowas sind keine Freunde) kannst Du verzichten! Bau Dir deinen eigenen Freundeskreis auf und Du wirst merken, es gibt Menschen die mögen Dich so wie Du bist und stehen zu Dir!
Alles Gute für Dich und kämpfe für Dich und Dein Kind!