Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

121

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

F
Zitat von reader001:
Dein Nochmann zeigt kriminelles Verhalten und was ist das für eine Bubble von Leuten in der du mit ihm bist/warst? Du steckst da voll drin. Bin mir gar nicht sicher, ob er dich nicht locker zurückerobern könnte, wenn er sich verändert zeigt. Wäre dann natürlich nur von kurzer Dauer. Wenn du stark bleibst, wird ...

Ja das denke ich mittlerweile auch dass das eine Bubble ist, Männer die sich Bilder von Frauen schicken, die sich Prost. empfehlen, die über ihre Ehe reden als wenn sie einen Drachen zu Hause sitzen hätten und sich aber nicht trennen.

F
Zitat von Wasabix:
Kann es sein,dass du den Respekt vor ihm längst verloren hast?

Das denke ich auch, ich sehe ihn mit anderen Augen

x 1 #92

A

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

x 3

F
Zitat von CanisaWuff:
Da warst Du jung und biegsam, nun aber bist Du eine erwachsene Frau, mit eigener Meinung und nicht mehr so zu beeinflussen wie er es gerne möchte.

Ja wahrscheinlich, dann wird der spruch den er gebracht hat stimmen, dass man alle 10-15 Jahre seinen Partner austauscht. Mit der ersten Frau war er auch ungefähr so lange verheiratet. Wenn er sich die nächste 24 jährige sucht dann wird es langsam auffällig und lächerlich

x 1 #93

F
Zitat von Wasabix:
Was genau traust du ihm zu?

er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.
Er ist nicht konkret geworden ,aber ich denke er meint über mich Dinge zu erzählen und natürlich das Finanzielle, er will mich auch aus der Wohnung haben, er steht im Grundbuch, ich möchte aber hier bleiben weil es mein Zuhause ist und das meines Kindes.

x 1 #94

S
Zitat von Fluta:
er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab. Er ist nicht konkret geworden ,aber ich denke er meint über mich Dinge ...

Das zeigst du Mai den Anwalt was er geschrieben hat.

x 3 #95

CanisaWuff
Zitat von Fluta:
er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig ...

Das ist nicht so toll. Warum stehst Du denn nicht mit im Grundbuch. Hat er die Wohnung mit in die Ehe gebracht?

Catalina
Zitat von Fluta:

Sein Vater ist früh verstorben und war selber ein Fremdgeher, das hat er aber erst im erwachsenen Alter erfahren. Er hat einen Bruder der der Lieblingssohn der Mutter war und mein Mann hatte das Nachsehen.

Okay, hier sehen wir vermutlich die Ursache für seine ausgeprägten narzisstischen Züge. Die dauerhafte Kränkung durch die Bevorzugung des Bruders plus mieses Vorbild durch den eigenen Vater und eventuell eine erbliche Veranlagung in die Richtung können in Kombination leider zu solch gestörtem Verhalten führen.

Da diese Menschen in der Regel keinerlei Krankheitseinsicht haben (weil sie ja nix machen, es sind ja immer nur die anderen, die dumm, unfähig, was-auch-immer sind und Probleme haben) und auch über keine Reflexionsfähigkeit verfügen, wird sich sein Verhalten auch nicht ändern. Dass er zur Therapie geht glaube ich ehrlich gesagt nicht und wenn er doch hingeht, erzählt er dem Therapeuten seine eigene verquere Sicht der Dinge und stellt sich als armes Opfer dar. Eine sinnvolle Veränderung wird dabei jedenfalls nicht herauskommen.
Zitat von Fluta:
er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.

Lass dir von ihm keine Angst machen, du bist eine gestandene Frau und durchaus in der Lage, dich zu wehren, falls er fies werden sollte. Kopf hoch, Rücken gerade und ihm die Stirn bieten, damit können Narze nämlich so gar nicht umgehen.

Wasabix
Zitat von Fluta:
es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.

Puuh, das wirkt verständlicherweise bei dir nach...nüchtern betrachtet ist es eine Drohung

Wasabix
Zitat von Catalina:
für seine ausgeprägten narzisstischen Züge. Die

🎯

A

x 4