Zitat von Fluta:
Sein Vater ist früh verstorben und war selber ein Fremdgeher, das hat er aber erst im erwachsenen Alter erfahren. Er hat einen Bruder der der Lieblingssohn der Mutter war und mein Mann hatte das Nachsehen.
Okay, hier sehen wir vermutlich die Ursache für seine ausgeprägten narzisstischen Züge. Die dauerhafte Kränkung durch die Bevorzugung des Bruders plus mieses Vorbild durch den eigenen Vater und eventuell eine erbliche Veranlagung in die Richtung können in Kombination leider zu solch gestörtem Verhalten führen.
Da diese Menschen in der Regel keinerlei Krankheitseinsicht haben (weil sie ja nix machen, es sind ja immer nur die anderen, die dumm, unfähig, was-auch-immer sind und Probleme haben) und auch über keine Reflexionsfähigkeit verfügen, wird sich sein Verhalten auch nicht ändern. Dass er zur Therapie geht glaube ich ehrlich gesagt nicht und wenn er doch hingeht, erzählt er dem Therapeuten seine eigene verquere Sicht der Dinge und stellt sich als armes Opfer dar. Eine sinnvolle Veränderung wird dabei jedenfalls nicht herauskommen.
Zitat von Fluta: er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.
Lass dir von ihm keine Angst machen, du bist eine gestandene Frau und durchaus in der Lage, dich zu wehren, falls er fies werden sollte. Kopf hoch, Rücken gerade und ihm die Stirn bieten, damit können Narze nämlich so gar nicht umgehen.