Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

170

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

F
Zitat von reader001:
Dein Nochmann zeigt kriminelles Verhalten und was ist das für eine Bubble von Leuten in der du mit ihm bist/warst? Du steckst da voll drin. Bin mir gar nicht sicher, ob er dich nicht locker zurückerobern könnte, wenn er sich verändert zeigt. Wäre dann natürlich nur von kurzer Dauer. Wenn du stark bleibst, wird ...

Ja das denke ich mittlerweile auch dass das eine Bubble ist, Männer die sich Bilder von Frauen schicken, die sich Prost. empfehlen, die über ihre Ehe reden als wenn sie einen Drachen zu Hause sitzen hätten und sich aber nicht trennen.

F
Zitat von Wasabix:
Kann es sein,dass du den Respekt vor ihm längst verloren hast?

Das denke ich auch, ich sehe ihn mit anderen Augen

x 1 #92

A

Ehebruch, Manipulation, Freundeskreis weg

x 3

F
Zitat von CanisaWuff:
Da warst Du jung und biegsam, nun aber bist Du eine erwachsene Frau, mit eigener Meinung und nicht mehr so zu beeinflussen wie er es gerne möchte.

Ja wahrscheinlich, dann wird der spruch den er gebracht hat stimmen, dass man alle 10-15 Jahre seinen Partner austauscht. Mit der ersten Frau war er auch ungefähr so lange verheiratet. Wenn er sich die nächste 24 jährige sucht dann wird es langsam auffällig und lächerlich

x 1 #93

F
Zitat von Wasabix:
Was genau traust du ihm zu?

er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.
Er ist nicht konkret geworden ,aber ich denke er meint über mich Dinge zu erzählen und natürlich das Finanzielle, er will mich auch aus der Wohnung haben, er steht im Grundbuch, ich möchte aber hier bleiben weil es mein Zuhause ist und das meines Kindes.

x 1 #94

S
Zitat von Fluta:
er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab. Er ist nicht konkret geworden ,aber ich denke er meint über mich Dinge ...

Das zeigst du Mai den Anwalt was er geschrieben hat.

x 3 #95

CanisaWuff
Zitat von Fluta:
er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig ...

Das ist nicht so toll. Warum stehst Du denn nicht mit im Grundbuch. Hat er die Wohnung mit in die Ehe gebracht?

Catalina
Zitat von Fluta:

Sein Vater ist früh verstorben und war selber ein Fremdgeher, das hat er aber erst im erwachsenen Alter erfahren. Er hat einen Bruder der der Lieblingssohn der Mutter war und mein Mann hatte das Nachsehen.

Okay, hier sehen wir vermutlich die Ursache für seine ausgeprägten narzisstischen Züge. Die dauerhafte Kränkung durch die Bevorzugung des Bruders plus mieses Vorbild durch den eigenen Vater und eventuell eine erbliche Veranlagung in die Richtung können in Kombination leider zu solch gestörtem Verhalten führen.

Da diese Menschen in der Regel keinerlei Krankheitseinsicht haben (weil sie ja nix machen, es sind ja immer nur die anderen, die dumm, unfähig, was-auch-immer sind und Probleme haben) und auch über keine Reflexionsfähigkeit verfügen, wird sich sein Verhalten auch nicht ändern. Dass er zur Therapie geht glaube ich ehrlich gesagt nicht und wenn er doch hingeht, erzählt er dem Therapeuten seine eigene verquere Sicht der Dinge und stellt sich als armes Opfer dar. Eine sinnvolle Veränderung wird dabei jedenfalls nicht herauskommen.
Zitat von Fluta:
er hat mir vor ein paar Wochen geschrieben, als ich ihn gefragt habe ob es ihm Spaß mache mich fertig zu machen, dass er nicht vorhätte mich fertig zu machen, es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.

Lass dir von ihm keine Angst machen, du bist eine gestandene Frau und durchaus in der Lage, dich zu wehren, falls er fies werden sollte. Kopf hoch, Rücken gerade und ihm die Stirn bieten, damit können Narze nämlich so gar nicht umgehen.

x 2 #97

Wasabix
Zitat von Fluta:
es gäbe aber Mittel und Wege mich fertig zu machen aber davon sieht er im Moment ab.

Puuh, das wirkt verständlicherweise bei dir nach...nüchtern betrachtet ist es eine Drohung

Wasabix
Zitat von Catalina:
für seine ausgeprägten narzisstischen Züge. Die

🎯

F
@ Catalina, von dem Betrug bzw den Affairen seines Vaters hat er erst im Erwachsenen Alter von einem Freund des Vaters erfahren, da war der Vater aber schon verstorben.

Ich habe auch das Gefühl dass er meine Grenzen immer mehr verschoben hatte, er wusste von Anfang an wie ich zu Betrug stehe und trotzdem hat er mich betrogen, als es rauskam wollte er mir dann weiß machen dass es doch kein wirklicher Betrug wäre, da ja keine Gefühle dabei wären, es wäre eine Dienstleistung.

Nachdem das erste Doppelleben aufgeflogen ist und er völlig überfordert war mit meiner Reaktion darauf ( ich habe innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen, hatte schlaflose Nächte war ihm agressiv gegenüber, habe ihn mit Fragen bombadiert), er war völlig perplex dass ich so reagiere, wo ich mich gefragt habe was bei dem Typen nicht stimmen würde, wie soll seiner Meinung nach jemand darauf reagieren wenn von einem Tag auf den anderen der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.
Er wollte dann dass ich zur Therapie gehe und schrieb mir dann : ich möche dir so gerne helfen damit es dir wieder besser geht und du quasi wieder die alte,liebe Fluta werden kannst. gibt es speziell dafür Therapien? du wolltest doch Frau..( Paartherapeutin) häufiger sehen. vielleicht gibt es ja so eine Art Kurhotel/-Klinik die du 2 Wochen lang besuchen könntest. Wenn du da hingehst und erzählst unsere ganze Geschichte und gibst denen die Aufgabe dir von der vergangenheit in eine Zukunft mit mir zu helfen, da muss dann doch was kommen! ich würde es mir so sehr wünschen!

Ich kann gar nicht beschreiben wie verletzend ich diese Nachricht empfand, als wenn ich das Problem wäre und nicht sein Verhalten

ER sagt auch immer dass er sich schlecht ausdrücken kann , er wäre so schlecht in der Schule gewesen und seine Deutschlehrer hätte ihn immer wegen seiner Aufsätze kritisiert, aber ich bin mir sehr sicher dass er sehr genau weiß was er schreibt und wie er das meint und die Ausrede mit der Schule nur nutzt wenn man ihn kritisiert für seine Ausdrücke, damit er wieder zurück rudern kann.

Er meint auch immer dass ich alles falsch interpretieren würde.

S
@Fluta

Zitat:
Ich habe auch das Gefühl dass er meine Grenzen immer mehr verschoben hatte,

Du hast kaum welche.

Zitat:
er wusste von Anfang an wie ich zu Betrug stehe und trotzdem hat er mich betrogen, als es rauskam wollte er mir dann weiß machen dass es doch kein wirklicher Betrug wäre, da ja keine Gefühle dabei wären, es wäre eine Dienstleistung.

Das hatte ich dir in den längeren Beitrag geschrieben.

Zitat:
Nachdem das erste Doppelleben aufgeflogen ist und er völlig überfordert war mit meiner Reaktion darauf ( ich habe innerhalb kürzester Zeit sehr viel abgenommen, hatte schlaflose Nächte war ihm agressiv gegenüber, habe ihn mit Fragen bombadiert), er war völlig perplex dass ich so reagiere,

Ich auch , weil normaler trennt man sich umgehend wenn massive Grenzen überschritten werden.

Zitat:
wo ich mich gefragt habe was bei dem Typen nicht stimmen würde, wie soll seiner Meinung nach jemand darauf reagieren wenn von einem Tag auf den anderen der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.

Trennen?

Zitat:
Er wollte dann dass ich zur Therapie gehe und schrieb mir dann : ich möche dir so gerne helfen damit es dir wieder besser geht und du quasi wieder die alte,liebe Fluta werden kannst. gibt es speziell dafür Therapien? du wolltest doch Frau..( Paartherapeutin) häufiger sehen. vielleicht gibt es ja so eine Art Kurhotel/-Klinik die du 2 Wochen lang besuchen könntest. Wenn du da hingehst und erzählst unsere ganze Geschichte und gibst denen die Aufgabe dir von der vergangenheit in eine Zukunft mit mir zu helfen, da muss dann doch was kommen! ich würde es mir so sehr wünschen!

Das ist schon sehr schräg.

Zitat:
Ich kann gar nicht beschreiben wie verletzend ich diese Nachricht empfand, als wenn ich das Problem wäre und nicht sein Verhalten

Jupp.

Zitat:
ER sagt auch immer dass er sich schlecht ausdrücken kann , er wäre so schlecht in der Schule gewesen und seine Deutschlehrer hätte ihn immer wegen seiner Aufsätze kritisiert, aber ich bin mir sehr sicher dass er sehr genau weiß was er schreibt und wie er das meint und die Ausrede mit der Schule nur nutzt wenn man ihn kritisiert für seine Ausdrücke, damit er wieder zurück rudern kann.

Darum geht es.

Zitat:
Er meint auch immer dass ich alles falsch interpretieren würde.

Das hast DU falsch verstanden.

Das habe ich so nicht gesagt !

Das habe ich so nicht gemeint.

F
Zitat von Scheol:
@Fluta Du hast kaum welche. Das hatte ich dir in den längeren Beitrag geschrieben. Ich auch , weil normaler trennt man sich umgehend wenn massive Grenzen überschritten werden. Trennen? Das ist schon sehr schräg. Jupp. Darum geht es. Das hast DU falsch verstanden. Das habe ich so nicht gesagt ! Das habe ich ...

Wenn du sagt ich hätte mich seiner Meinung nach trennen sollen nach Auffliegen des 1. Doppellebens, warum hat er sich nicht getrennt, wenn er davon ausging dass wenn es auffliegt es zur Trennung kommt?

Rheinländer
Hallo @Fluta

Zitat von Fluta:
Wenn du sagt ich hätte mich seiner Meinung nach trennen sollen nach Auffliegen des 1. Doppellebens, warum hat er sich nicht getrennt, wenn er davon ausging dass wenn es auffliegt es zur Trennung kommt?

Wirst du dich erst von ihm trennen, wenn die Trennung von ihm ausgesprochen wird?
Worauf wartest du um eine endgültige Trennung durchzuziehen?

x 5 #103

S
Zitat von Fluta:

Man nennt es auch Gottsyndrom ….

Weil er dich grundsätzlich einwickelt konnte. Und es Jahrelang immer gut ging.

Weil er den „Luxus“ weiter haben wollte , ins Bord. zu gehen und den das normale Zuhause zu haben. Sein Essen und seine Wäsche hat er weiter bekommen zuhause denke ich mal.

der Tox handelt so , das er irgendwann übertreibt. Und es dann zum Hovering kommt, wie das aussieht erkennen wir hier ja sehr deutlich.

Du siehst ja wie er bestimmt das er wieder zürück kommt in die Wohnung.
„nur“ zum Übergang , wenn die andere Wohnung, die es vermutlich gar nicht gibt, frei wird.
wenn er zuhause einzieht , kann er dich besser manipulieren und du wirst ihn schlecht bis gar nicht raus bekommen.

„wie schleichendes Gift“

„kaltes Herz“

sind „gute“ Bücher über das Thema.

was du hier erlebst , davon gibt es Millionen von Geschichten. In Japan , in Argentinien , in Australien usw.

30 Jahre her , 10 Jahre her, 1 Jahr her , und gerade genau die selbe Geschichte woanders auf der Welt. Wo du dich fragst , hat er Brüder hat er noch eine Frau , ist er das in Japan , in Argentinien usw. ?

Nein das gibt es weltweit und sie handeln alle ähnliche gleich.

Es gibt Geschichten wo die Frau sich abfindet durch die Dauer Manipulation, weil ihr klar gemacht wird , so sind eben Männer , Männer brauchen das.

Weil diese Manipulation dein Selbstwert irgendwann so vernichtet , das du denkst , das du froh sein kannst solch Mann noch abbekommen zu haben.

Du kannst ein normales Verhalten von einem normalen Mann , mit einem Mann der sehr auffällig Handelt nicht vergleichen.

x 2 #104

F
@Scheol Danke für diese Erklärung

Ist denn das schon eine Vorbereitung auf den Discard von ihm dass er seinen beiden Kumpels sagte dass man nach 10-15 jahren den Partner wechseln sollte? Also dass es so aussieht als wenn er sich von mir trennen wird, falls ich ihm zuvor komme? Denn ich habe mit den beiden Männern nichts zu tun normalerweise.
Er hat auch schon anderen Leuten erzählt dass wenn die Ehe zerbricht dann hat es eben nicht gepasst, wir hätten uns auseinander gelebt,ist das auch schon die Vorbereitung nach aussen hin so auszusehen als wenn er sich getrennt hätte?

Er hat mir geschrieben dass er Ende des Monats voraussichtlich wieder kommt, aber nicht dass er bei mir einzieht sondern eine Wohnung in Aussicht hat und er sich zwar Gedanken gemacht hat wieder bei mir einzuziehen aber ich ihn seit Wochen auf private Nachrichten nicht antworten würde und er deswegen davon Abstand nimmt.
Er ist auch ein Typ der wenn man ihm keine konkreten Signale gibt dass man ihn will er sich zurückzieht, er riskiert keine Abfuhr, deswegen wahrscheinlich die Prost., da erkauft er sich Nähe und kommt so ins Gespräch, er ist kein Typ der auf der Straße eine Frau ansprechen könnte. Er ist auch nur in der Gruppe lautstark.

Mein Kind geht seit 1 Woche gar nicht mehr Telefon und wenn ich es erinnere dann kommt sowas wie , Mama ich hab das schon im Griff ich melde mich bei ihm wenn ich dazu Lust habe, im Moment habe ich keine Lust. Auf die Frage ob es seinen Vater vermisst kommt Nö

Ich habe gestern mit meinem Kind darüber gesprochen dass ich gerne möchte dass mein Kind eine/n Psychologin/en besucht um dort Dinge zu besprechen die ihm auf dem Herzen liegen, es kam gut an

x 2 #105

A

x 4