2108

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

R
Zitat von Rumtrauben:
Hallo, nein, das habe ich nicht. Und ich finde tatsächlich, dass es da nichts abzusprechen gibt. Sie ist nach wie vor auf dem Tripp, dass sie diejenige ist, die ihn verführt hat - um es mal so zu umschreiben. Ich finde nach wie vor, dass er der Arzt ist und hier ganz klar eine Grenzüberschreitung begangen hat. Er ...

Ok.

Hauptsache, es kommt dann nicht der Bumerang zurück. Er jammert Deiner Frau den Hals voll ala Ich darf Dich nicht mehr behandeln und sie dann zu Dir Du bist schuld, dass mir der Arzt nicht mehr helfen darf..

Aber mit dem Kindergarten muss man dann halt notfalls rechnen.

05.01.2024 13:56 • x 3 #61


L
Zitat von Rumtrauben:
Nun sitze ich da und überlege, dass, sollten wir wieder miteinander schlafen, alles was anders ist, bei mir vielleicht den Gedanken auslöst, dass sie das von ihm hat. Und derzeit kann ich mir kaum vorstellen, wie es sein kann, wenn ich weiß, dass er sie genauso gesehen hat wie ich, dass er sie berührt hat.

Stell das beiseite. Schritt für Schritt.

Wäre ja erstmal interessant zu ergründen, ob es nur GIer war, das sie getrieben hat oder andere Dinge. So ne Aktion hat ja Gründe - frag die ganzen Fremdgeher und Affairendamen hier. Irgendwas wird Deiner Holden nicht gepasst haben, dass sie dafür alles aufs Spiel gesetzt hat und im Nachgang noch beschützen möchte.

05.01.2024 13:57 • x 2 #62


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


I
Zitat von Rumtrauben:
Ich habe dem Herrn Doktor einen Brief geschrieben, in dem ich ihn auffordere, das Patientenverhältnis zu beenden, wenn sie es nicht hinbekommt.


Zitat von Rumtrauben:
Und ihm eine Frist dafür gesetzt und gedroht, seine Frau - die in seiner Praxis arbeitet - und die Ärztekammer zu informieren

Ich werde es einfach nie verstehen warum man sich selbst so sehr der Lächerlichkeit preis gibt und den betrügenden Partner gleich mit… Ich bin bei Gott oft betrogen worden, teilweise mit mehreren gleichzeitig, aber das so derart zu streuen und meinen Rachegelüsten so öffentlich Ausdruck zu verleihen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Zumal ich bezweifle, dass du deine angesagten Konsequenzen in die Tat umsetzt wenn deine Frau jetzt schon bei einer Terminvergabe die Krise bekommt , dass Namen fallen könnten. Deine Frau wird dir erste sein, die versuchen wird dein Public Statement zu verhindern, wenn es hart auf hart kommt.
Zudem gebe ich dir nochmal zu bedenken, dass für ein strafbares Handeln die Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses bedeutsam wäre. Mag auch sein, dass manche Ärztekammer da besondere Verhaltensweisen definiert, aber allgemeingültig ist das nicht, ich bezweifle dass der Herr Doktor so blöd ist wegen einer Affäre seine Existenz aufs Spiel zu setzen.
Bei allem Respekt für deine Verletztheit und Verständnis für deinen Hass auf den Nebenbuhler, ich rate dir dringend etwas abzukühlen und nicht irgendwelche Dynamiken in Gang zu setzen, die am Ende vielleicht als Bumerang zurück kommen, zumal ja nach wie vor der rosa Elefant im Raum steht, dass du noch nicht mal vollständig im Bilde bist, was wirklich passiert ist.
deine Frau ist deine Ansprechpartnerin, nicht er

05.01.2024 13:58 • x 8 #63


L
Zitat von Rumtrauben:
Ich habe dem Herrn Doktor einen Brief geschrieben, in dem ich ihn auffordere, das Patientenverhältnis zu beenden, wenn sie es nicht hinbekommt. Und ihm eine Frist dafür gesetzt und gedroht, seine Frau - die in seiner Praxis arbeitet - und die Ärztekammer zu informieren, sollte er das in diesem Monat einhalten.

Mann, lass doch sowas sein...

05.01.2024 14:03 • x 1 #64


Rumtrauben
@Lumba
Zitat von Lumba:
ob es nur GIer war, das sie getrieben hat

Nein, ich bin mir schon meines Anteils bewusst. Also, an unseren Problemen. Die komplex sind. Aber wessen Probleme sind das nicht? Sie hat bei ihm was gefunden, was sie bei mir gesucht hat. Und das zu finden ist ja einfach, wenn man auf Kassenkosten Gespräche führt, keine gemeinsame Geschichte hat und zugewandt sein kann und sich noch symphatisch ist. Nach 20 Jahren als Hausarzt.
Das ist Sache der Paartherapie, die ja auch schon besprochen war, zuvor.

05.01.2024 14:09 • x 4 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Ich finde nach wie vor, dass er der Arzt ist und hier ganz klar eine Grenzüberschreitung begangen hat.

Auch Ärzte sind nur Menschen.
Ich verstehe nicht, warum Du diesen Aspekt so häufig betonst.

Macht das für Dich die Grenzüberschreitung Deiner Frau weniger schlimm?

05.01.2024 14:11 • x 2 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Nun sitze ich da und überlege, dass, sollten wir wieder miteinander schlafen,

Da solltest Du vielleicht mal fragen, ob die beiden einen Nahkampfanzug benutzt haben, bevor Du Dir selber einen Matrosen an den Masten holst.

Schliesslich hast Du ja den Verdacht, dass der werte Doktor nicht nur bei Deiner Frau aktiv war.

05.01.2024 14:17 • x 1 #67


Rumtrauben
@unbel-leberwurst Nein, das macht es nicht weniger schlimm. Aber er hätte ja Nein sagen müssen. Es gibt da Regeln für. Außerdem glaube ich immer noch, dass sie nicht die einzige ist, mit der ihm das passiert ist.

05.01.2024 14:19 • x 4 #68


Rumtrauben
Zitat von unbel-Leberwurst:
Da solltest Du vielleicht mal fragen, ob die beiden einen Nahkampfanzug benutzt haben, bevor Du Dir selber einen Matrosen an den Masten holst.

Verstehe ich nicht

05.01.2024 14:19 • #69


T
Du machst auf mich einen abgeklärten und aufgeräumten Eindruck, dein Vorgehen finde ich gut.

Bleib dabei und ja, es tut einfach sehr weh.
Vielleicht holst du dir auf lange Sicht parallel zu der ganzen Geschichte Unterstützung, das verarbeitet man nicht ohne Weiteres.
Alles Gute

05.01.2024 14:25 • x 4 #70


I
Zitat von unbel-Leberwurst:
Macht das für Dich die Grenzüberschreitung Deiner Frau weniger schlimm?

Auch wenn es der Betrogene leugnet, das macht es leichter sich einzureden, dass der Externe Schuld hat, wo ist sonst die Grundlage dem Partner zu verzeihen. Ich würde es mit dem Ingroup Effekt vergleichen, der Versuch einen gemeinsamen Feind zu kreieren, um die eigene Gruppe aufzuwerten…
Ich habe mich fünf mal betrügen lassen, ehe ich gemerkt hab, dass nicht ihre Affären Partner dafür verantwortlich sind, sondern sie mindesten genau so. Das ist aber schwer einzugestehen wenn man dem ganzen noch eine Chance geben will

05.01.2024 14:26 • x 2 #71


R
Zitat von Iunderstand:
Ich werde es einfach nie verstehen warum man sich selbst so sehr der Lächerlichkeit preis gibt und den betrügenden Partner gleich mit… Ich bin bei Gott oft betrogen worden, teilweise mit mehreren gleichzeitig, aber das so derart zu streuen und meinen Rachegelüsten so öffentlich Ausdruck zu verleihen, wäre mir ...

An und für sich hilft er seiner Frau nur, weil sie vermutlich zu weich ist. Hätte ich im Sommer meine Frau selbst zu sich kommen lassen, dann wäre sie jetzt evtl. in den Händen eines Narzisten. Zugucken und abwarten ist nicht immer sinnvoll.

Klar kommt hier der Zufall zum Tragen, dass eine Person in einem besonderen Verhältnis Teil der Affäre ist. Aber gut.

Mit dem Klempner oder dem Kfz-Schlosser hätte die Frau vielleicht auch keine gemeinsame Basis gefunden. Wir alle wissen ja nicht, was in ihr vorgegangen ist und vorgeht.....

05.01.2024 14:33 • x 5 #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Verstehe ich nicht

Haben sie ein Gummi benutzt?

05.01.2024 14:35 • #73


L
Zitat von Rumtrauben:
Aber er hätte ja Nein sagen müssen.

Ja, das hätte er. Aber er ist nicht Dein Partner.

Deine Ehefrau hat ihn bewusst und offensiv (so sagt sie es selbst) verführt. Du hast mit Deiner Frau ein Vertrauensverhältnis. Sie ist Deine Ansprechpartnerin. Der Typ ist variabel.

05.01.2024 14:41 • x 4 #74


I
Zitat von rudi333:
An und für sich hilft er seiner Frau nur, weil sie vermutlich zu weich ist. Hätte ich im Sommer meine Frau selbst zu sich kommen ...

Ich würde mich bedanken wenn ich meine Freundin betrüge und sie dann ohne Rücksprache irgendwelche Zettelchen durch die Gegend schickt mit irgendwelchen für mich formulierten Forderungen. Noch deutlicher könnte sie mir nicht zeigen, für wie unfähig und schutzbedürftig sie mich hält, in Anbetracht eines Fehlers den ICH fabriziert habe.
und ganz ehrlich, wäre ich der Arzt würde ich laut loslachen wenn mir der Mann meiner Affäre einen Brief mit irgendwelchen Forderungen schreibt, das Bild dass ich von deren Leben hätte möchte ich nicht weiter ausmalen.
Man wird sehen wohin diese „Hilfe“ führt, ich wage zu bezweifeln, dass es was gutes ist…

Ich habe lang drauf gewartet, endlich ist die Diskussion da: der Narzisst… Du weist ich lese dich gern und diskutiere gern mit dir, aber du warst jahrelang davor mit ihm befreundet, da hat es dich doch auch nicht gestört…
Zitat von rudi333:
dann wäre sie jetzt evtl. in den Händen eines Narzisten.

05.01.2024 14:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag