@Lumba
Zitat von Lumba: da ist es halt leichter, den den man nicht über alles liebt, zu beschuldigen
Ich beschuldige sie schon. Aber eindeutig. Ich will ihr aber auch glauben, dass sie mit mir weiter leben möchte. Natürlich will ich das. Ich habe mich ganz weit geöffnet und lasse sie wirklich auch an meinem Schmerz teilhaben, den sie angerichtet hat.
Ich habe in ihren Chats mit ihm Dinge gelesen, die mir wirklich sehr weh getan haben. Und von ihm eben auch. Wenn Sie einen schönen Abend mit ihr, an dem es auch zu Sex kam, als "eheliche Romantik" beschreibt, es abwertet und er darauf antwortet, er könne es verstehen, schließlich sähe sie zum anbeissen aus. Aber darauf kann ich ja nicht täglich rumreiten - das muss nochmal in die Therapie und moderiert werden. Und noch andere, sehr schmerzhafte Dinge, die sich in mein Gehirn eingebrannt haben, die ich auswendig wiedergeben kann. Ja, sie war aktiv, sie hat ihn an sich gezogen, wollte mehr, wollte ihn, hat "es" mit ihm genossen. Ja, das weiß ich.
Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob ich alles weiß. Und ich sehe, dass sie ihn schützen möchte. Selbstverständlich. Ich bin 57 und nicht blöd und ich bin der gehörnte Ehemann.