2108

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

R
Zitat von Rumtrauben:
Sodele, ein kleines Update: wir kämpfen jetzt seit 11 Wochen miteinander. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen, teilweise täglich. Es ist auf dem Weg und nach vielem Hin und Her hat sie es endlich geschafft, sich letzte Woche für all die Abwertungen über mich in der Chatkommunikation mit ihm zu ...

Danke für Dein Update!

Das wird noch eine Weile so gehen.

Ich kann ja nur aus meiner (ähnlichen) Erfahrung zehren. Die 3-jährige Affäre ist nun seit 9 Monaten beendet und trotzdem ist das Ganze vor einigen Tagen dahingehend eskaliert, dass meine Frau sich mal wieder mehr von mir abgewendet hat, unsere Beziehung in Frage gestellt hat. Nach langen Gesprächen wohl deshalb, weil sie wieder an den S. mit dem AM denken musste. Sie versucht sich, in den Griff zu bekommen, aber da war wohl halt im Kopf ein Rückfall? Gesehen haben sie sich tatsächlich nicht mehr seit 9 Monaten, das ist sicher.

20.03.2024 20:13 • x 4 #691


Islantilla
Zitat von sieblar:
Kann man das so trennen?

Ja, ich denke schon.

Allerdings ist der Vergleich mit dem Auto eine völlig andere Situation. Klar, da würde es mir auch leid tun, dass ich zu schnell unterwegs war und ich würde es sehr bereuen. Aber das kann man nicht so eins zu eins auf eine Affärenführung übertragen, finde ich.

20.03.2024 20:15 • x 2 #692


A


Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3


MissLilly
Zitat von rudi333:
Nach langen Gesprächen wohl deshalb, weil sie wieder an den S. mit dem AM denken musste.


...und der war so grandios und einzigartig? Oder wie darf man das genau verstehen?

20.03.2024 22:26 • x 2 #693


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Den Doktor hat sie nicht mehr getroffen. Sie hat es so akzeptiert, wie es jetzt ist, auch wenn ich ab und an höre, dass aus ihrer Sicht schon noch Fragen offen wären - bspw. wie denn das sei, ob er froh ist, dass es vorbei sei und so weiter. Ich weiß nicht so recht, was sie damit will, hab ne Idee, aber so recht klar ist mir das nicht

In was für Situationen erzählt sie Dir denn, dass noch Fragen offen sind?
Und warum erzählt sie es Dir?
Ein versteckter Vorwurf, dass sie den Kontakt abbrechen musste?

Zitat von Rumtrauben:
Was halt nach wie vor einer richtigen Auseinandersetzung im Weg steht.

Mir fällt immer noch auf, wie sehr Du sie in Watte packst, während sie gleichzeitig offenbar die Kraft hätte, offene Fragen mit dem Doc zu klären.
Aber wenn es bei euch ans Eingemachte gehen soll, ist sie zu krank...

21.03.2024 09:06 • x 3 #694


Rumtrauben
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und warum erzählt sie es Dir?
Ein versteckter Vorwurf, dass sie den Kontakt abbrechen musste?

Ja, ich denke, ein versteckter Vorwurf. Sie kämpft damit, meine Grenzen anzuerkennen und mir auf Augenhöhe zu begegnen. Ihr tut leid, dass ich Schmerzen habe. Dass sie sie verursacht hat. Aber deshalb von der Tat Abstand zu nehmen - das ist nicht drin.


Zitat von unbel-Leberwurst:
Mir fällt immer noch auf, wie sehr Du sie in Watte packst,

Sie ist wirklich übel krank und hat einige Gespräche geführt, die über ihre Kraft gingen - eigentlich. Sie kann kaum laufen momentan - kommt vielleicht 500m weit - dann braucht sie ne Pause. Das ist schon ernst. Und das mit dem Doc war ihr halt wichtig - aber mehr kann ich ihr nicht zugestehen. Ich kämpfe viel zu sehr damit, dass sie nicht bereut. Dauert noch ein bisschen, bis ich das akzeptieren kann.

Ansonsten ist sie glaubwürdig wieder hier bei mir. Nur, ob ich jemals vertraue, dass sie mich wieder so liebt wie zuvor - das glaub ich nicht.

21.03.2024 10:43 • x 4 #695


Libellenfrau
@Rumtrauben Nun, sie bereut den Schaden, den sie bei dir angerichtet hat. Den anderen Mann bereut sie hingegen nicht. Verständlich, dass du dich damit schwer tust, das zu akzeptieren. Dann ist es auch so, dass deine Frau geschont/ verschont bleiben muss, wegen ihrer Konstitution. Sie hat da Mist gebaut, und ist jetzt zu zart für Konsequenzen zu tragen? Deshalb gilt für dich das anzunehmen oder halt nicht. Die Augenhöhe sehe ich nicht,
Was ist mit deiner Befindlichkeit? Sorry, ich wollte dir zwar nicht wehtun, aber das mit dem Arzt, das habe ich gebraucht.
Was wäre, wenn der Arzt eine Beziehung gewollt hätte?

21.03.2024 11:02 • x 3 #696


Rumtrauben
Zitat von Libellenfrau:
Was wäre, wenn der Arzt eine Beziehung gewollt hätte?

Das ist die unbeantwortete Frage - das stand wohl nie zur Debatte. Aber klar - sie hat forciert. Ich denke, ich muss diese Diskussion mit ihr auf später verschieben, wenn wir beide mehr Abstand haben.

Sie hatte, nachdem sie mehr Gefühl erfragt hatte und er sich auf Zuneigung, nicht mehr zurückgezogen hatte, dieses Treffen in ihren Räumen organisiert. Da kam es nicht zum GV, weil dann die Stimmung auf einmal komisch war, wie sie sagt. Und dann waren sie auf dem Rückzug - wobei er das nicht so gesehen hat.

Ich vermute, dass es für ihn vor allem S. war, den er einfach haben konnte - mit einem therapeutischen Aspekt. Und für sie war es halt mehr. Allerdings hat das halt nicht geklappt. Er hat klassisch männlich agiert, zumindest recht schnell, nachdem es das erste Mal passiert ist. Für sie ist das anders und sie meint halt, ich wäre nicht dabei gewesen.
Sie meint, dass ihr die Trennung überraschen leicht gefallen sei. Trotzdem muss sie für sich anscheinend noch genauer wissen, was es für ihn war und was die Trennung für ihn bedeutet. Ich bin damit nicht einverstanden und das weiß sie.

21.03.2024 11:16 • x 3 #697


MissLilly
Echte, aufrichtige und tief empfundene Reue gegenüber dem Schmerz, den man einem wahrhaftig geliebten Menschen zugefügt hat, ist absolut frei von jedwedem Selbstmitleid.
Leider ist das bei deiner Frau ganz und gar nicht der Fall.. Im Gegenteil ..sie bemitleidet einzig und allein sich selbst.. Weder Du, noch der Arzt haben etwas damit zutun. Ihr seid nur Randerscheinungen, die ihr dabei helfen (oder geholfen haben) sich selbst etwas besser ertragen zu können...

21.03.2024 11:23 • x 8 #698


R
Zitat von MissLilly:
...und der war so grandios und einzigartig? Oder wie darf man das genau verstehen?

Lt. Ihrer Aussage halt, ja. Details erzählt sie natürlich nicht.

Und da ist halt ähnlich wie hier keinerlei Reue vorhanden. Letztens, als wir wieder einen Eklat hatten und ein gemeinsamer Freund etwas schlichten wollte, hat sie dem das sogar auch so erzählt. Der fiel aus allen Wolken vor soviel Unverfrorenheit.

Gern können wir das aber in meinem Thema weiterdiskutieren, ich möchte nicht das Thema von Rumtrauben für mich missbrauchen.

3-jahre-affaere-mit-zuletzt-gutem-freund-von-mir-t71225.html

21.03.2024 11:24 • x 1 #699


M
Zitat von rudi333:
Lt. Ihrer Aussage halt, ja. Details erzählt sie natürlich nicht. Und da ist halt ähnlich wie hier keinerlei Reue vorhanden. Letztens, als wir wieder einen Eklat hatten und ein gemeinsamer Freund etwas schlichten wollte, hat sie dem das sogar auch so erzählt. Der fiel aus allen Wolken vor soviel Unverfrorenheit. ...

Ich wollte gerade meinen Senf dazu geben, aber ich glaube du bist echt in Ordnung.

Daher lasse ich es.

21.03.2024 11:29 • x 1 #700


R
Zitat von Martin123:
Ich wollte gerade meinen Senf dazu geben, aber ich glaube du bist echt in Ordnung. Daher lasse ich es.

Gern in meinem Thema.
Ich bin mittlerweile hart im Nehmen.

21.03.2024 12:05 • #701


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Das ist die unbeantwortete Frage - das stand wohl nie zur Debatte.


Eben weil es nie zur Debatte stand, weiss ich gar nicht, warum die Antwort darauf so wichtig genommen wird.
Das ist doch hätte, hätte Fahrradkette...

21.03.2024 12:12 • x 1 #702


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Ja, ich denke, ein versteckter Vorwurf. Sie kämpft damit, meine Grenzen anzuerkennen und mir auf Augenhöhe zu begegnen

Aber diese Grenze ist doch völlig normal in solchen Fällen und ein Grundvoraussetzung dafür, dass Betrogene überhaupt die Beziehung fortzuführen bereit sind.

Was meinst Du eigentlich des öfteren mit der Augenhöhe?
Wer steht über wem? Das ist mir nicht wirklich klar.
Zitat von Rumtrauben:
Ihr tut leid, dass ich Schmerzen habe. Dass sie sie verursacht hat. Aber deshalb von der Tat Abstand zu nehmen - das ist nicht drin.

Das habe ich gestern versucht zu erklären und wenn man diese Sicht einnimmt braucht es auch keine geistigen Klimmzüge wie zu diesem Zeitraum wart ihr eigentlich getrennt
Zitat von Rumtrauben:
Sie ist wirklich übel krank und hat einige Gespräche geführt, die über ihre Kraft gingen - eigentlich.

Was mir halt aufstösst ist, dass diese Karte immer nur gespielt wird, wenn es um ihre Befindlichkeiten geht.
Wie es Dir dabei geht, scheint zweitrangig.

21.03.2024 12:27 • x 5 #703


Rumtrauben
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wer steht über wem? Das ist mir nicht wirklich klar.


So wie Du es beschreibst: ihre Befindlichkeiten sind noch wichtig und ihr Mitleid ist für mich gönnerhaft.




Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie es Dir dabei geht, scheint zweitrangig.


Das hat sie so nicht präsent - weil ich ja nicht körperlich krank bin und im Alltag funktioniere



Zitat von unbel-Leberwurst:
dass diese Karte immer nur gespielt wird, wenn es um ihre Befindlichkeiten geht.


Nein, es ist einfach permanent vorhanden. Es ist da und es ist real.

21.03.2024 12:45 • x 4 #704


unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
So wie Du es beschreibst: ihre Befindlichkeiten sind noch wichtig und ihr Mitleid ist für mich gönnerhaft.


Zitat von Rumtrauben:
Das hat sie so nicht präsent - weil ich ja nicht körperlich krank bin und im Alltag funktioniere

Aber auch wenn Du der Stärkere von euch beiden bist, ist es doch nicht schwierig zu verstehen, dass DU derjenige bist, der verletzt wurde und SIE diejenige ist, die das verursacht hat.

Irgendwie bleibt sie in einer Opferrolle, obwohl sie die Täterin ist.
Sie leidet unter einem Kontaktverbot, Liebeskummer und ungeklärten Fragen.
Sollst Du sie jetzt auch noch trösten, weil Du ja der Stärkere bist?

Ich weiss da auf der anderen Seite auch nicht, was Dich da an einer klaren Ansage hindert.
Die dauert nämlich nicht lange und ist für sie trotz Krankheit sicherlich zumutbar.

21.03.2024 13:12 • x 7 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag