Peter8778
Gast
du machst 2 Fehler und deshalb ist es nicht viel besser bei dir geworden. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du nicht doch meinen Rat befolgst.
1) du hast viel zu viel Kontakt mit deiner Ex. Wahnsinn wie oft ihr euch sehr und irgendwas "absprecht". Das würde ich total runterfahren. Die Kinder werden vor deiner Tür abgesetzt und während sie den Klingelknopf suchen fährt Mutti schon mal los Richtung neuen Stecher. Im Grunde müsst ihr euch garnicht sehen wenn die Kinder abgegeben werden.
Auch wegen den Kindergeburtstag so einen Aufriss machen ... mensch wie oft wollt ihr denn wegen sowas quatschen. Deine besorgt die Torte, der andere ruft im Lilifee Land an und den Rest macht Mutti mit deinen beiden Kleinen.
2) Ich würde an deiner Stelle mich mal beraten lassen (psychologische Hilfe annehmen)
Wir werden wahrscheinlich unser Wechselmodell von 2-tägig auf wöchentlich umstellen. Ich hoffe, das schafft weitere Distanz. Die Alltagskommunikation werde ich auf feste Zeiten und Mails begrenzen, wie von euch vorgeschlagen. Bis auf weiteres verzichte ich auf jede gemeinsame Aktivität. Soll sie die Kinder Weihnachten haben. Die nächste Veranstaltung, wo sich diese Frage ernsthaft stellt, ist im Herbst 2018 die EInschulung der Kleinen. Bis dahin sieht vielleicht die Welt schon anders aus-. Drückt mir bitte mal die Daumen, dass ich meinen Vorsätzen treu bleibe