855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

Schwedus
Ich finde es gut, dass du gelassen geblieben bist, was willst du auch machen? Es ist die Wirklichkeit , sie hat einen neuen Partner.
Ich halte zwar nichts von diesem Patchworkgehabe ( warum muss er beim Geburtstag euerer Kinder dabei sein?) aber das hast du nicht in der Hand ( auch wenn es dir suggeriert wird).
Aber wie gesagt, absolut gesellschaftsfähig, dass alle Bonusväter und Mütter irgendwann dabei sind ( Unmengen an Open und Omen sind die Folge).

Gut das du auf Abstand gehst, dir tut es gut und das ist wichtig , alles andere nicht.

Ich selber habe den Kontakt zum Kind sehr stark verloren ( ihr geht's richtig gut ohne mich) und ich muss wieder mein Leben leben, das viele sinnlose Kämpfen bringt nix ( war aber trotzdem wichtig).

12.04.2018 21:20 • x 1 #466


S
Muss ich @Schwedus wieder mal beistehen. Ja warum muss der neue Partner dabei sein? Ich möchte meine Freundin auch nicht bei allen dabei haben. Schlichtweg um meine Tochter nicht zu überfordern. Meine Freundin versteht das gut und ich latsche eigentlich zu keinen der Elterntermine von ihr mit, ist mir schlicht zu blöd.

12.04.2018 21:26 • x 1 #467


A


Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3


V
Ich sehe das wie ihr, aber ich werde ihr nicht den Gefallen tun und das mit ihr diskutieren. Wie ich schrieb: Ihre Entscheidung. Soll sie halt machen. @Schwedus die neue Oma ist natürlich auch schon da
Mein Kinderkontakt schadet es bisher nicht. Das liegt sicherlich an unserem Umgangsmodell. Zudem hat er auch ein Kind im Wechselmodell und scheint sensibel genug für das Thema zu sein, wir sind da also sogar Leidensgenossen
@Schwedus meinen Kinder geht es auch gut ohne mich, Gott sei Dank! Aber dennoch haben wir einen sehr guten Kontakt. Das muss sich doch nicht ausschließen.

13.04.2018 05:37 • #468


V
Es ist schon paradox. Ich lebe in zwei Parallelwelten: In der einen genieße ich es viel selbst bestimmen zu können, habe Spaß an der Arbeit, am Sport, an Hobbies, bin selbstbewusst, habe Energie, komme gerne nach Hause. In der anderen reißt mich der Trennungsschmerz runter, vermisse ich meine Ex, sehne mich nach Zuneigung, wünsche mir auf eine abgefahrene, irrationale Art ne Reunion, aber irgendwie auch nicht (es ist kompliziert ). Ich nehme beide Welten mit, im Umgang mit letzterer fällt mir nicht besseres ein, als meinen Fokus aufs Leben zu lenken, auszuhalten und weiter an mir zu arbeiten. Und immer wieder die banale Erkenntnis, dass es wohl wirklich nur die Zeit richten. Das ist nun seit einigen Monaten eine Dauerschleife.
Übrigens: Beim Tindern bin ich maximal erfolglos. 3 Dates, 3 kurzfristige Absagen damenseitig Bleibt mehr Zeit zum Radfahren

24.04.2018 19:09 • x 2 #469


S
Hey Leidensgenosse. Ich kann deine Gedanken und die daraus resultierenden Gefühle absolut nachvollziehen. Ja es stimmt schon, nur die Zeit kann es richten. Auch dieses langsame akzeptieren der Situation war bei mir genau so. Irgendwann war es dann auch so und es hat sich eine leichte Gleichgültigkeit eingestellt.

Das Frauenthema habe ich damals für mich abgeschlossen gehabt. War auch bei den bekannten Plattformen angemeldet und ja auch Fehlanzeige. Habe gemerkt das ich nicht bereit bin und habe es gelassen. Frauen haben dafür gute Antennen denke ich ob der Kerl auch frei ist im Kopf und das war ich nicht. Und nur zum pop. wollte ich dieses Spiel nicht spielen. War dann später auf einer seriöseren Plattform angemeldet und da ging es schon besser voran. Aber auch darüber hatte ich nur fast Dates und ein paar Telefonnummer. Aber auch darauf hatte ich keine Lust mehr und habe es gelassen. War mir einfach zu stressig mich immer wieder zu verkaufen und die gleiche Geschichte immer und immer wieder zu erzählen. Mir ging es so wirklich besser und ich kam dann allein recht gut klar und habe mich auf die Liebe meines Lebens konzentriert, meine Tochter. War viel allein in der Natur und auch wie du viel mit dem Rad unterwegs.

Ich finde du machst das gut und bist auf einem guten Weg zu dir selbst. Alles andere wird sich fügen. Und das es so ist kannst du mir wirklich glauben.

Ich vermisse meine Exe auch ab und an und den guten 6 aber ist vorbei und bleibt auch so. Mehr vermisse ich den Alltag mit meiner Tochter.

Mach weiter so. Alles gute und liebe Grüße.

24.04.2018 20:03 • x 2 #470


V
Mal wieder ein Update von mir. Das Wichtigste zuerst: Ich bin seit dem Wochenende Bimbach 400 Finisher! (Ein Rennradevent in der Rhön, bei dem an 2 Tagen über 400 bergige Kilometer gefahren werden) Warum ich das hier schreibe? Weil ich die Herausforderung angenommen und mich durchgebissen habe. Und weil ich mich manchmal auch gerne ein bisschen selbst feiere
Die beiden erstgenannten Punkte verorte ich klar als Ergebnis meines Arbeitens mit mir im letzten Jahr. Ich erreiche gerade tatsächlich viele meiner Ziele, das hätte ich noch vor 1,5 Jahren nie geglaubt. Lustigerweise hatte ich dieser Tage auch noch ein Date, das erste seit über einem halben Jahr. Läuft also gerade.
Gegenüber der EX geht es auch voran. Das Gedankenkreisen begleitet mich, aber es sind eben nur Gedanken, die zur Zeit kaum bis gar nicht schmerzen. Geholfen hat mir die banale Erkenntnis, dass ich mich meinen Gefühlen nicht ausliefern muss. Angenehmer Nebeneffekt: Mir ist es gelungen, einige meiner Triggerpunkte, die in der Vergangenheit eine Generalmobilmachung meines limbischen Systems veranlasst haben, außer Betrieb zu stellen.
Also kurz: Mir geht's gerade gut. Jetzt nur nicht anfangen, über mögliche Einbrüche nachzudenken

23.05.2018 05:42 • x 1 #471


S
Einbrüche werden kommen, aber du kennst die Strategien, damit umzugehen und den Schmerz und die Gedanken nicht wieder übermächtig werden zu lassen.

Das wichtigste ist aber: Du hast ein großes sportliches Ziel erreicht. Ganz großen Respekt dafür. 400 km im bergigen Gelände an nur zwei Tagen das ist kein Pappenstiel. Jetzt, wo du nicht mehr so schmerz- und leidvoll in deine Vergangenheit schaust, ist dann noch eine Frau aufgetaucht

Läuft bei dir, auch wenn die Räder mal ein bisschen stocken sollten, es wird vorwärts gehen - bergauf, bergab oder auch mal auf ebenen Strecken. So lange du in die Pedale trittst, kannst du alles schaffen und dabei Zufriedenheit und Glück finden.

23.05.2018 05:50 • x 2 #472


V
Heute haben mich mal wieder Wut, Hass und Trauer gepackt, vermeintlich einfach so. Kaum läuft es, taucht sie wieder auf: Scheidungspapierkram, Kindergartenfest usw. Gerade kotzt es mich an. Ich übe mich in Vergebung, es ist so schwer. Ich verstehe da meine Gefühle nicht (mehr): Mir geht's doch gut, mir fehlt nichts, ich genieße mein Leben, und trotzdem.
Die gemeinsam geplante Schuleinführung der Kleinen habe ich nun abgesagt, damit geht es mir besser.
Tinderdate und ich sind uns näher gekommen. Schon toll, mit ner schönen Frau in ner lauen Sommernacht rumzuknutschen. Wir treffen uns weiter, so es die vollen Terminkalender zulassen. Wobei, langsam finde ich gerade sehr gut.

12.06.2018 19:34 • #473


Schwedus
Zitat von vollhorst:
Tinderdate und ich sind uns näher gekommen. Schon toll, mit ner schönen Frau in ner lauen Sommernacht rumzuknutschen. Wir treffen uns weiter, so es die vollen Terminkalender zulassen. Wobei, langsam finde ich gerade sehr gut.


Das freut mich für dich, das tut gut und gibt neue Kraft und vielleicht entwickelt sich etwas daraus. Hat sie Kinder?

Leider werdet ihr immer verbunden sein, daher ist es schon korrekt wenn du dich abgrenzt ( Probleme gibt es dabei aber vor jedem Gericht, daher hoffe ich das ihr beim Wechselmodell bleibt).

Findest du nicht das es etwas früh zum Vergeben ist? Ich habe erst neulich bei einer Party mit einem Ü60 Jährigen gesprochen, der mir erzählte, er hasste seine Echse, besser wurde erst, als er Opa wurde........ Das dauert wohl noch etwas:-).

12.06.2018 20:59 • x 1 #474


V
Nein, keine Kinder. Mal sehen, wo das hin geht. Gerade ist es sehr angenehm.

Das Wechselmodell hat sie in ihren Scheidungsantrag schreiben lassen. Ich mache mir hier im Moment keine Sorgen. Hatte ja öfter schon erwähnt, dass wir auf Elternebene kooperativ agieren.

Ich möchte ihr gerne vergeben können. Um engültig loszulassen. Was bringt es mir, ihr irgendetwas vorzuhalten? Es hat halt gemenschelt Ich hab mal ne Statisitk gelesen, dass es durchschnittlich 3 Jahre braucht oder so

12.06.2018 21:09 • x 1 #475


S
Zitat von vollhorst:
Die gemeinsam geplante Schuleinführung der Kleinen habe ich nun abgesagt, damit geht es mir besser.


Hey Horst.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen aber es ist die Schuleinführung und du ziehst dich zurück? Was soll dein Kind von dir denken, meinst nicht das deine Tochter enttäuscht wäre. Und aus meiner Sicht räumst du sogar das Feld für den Tuppes. Ich stehe vor der gleichen Herausforderung und ja ich habe mit meine Exe gefragt ob sie ihren Tuppes mitbringt. Gesagt hat sie mir das er bei der Feier dabei ist. Sein Sohn hat auch Schuleinführung aber er darf bis dato nicht auf der Feier dabei sein nur beim offiziellen Teil. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Aber ich lasse mir diesen stolzen Tag mit meiner Tochter nicht nehmen obwohl ich mich bestimmt beherrschen muss die ganze Zeit.

Das du wieder Dates hast freut mich für dich. Lenkt gut ab und wenn deine Dame keine KIds hat ist sie wenigstens flexibel genug für dich.

Ich habe was die Vergebung betrifft auch immer mal die Anwandlung ihr zu vergeben aber dann kommt immer wieder ihre Art und weise, ihre Garstigkeit kurz nach und während der Trennung. Ihre Art ihre Dinge durch zuziehen als würden wir uns nicht kennen. Dann ist es vorbei mit Vergebung. Alles was unsere Tochter betrifft ja aber sonst gibts nix. Was mir auffällt ist das sie eine gewisse Gleichgültigkeit breit macht im Bezug auf sie.

12.06.2018 21:25 • x 1 #476


Schwedus
Zitat von vollhorst:

Ich möchte ihr gerne vergeben können. Um engültig loszulassen. Was bringt es mir, ihr irgendetwas vorzuhalten? Es hat halt gemenschelt Ich hab mal ne Statisitk gelesen, dass es durchschnittlich 3 Jahre braucht oder so


So wie ich dich kenneund von dir lesen konnte glaube ich dir, das du :
1. Vergeben möchtest
2. Es auch schaffst

12.06.2018 21:36 • x 1 #477


V
@SelmasLaughing
Zur offiziellen Veranstaltung gehe ich natürlich. Die große Zuckertüte machen wir auch gemeinsam. Ich hole dann lediglich den privaten Teil der Feier mit meinem Teil der Familie nach. Ich hab einfach keinen Bock, einen ganzen Tag mit ihr zu verbringen.
Reaktion meiner Tochter: Bekomme ich dann zwei Zuckertüten? Da ist offensichtlich schon der Pragmatismus eingekehrt, ist ja auch gut so.

Ich hab jetzt 3 Nächte hintereinander von ihr geträumt - schon deshalb will ich ihr vergeben, ich brauche das echt nicht mehr

13.06.2018 05:15 • x 1 #478


Schwedus
3 Nächte? Na dann seid ihr eigentlich fast schon gute Freunde:-).

13.06.2018 05:54 • x 1 #479


V
Da schwärme ich hier mal von meinem Date, da schießt sie mich heute gleich unvermittelt ab. Sachen gibt's

13.06.2018 19:16 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag