Zitat von Ente:Oh oh, ich lese bei dir nur eines heraus @urmel: Frauen unter den Scheffel stellen und ganz klar nicht auf Augenhöhe sein.
Ich sag ja, an Deiner selektiven Wahrnehmung soltest Du arbeiten.
Zitat von Ente:Gott sei Dank kenne ich in meinem Bekanntenkreis nicht ein Exemplar Mann was so denkt wie du - und da sind auch Scheidungen vollzogen worden.
@männer: Was die liebe Ente hier noch nicht verstanden hat ist, dass mein Bezugspunkt immer das innere Gleichgewicht der Männer in sich ist. Auf Basis von Selbstvertrauen, Erfolg und innerer Ruhe. Immer mit der Maxime:
Taten>Worte. Denn wenn man anfängt, mit seiner Herzensdame solche Dinge zu besprechen, hat man einen ähnlichen Gesprächsverlauf wie mit Ente. Da werden eben unangenehme Fragen, wie die beispielsweise
Manipulation über Schuldgefühle, die nicht selten dazu führen, dass Männer auf Ansprüche verzichten, nicht weiter verfolgt. Also auf etwas verzichten, obwohl die praktische Rechtsprechung ohnehin bereits zum Nachteil der Männer ausgelegt ist.
Ansonsten sehe ich bei Ente nur Wertung auf Basis von einer Überzeichnung meiner Ausführung. Wie gesagt, wie bei der Herzensdame, da sind solche Taktiken eben nicht selten. Denn wenn Ente den Ablauf in Gedanken durchspielen würde, käme sie zu dem Schluss, dass Männer, die ihre Grenzen verteidigen, selbstbewusst sind und Erfolg haben sich Frauen aussuchen können. Und zwar nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach guter Erziehung. Und der Umstand, dass Ente solche Männer nicht in ihrem Umkreis binden kann sagt an sich schon genug über den Sachverhalt aus.
Zitat von Ente:Schade das du im Bekanntenkreis solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Eigene Erfahrung und dazu zählt auch das Kinder bekommen

sind oftmals wertvoller!
Die etwas länger präsenten Mitleser können jetzt einen Strich machen, für jedes Mal, wenn eine Dame mir schlimme Erfahrungen unterstellt hat. Wie weit sind wir? Haben wir die 100 schon voll?
@männer: Ebenfalls eine der Standards, nicht Inhalte/Nachrichten werden angesprochen, sondern die Qualität des Senders - eben ohne Bezug auf die Fakten.
Zitat von Sabine 49:Huch. Mir geht es jetzt hier nicht um Männer- oder Frauenrechte, um Gender oder Nicht-Gender, Evolutionsbiologie hin oder her. Du hast vergessen eins zu erwähnen, Urmel: Die Doktrin hat sich geändert. Vor über 20 Jahren, als meine Kinder geboren wurden, sollte eine Mutter auf jeden Fall die ersten drei überaus wichtigen Lebensjahre, zuhause bleiben.
Wie bereits bei Ente gesagt, es geht nicht darum, Frauen in eine Rolle zu pressen. Ich berichte hier nur aus der Realität, einem Universum, welches einigen hier recht fern erscheint.
Der Punkt ist, dass man auf Basis der Realität ganz einfache Aussagen und Empfehlungen geben kann. Wie zum Beispiel: Schau Dir an, welchen Respekt eine Dame vor ihrem Vater hat, ob ein Vater überhaupt bei der Erziehung vorhanden war und wie sehr sie beispielsweise Ruhe aus etwas ziehen kann, ohne, dass man da als Mann beispielsweise alle 10 Minuten ne WahtsApp beantworten muss, weil sie sich nicht beschäftigen kann. Schau Dir an, wie die Dame über ExFreunde spricht, ob sie gerne das Opfer ist, ob immer der jeweils böse Ex schlimme Sachen gemacht hat. Schau Dir an, wie sehr die Dame auf Bestätigung von außen angewiesen ist, schau Dir an wie sie sich verhät, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Schau Dir an, wie schnell Du mit Liebe bombardiert wirst, wie schnell sie mit Dir zusammenziehen will und wie schnell Kinder ins Gespräch kommen. Schau Dir an, welche Ansprüche eine Dame stellt und wie sehr sie sich selbst darum bemüht, dass diese Ansprüche auch umgesetzt werden.
Und wenn Du als Mann eben Selbstsicher bist und in Dir selber ruhst, dann hast Du ganz automatisch eine große Auswahl an Frauen. Wenn Du weißt wie Frauen funktionieren, dann weißt Du auch ganz schnell, welche Frau Interesse an Dir hat. Und wenn Du dann noch nicht nur nach dem Aussahen schaust, sondern eben schaust, dass Du eine feminine Frau erwischst, die durchaus auch Karriere haben kann, aber die weiß was es heißt, sich dafür den Po aufzureißen und die draüber hinaus noch einen guten Charakter hat, dann kannst Du Dir so eine Frau auswählen. Mit den verstrahlten Mädels meinte ich die zunehmenden Härtefälle mit Cluster-B-Tendenzen "IchIchIch" - und die sortiert ein Mann mit den oben genannten Eigenschaften automatisch aus und hat ne coole Beziehung - weil er Ansprüche hat. Und dies sind ebenfalls die Männer, um die Frauen sich reißen.
Es ist wie es ist:
Männer wählen aus.