Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Bekannte:@urmel: steht nicht auf jeder PUA-Seite, man(n) solle von den eigenen Erfolgen bei attraktiven und "coolen" Frauen schwärmen, um ebensolche anzuziehen?
In den oberflächlichen Ratgebern vielleicht. aber hey, geschenkt. Hier auf Trennungsschmerzen findest Du auch Anleitungen für Liebeskummer, die nicht bei jedem helfen. Einen direkten Leitfaden zu schreiben, der für alle allgemeingültig ist, ist doch ohnehin Mummenschanz. Das weißt Du. Das weiß ich. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Zitat:Ich würde mich über eine weitere Emanzipation der Männer freuen. Eine echte Weiterentwicklung und Befreiung.
Dass dabei auch männliche Soufragetten als Zwischenstadium entstehen, nehme ich gerne in kauf - auch wenn die männlichen Alice Schwarzers nicht weniger nerven.
Wer sind denn die "männlichen Alice Schwarzers"? Nenn mal welche? Und haben die in irgendeiner Weise den medialen Einfluss den Fr. Schwarzer bei uns über Jahrzehnte hatte?
Zitat:Was mich bei Alice und Urmel gleichermaßen nervt, ist die funktionalistische Sichtweise auf das andere Geschlecht. Ob Alice die Männer nun zu Erfüllungsgehilfen frauenfreundlicherer Arbeitsbedingungen verdonnern möchte oder Urmel sich seine coolen Frauen zum eigenen Seelenheil backt - es ist gleichermaßen menschenverachtend.
In keiner Weise ist das vergleichbar. Der Unterschied ist nämlich, dass Frau Schwarzer eindeutig männerverachtende Aussagen getroffen hat inkl. dummer Witze in ihrem Magazin "Emma" und zu gleichgeschlechtlicher Beziehung und Ehe aufrief. Ich habe Urmel hier noch nie sagen hören: "Hey, werdet gleichgeschlechtlich" oder "Ich hasse Frauen" oder "Frauen unterdrücken uns" BLA. Ganz im Gegenteil liebt er Frauen, sagt aber - sicherlich gebetsmühlenartig aber in keiner Weise destruktiv - sortiert die Frauen aus, die sich euch gegenüber sche*ße benehmen und nicht erzogen wurden.
Auch Dich, Bekannte, frage ich einfach mal: Warst Du in den letzten Jahren in den Clubs? Bist Du mit den Mädels zwischen 20 und 30 in Kontakt gekommen? Kennst Du die Strömung, die sich entwickelt hat? Es ist erschreckend. So viel kann ich nur sagen. Das heißt nicht, dass man da nicht auch coole Mädels zwischen finden kann, es wird nur oft viel schwerer, weil (und da sieht Urmel ja auch klar die Männer in der Bringschuld) so viele Kerle sich jeden Blödsinn gefallen lassen. Denn sie wurden so erzogen, dass man respektvoll ist bla bla, letztlich aber auch so, dass man annimmt Frauen sind eben zierlicher und benehmen sich nicht kacke. Und das ist ein eindeutiger Fehler. Und aufgrund der falschen Voraussetzung, dass so viele Männer dann noch den Trugschluss basteln, ihr neues Mädel muss ja dieselbe Liebe empfinden wie ihre Mutter, explodieren da so viele Sachen an ganz verschiedenen Stellen, weil a) Männer dadurch verweichlicht werden und b) Frauen das gar nicht leisten können. Wie denn auch? Du wirst auch keinen Mann wie Deinen Sohn lieben. Wie soll das gehen?
Zitat:Frauen danach auszuwählen, ob ihr Vater deren Mutter früh verlassen hat, ist ungefähr so treffsicher wie die Emanzipation eines Mannes an seiner Pinkelhaltung festmachen zu wollen.
Es geht eher darum zu sehen, wieviel Anteil der Vater/die Väter in der Erziehung mitbekommen hat. Natürlich kann auch ein alleinerzogenes Kind in der Welt klarkommen, aber wie häufig das Familienbild in dieser Zeit zerstört wird und wie oft ich alleine sehe, wie sehr Jungen UND Mädchen ihren Vater dann auch im Haus vermissen und wie sich das auswirkt (und ich arbeite tagtäglich in dem Bereich), ist deutlich spürbar.
Zitat:Und - um zu TEs Thema zurück zu kommen - beide Geschlechter wählen den jeweils ihnen am attraktivsten erscheinenden Partner aus. Und die Maßstäbe für Attraktivität wandeln sich mit der Zeit.
Jein. Die wandeln sich grundlegend nicht, nur werden anderen Qualitäten anders wahrgenommen. Aber der Kerl, der Dich optisch früher angezogen hat, würde Dich auch später noch reizen, wenn es eben nur um die eine Sache geht.
Zitat:Glücklich ist dann der- oder diejenige, der von seinem Partner frühzeitig über neue Lebensvorstellungen informiert wird. Da sind dann Worte > Taten.
Bei Taten > Worte geht es darum, dass man immer viel reden kann, aber so lange keine Taten folgen, sind Worte nur Schall und Rauch. Dem kannst Du kaum widersprechen.
Zitat:Gekniffen sind die, deren Partner eine langsam anwachsende Unzufriedenheit als Zeichen geänderter Prioritäten erst dann erkennen, wenn ein neuer (attraktiverer) Partner in Griffweite ist.
Ich glaube nicht, dass das verhehlt wurde. Geht's hier um Deine eigene Geschichte oder warum ist Dir dieser Punkt so wichtig? Und was wurde dann da im Vorfeld kommuniziert? Denn dann siehst Du auch eindeutig, warum da Taten über den Worten standen.

Ich hab sie einfach nicht verdient. Letztlich sind meine mitschwingenden Fragen "Wie konnte sie nur? bzw. "Warum hat sie mir das angetan" beantwortet. Diese Fragen muss ich mir stellen und das tut zusätzlich weh. Jetzt versinke ich erstmal 30 Minuten im Selbstmitleid...