Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

599
B
Zitat von Ricky:
In den oberflächlichen Ratgebern vielleicht. aber hey, geschenkt. Hier auf Trennungsschmerzen findest Du auch Anleitungen für Liebeskummer, die nicht bei jedem helfen. Einen direkten Leitfaden zu schreiben, der für alle allgemeingültig ist, ist doch ohnehin Mummenschanz. Das weißt Du. Das weiß ich. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Also distanzierst Du Dich von den One size fits all-Handlungsanweisungen für Beziehungen. Prima, bin ich ganz bei Dir. Darum gings mir aber nicht. Sondern um Urmels Versuch, seiner Privatsicht durch rhetorisch simple Kniffe der Sorte andere Männer werden mir beipflichten, Studie X hat gezeigt, in meinem Umfeld sehe ich immer wieder und bin mit einer voll coolen Frau zusammen und bei uns läufts supi, weil ich mich an alle meine Ratschläge gehalten habe Allgemeingültigkeit zu verleihen. Das finde ich billig.



Wer sind denn die männlichen Alice Schwarzers? Nenn mal welche?
Urmel, Trump, Roger Ailes, Matthias Matussek, Douglas Wolfsperger, Gerhard Ahnend, Mathieu Carriere.
Und haben die in irgendeiner Weise den medialen Einfluss den Fr. Schwarzer bei uns über Jahrzehnte hatte?
Was hat deren medialer Einfluss damit zu tun, dass die mich nerven?
Aber ja, ich denke schon, dass Ailes mit seinem Imperium selbst uns hier drüben etwa so beeinflusst, wie eine Frau Schwarzer, die sich diesen Einfluss ja als Journalistin, Herausgeberin und außerparlamentarischer Politikerin selbst geschaffen hat.




In keiner Weise ist das vergleichbar. Der Unterschied ist nämlich, dass Schwarzer eindeutig männerverachtende Aussagen getroffen hat inkl. dummer Witze in ihrem Magazin Emma und zu gleichgeschlechtlicher Beziehung und Ehe aufrief.
Hallo? Die Frau ist homos.uell. Natürlich hat sie dann keine private Verwendung für männliche Genitalien.Und ich empfinde Urmels Weltsicht auf die Natur der Frauen als ebenso frauenverachtenden, wie Frau Schwarzers Kommentare über männliche Triebe und hormonelle Prädisposition.

Ich habe Urmel hier noch nie sagen hören: Hey, werdet gleichgeschlechtlich
Na, weil er im Gegensatz zu Frau S. eben nicht gleichgeschlechtlich ist.
oder Ich hasse Frauen
Gibt es tatsächlich ein Schwarzer-Zitat Ich hasse Männer? Würde mich stark wundern. Frau S. findet Männer eben größtenteils überflüssig und lästig.Und daher nervt sie mich genauso wie ein Männerrechtler, der seine Probleme durch (andersartige) Frauen gelöst bekommen möchte.
oder Frauen unterdrücken uns BLA.
Frauen manipulieren uns durch Schuldverschiebung, bewusstes Wecken von Schuldgefühlen, haben zu hohe Erwartungen von Männern, leisten selbst zu wenig und sind mindestens so gewalttätig wie Männer, schreibt er aber schon.
Ganz im Gegenteil liebt er Frauen, sagt aber - sicherlich gebetsmühlenartig aber in keiner Weise destruktiv - sortiert die Frauen aus, die sich euch gegenüber sche*ße benehmen und nicht erzogen wurden.
Und da fängt es bei mir an zu nerven. Er kann gerne von seinen Vorlieben berichten. Aber Frauen, die ihm nicht genehm sind, als unerzogen zu bezeichnen, steht ihm nicht zu.

Auch Dich, Bekannte, frage ich einfach mal: Warst Du in den letzten Jahren in den Clubs? Bist Du mit den Mädels zwischen 20 und 30 in Kontakt gekommen?
Ja.
Kennst Du die Strömung, die sich entwickelt hat? Es ist erschreckend.
Ich denke schon. Die Mädels machen, was sie wollen. Und scheren sich dabei weniger darum, was die Gesellschaft oder die Männer von ihnen erwarten. Da ist weniger Aufopferungstendenz als bei meiner Generation und mehr wenn es mir nichts nützt, brauch ich das auch nicht. Finde ich super. Weil dadurch die Pflichten und Selbstverständlichkeiten in Familien wirklich nochmal ganz neu ausgehandelt werden müssen. They march to their own drums und sind dabei völlig rücksichtslos. Wir haben also langsam wirklich das andere Extrem erreicht und können die Geschlechterrollen individuell festlegen. Aus Frauensicht ist das kein Nachteil. Dass es Männer verstört, sehe ich ja ein. Aber mich haben die Egoismen der traditionell eingestellten Männer auch immer verstört. Gleiches Recht für alle.
So viel kann ich nur sagen. Das heißt nicht, dass man da nicht auch coole Mädels zwischen finden kann, es wird nur oft viel schwerer, weil (und da sieht Urmel ja auch klar die Männer in der Bringschuld) so viele Kerle sich jeden Blödsinn gefallen lassen. Denn sie wurden so erzogen, dass man respektvoll ist bla bla, letztlich aber auch so, dass man annimmt Frauen sind eben zierlicher und benehmen sich nicht kacke. Und das ist ein eindeutiger Fehler.
Urmel fordert letztlich Männersolidarität, um Vorteile für Männer als Kollektiv gegenüber und gegen Frauen durchsetzen zu können. (Das ist übrigens EXAKT das, was Schwarzer in den 70ern von Frauen gerfordert - und nie bekommen hat.)
Das meine ich mit echter Emanzipation/Weiterentwicklung: Männer versuchen aus dem Wettbewerb unter Geschlechtsgenossen rauszukommen, hin zu Männersolidarität. Wie bei den Frauen 50 Jahre zuvor, wird das nur ein Zwischenschritt zu individueller Befreiung sein. Ich sagte ja, dass es mich freut, wenn Männer jetzt unter dem Leidensdruck freierer Frauen sich selbst mehr Freiheit und Handlungsalternativen schaffen.


Und aufgrund der falschen Voraussetzung, dass so viele Männer dann noch den Trugschluss basteln, ihr neues Mädel muss ja dieselbe Liebe empfinden wie ihre Mutter, explodieren da so viele Sachen an ganz verschiedenen Stellen, weil a) Männer dadurch verweichlicht werden und b) Frauen das gar nicht leisten können. Wie denn auch? Du wirst auch keinen Mann wie Deinen Sohn lieben. Wie soll das gehen?
Auch da ist Weiterentwicklung das Ziel. Weg vom infantil-bedürftigen Mann (bzw. Frau), der eine knackige Mami (bzw. die einen Zweitpapi als Beschützer) will und fordert, hin zu selbstwirksamen Menschen, die einen Partner auf Augenhöhe suchen.



Es geht eher darum zu sehen, wieviel Anteil der Vater/die Väter in der Erziehung mitbekommen hat. Natürlich kann auch ein alleinerzogenes Kind in der Welt klarkommen, aber wie häufig das Familienbild in dieser Zeit zerstört wird und wie oft ich alleine sehe, wie sehr Jungen UND Mädchen ihren Vater dann auch im Haus vermissen und wie sich das auswirkt (und ich arbeite tagtäglich in dem Bereich), ist deutlich spürbar.
Und an etwaigem Vatermangel sind die Frauen schuld? Und eine Frau, die ohne Vater groß wurde, ist als Gattin per se ungeeigneter? Und da wundert ihr euch über 20jährige, die eure Eignung als Mann daran festmachen, wie groß das Genital und der persönliche Mehrwert im Alltag ist? Das ist doch ein und dieselbe mies-egozentrische Einstellung und stumpfe Einsortierung in tauglich und untauglich. Menschenverachtend eben. Männer werden nicht dadurch emanzipiert er, dass sie Frauen alles nachmachen oder die eigene Verletzung in Ablehnung ganzer Menschengruppen umwandeln.



Jein. Die wandeln sich grundlegend nicht, nur werden anderen Qualitäten anders wahrgenommen. Aber der Kerl, der Dich optisch früher angezogen hat, würde Dich auch später noch reizen, wenn es eben nur um die eine Sache geht.

Nein, tut er/tun sie definitiv nicht. Aber ich habe mich in den letzten 25 Jahren auch sehr gut weiter entwickelt und (im echten Wortsinn!) von meiner gesellschaftlichen Prägung emanzipiert

Glücklich ist dann der- oder diejenige, der von seinem Partner frühzeitig über neue Lebensvorstellungen informiert wird. Da sind dann Worte Taten.


Bei Taten Worte geht es darum, dass man immer viel reden kann, aber so lange keine Taten folgen, sind Worte nur Schall und Rauch. Dem kannst Du kaum widersprechen.
Ich widerspreche hier selten jemandem. Ich schildere meine Sicht der Dinge. Ich widerspreche im Grunde nur dann, wenn jemand behauptet, für alle Frauen sprechen zu können oder zu wissen, wie alle Frauen bzw. die meisten ticken - und dabei offensichtlich daneben liegt.

Zitat:
Gekniffen sind die, deren Partner eine langsam anwachsende Unzufriedenheit als Zeichen geänderter Prioritäten erst dann erkennen, wenn ein neuer (attraktiverer) Partner in Griffweite ist.


Ich glaube nicht, dass das verhehlt wurde. Geht's hier um Deine eigene Geschichte oder warum ist Dir dieser Punkt so wichtig?
Nein. Warmen Wechsel hab ich nie erlebt. Habe nie für Attraktiveres verlassen und würde nie für Attraktiveres verlassen. Dieser Punkt war mir 5 Zeilen wert, weil ich für bedenkenswert halte, dass eigene Unzufriedenheit häufig erst dann als solche erkannt wird, wenn andere Menschen auf einen attraktiv wirken. Das habe ich selbst natürlich auch erlebt, dass ich anhand unerklärlicher Anziehung eines spannenden Mannes mir erst aufgefallen ist, zu was für einem Langeweiler sich mein Partner schleichend entwickelt hatte. In dem Moment habe ich dann die Beziehung beendet. Und zwar nicht WEGEN eines anderen Mannes, sondern weil mein Reflex auf etwas, was mir bei genauerem Nachdenken gar nicht attraktiv erscheinen dürfte, zeigt, dass die aktuelle Beziehung am Ende ist.

Und was wurde dann da im Vorfeld kommuniziert? Denn dann siehst Du auch eindeutig, warum da Taten über den Worten standen.[/quote]
Bei mir stand da eher intellektuelle Erkenntnis über reflexhaften Verhalten.
Und das ist der Kernpunkt, in dem ich Deinen Thesen widerspreche.

Damit alle aufgekommenen Fragen beantwortet?
22.03.2017 15:14 •
x 4

Ricky
Zitat von Bekannte:Also distanzierst Du Dich von den One size fits all-Handlungsanweisungen für Beziehungen. Prima, bin ich ganz bei Dir. Darum gings mir aber nicht. Sondern um Urmels Versuch, seiner Privatsicht durch rhetorisch simple Kniffe der Sorte andere Männer werden mir beipflichten, Studie X hat gezeigt, in meinem Umfeld sehe ich immer wieder und bin mit einer voll coolen Frau zusammen und bei uns läufts supi, weil ich mich an alle meine Ratschläge gehalten habe Allgemeingültigkeit zu verleihen. Das finde ich billig.


Weil es auch eine Allgemeingültigkeit darin gibt. Ein unabhängiger Mann zu sein, strahlt nunmal aus. Darum geht's in der Quintessenz. Die Studien sind in diesem Sinne auch durchaus berechtigt. Wenn wir Studien allesamt nicht mehr brauchen, dann können wir Wissenschaft komplett an die Wand fahren und jeder lebt einfach nach dem klugscheißerischen Selbst. Das macht aber wenig sind und nennt sich heutzutage postfaktisch. Der allgemeine Ratschlag ist doch eher: Mach Dich nicht unnötig abhängig und verfolge Deinen Weg, dann wird es auch Frauen geben, die diesen Weg sehen und ihn mit Dir gehen wollen. Das heißt aber nicht, dass JEDE Frau mit Dir gehen will. Aber das sagt er doch auch nirgends. Das interpretierst Du nur.

Zitat:
Urmel, Trump, Roger Ailes, Matthias Matussek, Douglas Wolfsperger, Gerhard Ahnend, Mathieu Carriere.


Und Du bist also der Meinung, dass die allesamt was sind? Maskulinisten? Und wenn ja, sollte es Dir vllt. zu denken geben, warum es Feminismus gibt aber Maskulinismus so gesehen nicht?

Zitat:
Was hat deren medialer Einfluss damit zu tun, dass die mich nerven?
Aber ja, ich denke schon, dass Ailes mit seinem Imperium selbst uns hier drüben etwa so beeinflusst, wie eine Frau Schwarzer, die sich diesen Einfluss ja als Journalistin, Herausgeberin und außerparlamentarischer Politikerin selbst geschaffen hat.


Weil Du meinst, dass FOX News hier so viel Einfluss hat. In wie fern hat er denn frauenverachtende Worte geschrieben? Was hat Dich da genervt? Und ja, mich nerven auch viele Menschen, weil sie dumm oder einfältig sind. Hampelmänner wie Trump sind da ein gutes Beispiel, aber die werden wirtschaftlich nunmal bedient. Wird sich aber auch mal ändern.

Zitat:
Na, weil er im Gegensatz zu Frau S. eben nicht gleichgeschlechtlich ist.


Ja, und genau deshalb ist Frau Schwarzer in der Position auch schon absolut die falsche Person.

Zitat:
Gibt es tatsächlich ein Schwarzer-Zitat Ich hasse Männer? Würde mich stark wundern. Frau S. findet Männer eben größtenteils überflüssig und lästig.Und daher nervt sie mich genauso wie ein Männerrechtler, der seine Probleme durch (andersartige) Frauen gelöst bekommen möchte.


Männer sind überflüssig und lästig. Aha. Sagt Urmel das irgendwo? Und ja, letzten Endes hat sie sich zum Männerhass geäußert und gemeint Hass könne ja auch etwas Gutes sein... das sagen ExtremistInnen nämlich gern, wenn sie ihren Mist nicht wirklich begründen können.

Zitat:
Frauen manipulieren uns durch Schuldverschiebung, bewusstes Wecken von Schuldgefühlen, haben zu hohe Erwartungen von Männern, leisten selbst zu wenig und sind mindestens so gewalttätig wie Männer, schreibt er aber schon.


Was ja in vielen Punkten auch stimmt. Sieh Dich mal hier allein im Forum um, wie oft es da nur um die Denunzierung oder Diskreditierung des Gegenübers geht. Dass sich die Gewalttätigkeit von Frauen deutlich erhöht hat, ist via Studien mehrfach nachgewiesen worden. Mal von der seelischen Gewalt, die Frauen schon oft im Kinderzimmer ausüben eben mit dem schlechten Gewissen etc. ganz abgesehen. Und wie häufig Frauen selbst gar nicht wissen, warum sie was wann getan haben, wirst Du doch nicht leugnen? Auch das ist in diesem Forum in diversen Fällen klar zu sehen.

Zitat:
Und da fängt es bei mir an zu nerven. Er kann gerne von seinen Vorlieben berichten. Aber Frauen, die ihm nicht genehm sind, als unerzogen zu bezeichnen, steht ihm nicht zu.


Natürlich steht ihm das zu. Dir steht es ja schließlich auch zu Deine Meinung zu haben. Es geht da um solche Fälle, in denen sich Frauen mehrere Kerle gleichzeitig warm halten, das auch über Jahre hinweg tun, sich wie Prinzesschenen benehmen und Männer kaputt machen, bis sie letztlich von den Waschlappen genervt sind und die kaputt liegen lassen. Und genau das ist eine falsche Erziehung, weil man, während man den Jungs die Zerbrechlichkeit, den Respekt etc. so klar anerzieht, wird das bei den Mädels meist versäumt. Und wieso? Weil Gewalt gesetzlich untersagt ist, sich wie ein A*sch zu benehmen aber eben nicht. Die Verantwortung nur allein im Club-Leben liegt komplett auf dem Mann. Oder wie sonst ist ein Nein heißt Nein-Paragraph zu werten, in denen Frauen grundlegend alles dürfen inkl. Antanzen etc., aber sobald ein Mann das macht, es S.uelle Belästigung ist, die eben bestraft wird. Wie akzeptiert ist es, wenn eine Frau einem Kerl im Club eine Ohrfeige ballert... und dann nehmen wir das umgekehrte Beispiel: Er ballert ihr eine. Wann springen mehr Leute auf?


Zitat:
Ich denke schon. Die Mädels machen, was sie wollen. Und scheren sich dabei weniger darum, was die Gesellschaft oder die Männer von ihnen erwarten. Da ist weniger Aufopferungstendenz als bei meiner Generation und mehr wenn es mir nichts nützt, brauch ich das auch nicht. Finde ich super.


Ja, total super. Im Endeffekt dürfen sich die Frauen jetzt grundlegend erstmal alles erlauben und das ist totaler Käsekram. Das hat auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern lediglich mit Rache.

Zitat:
Weil dadurch die Pflichten und Selbstverständlichkeiten in Familien wirklich nochmal ganz neu ausgehandelt werden müssen. They march to their own drums und sind dabei völlig rücksichtslos. Wir haben also langsam wirklich das andere Extrem erreicht und können die Geschlechterrollen individuell festlegen. Aus Frauensicht ist das kein Nachteil. Dass es Männer verstört, sehe ich ja ein. Aber mich haben die Egoismen der traditionell eingestellten Männer auch immer verstört. Gleiches Recht für alle.


Blödsinn. Diese Egoismen wurden Dir vllt. eingepflanzt, aber hätte es die wirklich so gegeben, wie sie immer prophezeit wurden, wäre unsere Gesellschaft überhaupt nicht mehr existent. Das ist totaler Mumpitz. Aber hey, denken wir Deinen (zugegebenermaßen ekelhaften) Gedankengang einmal weiter. Du sagst jetzt also: Pech gehabt, Selbst Schuld. Und das ist natürlich schon totaler Nonsens, weil es nämlich davon ausgeht, dass Männer per se schlecht sind und jetzt dafür ernten. Wie gesagt: Ekelhaft. Und auf dieser Fehlannahme bilden wir jetzt ein erzieherischen *beep*, der Mädels zu totalen Asis erzieht, die irgendwann mit sich selbst nicht mehr klarkommen. Ergo: Statistik über Depressionen. Frauen sind in Deutschland mit am Unglücklichsten. Oder Klartext: Wenn jeder wirklich nur noch das macht, was er will, glaubst Du ernsthaft, dass dann die Mädels noch was zu melden haben? Dann leben wir bald wieder in der Steinzeit und glaub mir, Du willst nicht die Keule aufm Kopf haben. Also was ist das für ein absoluter Blödsinn. Gleiches Recht für alle setzt nämlich voraus, dass alle Männer so waren und das waren sie eindeutig nicht, nicht mal in Punkten wie Vergewaltigung in der Ehe.

Zitat:
Urmel fordert letztlich Männersolidarität, um Vorteile für Männer als Kollektiv gegenüber und gegen Frauen durchsetzen zu können. (Das ist übrigens EXAKT das, was Schwarzer in den 70ern von Frauen gerfordert - und nie bekommen hat.)


Warum bekommt Frau Schwarzer das denn nicht, hm? Sind da die bösen Männer Schuld? Sie ist eine Extremistin. Und sie hat das in diversen Instanzen mehrfach bewiesen!

Zitat:
Das meine ich mit echter Emanzipation/Weiterentwicklung: Männer versuchen aus dem Wettbewerb unter Geschlechtsgenossen rauszukommen, hin zu Männersolidarität. Wie bei den Frauen 50 Jahre zuvor, wird das nur ein Zwischenschritt zu individueller Befreiung sein. Ich sagte ja, dass es mich freut, wenn Männer jetzt unter dem Leidensdruck freierer Frauen sich selbst mehr Freiheit und Handlungsalternativen schaffen.


Blödsinn. Frauen hatten keinen Wettbewerb untereinander. Nie gehabt. Frauen haben immer leichteres Spiel in punkto S. und Beziehung gehabt, das ist so natürlich einprogrammiert.

Zitat:
[b]Auch da ist Weiterentwicklung das Ziel. Weg vom infantil-bedürftigen Mann (bzw. Frau), der eine knackige Mami (bzw. die einen Zweitpapi als Beschützer) will und fordert, hin zu selbstwirksamen Menschen, die einen Partner auf Augenhöhe suchen.


Hach, wenns doch nur so wäre. Du glaubst es geht um den infantil-bedürftigen Mann? Der ist doch erst durch diese Sache überhaupt entstanden. Du tust so, als wären die Männer der 50er Jahre alle infantil-bedürftig gewesen und jetzt endlich käme der Durchbruch. Genau das Gegenteil ist der Fall. Und eine Prinzesschen auf Augenhöhe wirst Du, wenn Du einen IQ von 100 (somit Durchschnitt) hast, nie finden, weil die das gar nicht kann. Diese Blase Auf Augenhöhe ist so dermaßen lächerlich, weil keiner überhauüt weiß, was das Gegenüber damit meint. Ja, irgendwie... respektiert werden... und so... als Mensch einen Wert haben. Was ist dann die Nebenaussage? Früher in den 50ern wurden alle Frauen respektlos und wertlos behandelt? Ernsthaft?

Zitat:
Und an etwaigem Vatermangel sind die Frauen schuld?


Und da sind wir wieder bei der Statistik. Frauen reichen wesentlich häufiger die Scheidung ein. Und ja, ich sehe es durchaus so, dass die Frauen da einen hohen Anteil drin tragen. Und nachdem Du oben die Entwicklung ja treffend beschrieben hast, scheint es Dir ja auch nicht so fremd zu sein.

Zitat:
Und eine Frau, die ohne Vater groß wurde, ist als Gattin per se ungeeigneter?


Die Gefahr keinen männlichen Bezugsrahmen zu bekommen, ist unfassbar hoch und dementsprechend auch einseitig. Die Natur hat ja Vater und Mutter nicht zum Spaß eingesetzt, aber das will ja der Mensch, v.a. die gendernde Frau immer nur ungern einsehen. Da kann man ja viel auf sozialer Ebene drehen, richtig? FALSCH!

Zitat:
Und da wundert ihr euch über 20jährige, die eure Eignung als Mann daran festmachen, wie groß das Genital und der persönliche Mehrwert im Alltag ist? Das ist doch ein und dieselbe mies-egozentrische Einstellung und stumpfe Einsortierung in tauglich und untauglich. Menschenverachtend eben. Männer werden nicht dadurch emanzipiert er, dass sie Frauen alles nachmachen oder die eigene Verletzung in Ablehnung ganzer Menschengruppen umwandeln.


Natürlich ist sie untauglich, wenn sie nur dazu da ist, um um sich selbst zu kreisen. Das würdest Du in einem Mann auch nicht wollen. Emanzipation aka die komplette Gleichstellung ist ohnehin totaler Blödsinn, weil es immer Bereiche gibt, in denen Frauen eine Veranlagung haben und Männer. Kinder kriegen obliegt nunmal auch allein der Frau. Frauen, die seit Jahren darüber reden, wie absolut oberflächlich die Männer doch sind, es aber letztlich sie selbst sind, die stundenlang vorm Spiegel zubringen, ihre Reize darzulegen und und und... richtig, alles hingegendert. Nein! Frauen sind oberflächlicher. Es ist nunmal wie's ist. Und nur weil sich einige der metros.uellen Jungs mittlerweile in der feminin geprägten Gesellschaft ebenso aufführen, ändert es nichts daran, dass die Natur eben ist wie sie ist. Auch die Jungs merken das irgendwann, spätestens wenn sie vom nächsten Prinzesschen wieder frech einen Tritt in die Eier bekommen haben. Gleiches Recht für alle oder so, richtig? Falsch. Frauen haben es einfacher was das angeht.

Zitat:
[b]Nein, tut er/tun sie definitiv nicht. Aber ich habe mich in den letzten 25 Jahren auch sehr gut weiter entwickelt und (im echten Wortsinn!) von meiner gesellschaftlichen Prägung emanzipiert


Gerede. Glaub ich Dir im Leben nicht.

Zitat:
Ich widerspreche hier selten jemandem. Ich schildere meine Sicht der Dinge. Ich widerspreche im Grunde nur dann, wenn jemand behauptet, für alle Frauen sprechen zu können oder zu wissen, wie alle Frauen bzw. die meisten ticken - und dabei offensichtlich daneben liegt.


Er liegt keineswegs daneben, denn es funktioniert ja. Bei ihm, bei mir, bei diversen anderen.

Zitat:
Nein. Warmen Wechsel hab ich nie erlebt. Habe nie für Attraktiveres verlassen und würde nie für Attraktiveres verlassen. Dieser Punkt war mir 5 Zeilen wert, weil ich für bedenkenswert halte, dass eigene Unzufriedenheit häufig erst dann als solche erkannt wird, wenn andere Menschen auf einen attraktiv wirken. Das habe ich selbst natürlich auch erlebt, dass ich anhand unerklärlicher Anziehung eines spannenden Mannes mir erst aufgefallen ist, zu was für einem Langeweiler sich mein Partner schleichend entwickelt hatte. In dem Moment habe ich dann die Beziehung beendet. Und zwar nicht WEGEN eines anderen Mannes, sondern weil mein Reflex auf etwas, was mir bei genauerem Nachdenken gar nicht attraktiv erscheinen dürfte, zeigt, dass die aktuelle Beziehung am Ende ist.


Ja. Dann war die Anziehung Deines Partners vermutlich nicht mehr so groß. Aber es wird auch jetzt noch Eigenschaften geben, die Du an ihm magst. Und genau darum geht es eben.

Zitat:
Bei mir stand da eher intellektuelle Erkenntnis über reflexhaften Verhalten.
Und das ist der Kernpunkt, in dem ich Deinen Thesen widerspreche.

Damit alle aufgekommenen Fragen beantwortet?


Intellekt hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist Deine Rationalisierung für Deine Entscheidung. Und mit der fühlst Du Dich wohl. Hier ging es einzig und allein darum, dass Anziehung nicht mehr stattfand. Die Fragen sind beantwortet, aber in vielen Teilen sehr ungenügend um ehrlich zu sein.
22.03.2017 16:03 •
x 1
A
Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich
x 3

virtualSoul
Zitat von Bekannte: Urmel, Trump, ..

urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
urmelchen - der größenwahnsinnige präsident aller nass-feuchten frauenträume.
22.03.2017 16:17 •
x 1

@ricky: Danke für deinen langen Post über den meinen, von dem sich scheinbar nicht nur Urmel sondern auch du angefasst fühlst. Das war nicht in meinem Interesse und sollte sich ein Mann wie ihr es seid nun irgendwie denunziert fühlen, dann verstehe ich das nicht wirklich. Denn nach euren aussagen sollte euch ein solch dummes Geschreibsel was ich hier vornehme doch eigentlich null tangieren. Hmm? Insofern möchte ich euch bitten meine Meinung doch einfach so stehen zu lassen und mich nicht ständig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ich akzeptiere auch die eure. Ich kann es eben nur nicht leiden wenn alle Frauen in eine Schublade gepackt werden und das auch noch hochwertig intellektuell untergraben werden soll. Ich mag es auch nicht wenn mir Manipulation vorgeworfen wird, nur weil meine Meinung nicht in eure Welt passt. Eure passt in meine Welt. Sie hat eine Daseinsberechtigung wie jede andere hier im Forum. Das Forum lebt von solchen Meinungen.

Im Übrigen bin ich ein Papakind, welches nicht von einer elterlichen Scheidung betroffen war und ich bin auch keine Frau die sich von drei gefällt mir Angaben überzeugen lässt das Männer hinter euren aussagen stehen. Und ich finde es ebenfalls merkwürdig das Urmel hier @männer schreibt. Ich brauche keine gefällt mir Angaben und keine Horde Frauen hinter mir um mich in meiner Meinung bestärkt zu fühlen.

Des Weiteren kenne ich meine Baustellen sehr gut. Vielen Dank für deine Analyse mit der du per Ende 2016 sicher noch recht gehabt haben könntest. Ab da hat sich mein Leben sehr gewandelt und ich habe mich gewandelt. Das alles auch aufgrund zahlreicher, hier helfender, kopfreinigender Beiträge.

Ich ziehe mich aus dieser Diskussion über Mann und Frau jetzt zurück, denn das Thema ist eigentlich das von Vollhorst und ich hoffe das er hier noch viel weitere Hilfe findet.

Einen sonnigen Nachmittag
22.03.2017 16:22 •
x 1

Ricky
Zitat von Ente:@ricky: Danke für deinen langen Post über den meinen, von dem sich scheinbar nicht nur Urmel sondern auch du angefasst fühlst. Das war nicht in meinem Interesse und sollte sich ein Mann wie ihr es seid nun irgendwie denunziert fühlen, dann verstehe ich das nicht wirklich. Denn nach euren aussagen sollte euch ein solch dummes Geschreibsel was ich hier vornehme doch eigentlich null tangieren. Hmm?


Es tangiert mich immer, wenn jemand hanebüchenen Blödsinn in die Welt rausposaunt. Privat treffen mich Deine Worte überhaupt nicht, ich lasse nur dummes, unreflektiertes und denunzierendes Geschreibsel nicht einfach so stehen. Hätte ich u.a. auch nicht, wenn Du Dich dumm über Flüchtlinge oder andere Themen geäußert hättest. Den Schachzug, den Du hier also spielen willst, von wegen Du wärst uns ja irgendwie überlegen, weil Du jemanden triggerst, ist uralt und vollkommen überholt. So viel zum hm.

Zitat:
Insofern möchte ich euch bitten meine Meinung doch einfach so stehen zu lassen und mich nicht ständig vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ich akzeptiere auch die eure.


Deine Meinung kannst Du haben wie Du willst. Aber hier lesen auch andere Leute mit und denen biete ich dann, ebenso wie Du, eine andere Meinung. Gibt ja auch solche, die sich bisher keine gebildet haben und demnach sollten sie dann auch diverse Seiten hören. Ist heutzutage ja oft so, dass auch unreflektiert konsumiert wird. Von daher...

Zitat:
Ich kann es eben nur nicht leiden wenn alle Frauen in eine Schublade gepackt werden und das auch noch hochwertig intellektuell untergraben werden soll. Ich mag es auch nicht wenn mir Manipulation vorgeworfen wird, nur weil meine Meinung nicht in eure Welt passt. Eure passt in meine Welt. Sie hat eine Daseinsberechtigung wie jede andere hier im Forum. Das Forum lebt von solchen Meinungen.


Du bist manipulativ, wenn Du einen Nutzer direkt angehst und ihn nur um seiner Person Willen attackierst. Das ist in diesem Thread geschehen. Und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Die Opferrolle Mir wird meine Meinung nicht gewährt ist hier also vollkommen Fehl am Platz.

Zitat:
Im Übrigen bin ich ein Papakind, welches nicht von einer elterlichen Scheidung betroffen war und ich bin auch keine Frau die sich von drei gefällt mir Angaben überzeugen lässt das Männer hinter euren aussagen stehen. Und ich finde es ebenfalls merkwürdig das Urmel hier @männer schreibt. Ich brauche keine gefällt mir Angaben und keine Horde Frauen hinter mir um mich in meiner Meinung bestärkt zu fühlen.


Er macht das, weil sich hier diverse Männer dann königlich über sowas amüsieren können, weil es jedes Mal dasselbe ist. Ich finde das allerdings weniger amüsant und auch nicht charmant, aber hey, ich muss ja @Urmel_ s Humorvorliebe nicht teilen. Ich finde das bisweilen eher nur nervig, weil es stets nur zum Konflikt führt. Und das ist kontraproduktiv. Ich kann seinen Anklang, Dir beim Armerudern und rumprusten mit einem Glas Wein zuzusehen, durchaus nachvollziehen, aber ich teile den Humor weniger.

Zitat:
Des Weiteren kenne ich meine Baustellen sehr gut. Vielen Dank für deine Analyse mit der du per Ende 2016 sicher noch recht gehabt haben könntest. Ab da hat sich mein Leben sehr gewandelt und ich habe mich gewandelt. Das alles auch aufgrund zahlreicher, hier helfender, kopfreinigender Beiträge.


Na, das ist doch schön für Dich. Umso besser, jetzt nur noch diese Denkblockade in diesem Thread lösen, dann geht's Dir besser.

Zitat:
Ich ziehe mich aus dieser Diskussion über Mann und Frau jetzt zurück, denn das Thema ist eigentlich das von Vollhorst und ich hoffe das er hier noch viel weitere Hilfe findet.

Einen sonnigen Nachmittag


Das wird er sicher. Ta-ta.
22.03.2017 16:30 •
x 1

K
Zitat von Ricky:Worum es mir aber eher ging: Es gibt die Typen, die sich sicher sind und lahmarschig werden - geschenkt. Aber es kann mir niemand erzählen, dass nörgelnde Frauen eben NUR bei solchen Typen rumhängen. Und da versteh ich dann den Anklang der Erziehung schlichtweg nicht. Was also ist es denn da? Eigene Unzufriedenheit? Kreieren von Sicherheit, die einen dann am Ende selbst langweilt?
.


Ich kenne das Nörgelphänomen ausschließlich aus solchen Beziehungen wie von mir geschildert. Ich kenne eine Menge Beziehungen, in denen das nicht so ist, und da nörgelt auch keiner
Erziehen wollte ich noch nie einen Mann, hab ich auch noch nie. Den Job hat seine Mutter durchtrieben, nicht ich Es gibt Charaktereigenschaften, mit denen kann ich definitiv nicht leben. Wenn sich die bei einem Mann offenbaren, gehe ich aber genau deshalb erst gar keine Beziehung mit ihm ein, weil ich das weiß. Alles andere ist im Paket enthalten und wird daher von mir so genommen, wie es ist.

Ansonsten zeigt sich in solchem Genörgel ja auch immer der Machtkampf, der einer Beziehung zugrunde liegt. Frau sagt: Bring mal den Müll runter!
Mann: *Nackenhaare sträuben sich* er spürt ja instinktiv, wenn er sich dem jetzt beugt, unterwirft er sich der Frau und macht sich damit unattraktiver. Er weiß aber auch, wenn er es nicht macht, gibt's noch mehr Genörgel. Also eine Patt-Situation, auch für die Frau. Denn: macht er es und gehorcht, freut sie sich gar nicht über den rausgebrachten Müll (ist ja nix, was sie nicht auch selber tun könnte). Stattdessen ärgert sie sich unbewusst über das Weichei. Macht er es nicht, ärgert sie sich auch, weil er sich eben nicht unterworfen hat und wird folglich weiter bohren, bis er es endlich tut.

Und deshalb - um den Bogen zu Horst mal wieder zu schlagen - konnte er gar nicht anders handeln, als er gehandelt hat. Er war ja schon unterlegen in der Beziehung, hätte er jetzt auch noch auf die nachdrücklich geäußerten Beziehungswünsche seiner Frau entsprechend mit Erfüllung reagiert, hätte er seine unterlegene Position nur noch verschärft. Dagegen hat er unbewusst rebelliert.
22.03.2017 16:35 •
x 1

Kontra
Zitat von virtualSoul:urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
urmelchen - der größenwahnsinnige präsident aller nass-feuchten frauenträume.

Also mir gefällt Urmel als männliche Suffragette ja noch besser!
22.03.2017 16:35 •

Nix mit Denkblockade lösen und deine Meinung annehmen lieber Ricky. Das machen vielleicht eure 'Schubladendamen mit IQ unter 100'.
Aber gerne denke ich nochmal über deine Worte nach. Dies auch weiterhin nicht mit rudernden Armen oder Wut weil ich mich auch nicht angegriffen fühle, sondern mit einem leckeren Getränk in der Sonne im Garten, wo ich meinen Mädchen beim Spielen zuschaue, weil ich ein Prinzesschen bin welches auch in Teilzeit ne schöne Karriere macht

Im Übrigen: Was ich selber denk und tu...
Das was du mir hier unterstellst, betreibst du in bester Perfektion, intellektuell hochwertig gemalt.

Aber ehrlich: ich mag deine Postings. Sie sind ehrlich, direkt und sie waschen dann und wann auch mal den Kopf.

Ich mag Männer die wissen was sie (nicht) wollen. Aber ich mag ebenso Frauen die das wissen. Und am liebsten mag ich Menschen die das gegenseitig so nehmen. Mit all den bunten Facetten die wir alle eben so mit uns herumtragen.
22.03.2017 16:39 •

Ricky
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne das Nörgelphänomen ausschließlich aus solchen Beziehungen wie von mir geschildert. Ich kenne eine Menge Beziehungen, in denen das nicht so ist, und da nörgelt auch keiner


Oder sie nörgeln nicht vor Dir. Ich bin auch kein Freund von sowas. Wäre ich in einer Nörgelbeziehung... ach nein, das passiert nicht. Die wird vorher beendet.

Zitat:
Erziehen wollte ich noch nie einen Mann, hab ich auch noch nie. Den Job hat seine Mutter durchtrieben, nicht ich Es gibt Charaktereigenschaften, mit denen kann ich definitiv nicht leben. Wenn sich die bei einem Mann offenbaren, gehe ich aber genau deshalb erst gar keine Beziehung mit ihm ein, weil ich das weiß. Alles andere ist im Paket enthalten und wird daher von mir so genommen, wie es ist.


Dafür muss man aber auch erstmal wissen, was man eigentlich will. Das dauert ja auch...

Zitat:
Ansonsten zeigt sich in solchem Genörgel ja auch immer der Machtkampf, der einer Beziehung zugrunde liegt. Frau sagt: Bring mal den Müll runter!
Mann: *Nackenhaare sträuben sich* er spürt ja instinktiv, wenn er sich dem jetzt beugt, unterwirft er sich der Frau und macht sich damit unattraktiver. Er weiß aber auch, wenn er es nicht macht, gibt's noch mehr Genörgel. Also eine Patt-Situation, auch für die Frau. Denn: macht er es und gehorcht, freut sie sich gar nicht über den rausgebrachten Müll (ist ja nix, was sie nicht auch selber tun könnte). Stattdessen ärgert sie sich unbewusst über das Weichei. Macht er es nicht, ärgert sie sich auch, weil er sich eben nicht unterworfen hat und wird folglich weiter bohren, bis er es endlich tut.


Ohohoh... lass das hier bloß nicht einige Damen lesen, die würden Dich ja steinigen. In so einer Situation hab ich mich in ner Beziehung zum Glück nie befunden, liegt aber wohl daran, dass ich mich eigentlich immer um den Müll direkt selbst kümmere. Dafür muss ich andere Sachen nicht tun, was auch gut ist.

Zitat:
Und deshalb - um den Bogen zu Horst mal wieder zu schlagen - konnte er gar nicht anders handeln, als er gehandelt hat. Er war ja schon unterlegen in der Beziehung, hätte er jetzt auch noch auf die nachdrücklich geäußerten Beziehungswünsche seiner Frau entsprechend mit Erfüllung reagiert, hätte er seine unterlegene Position nur noch verschärft. Dagegen hat er unbewusst rebelliert.


Das steht außer Frage. So lange er nicht im cuckold Gewerbe (das ja im Kommen sein soll... weird) ist, dürfte das auch kein Mann toll finden.
22.03.2017 16:44 •

Ricky
Zitat von Ente:Nix mit Denkblockade lösen und deine Meinung annehmen lieber Ricky. Das machen vielleicht eure 'Schubladendamen mit IQ unter 100'.


Bitte, Herzilein. Nicht schon wieder frech werden, ok? Du brauchst hier nämlich gar nicht so zu tun, als seist Du die groß gebildete Hochschulabsolventin, die herablassend auf andere Frauen blicken könnte. Dafür bist Du in Deiner Ansicht und Deinen Postings viel zu plump. Und das ist eine Beleidigung an ihn sowie mich.

Zitat:
Aber gerne denke ich nochmal über deine Worte nach. Dies auch weiterhin nicht mit rudernden Armen oder Wut weil ich mich auch nicht angegriffen fühle, sondern mit einem leckeren Getränk in der Sonne im Garten, wo ich meinen Mädchen beim Spielen zuschaue, weil ich ein Prinzesschen bin welches auch in Teilzeit ne schöne Karriere macht


Wie schön für Dich. Und weil Dich alles nicht tangiert, schreibst Du hier natürlich. Gott sei Dank, hast Du einen Job gefunden, der sich für Dich auch in Teilzeit auszahlt und Du nebenher Erfolg hast.

Zitat:
Im Übrigen: Was ich selber denk und tu...
Das was du mir hier unterstellst, betreibst du in bester Perfektion, intellektuell hochwertig gemalt.


Ich ging einfach nur Deinen Post durch. Und den habe ich als das entlarvt was er ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber n toller Spielball... den geb ich Dir direkt zurück.

Zitat:
Aber ehrlich: ich mag deine Postings. Sie sind ehrlich, direkt und sie waschen dann und wann auch mal den Kopf.


Ach du... *knuff*

Zitat:
Ich mag Männer die wissen was sie (nicht) wollen. Aber ich mag ebenso Frauen die das wissen. Und am liebsten mag ich Menschen die das gegenseitig so nehmen. Mit all den bunten Facetten die wir alle eben so mit uns herumtragen.


Ich mag auch Frauen, die wissen was sie wollen. Das ist nämlich wichtig, weil man dann viel klarer kommunizieren kann und Albernheiten wie Eifersucht etc. einfach hinter sich lassen kann.
22.03.2017 16:48 •

K
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:Ich kenne das Nörgelphänomen ausschließlich aus solchen Beziehungen wie von mir geschildert. Ich kenne eine Menge Beziehungen, in denen das nicht so ist, und da nörgelt auch keiner


Oder sie nörgeln nicht vor Dir. Ich bin auch kein Freund von sowas. Wäre ich in einer Nörgelbeziehung... ach nein, das passiert nicht. Die wird vorher beendet.

Zitat:
Erziehen wollte ich noch nie einen Mann, hab ich auch noch nie. Den Job hat seine Mutter durchtrieben, nicht ich Es gibt Charaktereigenschaften, mit denen kann ich definitiv nicht leben. Wenn sich die bei einem Mann offenbaren, gehe ich aber genau deshalb erst gar keine Beziehung mit ihm ein, weil ich das weiß. Alles andere ist im Paket enthalten und wird daher von mir so genommen, wie es ist.


Dafür muss man aber auch erstmal wissen, was man eigentlich will. Das dauert ja auch...

Zitat:
Ansonsten zeigt sich in solchem Genörgel ja auch immer der Machtkampf, der einer Beziehung zugrunde liegt. Frau sagt: Bring mal den Müll runter!
Mann: *Nackenhaare sträuben sich* er spürt ja instinktiv, wenn er sich dem jetzt beugt, unterwirft er sich der Frau und macht sich damit unattraktiver. Er weiß aber auch, wenn er es nicht macht, gibt's noch mehr Genörgel. Also eine Patt-Situation, auch für die Frau. Denn: macht er es und gehorcht, freut sie sich gar nicht über den rausgebrachten Müll (ist ja nix, was sie nicht auch selber tun könnte). Stattdessen ärgert sie sich unbewusst über das Weichei. Macht er es nicht, ärgert sie sich auch, weil er sich eben nicht unterworfen hat und wird folglich weiter bohren, bis er es endlich tut.


Ohohoh... lass das hier bloß nicht einige Damen lesen, die würden Dich ja steinigen. In so einer Situation hab ich mich in ner Beziehung zum Glück nie befunden, liegt aber wohl daran, dass ich mich eigentlich immer um den Müll direkt selbst kümmere. Dafür muss ich andere Sachen nicht tun, was auch gut ist.

Zitat:
Und deshalb - um den Bogen zu Horst mal wieder zu schlagen - konnte er gar nicht anders handeln, als er gehandelt hat. Er war ja schon unterlegen in der Beziehung, hätte er jetzt auch noch auf die nachdrücklich geäußerten Beziehungswünsche seiner Frau entsprechend mit Erfüllung reagiert, hätte er seine unterlegene Position nur noch verschärft. Dagegen hat er unbewusst rebelliert.


Das steht außer Frage. So lange er nicht im cuckold Gewerbe (das ja im Kommen sein soll... weird) ist, dürfte das auch kein Mann toll finden.


ich werde ständig von Frauen gesteinigt, meine beste Freundin bezeichnet mich ja schon als Chauvi des Jahrhunderts

Und - was Du machst, ist ja genau richtig, wenn es denn stimmt, und das, was ich von einem selbstständigen, erwachsenen Mann auch erwarten würde - den Müll rausbringen, wenn er voll ist, und zwar halt dann, wenn man was reinwerfen will und feststellt, dass er voll ist. Es gibt aber Männer, die legen dann ihren Müll einfach oben auf die Arbeitsplatte und schieben den Mülleimer schnell wieder zu. Ehrlich jetzt! (ich kann das steigern, denn so ein Mann bringt es auch fertig, den vor die Tür gestellten Müllsack zur Seite zu stellen und daran vorbei rauszugehen, statt ihn mitzunehmen. Und sogar, wenn frau ihm den Müllsack vor Wut einfach mal ins Bett legt, bringt er es fertig, den abends einfach in den Flur zu stellen und ins Bett zu gehen).

Was man will oder nicht ist ja auch immer noch eine andere Frage. Für mich ist eher die Frage, was ich kann und was ich nicht kann (ertragen nämlich Und das weiß ich heute so gut, dass ich bei eindeutigen Anzeichen von meinen No-Gos sofort das Weite suche.
22.03.2017 16:51 •

Urmel_
Zitat von virtualSoul:urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
urmelchen - der größenwahnsinnige präsident aller nass-feuchten frauenträume.
Also mir gefällt Urmel als männliche Suffragette ja noch besser!


22.03.2017 17:57 •

virtualSoul
Zitat von Urmel_:
Zitat von virtualSoul:urmel und trump in einem atemzug nennen und in eine schublade stecken? ymmd.
urmelchen - der größenwahnsinnige präsident aller nass-feuchten frauenträume.
Also mir gefällt Urmel als männliche Suffragette ja noch besser!






jaja, einmal männliche autorität und schon sind die schnattereulen ruhig..
22.03.2017 18:02 •

Nathan-2
Zitat von vollhorst: Sie war seitdem 3mal bei ihm über Nacht und hat mir jedes Mal erzählt sie sei bei ihrer Freundin... Auch heute Nacht (ohne vorher Bescheid zu geben)

Deine Frau hat nicht den Ar. in der Hose mit dir über eure Beziehung richtig Tacheles zu reden um zu versuchen diese Beziehung schon wegen der Kinder zu retten bevor sie mit ihrem Kollegen rumvö***.
Jetzt hat sie wohl gemerkt welche Lawine sie losgetreten hat und ist am rudern. Das Leben mit dem Lover wird nicht so romantisch schön sein wie sie sich das bei ihm im Bett vorgestellt hat. So langsam wirken die Tatsachen auf sie ein. Sie spürt wohl langsam wie es aussehen wird wenn du den Spiess umdrehst und sie nicht mehr zurück haben willst. Sie ist voll erwerbstätig und hat den größeren Teil für den Unterhalt der Familie beigesteuert. Wie will sie das jetzt machen mit den Kindern wenn du nicht mehr da bist. Ihr Lover wird wohl kaum die Kinder betreuen. Bleiben die Kinder bei dir muss sie als mehrverdienende zahlen.
Zumindest hat sie jetzt Probleme am Hals an die sie mit ihrer rosaroten brille bei ihrem Lover nicht gedacht hat.
22.03.2017 19:02 •

R
@kaetzchen,
Wenn die Partnerschaft schon in der sogenannten Müllbeutel-Situation steckt (er kann tun was er will, hat eh schon verloren und kriegt Ärger) dann ist es schon viel zu spät.
Ich sag immer, ganz früh aufpassen, ganz früh schon.
Und zwar ab Tag eins.

Und s6 nur wenn alles o. k. ist.
Schatz wir haben ein Problem? Dann lass uns das zuerst lösen
22.03.2017 19:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top