855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

Keto
Zitat von gordon:
Zitat von Keto:
Frauen nach der Geburt irgendwas besser können als Männer oder plötzlich irgendwas schlechter können als Männer.

Das hat mit der Geburt nichts zu tun, das ist schon vorher so. Das liegt schlichtweg an daran, das maennliche Hirnstrukturen anders sind als weibliche und das liegt daran, das sie sich in utereo anders entwickeln. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Drum kannst Du ja auch nen Ball viel besser werfen als @Kaetzchen ohne einmal drueber nachgedacht zu haben und drum kann @Kaetzchen von geburt an besser schoenschreiben als Du usw usw.

Kombinier das sinnvoll und dann wirds nen Erfolg, versuch das gleichzuschalten und naja - ascheimer.
Gruss,
g


Dein Ernst?

Vielleicht kann ich aber den Ball auch besser werfen, weil meine ganze Armmuskulatur, meine Hand-Augen-Koordination und allgemein meine ballsportlerische Bewegung seit frühester Kindheit besser ist, als die von @Kaetzchen?

Kleinkinder können alle gleich schlecht Bälle werfen, egal welches Geschlecht sie haben... nur irgendwann entwickeln die Jungs einen Kraftvorteil und Schnelligkeits-, Ausdauervorteile und ihnen fallen somit die Erfolge leichter.
Weil es eben beim Bällewerfen um körperliche Kraft und Koordination von Kraft, Bewegung und Schnelligkeit geht.
- Männer sind Frauen körperlich überlegen.

Ein Mädchen kann dem Ball mit ihren Sinnen genauso schnell folgen wie ein Junge und kann die Pässe auch genau so schnell vorherahnen wie ein Junge... nur ist sie eben von Natur nicht so stark und so schnell wie ein Junge.
Mit der Erfahrung des fortgesetzten Ballspielens entwickeln sich natürlich ein Gefühl bei den Jungs und in den entsprechenden Hirnregionen wird entsprechend gelernt...aber deswegen sind Hirnregionen und ihre Strukturen, die für das Bälle werfen benötigt werden, bei der Geburt gleich.
Die spätere Entwicklung ist erfahrungs- und lernbasiert. Quasi antrainiert.
Wenn man die Mädchen dann natürlich feinmotorische Arbeiten überlässt und die Jungs Bälle werfen lässt... - dann werden sicherlich irgendwann Unterschiede bemerkbar.

@Kaetzchen

Zitat:
Wenn also eine Frau abends selber nach den komischen Geräuschen guckt, könnte es sein, dass ihr Mann eben zu einer der beiden unerwünschten Kategorien gehört. Es könnte aber auch sein, dass er deshalb in einer der beiden Kategorien gelandet ist, weil die Frau meint, sie könnte das halt besser als er. Denn es gehören immer zwei dazu ...


Ist ja richtig. Nur davon schreibe ich doch nicht.
Keiner bestreitet, dass der Mann die größten Chancen hat, einen Einbrecher körperlich zu überwältigen.
Das sagt doch aber nichts dazu, ob der Mann nun mehr Geld nach Hause bringen muss, weil er körperlich überlegen ist.
Und ob er nur so Anziehung auf seine Frau erhält.


@random:

Zitat:
Es geht wohl darum, dass Frauen mit einem Hang zur starken S. Anziehung an maskuline Männer, Hausmänner und Wenigverdiener nur schwer toll finden.

Die Emanzen wollen das Thema S. Anziehung eliminieren.
Dafür wird dem mann das Testosteron System genommen.
Nahezu alle von Frauen instinktiv als stark anziehend empfundene Verhaltensweisen des Mannes werden stigmatisiert.

Jo Alice-girls, ihr könnt mir mal nackend den Buckel runter rutschen.


Das macht schon eher Sinn.
Hier trifft Ideologie auf unbestreitbare Anziehung.

Es ist aber genauso Ideologie anzunehmen, dass Frauen irgendwas besser oder weniger gut können, wenn man mal vom Körperlichen absieht.

EDIT:

@Kaetzchen @gordon

Worauf ich mich noch einlassen würde, wäre, dass viele Frauen WOLLEN, dass ihr Mann ihnen in gewissen Dingen überlegen ist und sie auch für sich glauben WOLLEN, dass er dies und das besser kann.
Und sie deswegen bei Männern genau diesen Glauben an sich selbst suchen und so Anziehung entsteht.

Dann ist das aber ein Ding dieser Frauen. So wie ich auf körperlich kleinere Frauen stehe.

Da ist aber von der Natur nichts vorgeprägt. Das ist eher eine Geschmackssache.

21.03.2017 14:26 • #46


R
Jo Keto, drehs mal um und es wird auch ein Schuh draus.
Wie sehr ist es denn innerhalb der Damenwelt angesehen, wenn eine Geschlechtsgenossin offen und klar sagt Ich lass mich sehr gern von einem echten Kerl vö...?
Die ist dann entweder dumm oder sonstwas. Aber nix Gutes.

Es gibt feminine Verhaltensweisen ( auf die Zehenspitzen gehen vor dem Spiegel).
Das liegt in der Natur. Das Hirm ist so verdratet.
Und ne Frau mit wenig femininen und vielen maskulinen Verhaltensweisen ist nicht sehr S.y.

21.03.2017 14:34 • #47


A


Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3


Keto
Zitat von Random:

Es gibt feminine Verhaltensweisen ( auf die Zehenspitzen gehen vor dem Spiegel).
Das liegt in der Natur. Das Hirm ist so verdratet.
Und ne Frau mit wenig femininen und vielen maskulinen Verhaltensweisen ist nicht sehr S.y.


Bestreitet doch niemand.
Aber der Link von Feminine Frauen und ihre Verhaltensweisen sind S.y, das ist biologisch so gewollt hin zu: Frauen können besser auf die Kinder aufpassen, weil sie das von Natur aus besser KÖNNEN ...- der fehlt.

Der Anteil von angelerntem Verhalten und angeborenem Verhalten des Menschen ist nicht klar.

Verstehst du?

Unser Gehirn ist längst nicht komplett erforscht und verstanden und es gibt sicher auch noch nicht entdeckte Unterschiede in den Synapsen zwischen den Geschlechtern.
Aber das macht noch lange nicht Frauen zu Kinderhütern und Männer zu Ernährern der Familie.

21.03.2017 14:49 • x 2 #48


E


Super interessante Diskussion aber leider OT.

Und ich glaube, der TE braucht euch und eure klugen Worte viel mehr um mit seiner derzeit schwierigen Situation umzugehen.

21.03.2017 14:56 • x 3 #49


K
Zitat von Keto:

Dann ist das aber ein Ding dieser Frauen. So wie ich auf körperlich kleinere Frauen stehe.

Da ist aber von der Natur nichts vorgeprägt. Das ist eher eine Geschmackssache.


Nee, das ist nicht Geschmackssache dieser Frauen, das ist biologisch geprägt und betrifft alle Frauen, abgesehen vielleicht von ein paar dominanten Mannsweibern, bei denen was fehlgeschaltet ist. Sobald ein Weibchen beim Akt merkt, dass das Männchen ihr unterlegen ist, verschwindet ihr s. Interesse an ihm. Ohne diese Selektion der Weibchen hätte es die gesamte Evolution doch nicht gegeben, und diese Mechanismen stecken natürlich immer noch in uns drin, das ist halt Biologie und da macht auch Alice Schwarzer nix gegen.

Der Mann MUSS der Frau überlegen sein, zumindest muss sie ihn ab und zu so wahrnehmen, sonst ist ihre Libido diesem Mann gegenüber tot. Und dann hat ein anderer leichtes Spiel, sie wieder zu entfachen, er muss ihr ja nur - ja, was denn? - genau - überlegen sein.

Oder warum sonst sind in sämtlichen emanzipierten Ländern der Welt die Bücher 50 Shades of Grey SOLCHE Renner?! (In den nicht emanzipierten Ländern übrigens nicht, da liest das kein Mensch). Das hat ja nix mit SM zu tun, sondern eben mit der Sehnsucht der emanzipierten Frau nach einem ihr überlegenen Mann.

21.03.2017 15:02 • x 1 #50


K
Zitat von elim:
:weissefahne:

Super interessante Diskussion aber leider OT.

Und ich glaube, der TE braucht euch und eure klugen Worte viel mehr um mit seiner derzeit schwierigen Situation umzugehen.


Ein bisschen was davon gilt auch für den TE, das kann er sich später (in ein paar Wochen) mal in Ruhe durchlesen.

Lieber Vollhorst, wie können wir Dir hier konkret aktuell noch helfen? Deine Route sollte klar sein, auch wenn sie hart wird und schmerzen wird. Ich habe hier nun ein paar Männer auf den ersten Metern dieses Weges begleitet und keiner davon hat durchgehalten
Ich fürchte, wenn Kinder/Familie im Spiel ist, sind bei den meisten Männern die Verlustängste größer als die Vernunft.

Mein wichtiger Rat für Dich - sprich nicht mit Deiner Frau über Euch. Akzeptiere vor allem ihr gegenüber einfach die Trennung und zieh sie durch, so gut Du kannst. Sollte sie von sich aus anfangen und darüber reden wollen, block sie bitte ab (ich weiß, das ist unfassbar schwierig, muss aber sein) und sag ihr, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst und unterstützt und es Dir nur noch darum geht, das Ganze für die Kinder so gut verträglich wie möglich zu gestalten. Ohne Vorwürfe, ohne Jammern, ohne Mitleid zu erwecken. Du bist stark, die Botschaft muss rüberkommen.

21.03.2017 15:09 • x 5 #51


B
An die Biologisten und Höhlenmenschen:

Ihr seid euch aber schon bewusst, dass ihr gerade mit euren Frauen sind so-Modellen dafür argumentiert, dass VHs Frau sich völlig zu Recht einen leistungsfähigeren Kerl geangelt hat, oder?
Und darüber hinaus natürlich aufgrund biologischer Eigenschaften die Kinder es bei ihr besser haben werden...

Merkt ihr selber, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, oder?

Soviel zu Cherry Picking.

Ich wundere mich, wer heutzutage alles als Feministin bezeichnet wird. Ist jetzt schon jede Frau, die ihre Menschenrechte auch als Frau wahrnimmt, gleich eine Frauenrechtlerin? Da bekommen verdiente Feministinnen und Feministen aber einen sehr schlechten Namen.
Das erinnert mich sehr an meine Schulzeit, als Jungs, die nicht mit real existierenden Frauen klar kamen, sie aber aus biologischen Gründen auch nicht ignorieren konnten, ihnen zickig und wütend Le*be hinterher krakehlten, wenn sie sich unterlegen fühlten. Ersetze Le*be durch Emanze und frustrierte 14jährige durch frustrierte 40jährige und willkommen im Forum.

@te: Tut mir leid, dass Deine Ehe zerbrochen ist und Du hier unter die Tiraden der Maskulinisten geraten bist.
Ich finde, Du gehst diese schlimme Situation sehr besonnen an. Hör auf Deinen Bauch. Tu nichts gegen Deinen Willen. Und achte gut darauf, Dir selbst ein guter Freund zu sein, Dich zu trösten, zu pflegen und nicht zu viel von Dir selbst zu verlangen. Dann kommst Du langsam aber sicher aus diesem Loch heraus.

21.03.2017 15:21 • x 6 #52


E
Zitat von Kaetzchen:
Nee, das ist nicht Geschmackssache dieser Frauen, das ist biologisch geprägt und betrifft alle Frauen, abgesehen vielleicht von ein paar dominanten Mannsweibern, bei denen was fehlgeschaltet ist. Sobald ein Weibchen beim Akt merkt, dass das Männchen ihr unterlegen ist, verschwindet ihr s. Interesse an ihm.

Richtig! Und JEDER Mann, der sich ausschließlich oder überwiegend um den Haushalt und um die Kinder kümmert, während die Frau die Versorgerrolle übernimmt, wird der Unterlegene sein und keine Chance haben, die Anziehungskraft aufrechtzuerhalten. Das ist kein erlerntes Verhalten der Frau, das ist biologisch so vorbestimmt. Und man könnte das an tausend Alltagssituationen festmachen, wie dieser Prozess zu Ungunsten des Mannes ablaufen wird. Es ist ja auch schon für eine Frau, die die Hausfrauenrolle übernimmt, schwierig, das Interesse des Mannes bei sich zu behalten. Aber ein Mann hat da keine Chance - no way.
Dennoch kann so eine Beziehung halten. Den betroffenen Frauen muss eben die Familie, die Liebe usw. wichtiger sein als die Anziehungskraft.

21.03.2017 15:28 • x 1 #53


Keto
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Keto:

Dann ist das aber ein Ding dieser Frauen. So wie ich auf körperlich kleinere Frauen stehe.

Da ist aber von der Natur nichts vorgeprägt. Das ist eher eine Geschmackssache.


Nee, das ist nicht Geschmackssache dieser Frauen, das ist biologisch geprägt und betrifft alle Frauen, abgesehen vielleicht von ein paar dominanten Mannsweibern, bei denen was fehlgeschaltet ist. Sobald ein Weibchen beim Akt merkt, dass das Männchen ihr unterlegen ist, verschwindet ihr s. Interesse an ihm. Ohne diese Selektion der Weibchen hätte es die gesamte Evolution doch nicht gegeben, und diese Mechanismen stecken natürlich immer noch in uns drin, das ist halt Biologie und da macht auch Alice Schwarzer nix gegen.

Der Mann MUSS der Frau überlegen sein, zumindest muss sie ihn ab und zu so wahrnehmen, sonst ist ihre Libido diesem Mann gegenüber tot. Und dann hat ein anderer leichtes Spiel, sie wieder zu entfachen, er muss ihr ja nur - ja, was denn? - genau - überlegen sein.

Oder warum sonst sind in sämtlichen emanzipierten Ländern der Welt die Bücher 50 Shades of Grey SOLCHE Renner?! (In den nicht emanzipierten Ländern übrigens nicht, da liest das kein Mensch). Das hat ja nix mit SM zu tun, sondern eben mit der Sehnsucht der emanzipierten Frau nach einem ihr überlegenen Mann.


Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Neuer Thread:

muss-frau-sich-dem-mann-unterlegen-fuehlen-t38505.html#p978555


Sorry an @vollhorst .

21.03.2017 15:33 • x 2 #54


B
Jetzt werde ich mal krass:
Wer als Frau es schafft, einen Mann, der Haushalt und Kinder übernimmt und ihr den Rücken frei hält, als Unterlegenen zu sehen, hat es nicht besser verdient, als von Maskulinisten ins letzte Jahrhundert zurück geführt zu werden.

Biologisch gesehen, sollte ich an keiner Möglichkeit, Kalorien zu mir zu nehmen, vorbei gehen können. Manchmal gewinnt meine Biologie. Aber meistens gewinnt mein Verstand. Und da 6 Kopfsache ist, sind wickelnde Männer für mich immer noch 6uell attraktiv.
Aber vielleicht denke ich so ja auch nur, weil ich verstrahlt und nicht feminin genug bin.

21.03.2017 15:36 • x 3 #55


V
Das viele OT überlese ich einfach

Mit ist nicht mehr zu helfen, hab mich wieder eingefangen und mache weiter. Vielleicht kann ich ja mal eine positive Ausnahme unter den schwachen verlassenen Vätern sein
Werde eine Wohnung anmieten, in der ich mich Wohl fühle und im Zweifel wieder kündigen, wenn sich meine Einkommenssituation in 12 Monaten dramatisch verschlechtert.
Ich gebe mir alle Mühe, das Abstandsgebot einzuhalten und unsere Gespräche auf das jetzt organisatorisch Notwendige und die Kinder zu begrenzen @Kaetzchen Wann darf ich denn wieder mit meiner Frau sprechen, für den (zugegebenermaßen unwahrscheinlichen) Fall einer gemeinsamen Zukunft. Wie sollen wir denn zusammenkommen können, wenn wir uns aus dem
Weg gehen? Und nochmal @Kaetzchen deine Analyse weiter oben hat mir echt nochmal einiges vor Augen geführt und hilft mir sehr die Geschehnisse einzuordnen. Danke nochmal! @all Danke für euren Zuspruch!

21.03.2017 15:43 • #56


R
Da Vollhorst Frau der Anziehung folgt und nun einen anderen liebt, hat er es verbockt.
An diesem Punkt der Verantwortung bin ich mit Urmel einig.
Aber nur bedingt, denn VH konnte das nicht wissen.
Jetzt aber weiß er es.

Sie trifft kaum eine Schuld, denn es handelt sich um fast ausschließlich instinktives Verhalten.

Und der S. kann nicht mit dem Verlangen nach Süßigkeiten verglichen werden.

21.03.2017 16:00 • x 1 #57


K
Zitat von Bekannte:
Jetzt werde ich mal krass:
Wer als Frau es schafft, einen Mann, der Haushalt und Kinder übernimmt und ihr den Rücken frei hält, als Unterlegenen zu sehen, hat es nicht besser verdient, als von Maskulinisten ins letzte Jahrhundert zurück geführt zu werden.

Biologisch gesehen, sollte ich an keiner Möglichkeit, Kalorien zu mir zu nehmen, vorbei gehen können. Manchmal gewinnt meine Biologie. Aber meistens gewinnt mein Verstand. Und da 6 Kopfsache ist, sind wickelnde Männer für mich immer noch 6uell attraktiv.
Aber vielleicht denke ich so ja auch nur, weil ich verstrahlt und nicht feminin genug bin.


Das führt jetzt hier auch wieder zu weit (wobei, eigentlich nicht - @vollhorst - Erste-Hilfe-Buch für Deine Situation: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Das wird Dir helfen, die Mechanismen Eurer Beziehung zu durchschauen, und darin gibt es auch ganz wunderbare Hilfestellungen, wie man aus der unterlegenen Position wieder rausfindet, auch nach einer Trennung).

@Bekannte ich weiß nicht, inwiefern der TE seiner Frau mit Kindern und Haushalt den Rücken freigehalten hat. Hausmann ist er ja nicht von daher könnte es auch sein, dass seine Frau beruflich die bessere Karriere gemacht UND auch noch den Löwenanteil an Kindererziehung und Haushalt geleistet hat. Es wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich
Und dann verliert der Mann nicht nur seine Anziehung, sondern auch noch ihren Respekt. Die Variante beobachte ich auffallend häufig und die habe ich auch viele Jahre hinter mir ...

21.03.2017 16:02 • x 1 #58


K
Zitat von vollhorst:
@Kaetzchen Wann darf ich denn wieder mit meiner Frau sprechen, für den (zugegebenermaßen unwahrscheinlichen) Fall einer gemeinsamen Zukunft. Wie sollen wir denn zusammenkommen können, wenn wir uns aus dem
Weg gehen? Und nochmal @Kaetzchen deine Analyse weiter oben hat mir echt nochmal einiges vor Augen geführt und hilft mir sehr die Geschehnisse einzuordnen. Danke nochmal! @all Danke für euren Zuspruch!


Ich weiß, man möchte so gern eine Richtlinie haben, so nach dem Motto: nur xx Monate durchhalten, und dann wird alles wieder gut.
Die gibt es aber leider nicht. Es dauert jedenfalls eine geraume Zeit, bis sich das Machtverhältnis bei Euch wieder drehen kann, ich rede hier von mindestens mehreren Monaten bis Jahren (!). In jedem Fall müsste SIE auf DICH zukommen, denn sie hat Dich ja verlassen. Das musst Du aushalten - solange sie nicht von sich aus auf Dich zugeht und signalisiert, dass sie es noch mal mit Dir versuchen möchte, darfst Du sowieso nicht davon anfangen. Bis dahin akzeptierst Du klaglos die Trennung und versuchst, Dich so gut es geht als Single einzurichten. Hey, Du hast hier viel Unterstützung im Forum, die meisten sind ja diesen Weg auch gegangen

Lies ein paar Bücher, wenn Du den Kopf dafür wieder freihast dafür. Beschäftige Dich mit Dir selbst, mit dem, was DU willst vom Leben, mach irgendwas, das Du schon immer machen wolltest, Dir aber wegen Deiner Frau verkniffen hast

21.03.2017 16:08 • x 2 #59


R
@Bekannte

Nun, wenn Mann der Frau den Rücken freihält, den Haushalt wirft und der Karrierefrau den rücken freihält, supi!
Hoffe er wird dafür auch als Mann belohnt und nicht als Hausmann

Und die Höhlenmenschen und Evolotionsbiologen hier haben Recht, ein erfolgreicher Mann mit klaren Ansagen wirkt auf Frau immer Anziehender als der domestizierte Hausmann! Schon mal eine Chefärztin gesehen die einen Krankepfleger heiratet? upps...
Da kannst du argumentieren wie du willst, wenn es um das Thema Fortpflanzung und S6 geht, da gelten immer noch die alten Mechanismen, auch Kopf einschalten hilft da wenig!

21.03.2017 16:17 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag