Keto
Mitglied
- Beiträge:
- 1249
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 1489
- Mitglied seit:
Zitat von gordon:Zitat von Keto:Frauen nach der Geburt irgendwas besser können als Männer oder plötzlich irgendwas schlechter können als Männer.
Das hat mit der Geburt nichts zu tun, das ist schon vorher so. Das liegt schlichtweg an daran, das maennliche Hirnstrukturen anders sind als weibliche und das liegt daran, das sie sich in utereo anders entwickeln. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Drum kannst Du ja auch nen Ball viel besser werfen als @Kaetzchen ohne einmal drueber nachgedacht zu haben und drum kann @Kaetzchen von geburt an besser schoenschreiben als Du usw usw.
Kombinier das sinnvoll und dann wirds nen Erfolg, versuch das gleichzuschalten und naja -> ascheimer.
Gruss,
g
Dein Ernst?
Vielleicht kann ich aber den Ball auch besser werfen, weil meine ganze Armmuskulatur, meine Hand-Augen-Koordination und allgemein meine "ballsportlerische" Bewegung seit frühester Kindheit besser ist, als die von @Kaetzchen?
Kleinkinder können alle gleich schlecht Bälle werfen, egal welches Geschlecht sie haben... nur irgendwann entwickeln die Jungs einen Kraftvorteil und Schnelligkeits-, Ausdauervorteile und ihnen fallen somit die Erfolge leichter.
Weil es eben beim Bällewerfen um körperliche Kraft und Koordination von Kraft, Bewegung und Schnelligkeit geht.
-> Männer sind Frauen körperlich überlegen.
Ein Mädchen kann dem Ball mit ihren Sinnen genauso schnell folgen wie ein Junge und kann die Pässe auch genau so schnell vorherahnen wie ein Junge... nur ist sie eben von Natur nicht so stark und so schnell wie ein Junge.
Mit der Erfahrung des fortgesetzten Ballspielens entwickeln sich natürlich ein Gefühl bei den Jungs und in den entsprechenden Hirnregionen wird entsprechend "gelernt"...aber deswegen sind Hirnregionen und ihre Strukturen, die für das Bälle werfen benötigt werden, bei der Geburt gleich.
Die spätere Entwicklung ist erfahrungs- und lernbasiert. Quasi antrainiert.
Wenn man die Mädchen dann natürlich feinmotorische Arbeiten überlässt und die Jungs Bälle werfen lässt... - dann werden sicherlich irgendwann Unterschiede bemerkbar.
@Kaetzchen
Zitat:Wenn also eine Frau abends selber nach den komischen Geräuschen guckt, könnte es sein, dass ihr Mann eben zu einer der beiden unerwünschten Kategorien gehört. Es könnte aber auch sein, dass er deshalb in einer der beiden Kategorien gelandet ist, weil die Frau meint, sie könnte das halt besser als er. Denn es gehören immer zwei dazu ...
Ist ja richtig. Nur davon schreibe ich doch nicht.
Keiner bestreitet, dass der Mann die größten Chancen hat, einen Einbrecher körperlich zu überwältigen.
Das sagt doch aber nichts dazu, ob der Mann nun mehr Geld nach Hause bringen muss, weil er körperlich überlegen ist.
Und ob er nur so Anziehung auf seine Frau erhält.
@random:
Zitat:Es geht wohl darum, dass Frauen mit einem Hang zur starken S. Anziehung an maskuline Männer, "Hausmänner und Wenigverdiener" nur schwer toll finden.
Die Emanzen wollen das Thema S. Anziehung eliminieren.
Dafür wird dem mann das Testosteron System genommen.
Nahezu alle von Frauen instinktiv als stark anziehend empfundene Verhaltensweisen des Mannes werden stigmatisiert.
Jo Alice-girls, ihr könnt mir mal nackend den Buckel runter rutschen.
Das macht schon eher Sinn.
Hier trifft Ideologie auf unbestreitbare Anziehung.
Es ist aber genauso Ideologie anzunehmen, dass Frauen irgendwas "besser" oder "weniger" gut können, wenn man mal vom Körperlichen absieht.
EDIT:
@Kaetzchen @gordon
Worauf ich mich noch einlassen würde, wäre, dass viele Frauen WOLLEN, dass ihr Mann ihnen in gewissen Dingen überlegen ist und sie auch für sich glauben WOLLEN, dass er dies und das besser kann.
Und sie deswegen bei Männern genau diesen Glauben an sich selbst suchen und so Anziehung entsteht.
Dann ist das aber ein Ding dieser Frauen. So wie ich auf körperlich kleinere Frauen stehe.
Da ist aber von "der Natur" nichts vorgeprägt. Das ist eher eine Geschmackssache.