855

Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

G
Zitat von Urmel_:
vollverstrahlten Karrierefrauen ohne männliche Bezugsperson

Max 50 Jahre und das Thema ist gegessen.

Wenn ich mir das so in meinem Umfeld reinzieh: Da gibts Maedels, die sagen ich moechte nen Kind und ne Familie und wenn das Kind ausm groebsten raus ist dann wuerd ich gern arbeiten, aber eher so sutsche und halbtags. Dafuer will ich dann aber nen Typen, der sich um den Rest kuemmert, das kann der eh besser als ich.

Dann kommen so vollverstrahlte Freundinnen daher mit : Das darfst Du doch nicht machen, das ist minderwertig bla blubb.

Ja Leben schenken, und jeder macht das was er am besten kann, total minderwertig. Schoen daemmlich.

Da lob ich mir ja slawische und suedeuropaische Damen, die ham wenigstens mal durchgeholt, das Kooperation der schluessel zur Augenhoehe ist. Jeder macht eben das was er am besten kann und dann ist man auch nicht gemeinsam Einsam. Fertich.
Gruss,
g

21.03.2017 13:24 • x 1 #31


V
@Kaetzchen Eine sehr treffende, differenzierte Situationsanalyse! Ich bin ein Bauch-über-Kopf-Mensch (übrigens im Unterschied zu meiner Frau), insofern fällt es mir gerade sehr schwer vernünftig zu sein... obwohl ich ja eigentlich wüsste, was zu tun ist...
Mein großes praktisches Problem ist eben meine eigene wirtschaftliche Unsicherheit. Ich bin schon ein Stück darauf angewiesen, dass meien Frau in Finanzfragen nicht hart spielt. Da brauche ich bestimmt noch ein paar Tage.

21.03.2017 13:27 • x 1 #32


A


Ehefrau hat neue Liebe gefunden und trennt sich

x 3


K
Wenn Deine Frau mehr verdient als Du, kommt Dir das ja zugute. Ich verstehe aber natürlich Deine eigene Unsicherheit in so einer wirtschaftlichen Situation, keine Frage. Da brauchst Du gute Nerven jetzt

So, wie Du es geschildert hast gehe ich aber nicht davon aus, dass Deine Frau finanziell unfair spielen wird. Im Gegenteil. Ich bin ja auch eine Verlasserin (aus ähnlichen Gründen vermutlich wie Deine Frau, nur ohne warmen Wechsel und bin meinem Ex-Mann schon aus schlechtem Gewissen heraus finanziell extrem entgegengekommen in den beiden Trennungsjahren. Ich habe auf alles verzichtet und im Gegenzug noch viele Dinge bezahlt bzw. für ihn zurückgelassen. Das muss bei Deiner Frau natürlich nicht auch so sein, ich halte es aber für möglich. Denn als Verlasser hat man meistens ein schlechtes Gewissen.

21.03.2017 13:38 • x 1 #33


Keto
Zitat von vollhorst:
Ist doch Mist, gestern Abend nach der kurzen Euphoriewelle wieder in ein tiefes Loch gefallen. Heute gegen meinen Willen gefühlsduselige Nachrichten geschrieben... Ich kann Sie nicht loslassen und ich will das auch nicht...
Komme gerade von den ersten Wohnungsbesichtigungen. Mein riesen Problem ist, dass ich nur einenbis Herbst befristeten Arbeitsvertrag habe, über dessen Verlängerung auch erst kurzfrsitig entschieden werden kann. Jetzt könnte ich mir etwas leisten, was mir zusagt, aber ab Herbst evtl. nicht mehr darstellbar ist. Oder ich ziehe gleich in eine Miniwohnung... Das macht mir sehr zu schaffen. Ich überlege jetzt wieder, ob ich nicht doch auf dem WG-Lösung setzen soll, zumindest die nächsten Monate. Wenn das meine Frau überhaupt mitmacht. Und dann ist da dieses irrationale Gefühl, dass wenn wir weiter zusammenwohnen, alles wieder werden könnte. Ich ärgere mich auch, dass ich jetzt die Trennung organisieren muss. Sie wird in der Wohnung bleiben, weil Sie sich das auch leisten kann. Die Makler gucken mich schon schief an, wenn ich erzähle, dass ich in die betreffende 2-Raumwohnung mit Kindern will... Mist, Mist, Mist und wieder Gefühlschaos.


Rede nicht mit den Maklern drüber. Die werden sich auch noch trennen...

Zieh zur Not in eine Pension und in eine kleine Wohnung. Mach NICHT die WG. Schmeiß dich in deinen Job und überzeuge deinen Arbeitgeber.

Und lies dir den Beitrag von @Kaetzchen aufmerksam durch.

Zum Thema Karrierefrauen, auch wenn es offtopic ist.
Ich kenne auch genügend Frauen osteuropäischer Herkunft, die ihr eigenes Geld verdienen und eine steilere Karriere als ihre Männer hingelegt haben.
Die bekommen jetzt alle langsam Kinder und deren Männer bleiben zu Hause.

Denn gerade den osteuropäischen Frauen, war das Modell der arbeitenden Mutter nicht unbekannt.

Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer @gordon .
Sie machen es nur einfach öfter. Diese Arbeitstrennung ist aber überholt.
Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.

Heute kann jeder mit seinem Kopf die Nahrung verdienen und sein Revier verteidigen. Und intellektuell hat der Mann keine Vorteile gegenüber der Frau.
Es gibt also keinen logischen Grund, warum heutzutage ein Mann das besser können sollte als eine Frau. Oder umgedreht, die Frau besser mit Kindern umgehen könne als der Mann.

Was sicherlich richtig ist, dass zu jeder Hausfrau und zu jeder Teilzeitfrau auch immer ein Mann gehört, der denkt er könne besser für das Einkommen sorgen und viele Hausfrauen genau so einen Mann wollen (Anziehung und so...) und ihn gerne machen lassen. Aber ich denke das wird sich eher in den nächsten 50 Jahren erledigen, wenn alle Hände und jeder gebildete Kopf hierzulande noch gebraucht werden....

21.03.2017 13:41 • x 4 #34


G
Gruss,
Zitat von Keto:
Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer

Hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt sie koennen sie besser kriegen.

Zitat von Keto:
Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.

Auch das hab ich nicht gesagt. Aber wenn abends nen komisches geraeusch im Haus ist? Das ist nicht die Emmanze die dann Kucken geht, das ist der Typ. Noch fragen? Und da schreit auch keine Frau ich will ich will, genauso wie kein Mann schreit jetzt will ich aber n kind kriegen. Das zu verleugnen ist einfach schwachsinn.

Zitat von Keto:
Es gibt also keinen logischen Grund, warum heutzutage ein Mann das besser können sollte als eine Frau. Oder umgedreht, die Frau besser mit Kindern umgehen könne als ein der Mann.

Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) Fertigkeiten in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.

Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen - wertfrei. Diese sinnvoll zu kombinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach cherry picking.
Gruss,
g

21.03.2017 13:49 • #35


K
Zitat von Keto:
Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer @gordon .
Sie machen es nur einfach öfter. Diese Arbeitstrennung ist aber überholt.
Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.

Was sicherlich richtig ist, dass zu jeder Hausfrau und zu jeder Teilzeitfrau auch immer ein Mann gehört, der denkt er könne besser für das Einkommen sorgen und viele Hausfrauen genau so einen Mann wollen (Anziehung und so...)...aber ich denke das wird sich eher in den nächsten 50 Jahren erledigen, wenn alle Hände und jeder gebildete Kopf hierzulande noch gebraucht wird.


Ich denke das nicht. Es sei denn, es finden sich genügend Männer und Frauen, die für diese Rollenverteilung auf S. verzichten möchten. Denn der kommt in solchen Konstellationen eindeutig zu kurz (ich kenne drei Paare, in denen sie das große Geld verdient und er sich hauptsächlich um die Kinder kümmert und dafür beruflich stark zurückgesteckt hat - und bei allen drei Paaren klagen die Frauen mir gegenüber über die absolut tote Hose im Bett, die allerdings von den Frauen ausgeht, und finden echt barsche Worte den Männern gegenüber, wenn es um das Thema geht. Die eine geht dauernd fremd, die andere würde gern, macht das aber aus moralischen Gründen nicht und träumt und redet aber ständig von S., die dritte ist depressiv und kaufsüchtig ).

Also sorry, aber - ja, Männer können das sicherlich. So wie Frauen auch sicherlich Vollzeit arbeiten gehen und die Kinder vernachlässigen können. Glücklich wird damit aber sicher keiner (abgesehen von AS.uellen), weil 50 Jahre Emanzipation nicht 1,7 Millionen Jahre biologisch verankerter Programme im Hirn umprogrammieren können. No way. Männer und Frauen sind halt nicht gleich.

21.03.2017 13:52 • x 1 #36


G
Zitat von Kaetzchen:
weil 50 Jahre Emanzipation nicht 1,7 Millionen Jahre biologisch verankerter Programme im Hirn umprogrammieren können. No way. Männer und Frauen sind halt nicht gleich.

Merci!
Issooo....und da ist nichtmal was schlechtes dran eigentlich ist das sogar ganz gut, nur das sich halt diese falschverstandene Gleichberechtigung da gegen straeubt.
Gruss,
g

21.03.2017 13:57 • #37


Keto
Zitat von gordon:
Gruss,
Zitat von Keto:
Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung besser können sollten als Männer

Hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt sie koennen sie besser kriegen.

Zitat von Keto:
Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.

Auch das hab ich nicht gesagt. Aber wenn abends nen komisches geraeusch im Haus ist? Das ist nicht die Emmanze die dann Kucken geht, das ist der Typ. Noch fragen? Und da schreit auch keine Frau ich will ich will, genauso wie kein Mann schreit jetzt will ich aber n kind kriegen. Das zu verleugnen ist einfach schwachsinn.

Zitat von Keto:
Es gibt also keinen logischen Grund, warum heutzutage ein Mann das besser können sollte als eine Frau. Oder umgedreht, die Frau besser mit Kindern umgehen könne als ein der Mann.

Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.

Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen. Diese sinnvoll zu kompinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach cherry picking.
Gruss,
g



Nee, nee... Gordon, so nicht.
Frauen können nicht besser Kinder kriegen. Nur sie KÖNNEN Kinder kriegen.

Du schriebst von deinem Umfeld:
Zitat:
Wenn ich mir das so in meinem Umfeld reinzieh: Da gibts Maedels, die sagen ich moechte nen Kind und ne Familie und wenn das Kind ausm groebsten raus ist dann wuerd ich gern arbeiten, aber eher so sutsche und halbtags. Dafuer will ich dann aber nen Typen, der sich um den Rest kuemmert, das kann der eh besser als ich.

Dann kommen so vollverstrahlte Freundinnen daher mit : Das darfst Du doch nicht machen, das ist minderwertig bla blubb.

Ja Leben schenken, und jeder macht das was er am besten kann, total minderwertig. Schoen daemmlich.


Da steht nirgendwo, dass Frauen besser Kinder kriegen können. Das sollte nämlich jedem Menschen in deinem Umfeld klar sein.

Du hast die Haltung kritisiert, dass Frauen anderen Frauen vorhalten, dass diese NACH der Geburt nur noch Teilzeit arbeiten wollen.
Nix mit besser Kinder kriegen. Hier geht es um bessere Kinderbetreuung und Haushalt erledigen.
Und das ist Nonsens. Schlichtweg.
Jeder Vater kann sich genauso gut, um sein Kind nach der Geburt kümmern, den Haushalt schmeißen und Teilzeit arbeiten wie die Mutter des Kindes.
Es gibt KEINEN biologischen Grund, der das verhindert (Muttermilch kann man abfüllen...- falls das jemandem in den Sinn kommt).

Wenn also die Frauen gerne in Teilzeit wollen und sagen mein Mann kann eh besser Geld verdienen als ich - dann ist das anerzogen.
Da gibt es nichts zu deuteln.

Und ja, wenn es nachts knarzt im Haus, dann geht der Mann runter gucken.
Hier sind wir wieder bei Revier verteidigen und körperlicher Stärke.

Deswegen kann dieser Mann trotzdem der Hausmann oder Teilzeitmann sein und seine körperlich schwächere Frau bringt das Geld nach Hause.
Ist kein Widerspruch.

Zitat:
Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.

Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen. Diese sinnvoll zu kompinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach cherry picking.


Unbestritten.
Nur Frauen können Kinder kriegen.
Männer sind Frauen körperlich überlegen.
Frauen leben ihre Emotionen mehr, Männer sind allgemein rationaler. (Wobei es hier schon wieder kulturelle Unterschiede und Sozialisationsunterschiede zwischen den Kulturen weltweit gibt).

Ich sehe da immer noch keinen Grund, warum Frauen nach der Geburt irgendwas besser können als Männer oder plötzlich irgendwas schlechter können als Männer - was sie nicht auch vorher schon besser oder schlechter konnten.
Das sollte man sich bewusst machen.


@Kaetzchen

Da sind wir wieder bei der Anziehung.
Die ist aber nicht deswegen flöten gegangen, weil der Mann weniger Geld ranbringt oder zuhause bleibt - sondern weil er seine Anziehungskraft anderweitig nicht erhalten hat.
Wie oft hatte wir hier schon das Thema, dass der Mann für die Anziehung/Unsicherheit-Komfort zuständig ist ...und nur weil er nicht arbeitet und die Frau das Geld heran bringt, soll es ihm nicht möglich sein, das hinzubekommen...no way.
Ich sage im Gegenteil - diese Männer hätten es auch als Hauptversorger der Familie mit der Anziehung nicht hinbekommen.

21.03.2017 14:02 • x 2 #38


G
Zitat von Keto:
Frauen nach der Geburt irgendwas besser können als Männer oder plötzlich irgendwas schlechter können als Männer.

Das hat mit der Geburt nichts zu tun, das ist schon vorher so. Das liegt schlichtweg an daran, das maennliche Hirnstrukturen anders sind als weibliche und das liegt daran, das sie sich in utereo anders entwickeln. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Drum kannst Du ja auch nen Ball viel besser werfen als @Kaetzchen ohne einmal drueber nachgedacht zu haben und drum kann @Kaetzchen von geburt an besser schoenschreiben als Du usw usw.

Kombinier das sinnvoll und dann wirds nen Erfolg, versuch das gleichzuschalten und naja - ascheimer.
Gruss,
g

21.03.2017 14:08 • x 1 #39


K
Zitat von gordon:
Auch das hab ich nicht gesagt. Aber wenn abends nen komisches geraeusch im Haus ist? Das ist nicht die Emmanze die dann Kucken geht, das ist der Typ. Noch fragen?


Das erinnert mich an ein Weingespräch, das ich mal mit einem Freund hatte.

Ich: Wir Frauen teilen Männer in 3 Kategorien ein. Gute Männer, Ar.löcher und Weicheier.
Er: Soso. Und woran macht Frau das fest, in welche Kategorie ein Mann gehört?
Ich: Wenn ein Einbrecher kommt, wird der gute Mann Frau und Familie beschützen, selbst wenn er dabei zur Not selber draufgeht. Das Weichei wird im besten Fall Frau und Kinder schnappen und flüchten. Und das Ar.loch schiebt zur Ablenkung die Frau zwischen sich und den Einbrecher und verduftet dann schnell

Wenn also eine Frau abends selber nach den komischen Geräuschen guckt, könnte es sein, dass ihr Mann eben zu einer der beiden unerwünschten Kategorien gehört. Es könnte aber auch sein, dass er deshalb in einer der beiden Kategorien gelandet ist, weil die Frau meint, sie könnte das halt besser als er. Denn es gehören immer zwei dazu ...

21.03.2017 14:09 • #40


G
und um das nochmal zu verdeutlichen:
Drum wird das schlaue @kätzchen, wenns um die wurst geht auch nicht anfangen den Ball zu werfen, Sie wird stattdessen die Weihnachstkarten schreiben. Und an der stelle wird dann ne schuh draus, nix anders wollt ich sagen.

Und wer sich dem verleugnet hat halt schlichtweg den schuss nicht gehoert. So wie z.B. diese gleichschaltungs Prinzessinen fraktion - Die halt rosinen picken, und da hat @_urmel recht, da hat man mit doppel n keinen bock drauf.

Cheers,
g

21.03.2017 14:13 • #41


K
Ja, und was macht ein schlaues Kätzchen, wenn es nicht nur schöner schreiben, sondern tatsächlich auch noch besser werfen und fangen kann als der Partner? Dann hat es die Wahl zwischen Pest und Cholera und wird mit dem Mann immer unzufrieden sein, weil sie ständig denkt: ich hätte den Ball in ein Tor verwandelt. Und ich hätte die deutlich schöneren Karten geschrieben. Beides zugleich geht aber in der Regel nicht, und wenn doch, dann ist der Mann - tja. Überflüssig eben.

21.03.2017 14:17 • #42


G
Zitat von Kaetzchen:
sondern tatsächlich auch noch besser werfen und fangen kann als der Partner

Dann faengt sie ne Affäre an mit jemanden der besser werfen kann ;.
Nennt sich Selection glaub ich . Und ist hier in bunt mehrfach nachzulesen.
Gruss,
g

21.03.2017 14:20 • #43


R
Es geht wohl darum, dass Frauen mit einem Hang zur starken s.uellen Anziehung an maskuline Männer, Hausmänner und Wenigverdiener nur schwer s.y finden.

Die Emanzen wollen das Thema s.uelle Anziehung eliminieren.
Dafür wird dem mann das Testosteron System genommen.
Nahezu alle von Frauen instinktiv als stark anziehend empfundene Verhaltensweisen des Mannes werden stigmatisiert.

Jo Alice-girls, ihr könnt mir mal nackend den Buckel runter rutschen.

21.03.2017 14:22 • x 1 #44


G
schönes buch zu dem thema:https://www.perlentaucher.de/buch/dieter-otten/maennerversagen.html

21.03.2017 14:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag