Zitat von gordon:Gruss,
Zitat von Keto:Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Frauen Kinderbetreuung "besser" können sollten als Männer
Hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt sie koennen sie besser kriegen.
Zitat von Keto:Wir brauchen nicht mehr die körperlich überlegenen Männchen, die Nahrung suchen und das Revier verteidigen und die körperlich unterlegenen Weibchen, die die Brut hüten.
Auch das hab ich nicht gesagt. Aber wenn abends nen komisches geraeusch im Haus ist? Das ist nicht die Emmanze die dann Kucken geht, das ist der Typ. Noch fragen? Und da schreit auch keine Frau "ich will ich will", genauso wie kein Mann schreit "jetzt will ich aber n kind kriegen". Das zu verleugnen ist einfach schwachsinn.
Zitat von Keto:Es gibt also keinen logischen Grund, warum heutzutage ein Mann "das besser können sollte" als eine Frau. Oder umgedreht, die Frau besser mit Kindern umgehen könne als ein der Mann.
Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.
Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen. Diese sinnvoll zu kompinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach "cherry picking".
Gruss,
g
Nee, nee...

Gordon, so nicht.
Frauen können nicht besser Kinder kriegen. Nur sie KÖNNEN Kinder kriegen.
Du schriebst von deinem Umfeld:
Zitat:Wenn ich mir das so in meinem Umfeld reinzieh: Da gibts Maedels, die sagen "ich moechte nen Kind und ne Familie und wenn das Kind ausm groebsten raus ist dann wuerd ich gern arbeiten, aber eher so sutsche und halbtags. Dafuer will ich dann aber nen Typen, der sich um den Rest kuemmert, das kann der eh besser als ich".
Dann kommen so vollverstrahlte "Freundinnen daher" mit : "Das darfst Du doch nicht machen, das ist minderwertig bla blubb. "
Ja Leben schenken, und jeder macht das was er am besten kann, total minderwertig. Schoen daemmlich.
Da steht nirgendwo, dass Frauen besser Kinder kriegen können. Das sollte nämlich jedem Menschen in deinem Umfeld klar sein.
Du hast die Haltung kritisiert, dass Frauen anderen Frauen vorhalten, dass diese NACH der Geburt nur noch Teilzeit arbeiten wollen.
Nix mit besser Kinder kriegen. Hier geht es um bessere Kinderbetreuung und Haushalt erledigen.
Und das ist Nonsens. Schlichtweg.
Jeder Vater kann sich genauso gut, um sein Kind nach der Geburt kümmern, den Haushalt schmeißen und Teilzeit arbeiten wie die Mutter des Kindes.
Es gibt KEINEN biologischen Grund, der das verhindert (Muttermilch kann man abfüllen...- falls das jemandem in den Sinn kommt).
Wenn also die Frauen gerne in Teilzeit wollen und sagen "mein Mann kann eh besser Geld verdienen als ich" - dann ist das anerzogen.
Da gibt es nichts zu deuteln.
Und ja, wenn es nachts knarzt im Haus, dann geht der Mann runter gucken.
Hier sind wir wieder bei Revier verteidigen und körperlicher Stärke.
Deswegen kann dieser Mann trotzdem der Hausmann oder Teilzeitmann sein und seine körperlich schwächere Frau bringt das Geld nach Hause.
Ist kein Widerspruch.
Zitat:Frauen koennen gewisse Dinge besser als Männer und umgekehrt. Ich sage: sich dessen bewusst zumachen und nach seinen jeweiligen (geschlechtsgegebenen) in einer Beziehung zu kooperieren ist der Schluessel zur Augenhoehe.
Ich wiederhole nochmal, es gibt geschlechtspezifischen unterschiede, staerke und schwaechen. Diese sinnvoll zu kompinieren, sich dieser bewusst zu machen ist Key to success.
Was aber gerade stattfindet ist halt einfach "cherry picking".
Unbestritten.
Nur Frauen können Kinder kriegen.
Männer sind Frauen körperlich überlegen.
Frauen leben ihre Emotionen mehr, Männer sind allgemein rationaler. (Wobei es hier schon wieder kulturelle Unterschiede und Sozialisationsunterschiede zwischen den Kulturen weltweit gibt).
Ich sehe da immer noch keinen Grund, warum Frauen nach der Geburt irgendwas besser können als Männer oder plötzlich irgendwas schlechter können als Männer - was sie nicht auch vorher schon besser oder schlechter konnten.
Das sollte man sich bewusst machen.
@Kaetzchen
Da sind wir wieder bei der Anziehung.
Die ist aber nicht deswegen flöten gegangen, weil der Mann weniger Geld ranbringt oder zuhause bleibt - sondern weil er seine Anziehungskraft anderweitig nicht erhalten hat.
Wie oft hatte wir hier schon das Thema, dass der Mann für die Anziehung/Unsicherheit-Komfort zuständig ist ...und nur weil er nicht arbeitet und die Frau das Geld heran bringt, soll es ihm nicht möglich sein, das hinzubekommen...no way.
Ich sage im Gegenteil - diese Männer hätten es auch als Hauptversorger der Familie mit der Anziehung nicht hinbekommen.