35

Ehefrau hat Affäre

A
Wäre zwar nur ein Kompromiss, dennoch eine Möglichkeit für dich das ihr verhandelt, sofern du zu Hause bist, die Kids bei dir im Haus bleiben während sie in dieser Zeit zu Ihrem Lover geht.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Zeit bei deiner Mutter zu wohnen und die Kids auch da zu betreuen ?

Du bist jobmäßig lange ausser Haus und brauchst nur wenige Tage überbrücken können, da wird sich eine Lösung finden, z.B. ein Zimmer für Wochenendfahrer, Ferienwohnung, die es z.Zt. noch günstig gibt.

Versuche übers JA Hilfe und Unterstützung zu bekommen,
Alles Gute !

19.03.2017 17:13 • #16


schmaloo
Moin Ticks

die nächsten Tage / Monate werden zwar schwer für dich sein, aber wenn du es schafft durchzuhalten,
wirst du einen ganzen Stück weiter kommen. Für dich.
Für mich klingst du gefasst und habe den Eindruck dass du die neue Situation akzeptierst, was echt positiv und dich stark macht.
Dadurch dass du nicht Tagtäglich mit der Situation konfrontiert wirst, wirst du etwa durch die Arbeit abgelenkt, und sollst für dich, nur für dich da sein. Den du brauchst jetzt viel Kraft.
Ich würde in deiner Stelle keinen Drama zuhause veranstalten. Im Sinne deiner Kinder.
Sie ist für ihren Handel und neuen Liebesleben verantwortlich.
Falsch und unverantwortlich ist dass sie bereits jetzt schon die Kinder in ihre neue Wolke mit reinzieht.
Das wird sie bereuen, es ist aber nicht deine Baustellen. Solange es den Kindern keinen Schade zugeführt wird, kannst/sollst nichts machen.
Dazwischen gehen kannst du nur wenn du den Eindruck hast dass es euren Kindern nicht gut geht.
Ihr seid und bleibt weiterhin Vater und Mutter, und für das Wohl der Kinder verantwortlich.
Und ab jetzt nur noch für die Kinder.
Ihre persönliche Angelegenheiten sollen dich nicht mehr interessieren.
Du bist für ihr Wohlsein und Zufriedenheit nicht verantwortlich. Also grenz dich ab, aber zeig ihr grenzen wenn es um das Wohl der Kinder geht und das noch zusammenleben.
Also ganz klar bis dahin und nicht weiter auch wenn du über längere Zeit wegen des Berufs nicht anwesend sein kannst.
Ich finde schon dass du weiterhin mitbestimmen sollst was innerhalb eure Vierwände passiert.
Es ist weiterhin euer gemeinsames Zuhause, gemeinsame Kinder.
Emotional ist es zwar schmerzhaft unter einem Dach weiter zu leben, aber wie du erwähnt hast, ist zur Zeit noch die einfachste/beste Alternative für alle.
Wenn ihr euch bereits 20 j kennt und geliebt habt, sollte sie dafür sorgen dass es eure Kinder und dich mit ihrem neuen Schmetterlinge im Bauch Gefühl nicht belasten sollte und dies nicht zuhause ausleben, es euch nicht spüren lässt.

Ich finde schon dass sie auf ihre Familie Rücksicht nehmen soll was wiederum ihre Stärke zeigen könnte.
Dies musste eigentlich ihr Neuen beeindrucken, falls es überhaupt eine ernsthafte Affaire ist/sein sollte.

Alles andere wäre einen miesen Charakter und zeigt ihren Verantwortungslosen Verhalten.

Wenn du für die Kinder da bist, ihr Grenzen setzt was eure noch Zusammenwohnen angeht und sie bittest ihre Wolke nicht Zuhause auszuleben, dann könntest es schaffen es auszuhalten bis ihr euch auch räumlich trennt.....

Wenn du es schaffst gefasst, klar, sachlich, ohne Drama und stress zu bleiben,
werden dir deinen Kinder später sehr dankbar sein dass du für sie da bist.

Der Rest ist Anwalt Sache.

Alles Gute

19.03.2017 17:25 • x 3 #17


A


Ehefrau hat Affäre

x 3


T
@ schmaloo

Danke das hast du sehr gut geschrieben und spiegelt mein empfinden und Situation gut wieder .

Ich denke auch das so das beste wäre und ich im Falle des Falles kontrolliert eingreifen kann .

Ich werde mich voll auf mein Kinder konzentrieren . Fader Beigeschmack ist nur das ich so zum bay Siter ihrer Eskapaden werde.

Aber man kann die Tage ja auch tauschen irgendwie.

Ich muss ja mein eigenes Leben auch beachten . Und nicht nur aufopfern.

ZB. 3 Tage Kinder 1 Tag ich .

19.03.2017 17:39 • x 4 #18


I
Das ist schon eine verdammt besch... Lage.
Deine Frau verhält sich extrem kaltschnäuzig und gefühllos dir gegenüber. Das hat keiner nach 20 Jahren Ehe verdient. Auch nicht, wenn es damit nicht zum Besten stand. Das ist in jedem Fall das bittere Ende...

Der Punkt ob da noch was von der Beziehung zu retten ist, ist damit wohl geklärt. .. traurig, ein solches Ende nach so langer Zeit. ..

Es geht nun darum, wie du und die Kinder das Trennungsjahr am besten überstehen. Gut, dass du schon beim Anwalt warst , das war der erste und wichtigste Schritt.

Din Krankschreibung ist eine wichtige Sache. Das muss und wird in dieser Situation jeder Arzt tun. Dann hast du Zeit, dich um deine Kinder zu kümmern, evtl. mit ihnen zu Pro Familia oder einer anderen Familienberatungsstelle zu gehen. Das kostet nichts und man bekommt dort gute psychologische und praktische Unterstützung . Auch das Jugendamt ist eine Anlaufstelle um Hilfe zu bekommen.

Und du hast Zeit, dich um andere organisatorische Dinge wie Hausverkauf, Wohnung u.ä. zu kümmern. Ja und natürlich kannst du 'ihm' Hausverbot erteilen. Gehe deiner Frau so gut es geht aus dem Weg und lass dich auf keine Diskussionen ein. Ich denke, dass führt zu nichts und reibt nur noch mehr auf. Gespräche nur noch über Organisatorisches oder die Kinder.

Da sie ja auch arbeitet, sind die Kinder, zumindest aber das kleinere tagsüber wohl versorgt. Das gibt dir etwas Luft.
Wenn irgendwie möglich, einige dich mit deiner Frau darauf euch nicht gegenseitig bei den Kindern schlecht zu machen. Das ist das Schlimmste, was man ihnen antun kann. Sie müssen wissen, dass es nichts mit ihnen zu tun hat sondern nur Sache von Mama und Papa ist. Sie dürfen sich niemals so fühlen, als dürften sie sich nur einem Elternteil gegenüber loyal zeigen. Sie müssen sich da absolut raushalten dürfen und weiterhin beide Eltern lieb haben dürfen.

19.03.2017 17:51 • #19


schmaloo
meine-frau-trennt-sich-wegen-arbeitskollegen-t29553.html

Hey Ticks, was zum lesen und um zu wissen dass du nicht alleine bist.
Es gibt noch mehr davon hier, aber Mäuser kenne ich persönlich und weiß dass er es geschafft hat...
Das wirst du auch

19.03.2017 17:59 • #20


Vegetari
Ja denk stur an Dich!
Zwar gibt es nur wenige Affären die es schaffen eine tragfähige Beziehung für die Zukunft zu etablieren.Viele kehren spätestens nach 6-8 Monaten zurück zum alten Partner (9 von 10).Ihr seid jung zusammen gekommen vielleicht muss sie jetzt was nachholen? Willst Du die denn noch zurück? Dann hole Dir hier Tipps oder meinst du mit euch ist es jetzt gelaufen? Du musst Dir vorstellen,das eine Affäre erstmal Flucht aus der Realität heisst. Man zieht sich schön an und trifft sich für seine gewisse Stunden und wird wieder oder ganz anders wahr genommen .Wenn der HormonRausch und Liebeswahn nach mindestens 6 Monaten vorbei ist sollte langsam der Verstand arbeiten. Daher würde ich wegen Hausverkauf etc nichts überstürzen. Keine weitreichenden Entscheidungen!wenn bei euch noch Rest Gefühle vorhanden sind kann es Alles anders kommen.
Mach dich rar tue was Gutes für Dich ...vielleicht willst du sie später doch nicht mehr ?Die Zeit wird es ermöglichen eine Entscheidung zu treffen.

19.03.2017 18:00 • x 1 #21


L
Bei mir hat die Affäre meiner Frau auch nur 4 Monate nach Auszug gehalten.
Aber zurück nehmen kann ich sie auch nicht mehr.
Ich überlege immer, ob ich diese Frau jemals wieder lieben könnte.
Meine Antwort: Nein!
Dafür hat sie sich zu respektlos und berechnend verhalten.

19.03.2017 20:19 • x 8 #22


T
Erstmal vielen Dank für die tolle und rege Anteilnahme.

Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll ( ich habe noch nichtmal Facebook) ; )

Aber das was ich hier heute lesen konnte hat mir schon ein gutes Stück geholfen .

Danke dafür an alle beteiligten.

Ich werde nichts überstürzen und das Jahr zur Organisation nutzen und um das alles zu verarbeiten.

Meine Kinder kommen an erster Stelle Danke auch für den Tipp mit den Beratungsstellen, hoffe das die Kids sie nicht brauchen werden ,
ich werde aber nicht zögern sobald sich was abzeichnet.

Was meine Frau betrifft: ich hoffe das sie bald aufwacht und für die Kinder wieder eine Mutter wird .

Was uns betrifft kann ich noch nicht sagen.

Ich habe auch gelernt das kein Plan die Gegenwart überlebt.

Da kommt einer und schnipst mit dem Finger und 20 Jahre sind weg .

Ich werde ab jetzt die einzelnen Tage bewusster Wahrnehmen.

Ich denke auch das ich wir ( meine Kinder )

Daran Wachsen werden, auch wenn es erstmal nicht so aussieht
Um dann wie Phönix aus der Asche Empor steigen.

Danke

19.03.2017 23:02 • x 3 #23


R
Super!

Solltest du dann irgendwann vorhaben, an der Paarebene derzeit noch irgendetwas schrauben zu wollen, kannst du das hier bekannt geben.

Klingt aber nicht so

Glaub mir, je unmöglicher sie sich verhält desto einfacher, kürzer und tiefer wird die Trennung für dich sein.

19.03.2017 23:16 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Ticks:

Denke das das Jahr leider noch unter einem Dach durchgeführt werden muss .


Wieso? Leite den Verkauf des Hauses ein und dann zieht spätestens aus, wenn es verkauft ist...

20.03.2017 11:48 • #25


S
Sehe ich auch so. Such dir eine Wohnung, überleg dir, ob Montage noch sein muss, wenn das Haus nicht mehr zu finanzieren ist.

Und dann schlag ihr vor, dass die Kinder bei dir leben oder im Wechselmodell.

Vielleicht will die ältere Tochter ja nicht mit dem Kerl zusammenwohnen?

20.03.2017 12:23 • #26


T
Hallo ,

So das Wochenende ist nun vorbei und ich stehe emotional wieder beim Anfang.

Wir haben alle zusammen etwas unternommen .

Und sie war die Nächte auch zuhause.


Am Samstag hat wir ein Gespräch mit Schuldzuweisungen und es war ja nicht alles schlecht bis hin zu das sie nicht wisse ob es Richtig ist was sie macht .

Aber es sei nun erstmal so und das sie ihn liebt ( .... )

Wir lagen uns auch weinend in den Armen und sie schaute mich auch immer so verletzt an ( denke ihr wisst was ich meine )

Ja dann ging wieder jeder seiner Wege und am nächsten Tag hatte sie sehr gute Laune und war gut drauf und auch sehr nett.

Bis nach dem Mittagessen als sie wieder die Küche aufgeräumt hat und mich beschuldigt das ich bei unserer großen

Nicht hart genug Durchgreife und sie in anderen Familien anders sieht .

Das sieht übrigens nur sie so .

Und seit dem ist wieder alles wie eingefroren.

Ich fühle mich emotional wieder echt schei...

Und bin wieder am überlegen wie das hier im Haus ein Jahr klappen soll .

Die kleine fragt auch schon ob wir uns nicht mehr lieben würden .

Echt erstaunlich was Kinder alles so merken .

27.03.2017 12:23 • #27


Vegetari
Macht ihr Paarberatung? Mediation
Das wäre das Beste!
Was meinst Du zu wieviel ProzenT ist sie noch bei Dir ?Zu o, %10% , 30 % ? Willst Du sie zurück ?

27.03.2017 12:36 • #28


T
Hallo ich meditiere seit Jahren was sie übrigens auch stört ( weil sie es nicht verstehen kann )

Wie weit sie noch bei mir keine Ahnung denke 0,7 %

Nein keine Beratung .

Will ich sie zurück: zur Zeit nicht.

27.03.2017 22:14 • #29


Vegetari
Ich meinte nicht Meditation , sondern Mediation : Konfliktvermittlung!
Das wäre auch gut eine trennung zu regeln, damit beide eine win -win Situation anstreben können !

27.03.2017 22:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag