977

Ehefrau hat aktive Affäre

G
Zitat von Markus1977:
Hab ich das richtig verstanden, deine Frau ist Zahnärztin?

Dafür musste er bestimmt nicht sein T Shirt ausziehen

21.03.2024 20:21 • #286


V
Zitat von carlos7:
Was spricht dagegen, dass du ausziehst?

Ganz klar meine lieben Kinder!
Ich möchte meine Kinder auch gerne um mich haben!

21.03.2024 21:35 • x 4 #287


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


darkenrahl
Zitat von Viktor54:
Ganz klar meine lieben Kinder! Ich möchte meine Kinder auch gerne um mich haben!

21.03.2024 21:37 • x 1 #288


aquarius2
Zitat von Viktor54:
Weil sie ganz zu Beginn als er bei ihr als Patient angefangen hat, dies erzählt hatte nach dem ersten zwei Terminen Wie gesagt bis zu einem. Gewissen Zeitpunkt hatten wir eine super Kommunikation und haben über wirklich alles geredet!


Sie spricht mit dir über ihre Patienten? Ich würde das nicht tun, egal ob mein Partner die kennt oder nicht.

21.03.2024 21:47 • x 1 #289


aequum
Zitat von Viktor54:
Das wird ihr ganz langsam bewusst ja!
Aber das volle Ausmaß wird sie erst später begreifen.

Glaubst Du das tatsächlich?
Woran machst Du das fest?

21.03.2024 21:51 • x 1 #290


G
Zitat von aquarius2:
Sie spricht mit dir über ihre Patienten? Ich würde das nicht tun, egal ob mein Partner die kennt oder nicht.

Es handelt sich vielleicht um eine Physio Therapie Praxis , ich denke nur dass in vielen Ehen und Beziehungen über den Tagesablauf gesprochen wird , da spielt Datenschutz keine Rolle .
Etwas mit einem Patienten anzufangen geht gar nicht , wirkt nicht sehr professionell

21.03.2024 22:04 • x 1 #291


C
Zitat von Viktor54:
Ganz klar meine lieben Kinder! Ich möchte meine Kinder auch gerne um mich haben!

Verstehe ich. Wie steht es mit der anderen Frage zur Trennung von Tisch und Bett? Was davon hat noch nicht stattgefunden?

Viel wichtiger ist aber wohl die Frage: Was willst du morgen im Gespräch mit deiner Frau für dich persönlich erreichen? Hast du einen klaren Plan?

21.03.2024 22:19 • x 2 #292


N
Wenn sie sich während einer Physiobehandlung verliebt hat, dann lag es an der Biochemie. Die schaltet jede Ratio aus und Viktor steht dann leider auf verlorenem Posten.

Das würde auch erklären, warum sie sich über die Zukunft noch so gar keine Gedanken gemacht hat und (bis auf das Zwischenmenschliche zwischen Viktor und ihr und Fittiman und ihr) sich aus ihrer Sicht gar nichts ändern muss.

Umso wichtiger, dass Viktor jetzt unter der neuen Prämisse sehr schnell herausfindet, wie es für ihn als Single und Papa weitergehen soll.
Und dann mit anwaltlicher Hilfe einfach diesen neuen Lebensentwurf ohne sie bzw. mit weitgehender Elternkooperation umsetzen.

Von ihr kommt dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch in nächster Zeit nicht viel Sinnvolles und vermutlich gar nichts, das noch die Interessen von Viktor mit einbezieht. Dafür wird sie bei vielem auch noch keinen festen Willen/Plan haben, so dass Du Viktor, sofern Du klar und massiv auftrittst und forderst und durchsetzt, aus dieser Konstellation einigermaßen intakt herauskommen kannst.
Das einzige, was Du jetzt nicht tun darfst, ist auf sie zu hoffen, zu warten und Dir etwas von ihr zu erwarten.
Sie fährt gerade einen ganz anderen Film und hat andere Prioritäten. Und sauer wird sie auf Dich so oder so sein, wenn die Konsequenzen ihrer Entscheidung auf dem Tisch liegen. Denn als Entscheidung wird sie ihr Handeln vermutlich gar nicht verstehen, sondern als ist mir passiert, wollte ich gar nicht, ist jetzt aber so.

Nimm nichts davon persönlich, denn es hat nichts mit Dir als Person oder Partner zu tun, wenn sie sich über Körperkontakt verliebt hat. Das war keine rationale Entscheidung für ihn oder gegen Dich, sondern unzivilisierte Naturkräfte, denen sie sich nicht bewusst entzogen hat. Ihr Pech.

21.03.2024 22:31 • x 2 #293


G
Zitat von Nalf:
Wenn sie sich während einer Physiobehandlung verliebt hat, dann lag es an der Biochemie. Die schaltet jede Ratio aus und Viktor steht dann leider auf verlorenem Posten.


Auch bei Einwilligung des OpfersSex mit Therapiepatienten ist strafbar
Karlsruhe (RPO). S. zwischen einem Therapeuten oder Heilpraktiker und einer Patientin bleibt auch dann strafbar, wenn die S. Handlungen einvernehmlich stattfinden.
Selbst bei einer Einwilligung des Opfers handle es sich um S. Missbrauch unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe. Im aktuellen Verfahren hatte ein Heilpraktiker die Rückenschmerzen einer
Quelle
Rheinische Post

21.03.2024 22:48 • x 3 #294


Leonhard
Zitat von Viktor54:
Das einzige was sie sagt:
Ich höre auf mein Herz, alles andere wäre Dir gegenüber unehrlich

Außerdem findet sie es doof das ich mit anderen über unsere Situation rede. Denn die anderen kennen ihre Seite ja nicht...

Jaja, „Let your soul be your pilot…“ kannste als Teenager machen, doch wenn Kinder im Spiel sind, sollte man doch mal innehalten. Dass es nämlich nicht immer ein guter Ratgeber ist…oder man das Herz mit anderen Organen verwechselt…sieht man daran wie hier Viele zurück wollen, wenn der Rausch vorbei ist.

Tief drinnen weiß sie das sogar, deswegen möchte sie nicht unnötig drüber reden und ist sogar genervt von Dir und Anderen, die ihr das vor Augen führen können.

Andererseits will sie das Beste aus beiden Welten und weiterhin Deine bewährte Hilfe.

Frage sie mal, wie alt sie sich gerade fühlt. Da kommt eine Zahl zwischen 12 und 16 heraus. Da hast Du mit Vernunft gerade leider keine Chance.

22.03.2024 06:21 • x 2 #295


Leonhard
Zitat von Viktor54:
Das einzige was sie sagt:
Ich höre auf mein Herz, alles andere wäre Dir gegenüber unehrlich

Außerdem findet sie es doof das ich mit anderen über unsere Situation rede. Denn die anderen kennen ihre Seite ja nicht...

Jaja, „Let your soul be your pilot…“ kannste als Teenager machen, doch wenn Kinder im Spiel sind, sollte man doch mal innehalten. Dass es nämlich nicht immer ein guter Ratgeber ist…oder man das Herz mit anderen Organen verwechselt…sieht man daran wie hier Viele zurück wollen, wenn der Rausch vorbei ist.

Tief drinnen weiß sie das sogar, deswegen möchte sie nicht unnötig drüber reden und ist sogar genervt von Dir und Anderen, die ihr das vor Augen führen können.

Andererseits will sie das Beste aus beiden Welten und weiterhin Deine bewährte Hilfe.

Frage sie mal, wie alt sie sich gerade fühlt. Da kommt eine Zahl zwischen 12 und 16 heraus. Da hast Du mit Vernunft gerade leider keine Chance.

22.03.2024 06:22 • #296


G
Zitat von DieSeherin:
ich wollte auch gerade fragen, ob du ihn kennst, oder dir so ein bild von ihm malen musst

Ich würde auf Faustkämpfe verzichten um ihm die Leviten zu lesen , der Nebenbuhler hat Muckis

22.03.2024 08:03 • #297


Rumtrauben
Zitat von Viktor54:
Wie gesagt das wir als Partner gibt's bei ihr gerade nicht. Alles verdrängt!

Nein, beendet. Punkt.
Und dementsprechend musst du dich verhalten.

Es ist schon viel dazu geschrieben worden. Wichtig ist: hab Deinen eigenen Plan und hol dir fachliche Unterstützung (Rechtsanwalt, Therapeut) und vielleicht jemanden im Freundeskreis, der dir hilft, zu reflektieren.

Ob Du Dir nen Gefallen damit tust, ihr die Unterstützung für ihre Praxis zu entziehen - sei dahingestellt. Sie soll doch weiterhin finanziell unabhängig sein, das kommt Dir finanziell auf Dauer zugute. Insofern: schreib ihr auf, was du getan hast, gib ihr den Zettel, lass dir bestätigen, dass sie ihn hat - und damit tust du nicht ihr - sondern Dir einen Gefallen.

22.03.2024 08:04 • x 2 #298


C
Zitat von Nalf:
Wenn sie sich während einer Physiobehandlung verliebt hat, dann lag es an der Biochemie. Die schaltet jede Ratio aus und Viktor steht dann leider auf verlorenem Posten.

Zitat von Nalf:
Nimm nichts davon persönlich, denn es hat nichts mit Dir als Person oder Partner zu tun, wenn sie sich über Körperkontakt verliebt hat. Das war keine rationale Entscheidung für ihn oder gegen Dich, sondern unzivilisierte Naturkräfte

Du tust gerade so, als wäre wir Menschen nicht mit Ratio und Hirn ausgestattet. Klar gibt es Menschen, welche kaum in der Lage sind, längerfristige Konsequenzen zu berücksichtigen. Das hat aber nix mit Biochemie zu tun, sondern mit Persönlichkeitsstruktur. Ein Mensch, der von seinen Grundzügen eher in den Tag hineinlebt, statt langfristige Ziele zu verfolgen, wird im Falle einer Verliebtheit natürlich noch viel mehr in sein Grund-Naturell verfallen, sämtliche langfristige Folgen auszublenden. Ein sehr rationaler Mensch dagegen wird einen Plan haben, wie er/sie die Trennung und das weitere Leben gestalten will.

22.03.2024 09:28 • x 1 #299


C
Zitat von Viktor54:
Jetzt möchte sie meine Hilfe bei bestimmten Dingen die ihre Praxis betreffen, Dinge die ich immer gemacht habe als Partner um ihr ihren Traum zu ermöglichen.

Habe gesagt das ich das nicht mehr machen werde.


Nun ist das ja extrem unfair von mir ihr nicht zu helfen und ich kann ihr doch wenigstens alles erklären usw.

Habe nur gesagt, weißt du, unfair ist wie du mit mir und meiner Familie umgehst. Du hast uns auch nicht geholfen und uns erklärt. Du hast uns einfach auf dem Müll entsorgt!

War deine Frau schon immer so naiv und egozentrisch unterwegs? Den akut gehörnten Ehemann zu fragen, ob er ihr im beruflichen Umfeld weiter helfen kann, ist an Dummdreistigkeit oder Naivität eigentlich nicht mehr zu überbieten. Ich finde nur deine Reaktion darauf etwas schade, denn du hast darauf mit einer beleidigten Retourkutsche reagiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn du einfach gesagt hättest? Ich soll dir helfen? Tut mir leid, wir sind getrennt. Du hast entschieden ohne meine Hilfe zurecht zu kommen.

22.03.2024 09:32 • x 6 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag