Zitat von Yoffi:Oh man. Pass echt auf! Lass dich besser beraten und geh wirklich die Schritte nur noch mit professionellem Backup. Ich weiß das tut weh und ich weiß, dass du dieser Mensch grade nicht sein willst. Aber es geht um nicht weniger als deine Zukunft mit deinen Kindern und tatsächlich auch um deren langfristige ...
Man sollte hier nicht auf die Frauen eindreschen. Da ist oft mehr dahinter als Egoismus.
In meinem Fall war meine Frau zuerst genau so.
Aber sie war nicht schlecht und auch nicht böse. Sie war auch nicht eine "komplett andere Frau".
Das hatte bei mir einen ganz anderen Grund und ich könnte mir vorstellen, dass das bei Euch genauso sein könnte.
Bei mir hat nämlich der Next (selbst geschieden und daher in diesen Dingen erfahren) im Hintergrund die Fäden gezogen. Er hat meine Frau gedrängt, keinen Millimeter nachzugeben. Er selbst hat nach seiner Trennung eine Wohnung gemietet und konnte es kaum erwarten, zu meiner Frau in unser Haus (mit siebenstelligem Wert) einzuziehen.
Er hat meiner Frau sehr konkret vorgegeben, was sie zu tun hat, um mich aus dem Haus zu bekommen. Er hat offenbar schon darüber gesprochen, dass er Bilder von dem Haus haben wollte und sich überlegt wie er es einrichten wollte (meine Frau hat ihn zum Glück nie reingelassen während der Affäre).
Er hat meiner Frau die Düsseldorfer Tabelle erklärt und sie sollte ihm meine Gehaltsdaten geben, damit er das ausrechnen kann, was ihnen dann zusteht (hat sie ihm gegenüber abgelehnt).
Am Ende hat er sie massiv unter Drück gesetzt, die Trennung möglichst schnell durchzuziehen. Ich denke, das war für mich doch gut, weil dieses Verhalten wesentlich dazu beigetragen hat, dass meine Frau sich sehr schnell wieder entliebt hat bzw. sich gar nie wirklich in ihn verliebt hat.
Was ich nur sagen wollte: Wenn ihr eure Frau in bestimmten Forderungen nicht wiedererkennt, dann heißt das nicht, dass eure Frau plötzlich eine andere geworden ist, sondern nur, dass sie es plötzlich jemandem anderen Recht machen muss und vielleicht auch in einem Loyalitätskonflikt steht.