977

Ehefrau hat aktive Affäre

G
Zitat von carlos7:
War deine Frau schon immer so naiv und egozentrisch unterwegs? Den akut gehörnten Ehemann zu fragen, ob er ihr im beruflichen Umfeld weiter helfen ...

Er hätte zumindest die Telefonnummer des Lovers aus den Akten ziehen können , um ihm dann einen neuen Scheitel zu frisieren

22.03.2024 11:34 • #301


C
Zitat von Gefühl:
Er hätte zumindest die Telefonnummer des Lovers aus den Akten ziehen können , um ihm dann einen neuen Scheitel zu frisieren

Ich weiß nicht, warum du dich unter einem weiblichen Nick versteckst. Mir gefällt nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass der Nick Gefühl nicht das ist, was er vorgibt zu sein. Ich finde es sogar gefährlich, wenn ein Nick wie du einen anderen Menschen beeinflusst, ohne sich selbst preiszugeben. Das ist das Heckenschützenprinzip.

22.03.2024 11:45 • #302


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


G
Zitat von carlos7:
Ich weiß nicht, warum du dich unter einem weiblichen Nick versteckst. Mir gefällt nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass der Nick Gefühl nicht das ...

Ich bin weiblich

22.03.2024 11:50 • x 1 #303


V
So ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Wie ich euch ja bereits mitgeteilt habe stand eine Aussprache mit meiner Frau an wie sich wer was in Zukunft vorstellt.

Als ich Freitag von meiner Schulung wieder gekommen bin und meine noch Frau sah, hatte ich auf einmal wieder so extrem Stress und Druck das ich einfach nur brechen musste... Ich weiß nicht ob so krasse körperliche Reaktionen normal sind auf extremen Stress...

Abends wollten wir dann sprechen.

Es fing schon gut an als sie mir auf eine Frage verkaufen wollte das sie mich ja gar nicht betrogen hat. Sie sieht das nicht so.
Habe sie nur gefragt, stell dir vor du bist ich und ich bin du, würdest du es immer noch genau so sehen? Sie ist nur gesagt keine Ahnung sie ist ja nicht in meiner Situation.

Oh man...

Außerdem hat sie weder eine Affäre, noch einen geliebten oder einen anderen S. weil sie sich ja kaum sehen können...

Da blieb mit fast die spuckte im Hals stecken.... Sie malt sich ihr Bild so wie sie es gerade braucht. Unvorstellbar. Ich solle ihn doch bitte nur 3. Person nennen.

Kurz Zusammenfassung des Gespräches vom. Freitag:

Thema Kinder / Wohnen
Die Kinder sollen bis zu meinem Auslandsaufenthalt bei ihr bleiben. Ich kann ja wohl mich zusammenreißen und neben ihr her wohnen als Mitbewohner. Das ist für mich aber unmöglich da sie ständig mit und wirklich ständig mit am Handy hängt, mit dem schreibt und telefoniert. Mich dabei angrinzt was extrem verletzend ist.
Außerdem besteht sie drauf ihn wenn ich nicht da bin in unsere Ehewohnung nehmen zu wollen da sie ja sonst gar keine Chance hat ihn mehr kennenlernen....

Was soll man dazu noch sagen?
Ehe sieht sie sich gezwungen sofort mit den Kindern auszuziehen wenn ich der Affäre ein Betretungsverbot ausspreche.

Ein Wechselmodell oder Nestmodell kommt für sie nicht in Frage weil sie ja die Mutter ist und die Kinder so klein sind und sie die Kinder im Alltag begleiten möchte.
Das ich der Vater bin und meine Kinder genau wie sie im Alltag begleite interessiert sie nicht.

Habe ihr deutlich zu verstehen gegeben das ich nicht damit einverstanden bin und nur weil sie sch. baut nicht auf meine Kinder verzichten möchte.

Thema Grundstücke

Sie möchte das ich ihr meine Hälfte an dem einen Grundstück überschreibe. Sie würde mir den Kaufpreis zahlen. Als ich gefragt habe wie, konnte sie nicht antworten. (sie hat kein Vermögen und ist aufgrund der Selbständigkeit noch nicht Kreditwürdigkeit).
Sie wusste noch nicht einmal was ich überhaupt bezahlt habe, als ich ihr das sagte musste sie erstmal schlucken und meinte...
Na du überschreibt es und Ich geb es dir dann nach und nach... Ich hab mir gesagt vergiss es...

Meine Vorstellung war :
Grundstücke bleiben laut Grundbuch wie sie sind.
Jeder erhält für das gemeinsame Grundstück ein gegenseitiges Vorkaufsrecht und die Pflege es gemeinsamen Grundstück muss fest geregelt sein.



Einen Tag später

Das Thema Kinder kam wieder hoch bei mir und ich habe ihr deutlich erklärt das ich nicht mit ihr hier zusammen wohnen kann weil ich es psychisch einfach nicht aushalte!

Zeitsprung abends...
Auf den Wunsch meiner Frau habe ich abends meine Eltern als Mediator hinzugezogen.

An dem Abend hat sie versprochen ihre Affäre nicht in die Wohnung während meiner Abwesenheit zu lassen. Und wir haben und geeinigt abwechselnd erstmal ein Nestmodell zu machen. Verteilung ca 65:35 zu ihren gunsten.

Meine Eltern waren nach dem Gespräch völlig verstört was meine Frau so von sich gibt, wie sie lügt und sich die Welt wie ihr es gerade passt schön redet...

Nächster Tag

Am nächsten Tag wollte sie schon wieder nichts mehr von ihren Versprechen wissen Die Affäre nicht in die Wohnung zu lassen.
Lieber würde sie ausziehen mit den Kindern.

Beim Thema Kinder genau das gleiche...

Ich hab ihr dann gesagt das es mit scheint als es ihr am wichtigsten sei mit ihrer Affäre durchzubrennen... Ihre Begründung mit den Kindern war immer gewohntes Umfeld, zu Hause usw.
Aber genau das würde sie für ihre Affäre den Kindern trotzdem antun.


Ich habe daraufhin den Entschluss gefasst ihr anzubieten das sie den Mietvertrag übernimmt und ich ausziehe. So können wenigstens die Kinder in ihren gewohnten Umfeld bleiben und was sie mit ihrer Affäre macht kann ich sowieso nicht verhindern...

So muss ich das aber nicht täglich ertragen oder die ganze Zeit wissen das jemand fremdes in meine Privatsphäre eindringt.

Hatte als Bedingung daran geknüpft das wir eine feste Regelung mit den Kindern machen und wir uns höchstens nur noch zu wichtigen Gesprächen sehen müssen.

Darauf hat sie sich eingelassen.

Ich habe jezut die Kinder jeden Donnerstag von 0800 bis Samstag 1000. Sowie Sonntag von 1000-1700.

Das ist für mich besser als nichts.
Bin gerade dabei meine Sachen zu packen, ich will mit dieser Frau einfach nichts mehr zu tun haben, rein aus Selbstschutz damit ich nicht kaputt gehe. Mir tun nur die Kinder so unendlich leid.. Denn gerade der große bekommt leider alles mit.

Gesten meinte er:
Papa mach dir meine Sorgen...
Mit dem neuen Papa spiele ich nicht und den hab ich auch nicht lieb, ich liebe nur dich Papa.

Das sagt er einfach so aus dem Nichts obwohl das gar nicht Thema war beim Autofahren zum einkaufen...

Da sind sofort alle Dämme gebrochen bei mir

Nach außen stellt sich meine Frau als tolle Vermittlerin dar die für alle nur das beste will.
Aber in Wirklichkeit vertritt sie nur ihre eigenen Interessen, ist nicht bereit von ihrer Position abzusehen und auch mal auf den anderen zu zu gehen. Sie verfolgt gefühlt nur ihr egoistische kurz Zeit Glück...

Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.

Ps: bei einem Anwalt war ich auch schon, es war aber ehr eine Eheberatung. Das was er mir da gesagt hat hätte meine Frau mal hören müssen um wieder klar im Kopf zu werden...

28.03.2024 14:17 • x 9 #304


I
Du wirst doch jetzt nicht ausziehen ohne das irgendwie verpflichtend fixiert zu haben?
Geh zum JA, die sollen das mit den Kindern so niederschreiben. Ich würde die Hand ins Feuer legen hier am Donnerstag um 08.01uhr von dir hier zu lesen, dass sie sich nicht an die „Vereinbarung“ hält…
Alles andere gebe ich dir Recht, kannst du machen nix

28.03.2024 14:40 • x 6 #305


M
Zitat von Viktor54:
Ehe sieht sie sich gezwungen sofort mit den Kindern auszuziehen wenn ich der Affäre ein Betretungsverbot ausspreche.

Da würde ich an deiner Stelle sofort darauf eingehen. Die Affäre hat in eurer Wohnung nichts zu suchen. Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum.

Zitat von Viktor54:
Grundstücke bleiben laut Grundbuch wie sie sind.
Jeder erhält für das gemeinsame Grundstück ein gegenseitiges Vorkaufsrecht und die Pflege es gemeinsamen Grundstück muss fest geregelt sein.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie wahrscheinlich von der 3. Person beraten wird, im schlimmsten Fall schon beim Anwalt war. Alles, was sie vorschlägt - sprich vorher mit deinem Anwalt.


Zitat von Viktor54:
Am nächsten Tag wollte sie schon wieder nichts mehr von ihren Versprechen wissen Die Affäre nicht in die Wohnung zu lassen.

War mir schon klar, als ich den vorherigen Absatz gelesen habe. Alles, wirklich alles, was du nicht schriftlich bekommst, kannst du in die Tonne treten.


Zitat von Viktor54:
Lieber würde sie ausziehen mit den Kindern.

Nein, will sie natürlich nicht. Sie will, dass du verschwindest.

Zitat von Viktor54:
Darauf hat sie sich eingelassen.

Was heißt eingelassen? Sie hat doch alles bekommen was sie will. Du bist weg und der Next nimmt deinen Platz in der ansonsten gleichbleibenden Umgebung ein. Für sie natürlich der Optimalfall.

28.03.2024 14:54 • x 5 #306


M
Zitat von Iunderstand:
Geh zum JA, die sollen das mit den Kindern so niederschreiben. Ich würde die Hand ins Feuer legen hier am Donnerstag um 08.01uhr von dir hier zu lesen, dass sie sich nicht an die „Vereinbarung“ hält…

Das denke ich auch.

28.03.2024 14:55 • #307


unbel-Leberwurst
Zitat von Viktor54:
bei einem Anwalt war ich auch schon, es war aber ehr eine Eheberatung. Das was er mir da gesagt hat hätte meine Frau mal hören müssen um wieder klar im Kopf zu werden...

Wie es scheint, kümmert sich Deine Frau um nichts konkretes bezüglich der Trennung.
Der Part wird vermutlich an Dir hängen bleiben, obwohl Du das ja eigentlich gar nicht willst.

Also lass Deinen Anwalt mal einen Vorschlag ausarbeiten, damit ihr eine Ausgangslage habt.
Wahrscheinlich wird sie sich dann erstmal auf den Hosenboden setzen und merken, dass sie das nicht mal eben so stemmen kann und Dir dann vorwerfen, dass Du sie über den Tisch ziehen willst.
Das wird noch eine harte Nuss für Dich...

28.03.2024 15:09 • x 3 #308


DieSeherin
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also lass Deinen Anwalt mal einen Vorschlag ausarbeiten, damit ihr eine Ausgangslage habt.


unbedingt - ihr seid beide gerade in einer ausnahmesituation und da wäre es fatal, entscheidungen zu treffen. und eine beratung beim jugendamt fände ich auch sehr wichtig, damit die beiden nicht instrumentalisiert werden!

28.03.2024 15:35 • x 2 #309


E
Ich kann dich verstehen. Wenn du sowieso für eine Zeit ins Ausland musst, wird sie die Zeit schamlos nutzen und den Kerl in die Wohnung lassen. Egal was abgesprochen ist. Für dein Seelenheil ist es sicherlich gesünder da vorher raus zu sein, auch mit deinen Habseligkeiten. Verstehe dich wirklich.
Versuch trotzdem vorher alles schriftlich zu fixieren. Lass dich da auf jeden Fall auch anwaltlich unterstützen.

28.03.2024 15:49 • x 1 #310


Y
Oh man. Pass echt auf! Lass dich besser beraten und geh wirklich die Schritte nur noch mit professionellem Backup.

Ich weiß das tut weh und ich weiß, dass du dieser Mensch grade nicht sein willst.

Aber es geht um nicht weniger als deine Zukunft mit deinen Kindern und tatsächlich auch um deren langfristige psychische Verfassung!

Dieses hin und her und dieser ganze Käse da grade zu Hause sind extrem destabilisierend für die kindliche Psyche.

Und wenn deine Ex aus welchen Gründen auch immer grade diesen Film fährt, dann musst du grade mit der Frau arbeiten, die sie dir bietet.

Und die ist zu 0% auf deiner Seite, sie will dir offensichtlich die Kinder entziehen und sie wird wahrscheinlich nicht davor zurückschrecken alles mögliche gegen dich zu verwenden um zu gewinnen.

Ich wiederhole an dieser Stelle auch nochmal, dass die Dinge dringend geklärt werden müssen anwaltlich BEVOR du über Wochen ins Ausland verschwindest. Denn ich würde nicht ausschließen, dass sie das am Ende auch gegen dich verwendet und was in dieser Zeit alles passieren kann. Angefangen bei Manipulation der Kinder.

28.03.2024 16:11 • x 2 #311


Markus1977
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über dieses unmenschliche Verhalten Deiner Frau. Aber lass Dir gesagt sein, bei mir ist es 1:1 genauso. Ich, meine Rechte,meine Forderungen,mein Geld heisst es bei meiner NF. In der Ehe hat sie finaziell nichts dazu beigetragen, nur das Geld zum Fenster rausgeworfen. Und jetzt noch mehr. Raffgierig bis zum Exodus ohne Rücksicht darauf, was mit mir passiert. Ich werde trotz 4800Euro brutto am Ende den Selbstbehalt von1425Euro haben, während sie mit über 4000Euro netto sich ein schönes Leben macht

28.03.2024 16:47 • x 1 #312


M
Zitat von Markus1977:
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln über dieses unmenschliche Verhalten Deiner Frau. Aber lass Dir gesagt sein, bei mir ist es 1:1 genauso. Ich, meine Rechte,meine Forderungen,mein Geld heisst es bei meiner NF. In der Ehe hat sie finaziell nichts dazu beigetragen, nur das Geld zum Fenster rausgeworfen. Und ...

Plus noch das Nettogehalt des Next.

28.03.2024 16:49 • x 1 #313


Markus1977
Zitat von Martin123:
Plus noch das Nettogehalt des Next.

Jupp. Einfach ein tolles Leben, was mich erwartet

28.03.2024 16:50 • x 1 #314


M
Zitat von Yoffi:
Oh man. Pass echt auf! Lass dich besser beraten und geh wirklich die Schritte nur noch mit professionellem Backup. Ich weiß das tut weh und ich weiß, dass du dieser Mensch grade nicht sein willst. Aber es geht um nicht weniger als deine Zukunft mit deinen Kindern und tatsächlich auch um deren langfristige ...

Man sollte hier nicht auf die Frauen eindreschen. Da ist oft mehr dahinter als Egoismus.

In meinem Fall war meine Frau zuerst genau so.

Aber sie war nicht schlecht und auch nicht böse. Sie war auch nicht eine komplett andere Frau.

Das hatte bei mir einen ganz anderen Grund und ich könnte mir vorstellen, dass das bei Euch genauso sein könnte.

Bei mir hat nämlich der Next (selbst geschieden und daher in diesen Dingen erfahren) im Hintergrund die Fäden gezogen. Er hat meine Frau gedrängt, keinen Millimeter nachzugeben. Er selbst hat nach seiner Trennung eine Wohnung gemietet und konnte es kaum erwarten, zu meiner Frau in unser Haus (mit siebenstelligem Wert) einzuziehen.

Er hat meiner Frau sehr konkret vorgegeben, was sie zu tun hat, um mich aus dem Haus zu bekommen. Er hat offenbar schon darüber gesprochen, dass er Bilder von dem Haus haben wollte und sich überlegt wie er es einrichten wollte (meine Frau hat ihn zum Glück nie reingelassen während der Affäre).

Er hat meiner Frau die Düsseldorfer Tabelle erklärt und sie sollte ihm meine Gehaltsdaten geben, damit er das ausrechnen kann, was ihnen dann zusteht (hat sie ihm gegenüber abgelehnt).

Am Ende hat er sie massiv unter Drück gesetzt, die Trennung möglichst schnell durchzuziehen. Ich denke, das war für mich doch gut, weil dieses Verhalten wesentlich dazu beigetragen hat, dass meine Frau sich sehr schnell wieder entliebt hat bzw. sich gar nie wirklich in ihn verliebt hat.

Was ich nur sagen wollte: Wenn ihr eure Frau in bestimmten Forderungen nicht wiedererkennt, dann heißt das nicht, dass eure Frau plötzlich eine andere geworden ist, sondern nur, dass sie es plötzlich jemandem anderen Recht machen muss und vielleicht auch in einem Loyalitätskonflikt steht.

28.03.2024 17:00 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag