977

Ehefrau hat aktive Affäre

Markus1977
Zitat von Martin123:
Man sollte hier nicht auf die Frauen eindreschen. Da ist oft mehr dahinter als Egoismus. In meinem Fall war meine Frau zuerst genau so. Aber sie war ...

Das sehe ich komplett anders. Ob Frau oder Mann ist egal, meistens muss natürlich der Mann die Hosen runterlassen.Aber wer kann mir bitt erklären, wofür 1800Euro Unterhalt für 3 Kinder begründet sind? Das ist ein einziger Witz. Damit wird die Existenz des zahlenden zerstört, während auf der anderen Seite ein gutes leben geführt wird.

28.03.2024 17:22 • x 2 #316


M
Zitat von Markus1977:
Das sehe ich komplett anders. Ob Frau oder Mann ist egal, meistens muss natürlich der Mann die Hosen runterlassen.Aber wer kann mir bitt erklären, wofür 1800Euro Unterhalt für 3 Kinder begründet sind? Das ist ein einziger Witz. Damit wird die Existenz des zahlenden zerstört, während auf der anderen Seite ein ...

Markus,
ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich sehe das genauso wie du.

Aber ich wollte etwas anderes sagen. Nämlich dass deine Ex vermutlich gar nicht aus eigenem Willen so egoistisch und rücksichtslos handelt, sondern da möglicherweise der Next sie ein wenig (oder wie in meinem Fall sogar ganz entscheidend) unter Druck setzt.

Wie gesagt, in meinem Fall hat er schon ganz konkret auf das, was ich mir in vielen Jahren aufgebaut habe geschielt um sich finanziell daran zu bereichern. Er wäre möglicherweise sogar damit durchgekommen, wenn meine Frau mitgespielt hätte.

Ich habe das bisher nicht so thematisiert. Aber was der abgezogen hat, war einfach nur krass.

28.03.2024 17:32 • x 1 #317


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


Y
Der Grund weshalb sie so handelt kann Viktor doch erstmal egal sein bzw sollte er da nicht Verantwortung für ihre Baustellen übernehmen wollen.

Wichtig ist: er wäre nicht der erste Mann, der wegen so einer Liebe oder Hormonwandlung seine Kinder verliert. Und da muss er einfach aufpassen. Momentan ist sie überhaupt nicht fähig oder willig sich in ihn hineinzuversetzen und das kann wirklich gravierende Folgen haben.

28.03.2024 17:35 • x 2 #318


Rumtrauben
Aufauf zum Jugendamt wegen Umgang und Kindesunterhalt. Sofort - also nach Ostern. Keine Sekunde warten - vorsprechen und anschließend auch nochmal zum Anwalt der soll denen auch noch einmal schreiben.

28.03.2024 17:55 • x 4 #319


darkenrahl
Zitat von Martin123:
Aber ich wollte etwas anderes sagen. Nämlich dass deine Ex vermutlich gar nicht aus eigenem Willen so egoistisch und rücksichtslos handelt, sondern da möglicherweise der Next sie ein wenig (oder wie in meinem Fall sogar ganz entscheidend) unter Druck setzt.

Ich frage mich warum diese Frauen immer weiter vertidigst.
Sie haben betrogen, die Familien zerstört und den Partner bist zur Unterhose ausgenommen.
Und jetzt gibst du die Schuld Next, aber die Ex hat die Verantwortung für ihr Tun und niemand anderer.

28.03.2024 18:06 • x 8 #320


M
Zitat von Markus1977:
Das sehe ich komplett anders. Ob Frau oder Mann ist egal, meistens muss natürlich der Mann die Hosen runterlassen.Aber wer kann mir bitt erklären, wofür 1800Euro Unterhalt für 3 Kinder begründet sind? Das ist ein einziger Witz. Damit wird die Existenz des zahlenden zerstört, während auf der anderen Seite ein ...

Vielleicht doch noch eine Anmerkung.

Ich habe hier in anderen Threads sehr wehement die Auffassung vertreten, als Betrogener sehr hart aufzutreten und nicht den Forderungen der Betrüger nachzukommen und auch, dass man auch juristisch sehr deutlich mehr machen kann als viele hier denken, wenn man seine Karten richtig (und auch ein wenig rücksichtslos) ausspielt.

Dafür wurde ich heftigst angegangen (hauptsächlich von Personen, die warmgewechselt haben (mit dem Argument, die Elternebene und die Paarebene auseinanderzuhalten).

Aber warum ich diese Meinung vertrete, das hat ganz konkrete Gründe. Weil ich nämlich weiß, wie es mir ergangen wäre, hätte ich nachgegeben (vorausgesetzt, es wäre wirklich zur Trennung gekommen). Ich hätte fast alles verloren und der Next hätte sich ins gemachte Nest gesetzt.

28.03.2024 18:08 • x 3 #321


M
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich warum diese Frauen immer weiter vertidigst. Sie haben betrogen, die Familien zerstört und den Partner bist zur Unterhose ausgenommen. Und jetzt gibst du die Schuld Next, aber die Ex hat die Verantwortung für ihr Tun und niemand anderer.

In meinem Fall hat der Next meine Frau massiv unter Druck gesetzt, dass sie mich fertig machen soll und er praktisch mein Vermögen übernehmen kann. Sie hat aber nicht mitgespielt.

28.03.2024 18:11 • x 1 #322


Rumtrauben
Zitat von Markus1977:
Aber wer kann mir bitt erklären, wofür 1800Euro Unterhalt für 3 Kinder begründet sind?

Das ist recht einfach. Maßgeblich ist die Düsseldorfer Tabelle. Ausschlaggebend ist das Einkommen des*r Unterhaltspflichtigen.
Dieses Geld ist für die Kinder, die eingekleidet und ernährt werden wollen, womöglich einen Sport haben, der Geld kostet und so weiter und so fort. Sie wollen wegen der Trennung ihren Lebensstandard nicht verlieren. Und entgegen aller Gerüchte wird das Kindergeld darauf angerechnet. Man kriegt halt nur noch die Hälfte.

29.03.2024 08:56 • x 1 #323


Wollie
kann wirklich allen hier Beteiligten nur dringend raten, sich einen guten Fachanwalt zu holen und wirklich alles nur noch Schriftlich mit Ex machen. Keine wachsweichen Kompromisse oder Absprachen, die eh nix gelten.
Und Ja, der Kinderunterhalt ist für die Kids und nicht für Ex.

29.03.2024 09:12 • x 5 #324


G
Sollte es in Beziehungen anfangen zu kriseln , sollten besonders die Frauen , welche als Mütter meistens den Part der weniger verdienenden immer dafür sorgen , aktuell über Nachweise von Gehalt des Partners und weitere wichtige Unterlagen parat zu haben und vorzubereiten.

29.03.2024 09:34 • x 2 #325


V
Zitat:


So kurze Update.

Habe das jetzt eine Woche durchgezogen aber ich vermisse meine Kinder einfach zu sehr.
Werde ihr nicht anbieten den Mietvertrag zu übernehmen. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen ganzen Sachen. Und ihren neuen Typen bringt sie eh in unsere Wohnung mit.
Wurde mir zumindest von aufmerksamen Anwohnern berichtet.

Ja mittlerweile wird es von ihrer Seite extern so dar gestellt:
Sie hat sich getrennt, und das kann ich nicht akzeptieren.
Eine Affäre oder einen Betrug hat es nie gegeben, das soll ich mir ausgedacht haben.
Außerdem stelle ich mich nur quer und sie will für alle nur das beste...

Ich bin sprachlos...

05.04.2024 10:48 • x 3 #326


Markus1977
Zitat von Viktor54:
So kurze Update. Habe das jetzt eine Woche durchgezogen aber ich vermisse meine Kinder einfach zu sehr. Werde ihr nicht anbieten den Mietvertrag zu ...

Ich lach mich gerade kaputt…identisches Verhalten wie bei meiner NF.
Wirklich tolle Frauen, die uns da verarscht haben.

05.04.2024 10:52 • x 1 #327


M
Zitat von Viktor54:
Ja mittlerweile wird es von ihrer Seite extern so dar gestellt:
Sie hat sich getrennt, und das kann ich nicht akzeptieren.
Eine Affäre oder einen Betrug hat es nie gegeben, das soll ich mir ausgedacht haben.
Außerdem stelle ich mich nur quer und sie will für alle nur das beste...

Ich bin sprachlos..

Aber das ist doch das ganz normale Verhalten von Warmwechslern.

Schuldumkehrung, dem Betrogenen die Schuld zuschieben, warum die Beziehung gescheitert ist. Und dann behaupten, man hätte den Next erst nach der Trennung kennengelernt.

Klar wird gerne auf dem noch herumgetrampelt, der schon am Boden liegt. Muss man sich aber nicht gefallen lassen.

Kein Grund also für Sprachlosigkeit, ich würde das eher als das Gegenteil sehen. Du solltest jetzt nicht sprachlos sein, sondern sprechen. Deine Sicht der Dinge schildern.

05.04.2024 10:58 • x 4 #328


M
Zitat von Markus1977:
Ich lach mich gerade kaputt…identisches Verhalten wie bei meiner NF. Wirklich tolle Frauen, die uns da verarscht haben.

War bei mir anfänglich genauso. Muss man sich aber nicht gefallen lassen.

05.04.2024 10:59 • x 1 #329


C
Zitat von Viktor54:
Und ihren neuen Typen bringt sie eh in unsere Wohnung mit.
Wurde mir zumindest von aufmerksamen Anwohnern berichtet.

Du hast ja unseren Rat zum Betretungsverbot ignoriert. Und mir scheint auch jetzt kannst du dich noch nicht so ganz aufraffen, wirklich aktiv zu werden. Komm aus der Opferrolle raus!

05.04.2024 11:02 • x 6 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag