980

Ehefrau hat aktive Affäre

darkenrahl
Zitat von aquarius2:
Ich würde mir überlegen, nicht ins Ausland zu gehen, denn in der Zeit kann die Ex Fakten schaffen und in Deutschland bekommt leider der Recht, der rücksichtslos genug ist sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen.

Ich dachte er arbeitet einige Zeit im Ausland, sehe ich als Aussendienst.
Das heisst doch nicht, dass er ausgezogen ist.
So eine Auslegung ist sinnlos, denn er bleibt am Wohnort gemeldet.

05.04.2024 16:48 • x 1 #406


M
Zitat von Iunderstand:
Dann erklär mir doch mal bitte dein juristisches Ganzwissen was ein Erlaubnistatbestandsirrtum eines Rockers, mit dem ungern gesehen Nebenbuhler zu tun hat!? Bitte, ich möchte es wirklich verstehen… Mal abgesehen davon, hast du die jemand Gedanken darüber gemacht, dass deine Ratschläge hier vielleicht auch mal ...

FIndest du das nicht selber peinlich? Jetzt haben schon mehrere Foristen darauf hingewiesen, dass sie diese Diskussion eher abwegig finden, auch ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass er sich an einen Anwalt wenden soll und du fängst immer wieder damit an, mit deinem juristischen Halbwissen.

Und hast dabei immer noch nicht verstaden, dass es gar nicht um einen Erlaubnistatbestand geht. Aber vermutlich weißt du ja gar nicht, was das ist.

Alles, was du wissen musst, steht im Urteil und wurde auch von anderen Foristen verstanden. Von dir offenbar nicht. Also gut, belassen wir es dabei.

05.04.2024 16:54 • #407


A


Ehefrau hat aktive Affäre

x 3


M
Zitat von aquarius2:
Viktor lehnt körperliche Gewalt ab und das ist gut so.

Was auch völlig in Ordnung ist. Ich würde halt dem Affärenmann eine klare Ansage machen, dass er in unserem Ehebett nichts zu suchen hat.

Vor allem, wenn ich mal früher heimkomme und ihn erwische würde ich dem nicht schweigend zusehen können.

Aber gut. Der TE kann das handhaben wie er möchte und etwas anderes habe ich auch nie gesagt oder geraten.

05.04.2024 17:05 • x 2 #408


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Das eigentliche Problem sind die Kinder. Und da muss er natürlich extrem vorsichtig sein und in keinster Weise mit Gewalt auch nur drohen, denn sonst droht er das Sorgerecht zu verlieren.

Eigentlich ein Armutszeichen der rechtlichen Lage in Deutschland, dass das Scheidungsrecht keinerlei Verantwortung voraussetzt und daher der oder die skrupellosere Beteiligte der Ehe so stets im Vorteil ist. Gerechtigkeit ist hier verbesserbar.
Zitat von aquarius2:
Hausverbot ist sicher möglich, aber wie will man das kontrollieren?

Eben - mühsam und langwierig. Da ist es in der Praxis oft sinnvoll, für sich selbst einen übergesetzlichen Notstand festzustellen und entsprechend zu reagieren. Langt ja, wenn der Lover vor dem Ehemann Respekt hat und nicht erst vor dem Rechtsanwalt des Ehemannes.

Und ehrlich - bringt nur was, wenn die Ehe noch auf der Kippe steht und womöglich gerettet werden soll. Danach kann man die Frau doch ohnehin als Partnerin vergessen und sonstwo v_ögeln lassen.
Zitat von aquarius2:
und in Deutschland bekommt leider der Recht, der rücksichtslos genug ist sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen.

Eben - und daher kann Selbsthilfe in diesen unklaren Situationen nützlich sein.

05.04.2024 17:12 • x 5 #409


Wollie
Zitat von aquarius2:
in Deutschland bekommt leider der Recht, der rücksichtslos genug ist sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen.

kann ich leider zu 100 % zustimmen, meine Frau hat gerade einen üblen Rechtsstreit mit ihrem Ex nach 8 Jahren beendet, wo die Gegenseite einfach über bestehende Verträge ging und damit noch durchkam.
Das gehört hier nicht her, aber ich habe an den Rechtsstaat hier schon lange den Glauben verloren. Bananenrepublik.

05.04.2024 17:15 • x 1 #410


V
Kurzes Update :

Mein Anwalt macht ein Schreiben zum Betretungsverbot fertig. Hält es aber für sinnlos weil ich einen Verstoß Gerichtsfest beweisen müsste was ich nicht kann wenn ich nicht da bin oder beide inflagranti erwische und da eh Filme oder so

Ihr hatte ich das ja sowieso schon mündlich ausgesprochen nur ihm nicht.

Er will mich wohl anzeigen wenn er ein schrieben bekommt weil ich ihn angeblich Stalke und seine Adresse angeblich weiß

Hab nur gesagt zu meine Noch-Frau, mein Anwalt braucht keine Adresse die kann der auch selbst rausfinden.

Habe beim JA angerufen, die wollten mich erst los werden und mich zur Familienberatung schicken. Als ich denen sagte das ich da schon lange angemeldet bin, aber auf einen Termin warte,der laut Aussage der Mitarbeiter lange auf sich warten lassen kann durfte ich mein Anliegen schildern.

Ja siehe da der Anruf hat Wunder bewirkt, einen Tag später hat die Familienberatung doch Platz und Zeit für mich / uns.

Nächste Woche haben wir beide einen Termin zum 1,5h Einzelgespräch. Danach wohl zusammen. Meine noch Frau möchte wenn auch widerwillig an ihren Gespräch teilnehmen.

Der Alltag ist sehr kühl zu Hause.
Funktionieren für die Kinder ist angesagt.

Meine Noch Frau fühlt sich von meinen Fragen welche ich ihr stelle belästigt/bedrängt usw .

Fragen wie:

Umgangsrecht mit den Kindern?
Wie stellst du dir eine tolle Freundschaft nach der Trennung mit mir vor?
Wo stellst du dir vor sollen die Kinder leben?
Was ist mit der Affäre und den Kindern? Wie stellst du dir das vor?
Was bedeutet für dich eigentlich Familie?
Wo siehst du dich in 3 Monaten, 6 Monaten, einen Jahr und drei Jahren?
Was bedeutet für Sie Liebe?

Usw usw.

Naja da kommen dann keine Antworten.
Ich weiß nicht, manchmal sprudeln die Fragen einfach aus mit heraus ohne das ich überhaupt eine stellen möchte. Innerlich erhoffe ich mir manchmal ein minimum an Reflektion von ihr.
Da ist aber absolut gar keine vorhanden. Und mit gar keine meine ich wirklich 0.

Eigentlich kann ich ihren Wunsch auch entsprechen, und einfach gar nichts mehr fragen... Führt eh zu keinen Antworten.

So lange sie in ihrer Rosa Seifenblase lebt kann man vermutlich auch überhaupt keine Reflektion und antworten erwarten, auch nicht auf die einfachsten Fragen.


Naja Stand der Dinge ist immer noch:

Sie will das wir die Wohnung jetzt kündigen.
Kann ich aber nicht weil meine neue Bleibe noch nicht annähernd fertig ist und ich bei 3 Monaten Kündigungsfrist auch gar nicht mehr da wäre.

Oder ich soll sie aus dem Mietvertrag entlassen damit sie so schnell wie möglich in eine eigene Wohnung kann.
Kann ich auch nicht einfach so machen weil alle Kredite auf mich alleine laufen und ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann.

Außerdem haben mir sowohl JA, Familienberatung und Anwalt davon abgeraten das zu machen. Mit dem Hinblick auf die Kinder.


Ich bin gespannt auf nächste Woche und werde berichten!

13.04.2024 19:07 • x 5 #411


Markus1977
Alter Schwede,
Sie zeigt Dir völlig bewusst wie Schei..egal Du ihr bist.
Geh für Dich den bequemsten weg und mache es ihr dadurch richtig unbequem. Was sind das nur für egoistische Menschen? Meine NF war genauso. Hauptsache n neuen Kerl zwischen den Beinen haben

13.04.2024 19:28 • x 1 #412


stream
Zitat von Viktor54:
Umgangsrecht mit den Kindern?
Wie stellst du dir eine tolle Freundschaft nach der Trennung mit mir vor?
Wo stellst du dir vor sollen die Kinder leben?
Was ist mit der Affäre und den Kindern? Wie stellst du dir das vor?
Was bedeutet für dich eigentlich Familie?
Wo siehst du dich in 3 Monaten, 6 Monaten, einen Jahr und drei Jahren?
Was bedeutet für Sie Liebe?

Betrüger hassen solchen fragen.
Für sie bist du ein toxischer Mann.

13.04.2024 19:32 • x 3 #413


V
Zitat von stream:
Betrüger hassen solchen fragen. Für sie bist du ein toxischer Mann.

Dann wird die Familienberatung bestimmt auch toxisch sein
Denn die stellen bestimmt auch viele viele Fragen!

13.04.2024 19:41 • x 1 #414


Leonhard
Zitat von Viktor54:
So lange sie in ihrer Rosa Seifenblase lebt kann man vermutlich auch überhaupt keine Reflektion und antworten erwarten, auch nicht auf die einfachsten Fragen.

Ich fürchte, das fasst es sehr gut zusammen. Das kannst Du hier so oft nachlesen.
Und je mehr Du der Rationale bist um so mehr wirst Du der Ar. und bekommst die Schuld zugeschoben.

Stelle die Fragen nur einmal, am besten schriftlich und offiziell und danach lasse sie in Ruhe. Tief drinnen weiß sie, dass sie Mist baut, doch Du bist der Allerletzte dem sie Unsicherheit zeigen möchte.

13.04.2024 19:51 • #415


Waris07
Zitat von Viktor54:
Dann wird die Familienberatung bestimmt auch toxisch sein Denn die stellen bestimmt auch viele viele Fragen!

Dürfte recht interessant werden.
Denn dort wird sie Antworten geben müssen.
Es sei denn, es ist ihr auch dort egal, welchen Eindruck sie hinterlässt.

Anyway...

Bereite du dich, gut auf dieses Gespräch vor und erstell am Besten eine Liste mit Punkten, die dir wichtig sind, dass darüber gesprochen wird und äußere den Wunsch, dass möglichst eine faire Vereinbarung für alle beteiligten zu stände kommt.

Das mit dem - Ihr junger Betthupferl möge doch bitte nicht in der noch gemeinsam bewohnten Wohnung ein und ausgehen - würde ich expliziert nochmals zum Ausdruck bringen.
Schließlich sollte solange ihr noch als Familie notgedungen dort zusammen leben müsst, das ein geschützter Raum für ALLE sein und da hat ihr Lover eben nichts zu suchen/ verloren.

Sie kann sich ja mit ihm in seiner Bude austoben - wenn das nicht geht weil er noch im Hotel Mama wohnt...nun es gibt auch noch andere preisgünstige Hotels.

13.04.2024 20:06 • x 6 #416


Fastnormal07
@Viktor54 ich sehe es wie die Anderen hier. Du bist leider der voll Gearschte und kannst so wie es scheint nix dafür. Du suchst verständlicherweise nach den Gründen. Wenn sie sich von der entliebt hat, gibt es natürlich tausend Gründe - für mich gibt es aber einen zentralen Punkt und das ist die S. Attraktivität und wenn Du nicht mehr so S. attraktiv bist, entlieben sie sich von Dir meist und gehen dann natürlich leichter fremd. Viele Frauen sagen es genau anders herum. Erst entlieben aus verschiedensten Gründen und dann kein S. Interesse am Partner mehr. Hört sich auch besser als Erklärung an. Ist nur meine persönliche Meinung, dass das so nicht ganz stimmt. Ist schon klar, wenn der männliche Partner ein menschlicher Tiefflieger ist und es zwischen zwei Menschen nur noch wenig harmoniert, haben die wenigsten Frauen verständlicherweise Lust auf S.. So wie ich Dich aber verstanden habe, ist das bei Euch gar nicht der Fall. Und auch wenn es nicht mehr im Bett so toll gelaufen ist, muss ja nicht automatisch der Mann dafür verantwortlich sein. Also liegt es meiner Meinung nach an fehlender Männlichkeit aus Sicht der Frau - bitte nicht falsch verstehen, deshalb kannst Du natürlich voll potent sein. Nur sie empfinden Dich nicht so männlich. Ich gehe jetzt einfach von der Mehrheit der Frauen aus, die Affären haben. Natürlich gibt's auch Frauen, die stehen auf Männer mit eher feminineren Zügen. Für fehlende Männlichkeit gibt es viele Gründe z.b. Du kümmerst Dich zwar rührend um Frau, Haus und Kinder, aber der Eroberertyp von damals ist verloren gegangen - wobei das natürlich klar ist. Oder Du bist vielleicht nicht mehr so humorvoll wie früher z. B wegen Stress oder Du hast Dich im Laufe der Zeit einfach verändert und wirkst nicht mehr so männlich, kann z.B. auch Aussehen sein - wobei was ist typisch männlich und was nicht. Organisierst vielleicht nicht mehr so viel Romantisches Zeit zusammen wie früher, wobei das natürlich im Laufe der Beziehung normal ist. Das sieht natürlich jede Frau etwas anders. Aber Du weißt aber was ich meine. Sprich Du kannst nix dafür. Ich rede aber hier zum Glück nicht von der Mehrheit der Frauen, die würden Dich aus solchen Gründen nicht verlassen, weil sie Dich wirklich lieben oder weil sie so reif sind, dass sie wissen, dass Veränderung am Partner dazu gehören und es dafür gemeinsame Lösungen gibt. Als Schlussfolgerung würde ich sagen, Du bist leider von einer Frau, verlassen worden, die weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehört. So was sollst Du jetzt noch tun ? Nix mehr, hast eh schon praktisch alles probiert. Die Frau scheint resistent für Lösungsansätze zu sein. Die Tipps der Anderen finde ich gut. Sehr bitter für Dich vor allem wegen Kinder und Haus. Tut mir leid für Dich. Viel Glück!

13.04.2024 21:25 • x 2 #417


P
Also ich würde beim Umgangsrecht das Wechselmodell fordern.
Das ist, da ihr schon solange zusammen wohnt ,nicht unwahrscheinlich und wird heute durchaus auch von den Gerichten ausgeurteilt.
Abstriche kannst Du immer noch machen.
Und wie schon gesagt: Ziehe nicht aus.!
Wenn soll sie gehen, aber ohne die Kinder.
Ansonsten Eilantrag aufs Aufenthaltsbestimmingsrecht.

Das Wechselmodell entspricht am ehesten dem Kindeswohl.

Wichtig ist, von Anfang an das Jugendamt auf Deine Seite zu bekommen. Denn die geben später vor Gericht noch eine Stellungnahme ab.
Vermutlich wird im Gerichtsverfahren noch ein Verfahrensbeistand bestellt.

Das gemeinsame Sorgerecht hast Du sowieso und kann sie Dir nicht so schnell wegnehmen.

Vermutlich wehrt sie sich aber gegen das Wechselmodell, weil sie dann keinen Anspruch auf Unterhalt hat.
Der entfällt nur bei exakt 50:50.

13.04.2024 21:27 • #418


Fastnormal07
@Fastnormal07 statt verlassen worden hätte ich besser schreiben sollen hintergangen worden

13.04.2024 21:42 • #419


aquarius2
Zitat von Viktor54:
Dann wird die Familienberatung bestimmt auch toxisch sein Denn die stellen bestimmt auch viele viele Fragen!


Wer steht denn bei der Mietwohnung im Vertrag? Wahrscheinlich ihr beide und Vertrag ist Vertrag und solange die Kinder kein neues Heim haben würde ich da auch nicht rausgehen.
Hat sie auf dem Schirm, dass sie mit einer anderen Steuerklasse sehr viel weniger Geld hat wenn die Steuerklassen sich ändern?
Ich glaube sie merkt langsam, auf was sie sich da eingelassen hat und dass sie eben nicht darauf zählen kann, dass du sie unterstützt.

14.04.2024 14:58 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag