615

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

aequum
Zitat von Mr_J_18:
Sie will zum Beispiel am nächsten Wochenende mit ihrer besten Freundin Essem gehen - und ich denke die ganze Zeit nur darüber nach, ob sie das wirklich macht oder nicht. Ich bin schon soweit, dass ich mir das Restaurant rausgesucht habe und es kontrolliere

Was ist den aus dem Essen gehen mit der besten Freundin geworden. Hast Du das tatsächlich kontrolliert?

08.11.2021 15:31 • #76


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Was mich hier halt massiv grübeln lässt, ist der lange Zeitraum
Mir macht es natürlich weiterhin körperlich (Schlaflosigkeit, Magenschmerzen etc) und seelisch schwer zu schaffen, dass ich mich in dieser Situation befinde. Außerdem fehlt mir aktuell halt jegliches Vertrauen um überhaupt irgendeine Sache zu akzeptieren ohne alles zu hinterfragen.

Wie verhaltet ihr euch. Führt ihr gemeinsame Gespräche?
Hast Du ihr Deine Sicht, Ängste und Gefühle inklusive möglicher Konsequenzen deutlich gemacht?

Was sagt und wie verhält sie sich zur Zeit?
Ist sie einsichtig und arbeitet mit Dir gemeinsam an eurer Ehe?
Hat sie noch Kontakt zum anderen Mann?

08.11.2021 15:44 • #77


A


Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie läuft das?
Was ist mit Deiner Forderung nach ihrem Arbeitsplatzwechsel?
Was tut sie für die Beziehung?
Was unternehmt ihr nun mehr als sonst?


Ich zitiere mich mal ganz eingebildet selber.

Was ist mit diesen Dingen?

08.11.2021 16:02 • #78


Mr_J_18
Zitat von aequum:
Was ist den aus dem Essen gehen mit der besten Freundin geworden. Hast Du das tatsächlich kontrolliert?


Nein, habe ich nicht. Konnte das kontrollieren und habe mich in der Zeit abgelenkt. Ihre Freundin hat mir übrigens bestätigt, dass sie zusammen essen waren (ich kenne ihre Freundin schon lange genug um zu wissen, dass sie mich bei solch wichtigen Sachen nicht anlügt).

08.11.2021 16:04 • #79


Mr_J_18
Zitat von aequum:
Wie verhaltet ihr euch. Führt ihr gemeinsame Gespräche? Hast Du ihr Deine Sicht, Ängste und Gefühle inklusive möglicher Konsequenzen deutlich gemacht? Was sagt und wie verhält sie sich zur Zeit? Ist sie einsichtig und arbeitet mit Dir gemeinsam an eurer Ehe? Hat sie noch Kontakt zum anderen Mann?


Ja, wir führen täglich Gespräche über die Situation, die Konsequenzen und wie es uns beiden mit der aktuellen Situation geht. Die Zukunft ist für mich halt gerade das Knackpunkt-Thema: Da fehlt mir jegliches Kraft auf ein Leben abseits meiner Familie einzustellen. Es ist einfach für mich nicht vorstellbar!

Sie verhält sich mir gegenüber deutlich zugänglicher und vertrauter als in den letzten halben Jahr. Wenn wir unsere Beziehung so stärken wollen, wie gedacht, dann werte ich das immer noch als positiv! Ob das nun temporär nur ist, wird sich zeigen, aber ich empfinde es bisher als ok.

Der private Kontakt ist von ihrer Seite aktuell nicht da (von seiner auch nicht), die Arbeitssituation ist noch unverändert.

08.11.2021 16:10 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Ja, wir führen täglich Gespräche über die Situation, die Konsequenzen und wie es uns beiden mit der aktuellen Situation geht. Die Zukunft ist für mich halt gerade das Knackpunkt-Thema: Da fehlt mir jegliches Kraft auf ein Leben abseits meiner Familie einzustellen. Es ist einfach für mich nicht vorstellbar! Sie ...


Aber das klingt doch alles recht positiv, abgesehen von der Arbeitssituation.

Warum hast Du dann keine Kraft mehr?
Das sehe ich durchaus kritisch für die Situation, wenn Du da nichts positives ausstrahlen kannst.
Wie soll das wieder Anziehungskraft erzeugen, wenn Du kraftlos, ängstlich oder eifersüchtig rüberkommst?

08.11.2021 16:23 • x 2 #81


aequum
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das klingt doch alles recht positiv, abgesehen von der Arbeitssituation. Warum hast Du dann keine Kraft mehr? Das sehe ich durchaus kritisch ...

Sehe ich auch so.
Du musst eine positive, zuversichtliche aber konsequente Ausstrahlung vermitteln.
Ansonsten wirst Du an dir selbst scheitern.
Nur Mut!

08.11.2021 16:38 • x 1 #82


Mr_J_18
Das ist richtig! Mir fällt es halt relativ schwer das richtige Maß finden!

Auf der einen Seite weiß ich, dass die Beziehung nur eine Chance hat, wenn man die Emotionen wieder so weckt, dass alles drum herum egal ist.
Auf der anderen Seite nagt dieses Gefühl und dieser Schmerz so tief und hartnäckig in mir, dass ich halt schwer darüber hinwegkomme. Emotionen sind halt fies in dieser Zeit!

Aber danke nochmal für die klare Richtung! Das hilft mir nochmal meinen Fokus darauf zurichten, in der großen Hoffnung, dass es der richtige Schritt ist und wir das gemeinsam hinbekommen. Wie oben bereits gesagt: Eine Zukunft ohne meine Familie ist derzeit kein Gedankengang für mich!

08.11.2021 17:10 • #83


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Das ist richtig! Mir fällt es halt relativ schwer das richtige Maß finden! Auf der einen Seite weiß ich, dass die Beziehung nur eine Chance hat, wenn man die Emotionen wieder so weckt, dass alles drum herum egal ist. Auf der anderen Seite nagt dieses Gefühl und dieser Schmerz so tief und hartnäckig in mir, dass ...

Bitte arbeite an Dir!
Deine Frau hat Dich geheiratet weil sie Dich liebt!
Du hast ihr vor der Hochzeit vermittelt und das Gefühl gegeben, dass Du der RICHTIGE für sie bist, mit dem sie eine Familie gründen wollte und es auch tat.

Vermittle ihr, dass diese Entscheidung kein Fehler war!
Zeige ihr, dass Du und nur Du der Richtige für eine gemeinsame Zukunft bist!

Sei positiv und stark aus voller Überzeugung!
Kümmere Dich aus vollem Herzen und Überzeugung um Deine Ehe und Familie!

Sei kommunikativ und wertschätzend!
Lass Dir auch öfters etwas außer der Reihe einfallen, was Deiner Frau gefallen wird.

Gib Gas!
Nur so wirst Du den Kontrahenten ausstechen.

08.11.2021 17:40 • x 2 #84


unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Ja, wir führen täglich Gespräche über die Situation, die Konsequenzen und wie es uns beiden mit der aktuellen Situation geht.


Ist das denn sinnvoll?
Sicher ist es gut, die Situation zu besprechen, aber man kann Dinge auch zerreden.
Vor allem, wenn dabei immer Deine Verlustangst zum Vorschein kommt, ist das nicht gut für Deine Anziehungskraft.

Was unternehmt ihr denn schönes?

09.11.2021 12:17 • x 3 #85


Mr_J_18
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist das denn sinnvoll? Sicher ist es gut, die Situation zu besprechen, aber man kann Dinge auch zerreden. Vor allem, wenn dabei immer Deine Verlustangst zum Vorschein kommt, ist das nicht gut für Deine Anziehungskraft. Was unternehmt ihr denn schönes?


Ich würde aktuell nicht sagen, dass wir das Thema zerreden. Es sind halt immer wieder andere Aspekte des ganzen Themas, denen wir uns widmen. Und die Verlustangst habe ich halt, davor kann ich mich nicht verschließen und das einfach so ablegen. Trotzdem glaube ich, dass ich das bisher gut manage.
Aber du hast recht, ich spreche auch nicht alle Aspekte an. Ein paar Sachen haben wir besprochen, auch wenn es für mich nicht vollends geklärt ist, lasse ich das liegen bzw hebe es mir für später auf.

Es sind jetzt keine großen Reisen oder Ähnliches. Es sind eher die kleinen Sachen, die wir bewusst zusammen machen. Kochen, Kinderbetreuung, Haushalt oder einfacher nur der bewusste Austausch nach einem Arbeitstag. Für das Wochenende habe ich mir bereits was überlegt, dass wir zusammen machen können.
Neben dem derzeit offensichtlichen Problem haben wir schließlich noch die Kinder, sowie ich meinen Beruf bzw. zwei Berufe, die zu managen sind.

09.11.2021 14:51 • x 2 #86


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Ich würde aktuell nicht sagen, dass wir das Thema zerreden. Es sind halt immer wieder andere Aspekte des ganzen Themas, denen wir uns widmen. Und die Verlustangst habe ich halt, davor kann ich mich nicht verschließen und das einfach so ablegen. Trotzdem glaube ich, dass ich das bisher gut manage. Aber du hast recht, ...

Du sollst / musst das Thema nicht zerreden sondern den Ratschlägen folgen, die Dir hier dargestellt werden!
Zum Beispiel:
Zitat von unbel Leberwurst:
Sicher ist es gut, die Situation zu besprechen, aber man kann Dinge auch zerreden.
Vor allem, wenn dabei immer Deine Verlustangst zum Vorschein kommt, ist das nicht gut für Deine Anziehungskraft.

Hast Du Deiner EF auch schon klare Grenzen und die damit verbundenen Konsequenzen aufgezeigt?
Wenn ja, wie hat sie es aufgenommen und reagiert?

09.11.2021 15:56 • x 1 #87


Mr_J_18
Zitat von aequum:
Du sollst / musst das Thema nicht zerreden sondern den Ratschlägen folgen, die Dir hier dargestellt werden! Zum Beispiel: Hast Du Deiner EF auch schon klare Grenzen und die damit verbundenen Konsequenzen aufgezeigt? Wenn ja, wie hat sie es aufgenommen und reagiert?


Ja, habe ich. Die Konsequenzen sind jedem bewusst bzw so von mir aufbereitet worden, dass ihr das klar ist.
Ihre Reaktion war meiner Meinung nach unerwartet. Dadurch, dass sie im Endeffekt bereits zwei Jahre mit diesem Thema gelebt und sich beschäftigt hat, war sie auf alles vorbereitet und sich auch den Auswirkungen bewusst - so meine Erklärung.

11.11.2021 13:41 • x 1 #88


Mr_J_18
Mir hat sich allerdings ein Gedanke im Kopf festgesetzt, der von hier reingetragen wurde:
Die Geschichte mit der dem Ausbleiben des körperlichen Kontaktes zwischen beiden. Ich habe sie nun mehrfach darauf angesprochen, aber sie hat es weiterhin verneint. Trotz aller emotionaler Verbundenheit sei da nichts gelaufen.
Aber es hängt mir halt nach, dass man sich über so einen langen Zeitraum anhimmelt und dann nichts passiert - natürlich ist unsere Vertrauensbasis derzeit nicht die beste, aber ich habe so eine tiefsitzendes Gefühl, dass da noch was ist. Und meist hat mich mein Gefühl bei sowas nie getäuscht

Spreche ich es nochmal an? Wie gesagt, ich will das Thema jetzt auch nicht zerreden.

11.11.2021 13:45 • x 1 #89


aequum
Zitat von Mr_J_18:
Ja, habe ich. Die Konsequenzen sind jedem bewusst bzw so von mir aufbereitet worden, dass ihr das klar ist. Ihre Reaktion war meiner Meinung nach unerwartet. Dadurch, dass sie im Endeffekt bereits zwei Jahre mit diesem Thema gelebt und sich beschäftigt hat, war sie auf alles vorbereitet und sich auch den Auswirkungen ...

Exzellent! Dann musst Du ja nur noch entsprechend konsequent danach handeln.

11.11.2021 13:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag