Zitat von unbel Leberwurst:Ist das denn sinnvoll? Sicher ist es gut, die Situation zu besprechen, aber man kann Dinge auch zerreden. Vor allem, wenn dabei immer Deine Verlustangst zum Vorschein kommt, ist das nicht gut für Deine Anziehungskraft. Was unternehmt ihr denn schönes?
Ich würde aktuell nicht sagen, dass wir das Thema zerreden. Es sind halt immer wieder andere Aspekte des ganzen Themas, denen wir uns widmen. Und die Verlustangst habe ich halt, davor kann ich mich nicht verschließen und das einfach so ablegen. Trotzdem glaube ich, dass ich das bisher gut manage.
Aber du hast recht, ich spreche auch nicht alle Aspekte an. Ein paar Sachen haben wir besprochen, auch wenn es für mich nicht vollends geklärt ist, lasse ich das liegen bzw hebe es mir für später auf.
Es sind jetzt keine großen Reisen oder Ähnliches. Es sind eher die kleinen Sachen, die wir bewusst zusammen machen. Kochen, Kinderbetreuung, Haushalt oder einfacher nur der bewusste Austausch nach einem Arbeitstag. Für das Wochenende habe ich mir bereits was überlegt, dass wir zusammen machen können.
Neben dem derzeit offensichtlichen Problem haben wir schließlich noch die Kinder, sowie ich meinen Beruf bzw. zwei Berufe, die zu managen sind.